1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009

  • Wenigstens die Rassismus-Vorwürfe dürfte man mit diesem Ausschnitt aus dem MDR-Beitrag vom Hinspiel entkräften können.
    http://www.myvideo.de/watch/5180253/Lok_Leipzig_FSV_Zwickau_28_9_08 (ab ca. 4min)
    Wirkt sich vielleicht strafmildernd aus...

  • Wenigstens die Rassismus-Vorwürfe dürfte man mit diesem Ausschnitt aus dem MDR-Beitrag vom Hinspiel entkräften können.
    http://www.myvideo.de/watch/5180253/Lok_Leipzig_FSV_Zwickau_28_9_08 (ab ca. 4min)
    Wirkt sich vielleicht strafmildernd aus...


    Das Urteil bezieht sich aber nicht auf das OL-Spiel Lok gegen Zwickau aus der Hinrunde, sondern auf die Begegnng Zwickau gegen Lok aus der Rückrunde.


    Das ganze Urteil gegen Lok ist online dank Leipziger Volkszeitung hier nachzulesen: Link zur LVZ

  • Der Beitrag dient aber zum Beweis, das die s.g. "Urwaldrufe", die laut Urteil des Sportgerichtes, "gegen den farbigen Zwickauer Adamu gerichtet waren", eben diesen besagten Spieler nicht betrafen. Im Hinspiel, als nach einem Torr das "Peter Pixel uh uh uh" skandiert wurde spielt nämlich dieser Spieler gar nicht mit.

  • Euer Lok-Ruf Freak hat aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun oder? :thumbdown:


  • Du hast vergessen zu erwähnen, das Oswald durch eine "nette" Geste Richtung Lokisten die übertriebene Hetze vom Kommentator provoziert hat. Ausserdem ist der wirklich nicht der zurückhaltendste seiner Zunft.



    Glückwunsch zum verdienten Sieg!


    Meuselwitz war, neben dem FSV Zwickau, von Anfang an der Aufstiegsaspirant Nr.1, da kann Halata hundert mal einen auf Understatement machen. Auch wenn Lok Leipzig einen besseren Namen und ein höheres Zukunftspotential hat ist doch zur Zeit in Meuselwitz mehr Geld für individuell bessere Spieler da. Das muss man auch mal anerkennen und akzeptieren.



    P.S. Es Lebbe geht weida! Beim Rückspiel bleiben die Punkte in L.E.!

  • Euer Lok-Ruf Freak hat aber auch nicht mehr alle Latten am Zaun oder? :thumbdown:


    Naja die meisten Sprüche gingen ja an Oswald waren auch ziehmlich heftig aber der ist Chemiker da geht dem doch einer ab.
    Sieh dir mal auf unserer Hompage das Tor an von ihm an der Jubel ging in erster Linie Richtung unserer Fans das ist Provokation und auf die wird nun mal geantwortet.
    Das weiß der und hat genau das heraus gefordert.


    Und zu dem von Dir fett herausgestellten muß ich mal :D 1. war der Spruch noch der harmloseste und außerdem trifft er auch noch zu. 8)

  • Naja die meisten Sprüche gingen ja an Oswald waren auch ziehmlich heftig aber der ist Chemiker da geht dem doch einer ab.
    Sieh dir mal auf unserer Hompage das Tor an von ihm an der Jubel ging in erster Linie Richtung unserer Fans das ist Provokation und auf die wird nun mal geantwortet.
    Das weiß der und hat genau das heraus gefordert.


    Und zu dem von Dir fett herausgestellten muß ich mal :D 1. war der Spruch noch der harmloseste und außerdem trifft er auch noch zu. 8)


    Die gestrige Sendung vom Lokruf war mehr als peinlich und ganz bestimmt keine Werbung für Lok.

    Bei Vereinssendungen wie dem Lokruf erwartet sicherlich niemand strikte Neutralität in der Berichterstattung.


    Trotz aller nachvollziehbaren Emotionen während einer Livesendung sollte sich der Moderator um eine zurückhaltende Ausdrucksweise bemühen!
    Egal ob ein Spieler der gegnerischen Mannschaft die eigenen Fans provozierte oder nicht, Zuhörer via Web können sich durchaus selbst eine Meinung zum Geschehen bilden. Dazu bedarf es ganz bestimmt nicht bestimmter Ausdrücke.

