FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

  • @ Dahlner


    Deine (vorallem früher) sinnlosen und provokativen Beiträge bei uns vergisst du wohl?Mein Gott,reg dich nicht künstlich auf weil mal 2-3 Beiträge dazwischen hängen die nicht gerade passend waren.Du solltest hier mal in andere Threads reinschauen,dann weißte auch wie gut und gesittet es hier zugeht.Ich habe schon in meinem letzten Beitrag geschrieben das wir zum eigentlichen Thema zurück kommen sollen.Also spiel hier nicht auf einmal den Moralapostel.


    Zurück zum Thema.


    Ohne Versicherungsschutz wird keiner auflaufen.Das ist doch klar.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !


  • Ich will mich ja hier nicht ewig mit dir rumstreiten aber vielleicht sollte man sich überlegen, ob man andere als Moralapostel abstempelt und gleichzeitig selbst darüber urteilt, was sinnlos und provokativ sei.


    Zum Thema Versicherungsschutz gabs übrigens schon ein Statement von einem FCS-Verantwortlichen (nämlich, dass kein Spieler ohne Versicherungsschutz auflaufen wird).


    Noch eine persönliche Meinung zu deiner Signatur. Ich kenne mehrere grün-weiße und auch blau-gelbe als auch andersfarbige Vereine, die in Leipzig beheimatet sind und es tut mir persönlich leid, dass davon drei höherklassige Vereine und somit überregionale Aushängeschilder der "Sportstadt" Leipzig aktuell mit der Insolvenz kämpfen müssen. Ich wünsche allen drei Vereinen (sowohl den blau-gelben als auch den grün-weißen) als Leipziger Sportanhänger von Herzen, dass sie diese Situation möglichst glimpflich überstehen und auch zukünftig weiterhin Leipzig im deutschen und ggf. internationalen Sport verteten können.

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

  • Wieso haben die Spieler auf einmal keinen Versicherungsschutz? Wenn sie keine Angestellten mehr sind, sind sie doch trotzdem noch Mitglieder des Vereins. Diese Situation liegt doch eigentlich bei jedem "echten" Amateurverein vor, oder nicht?

  • Wieso haben die Spieler auf einmal keinen Versicherungsschutz? Wenn sie keine Angestellten mehr sind, sind sie doch trotzdem noch Mitglieder des Vereins. Diese Situation liegt doch eigentlich bei jedem "echten" Amateurverein vor, oder nicht?


    Es geht sicher nicht um die Krankenkasse,sondern um die Berufsgenossenschaft.
    Die Berufsgenossenschaft zahlt bei "Arbeitsunfällen" die Behandlungskosten und 100% des Gehaltes ab der 6.Krankheitswoche (die Ersten 6. Wochen zahlt die Krankenkasse 100%) -ausserdem gehts auch um solche Sachen wie Berufsunfähigkeit und Invalidät!
    Allerdings zahlt die Berufsgenossenschaft halt bloss für Angestellte einer Firma/eines Profivereines -das sind die Spieler ab 1.4. dann aber nicht mehr offiziell.

  • @ Dahlner


    Ich will mich auch nicht streiten.Aber wir beide wissen doch genau was geschrieben wurde.Nicht wahr?Der Ton macht die Musik.Und wenn halt mal 2-3 Beiträge dazwischen hängen,na und? (wie oft war das bei uns hier schon so?)Weder ist das Müll,noch wird man deswegen hier aus dem Forum verwiesen.Auch wenn du recht hast,das es nicht zum Thema gehörte.Aber mir gehen solche Kinkerlitzchen auf den Keks.Da sieht man drüber hinweg.



    Meine Signatur muß ich wohl leider bald ändern.Mangels Masse.Wir sind da ansonsten einer Meinung.Es ist traurig für unsere Stadt wenn jede Woche/Monat eine andere Insolvenz verkündet wird.Viel bleibt ja nicht mehr übrig.Ach doch.Oper,Gewandhaus,City-Tunnel,Bahnhof,Thomaner-Chor und diese Schar von Touristen.Und diese vielen Ex-Olympiasieger und Schauspiel-Töchter wie Alissa Jung (Burkhard ist stolz wie Oskar).Erst wenn keiner mehr von denen lebt wird auch Leipzig erkennen das man ein neues Zentralstadion bauen muß.Natürlich spart man sich dann die Tore und Linien.Auf die Akustik muß geachtet werden ! *Klatsch,Klatsch,Klatsch*

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Das Spiel gegen Plauen wurde abgesagt....


    Das für den kommenden Sonntag (15. März 2009) terminierte Regionalliga-Punktspiel zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem VFC Plauen ist am heutigen Vormittag abgesagt worden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest, wird aber zeitnah bekannt gegeben.

  • Na ja die LW weiss sicher nicht mehr wie der Insolvenzverwalter...


    Es war schon interessant zu hören, dass einige Dinge, die die Leutzscher Welle vor (ich glaube) zwei Jahren in ihren Fragen kritisiert hatte, von dem Insolvenzverwalter in der letzten Woche ebenfalls kritisiert worden sind. Ich meine zum Beispiel die Tatsache, dass der Verein nur Sponsorenzusagen für ein Jahr hatte, doch Spielerverträge über zwei Jahre verteilte, oder zum Beispiel anmahnte, auch kleinere Sponsoren zu ehren. Da der gemeine Fan das Gesagte nicht hören wollte, hat er jetzt die Quittung bekommen: LW weg, FCS pleite.

