[Blockierte Grafik: http://www.die-fans.de/_images/blank.gif]
Genau lasst euch mal hier nicht provozieren.
Mit einer Oberligamannschaft kann man keine Regio halten.
Ich habe immer noch einen alten Chemiefansong im Ohr:
Ach, wie gut für diese Stadt
dass sie wieder
Chemie Leipzig
in der Oberliga hat
angemeldet und 3 Smileys im Sachsenthread bist ja ein ganz grosser
übrigens für euch gibts hier auch ein Thread 1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009
Ich habe immer noch einen alten Chemiefansong im Ohr:
Ach, wie gut für diese Stadt
dass sie wieder
Chemie Leipzig
in der Oberliga hat
Das finde ich nun aber wirklich mal für sehr gelungen!
angemeldet und 3 Smileys im Sachsenthread bist ja ein ganz grosser
übrigens für euch gibts hier auch ein Thread 1.FC LOK Leipzig -Oberliga- 2008/2009
Sieh es mal positiv. Ich hoffe euch gibts noch ganz lange, denn was hätte ich sonst noch zu lachen.
Nicht das ich einen der beiden Leipziger Vereine mag, aber Leipzig kann doch derzeit echt froh sein das der FCS in der Regionalliga spielt und da sollte sich die Stadt doch mal dahinter klemmen das der Verein da bleibt! Meine Meinung !
Nicht das ich einen der beiden Leipziger Vereine mag, aber Leipzig kann doch derzeit echt froh sein das der FCS in der Regionalliga spielt und da sollte sich die Stadt doch mal dahinter klemmen das der Verein da bleibt! Meine Meinung !
Wenn die Stadt Leipzig (städtische Unternehmen) noch mehr Geld in diesen Verein steckt wandere ich nach Markranstädt aus!
Mit welchem Recht immer wieder mehr Unterstützung für diesen einen Verein, unter hunderten der Stadt Leipzig, gefordert verstehe ich nicht. Wir haben hier Sportarten, die in höheren Ligen vertreten sind (Handball, Eishockey, Volleyball, Hockey) und keine bedingungslose Unterstützung bekommen.
Die zuschauerreichen Sportvereine haben natürlich eine gewisse Bevorzugung verdient, aber nicht um jeden Preis.
Die finanziellen Probleme beim FC Sachsen sollten dort durch die Verantwortlichen bereinigt und nicht durch Zahlungen der Stadt verschoben werden. Meine Meinung.
also ganz ehrlich: bedingungslose unterstützung sieht anders aus. andererseits hat lok es nun mal den eigenen sünden der vergangenheit zu verdanken, in der rathaus-gunst nur nummer 2 zu sein. als er drauf ankam, liebling der kommune zu werden...
andererseits hat lok es nun mal den eigenen sünden der vergangenheit zu verdanken, in der rathaus-gunst nur nummer 2 zu sein. als er drauf ankam, liebling der kommune zu werden...
Ich habe ja nirgendwo eine stärkere Unterstützung für Lok gefordert, sondern nur angemerkt, das ich es eine frechheit finde immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken um der Stadt Geld aus den Rippen zu leiern. Die haben sich die finanziellen Probleme (mindestens 1 Mio. Schulden trotz Unterstützung von Kölmel und Stadt in den letzten Jahren) selber eingebrockt und müssen nun auch mal die Konsequenzen dafür tragen. Entweder durch Sparsamkeit Stück für Stück den Schulden entfliehen oder dem Vorbild des VfB folgen und die Sache neu und Schuldenfrei in Liga 6 mit der zwetien Mannschaft oder ganz neu in Liga 12 beginnen.