  • Die gestrige Sendung vom Lokruf war mehr als peinlich und ganz bestimmt keine Werbung für Lok.

    Bei Vereinssendungen wie dem Lokruf erwartet sicherlich niemand strikte Neutralität in der Berichterstattung.


    Trotz aller nachvollziehbaren Emotionen während einer Livesendung sollte sich der Moderator um eine zurückhaltende Ausdrucksweise bemühen!
    Egal ob ein Spieler der gegnerischen Mannschaft die eigenen Fans provozierte oder nicht, Zuhörer via Web können sich durchaus selbst eine Meinung zum Geschehen bilden. Dazu bedarf es ganz bestimmt nicht bestimmter Ausdrücke.


    Kann man wohl so stehen lassen.

  • Die gestrige Sendung vom Lokruf war mehr als peinlich und ganz bestimmt keine Werbung für Lok.

    Bei Vereinssendungen wie dem Lokruf erwartet sicherlich niemand strikte Neutralität in der Berichterstattung.


    Trotz aller nachvollziehbaren Emotionen während einer Livesendung sollte sich der Moderator um eine zurückhaltende Ausdrucksweise bemühen!
    Egal ob ein Spieler der gegnerischen Mannschaft die eigenen Fans provozierte oder nicht, Zuhörer via Web können sich durchaus selbst eine Meinung zum Geschehen bilden. Dazu bedarf es ganz bestimmt nicht bestimmter Ausdrücke.


    Also ich bin der hier so gescholtene, eigentlich ist es nicht meine Art so zu kommentieren. Soll hier auch keine Rechtfertigung sein sondern nur eine Erklärung.


    Erstmal entschuldige ich mich bei allen die sich beleidigt gefühlt haben. So und jetzt mal nach und nach. Was sich in Meuselwitz erlaubt wurde habe ich so noch nie erlebt. Ich wurde eine dreiviertel Stunde daran gehindert das Stadion zu betreten weil ich ein blaugelbes Trikot mit der Aufschritt Lokruf an hatte. Des weiteren wurde ich wie auch schon in Zwickau inmitten von Meuselwitzern plaziert, die mich von Anfang bepöbbelten, beleidigten und belöffelt haben (nicht alle sei dazu gesagt, es gab auch nette) Diese Herrschaften teilweise über 70 Jahre alt haben Sprüche gebracht, die ihres Alters nicht würdig waren. Der besagte Spruch mit dem Teppichverkäufer kam übrigens von einem mit einem ZFC Schal bekleideten und trinkfesten Besucher der es mir wert war erwähnt zu werden. Die Oswald Sache habe ich provoziert sehe ich ein will ich aber auch hier nochmal zum besseren Verständnis erklären. Herr Oswald spielte teilweise wie die Axt im Walde und wurde von den in meinem Umkreis plazierten dafür noch gefeiert mit Aussprüchen wie tritt doch richtig zu dann steht er nicht mehr auf. Habe ich alles unkommentiert gelassen bis dahin zumindest. Der Stress begann als dem 1.FC Lok ein berechtigter Elfer nicht zugesprochen wurde und ich das als Fan meines Vereins auch kund getan habe. Als Herr Oswald dann gefoult wurde, gabs von mir den ersten Seitenhieb den ich mir besser selbst erspart hätte. Die Beleidigungen und Bepöppelungen von beiden Seiten sehe ich heute mit etwas Abstand als Kinderei an wobei es natürlich nicht zu entschuldigen ist das diese über Lokruf rüberkammen. Handgreiflichen und Aktionen gegenüber meinem Equiptment kann ich aber so nicht hinnehmen. Und wer hier denkt das Lokruf offizielles Internetradio ist dem sei gesagt das ich alles zum größten Teil selber bezahle und zur Verfügung stelle. Es hätte wirklich nicht viel gefehlt und dort wäre einiges zu Bruch gegangen und dann hätte ganz allein ich wieder mal den Schaden und die Kosten gehabt.