  • gefunden bei Spiegel Online:


    ....und nicht in der Kabine. Das mussten jedoch zwei Fußballer des insolventen Regionalligisten FC Sachsen Leipzig in der Nacht zum Sonntag. Weil der Team-Bus zum Spiel bei Hansa Rostock II am frühen Morgen abfuhr, verbrachten die sonst im nahen Halle untergebrachten Heiner Backhaus und Adriano Grimaldi die Nacht in der Kabine.


    "Sonst hätten wir im Morgengrauen aufstehen müssen. Besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen", sagte Backhaus der "Leipziger Volkszeitung". Um Hotelkosten zu sparen, waren die Sachsen-Kicker nicht wie gewohnt schon am Vorabend nach Rostock gefahren, sondern erst am Spieltag selbst.


    naja, in anderen vereinen hätte sich bestimmt ein teamkollege gefunden, der sein sofa freigeräumt hätte. aber wenns um nix mehr geht, kann man auch mal unterm spind boofen 8)

  • Gefunden beim MDR, der euch wohl etwas zeitig runterstuft.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/1839/mdru.jpg]

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Sachsen Leipzig steht als Absteiger aus der Regionalliga fest!


    Zitat von der DFB-Website:

    Zitat

    Mit dem FC Sachsen Leipzig steht der erste Absteiger aus der Regionalliga Nord bereits fest. Die Leipziger haben keine Lizenz für die kommende Saison beantragt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Sachsen Leipzig steht als Absteiger aus der Regionalliga fest!


    Zitat von der DFB-Website:


    Welch eine Neuigkeit ?(
    In diesem Thread war das bereits seit 27. Februar ein Thema der Diskussion
    Wieso das Zitat einer entsprechende Aussage von der DFB-Website für Anhänger eines anderen abstiegbedrohten Regionalligisten extra ein Posting wert ist erschliesst sich mir allerdings nicht...

    Das bei eingeleiteten Insolvenzverfahren entsprechend §6 "Verein/Kapitalgesellschaft in Insolvenz" der DFB-Spielordung
    - die Regionalligamannschaft des FC Sachsen Leipzig als klassenhöchste Herren-Mannschaft des Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet wird, als Absteiger in die NOFV-Oberliga gilt
    und
    - insoweit am Saisonende an den Schluss der Tabelle rückt
    und
    - die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften sich entsprechend vermindert
    ist nun wahrlich nichts Neues!


    Da der FC Sachsen sportlich ohnehin auf einem Abstiegsplatz steht, ist das Insolvenzverfahren hinsichtlich der Frage, welche 4 Mannschaften dieses Jahr aus der Regionalliga Nord absteigen müssen, zum gegenwärtigen Zeitpunkt faktisch irrelevant.
    Denn unabhängig davon, ob die Leipziger zum Saisonende auf den letzten Platz gesetzt werden oder nicht, ausser des aktuell Tabellenletzten kann sich von der Insolvenz gegenwärtig keiner davon eine bessere Platzierung versprechen.
    So oder so gibt es in der Regionalliga Nord 4 Absteiger.


    Ebensowenig sollte irgendjemand darauf spekulieren, dass es angesichts nicht siegreich ausgegangener Regionalligabegegnungen der eigenen Mannschaft mit den Leipzigern in der Regionalliga zu einer nachträglichen Annulierung dieser Meisterschaftsspiele kommt!
    Nach einem Ausscheiden vor den 5 letzten Meisterschaftsspielen und damit verbundener Annulierung sämtlicher Punktspielergebnisse des FC Sachsen sieht es nicht aus.
    22 Punktspiele hat die Mannschaft bereits absolviert. 29 muss sie also entsprechend §55c der DFB-Spielordnung absolvieren, damit nicht sämtliche Punktspielergebnisse annuliert werden. Wie der Presse zu entnehmen ist sie trotz der traurigen Begleitumstände http://www.sachsen-leipzig.de/…sk=view&id=2117&Itemid=69 in anerkennswerter Weise weiterhin gewillt, diese Saison auch zuende zu spielen.


    Es besteht also weiterhin allen Anlass zur Hoffnung, dass alle Entscheidungen in der Regionalliga Nord (wie Aufstieg in die 3.Liga und Abstieg in die fünfte Spielklasse) unabhängig vom Insolvenzverfahren beim FC Sachsen zum Saisonende nur rein sportlich fallen werden.
    Ich finde, nicht die schlechteste Lösung :)

  • soviel ich weiß (mein club ist ja nur einmal in die insolvenz gegangen ;( ), reicht lizenzrechtlich das beantragen der insolvenz aus, um als zwangsabsteiger festzustehen. aber das wissen doppelt erprobte leipziger sicher besser!

  • Durch ein 9:8 nach Elfmeterschießen beim CFC zieht der FC Sachsen ins Halbfinale des Sächsischen Landespokals ein!
    :schal2:

    "Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)