Seh ich genauso. Frag mal die Blue Lions um ein Beispiel zu bringen was die davon halten, wie die Sportförderung im L.E. geregelt ist... Aber Hauptsache der Lonzen kann die Schuld der Stadt in die Schuhe schieben, zwecks mangelter Unterstützung. Was schon ein Witz ist , wenn man bedenkt was in Leutzsch in den letzten Jahren an "Stadtgeldern" verzockt wurde!
sondern nur angemerkt, das ich es eine frechheit finde immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken um der Stadt Geld aus den Rippen zu leiern. Die haben sich die finanziellen Probleme (mindestens 1 Mio. Schulden trotz Unterstützung von Kölmel und Stadt in den letzten Jahren) selber eingebrockt und müssen nun auch mal die Konsequenzen dafür tragen. Entweder durch Sparsamkeit Stück für Stück den Schulden entfliehen oder dem Vorbild des VfB folgen und die Sache neu und Schuldenfrei in Liga 6 mit der zwetien Mannschaft oder ganz neu in Liga 12 beginnen.
Tach.
Wieso ist das eine Frechheit? Solange es Erfolg bringt und städtische Untenehmen(nicht die Stadt!) Geld für den FC Sachsen locker machen-bitte schön-der Zweck heiligt die Mittel! Lustig finde ich nur ,das jedes Mal wenn Lonzen und co irgenteine Kritik an der Stadt äusern ,sofort der Aufschrei vom anderen Ende der Stadt kommt!
Übrigens dürfen städtische Unternehmen auch Werbungskosten von der Steuer absetzen-denn von nichts anderem Reden wir hier!
Tach.
Wieso ist das eine Frechheit? Solange es Erfolg bringt und städtische Untenehmen(nicht die Stadt!) Geld für den FC Sachsen locker machen-bitte schön-der Zweck heiligt die Mittel! Lustig finde ich nur ,das jedes Mal wenn Lonzen und co irgenteine Kritik an der Stadt äusern ,sofort der Aufschrei vom anderen Ende der Stadt kommt!
Übrigens dürfen städtische Unternehmen auch Werbungskosten von der Steuer absetzen-denn von nichts anderem Reden wir hier!
Wo bringt es denn Erfolg? Mit Hängen und würgen hat man Sachsen in die Regionalliga gehievt, wo sie nun in den unteren Tabellenregionen rumkrauchen und im Moment sieht es nicht so aus, als ob sie die Klasse halten könnten. Sportlich wären sie in der Oberliga besser aufgehoben gewesen und ob dann soviel weniger Zuschauer gekommen wären, bleibt doch zu bezweiflen. Allgemein sieht es ziemlich mau aus mit der Fußballbegeisterung in Leipzig. Man hat zwar zwei große Vereine - in Dresden beispielsweise ja nun nur noch den einen -, aber die Zuschauerzahlen können sich ja wirklich nicht sehen lassen. Da schlägt euch sogar Erfurt teilweise um das Doppelte.
Kann eigentlich jemand etwas zu folgendem sagen?
ZitatAlles anzeigenZur Film Premiere von Kategorie C der Film
ist es am vergangenen Wochenende in der Innenstadt der sächsischen
Metropole zu gewalttätigen Ausschreitungen von Lok Fans und Sachsen
Leipzig Fans gekommen. Es gab regelrechte Jagdzenen auf Sachsen
Leipzig/ Chemie Fans, die Polizei musste mit einem Grossaufgebot
anrücken. Somit hatte die Kinopremiere gleichzeitig Ihren würdigen
Rahmen zum Namen Kategorie C bekommen. Am Donnerstag, den 13.11.2008 Kino Toni in Berlin steigt die nächste Filmuraufführung
Quelle. ultrafans.de
ZitatLustig finde ich nur ,das jedes Mal wenn Lonzen und co irgenteine Kritik an der Stadt äusern ,sofort der Aufschrei vom anderen Ende der Stadt kommt!
Dieses dümmliche geseiere Eurer Häuptlinge ist eben nur noch zum kotzen!
Die Lonzen und Co. (vor allem Kölmel) sind an den derzeitigen Problemen beim FC Sachsen selber Schuld und sollten deshalb auch allein an der Beseitigung der selben arbeiten, anstatt immer wieder der Stadt den schwarzen Peter zuzuschieben.
(...) In Leipzig soll eine neue
Polizeiverordnung für mehr Sicherheit bei Fußballspielen sorgen (...)
Der Leipziger Stadtrat werde am 17. Dezember darüber abstimmen.
Hintergrund sind die Fußballkrawalle, von denen Leipzig in der
Vergangenheit mehrfach betroffen war.