    Wer mich kennt weiß das ich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen bin aber mir ist der Kragen geplatzt und ich habe mich LEIDER dazu provozieren lassen ein paar Aüsserungen zu tätigen die ich besser gelassen hätte. Laptob , Micro und Cam sind meine privaten Sachen die ich dazu verwende den daheimgebliebenen die Eindrücke des Spiels zu vermitteln, wenn ich aber mehrmals Menschen nicht nur mit Worten dazu auffordern muss meine Sachen nicht anzufassen und vielleicht sogar zu beschädigen dann passierts nunmal das auch mir, daß ich bei manchen Äusserungen keinen klaren Kopf behalten habe.


    Ist eben scheisse das ich in erster Linie noch Fussballfan bin und das werde ich auch bleiben. Zumindest habe ich den Anstand mich im Nachhinein für manche Äusserung zu entschuldigen. Und um mal eines klar eines klarzustellen für alle die es nur am Lokruf verfolgt haben und nicht in meiner Nähe waren. Ein Kamerateam vom ZFC stand in meiner unmittelbaren Nähe und die anwesende Frau sagte mir nach dem Spiel Respekt wie ich das dort über mich ergehen lassen habe. Ich habe mich auch übrigens noch während der Sendung für meine Äusserungen entschuldigt was andere nicht abgehalten hat mich weiter permanent zu stören. Und ihr könnt fröh sein das an meinem Mikro ein Knopf ist denn ich gestern mehrmals betätigen musste aber wohl leider doch zu wenig im Nachhinein gesehen.Als Beispiel noch und nicht als Rechtfertigung der Assi und dabei bleibe ich hatte schon seine Hände an meinem Rechner und hätte diesen fast durch abknicken des Bildschirmes zerstört.


    Also nochmal an alle die sich beleidigt gefühlt habe ich entschuldige mich dafür das Äusserungen gefallen sind die so nie hätten fallen dürfen. Um dies in Zukunft zu vermeiden werde ich in mich gehen und Busse tun. Aber eines sei auch klar gesagt. Nicht immer nur drauftreten sondern auch mal das ganze als Gesamtheit sehen und sich hinterfragen warum es sich so aufgeschaukelt hat. Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.


    Achso und das wichtigste Meuselwitz hat verdient gewonnen. Respekt für die tolle kämpferische Leistung.


    Und bevor ich oder dieser Thread hier zugemüllt werden, schreibts mir per mail an rene.lokruf@gmx.net Ich stelle mich gern der Kritik.

  • inwiefern ist denn der lokruf mit dem offiziellen verein zusammenhängend? ist es eine reine sache von sich selbst ausbeeutenden fans für fans, oder gibt es zumimndest eine offizielle unterstützung seitens des vereins?

  • Lokruf gibts schon seit vier Jahren und bis zum Februar 2009 war es ganz allein eine Sache von engagierten Leuten . Seit Februar übernimmt Marketing GmbH von Lok zumindest die Serverkosten. Und ich habe Vodafone als Sponsor der UmtS Karte. Anders hätte es auch nicht mehr gehen können denn die Kosten sind doch schon erheblich. Vorher waren wir auf Spenden und privaten Zuwendungen angewiesen. Vom ganzen Herzblut mal abgesehen für Lok und Lokruf. Ich lebe meine Emotionen aus beim Fussball und gestern bin ich eindeutig über die Strenge geschlagen. Sorry nochmal und kommt nicht wieder vor.

  • Ich wurde eine dreiviertel Stunde daran gehindert das Stadion zu betreten weil ich ein blaugelbes Trikot mit der Aufschritt Lokruf an hatte.


    Na das is doch wohl logisch oder? Ich geh doch auch nicht lebensmüde mit nem ZFC Schal und Trikot in den Lok- Block. Da muss ich doch auch damit rechnen das ich bepöbelt werde und so? Für mich eigentlich ganz klar. Es durfte ja schließlich niemand ins Stadion (jedenfalls auf die Sitztribünen vom Heimblock) der irgendwas von LOK an sich hatte. Für mich eigentlich richtig gemacht um Provokationen schon im Vorfeld zu unterbinden. Ich kann ja auch wenn wir in LE spielen mich mit meinem ZFC Schal in mitten von den Loki´s reinsetzen. Ich glaube da wird es mir nicht anders ergehen. Von daher muss man damit wohl leben, dass wenn man mit Blau-Gelben Dress sich in den Heimblock setzt wohl etwas "bepöbelt" wird.

  • Zitat

    Ich kann ja auch wenn wir in LE spielen mich mit meinem ZFC Schal in mitten von den Loki´s reinsetzen. Ich glaube da wird es mir nicht anders ergehen.

    Naja, für die "Fankurve" mag das stimmen, aber auf dem "Dammsitz" kannste schon kommen.
    Es wurden sogar Im Heimspiel gg. Wolfen deren "Handvoll" Fans mit grün- weißen Utensilien "geduldet". So manch schöner Plausch wurde geführt...... Gaaaaanz entspannt! :whistling: :whistling:
    P.S.: Es wird Zeit, dass ich mal wieder was für den "Lokruf" spende! Trotz manchem "Sponsoring" fallen ja weiterhin Kosten an, wie Fahrt-, Ersatzteilkosten etc.
    @ Lokfrontler, wenn "Lokruf" anders wär, wär`s nicht "Lokruf"! :S

    Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Borsdorfer ()

  • Na das is doch wohl logisch oder? Ich geh doch auch nicht lebensmüde mit nem ZFC Schal und Trikot in den Lok- Block. Da muss ich doch auch damit rechnen das ich bepöbelt werde und so? Für mich eigentlich ganz klar. Es durfte ja schließlich niemand ins Stadion (jedenfalls auf die Sitztribünen vom Heimblock) der irgendwas von LOK an sich hatte. Für mich eigentlich richtig gemacht um Provokationen schon im Vorfeld zu unterbinden. Ich kann ja auch wenn wir in LE spielen mich mit meinem ZFC Schal in mitten von den Loki´s reinsetzen. Ich glaube da wird es mir nicht anders ergehen. Von daher muss man damit wohl leben, dass wenn man mit Blau-Gelben Dress sich in den Heimblock setzt wohl etwas "bepöbelt" wird.

    Dazu sollte man aber wissen daß er eigentlich ordnungsgemäß akkreditiert war. Und ob er nun Lokruf oder MDR oder LVZ oder Schülerzeitung auf seinem Shirt stehen hat ist doch völlig irrelevant, er ist Medienvertreter und gut ist.



    Und zum Thema Oswald: hat keiner gesehen wie freundschaftlich er mit Steffen Kubald (vor Ausführung einer Ecke!) und unserem TRainer abgeklatscht hat?
    Da geht doch was... :stumm:


  • Und zum Thema Oswald: hat keiner gesehen wie freundschaftlich er mit Steffen Kubald (vor Ausführung einer Ecke!) und unserem TRainer abgeklatscht hat?
    Da geht doch was... :stumm:


    Und aus einer Lok-Wasserflasche hat er auch noch getrunken. :whistling: Aber mal Spaß bei Seite, das hat er im Spiel gegen Jena auch gemacht. Er ist halt schon viel rumgekommen und kennt halt viele Leute. Und bei aller sportlicher Rivalität, kennen tut er die Leute auch noch, wenn er gegen sie spielt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also ich bin der hier so gescholtene, eigentlich ist es nicht meine Art so zu kommentieren. Soll hier auch keine Rechtfertigung sein sondern nur eine Erklärung.


    Erstmal entschuldige ich mich bei allen die sich beleidigt gefühlt haben. ...
    Ich stelle mich gern der Kritik.


    Respekt für das sich der geäußerten Kritik Stellen und die detalierte Darstellung des gestrigen Geschehens aus Deiner Sicht!
    Was mich betrifft:
    Da ich gestern die Sendung als neutraler Zuhörer verfolgt habe, fühlte ich mich auch nicht beleidigt. Ich dachte nur, aber Hallo was ist denn da jetzt los?!
    (Ich weiss ja selbst, das in bestimmten Situationen schon mal die eine oder andere nicht ganz druckreife Wortwahl fällt.)

  • :thumbup: @ Lokfrontler
    Fehler passieren, man muß sie nur einsehen.
    Ich könnte das außwärts nicht machen denn ich wäre schon beizeiten ausgerastet insofern verstehe ich Dich.