Die neuen Bestimmungen, die zunächst ein Jahr gelten sollen,
sollten die Einflussmöglichkeiten der Polizei verbessern, hieß es
weiter. Die Verordnung habe speziell festgelegte Geltungsbereiche in
und um das Zentralstadion, den Alfred-Kunze-Sportpark und das
Bruno-Plache-Stadion. In diesen Gebieten könne dann auf
Ordnungswidrigkeiten und Straftaten unkomplizierter und schneller
reagiert werden als bisher, da die Polizeibehörden künftig auch
unabhängig vom Hausrecht der Veranstalter aktiv werden könnten (...)
(...) Künftig sollen unter anderem fünf Stunden vor und fünf
Stunden nach dem Spiel das Konsumieren und die Mitnahme von Alkohol in
den Geltungsbereichen der Polizeiverordnung untersagt werden.
auf gut deutsch trink ein Bier im Umkreis des Stadions kannste von den Bu.... sofort aus dem Rennen genommen werden bevor du überhaupt ins Stadion kommst.Sollte das wirklich soweit kommen nach dann Prost Mahlzeit
Alles anzeigen(...) In Leipzig soll eine neue
Polizeiverordnung für mehr Sicherheit bei Fußballspielen sorgen (...)
Der Leipziger Stadtrat werde am 17. Dezember darüber abstimmen.
Hintergrund sind die Fußballkrawalle, von denen Leipzig in der
Vergangenheit mehrfach betroffen war.
Die neuen Bestimmungen, die zunächst ein Jahr gelten sollen,
sollten die Einflussmöglichkeiten der Polizei verbessern, hieß es
weiter. Die Verordnung habe speziell festgelegte Geltungsbereiche in
und um das Zentralstadion, den Alfred-Kunze-Sportpark und das
Bruno-Plache-Stadion. In diesen Gebieten könne dann auf
Ordnungswidrigkeiten und Straftaten unkomplizierter und schneller
reagiert werden als bisher, da die Polizeibehörden künftig auch
unabhängig vom Hausrecht der Veranstalter aktiv werden könnten (...)
(...) Künftig sollen unter anderem fünf Stunden vor und fünf
Stunden nach dem Spiel das Konsumieren und die Mitnahme von Alkohol in
den Geltungsbereichen der Polizeiverordnung untersagt werden.
auf gut deutsch trink ein Bier im Umkreis des Stadions kannste von den Bu.... sofort aus dem Rennen genommen werden bevor du überhaupt ins Stadion kommst.Sollte das wirklich soweit kommen nach dann Prost Mahlzeit
Irgendwann sind wir sowieso wieder so frei wie die Leibeigenen im Mittelalter.
in dresden gilt das (mit anderen fristen) schon seit mai. nur in leipzig müssen gleich wieder alle rumheulen und vom überwachungsstaat schwadronieren.
schau mal was im zsl die größten werbebanden sind und schau mal auf der homepage des fcs unter dem punkt sponsoren...
hauptsponsor: sparkasse leipzig
exklusivsponsoren: stadtwerke leipzig, leipziger verkehrsbetriebe, verbundnetz gas ag
premiumsponsoren: kommunale wasserwerke, HL komm, iftec (gehört zur lvb)
dies sind allesamt städtische betriebe bzw welche mit städtischer beteiligung.
der rest der sponsoren des fcs sind dagegen "kleckerkram".
wird mir immer rätselhaft bleiben warum man beim fcs immer nach mehr unterstützung durch die stadt ruft, was wollen die denn noch?
in dresden gilt das (mit anderen fristen) schon seit mai. nur
in leipzig müssen gleich wieder alle rumheulen und vom überwachungsstaat schwadronieren.
Ich finde nicht das das etwas mit rumheulen zu tun hat.Ich finde das eine schweinerei und das muss auch angesprochen werden. Wo kommen wir denn sonst noch hin.
exklusivsponsoren: stadtwerke leipzig
Wenns dann wirklich so kommt steck ich ja bald unter der selben Decke und unterstütze ja quasi den FCS wenn die Stadtwerke mit der Mibrag das Kraftwerk bauen wollen! Oh man - .... !
Hät ich kein Problem damit