FC Sachsen Leipzig Saison 2008/2009

• ,,Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig.''

(Käptn Kanitz in einem offenen Brief an ,seine' Fans)

Na,ja: Was wil uns der Autor sagen?

-ich kann den Fc Sachsen nicht leiden(was wenigstens zum Thema passen würde)
    -ich kann den HFC nicht leiden(ok.,ich auch nicht,aber Thema verfehlt)
    -ich kann niemanden leiden,habe heute Frust weil ich nicht im ZS dabei bin(könnte ich noch verstehen,da ich auch nur Leutzscher Welle hören kann-da ich Babysitter spielen muss(darf-ist ja meins :) )
    -ich schreibe das nur ,weil hier 2 rot-weisse geschrieben haben! :keks:

So und jetzt bin ich auch sauer weil Chemie 0:1 hinten liegt und mein Kind immer noch keine Ruhe gibt! :motz:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Alles richtig! :D

Torschütze Wejsfelt. Fehlen nur noch Racanel, Watzka, Dragusha und Reimann. :P

Rascanel schiesst kein Tor,weil Freistösse schiesst Wejsfeld!
    Watzka ist"nur" Flankengeber.
    Dragusha schiesst ein Tor ,dafür macht Reimann zwei Eigentore! :rofl: -macht ein 2:2! :bia:

PS. Kind schläft!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Es kam wie es kommen musste.Man kann nun mal mit einer auf Oberliga ausgerichteten Truppe nicht die Regionalliga halten.
    Wenn nicht noch nachgelegt wird (aber von was?) wars das mit der Regio.
    Jetzt kommen natürlich die Spiele wo mal gepunktet werden müsste Cottbus A Altona und die Türken
    Bilder vom MD Spiel http://zeitzer-chemiefans.de.t…hsen_1-.-FC-Magdeburg.htm

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Hab mir gestern das Spiel angeguckt und zu Sachsen kann ich nur sagen: So ein schwacher Verein. Also die Spieler scheinen ja wirklich nicht mehr fähig zu sein Tore zu schießen. 3 Tore aus 9 Spielen ist ein Witz, genauso wie der Support. Das ist für eine 500 000 Einwohnerstadt ein Armutszeugnis und Spass Hamm ja sowieso. Da kann man für einen Euro Mitglied werden, wahrscheinlich sind die bald ein eingetragener Verein. :D

• Hab mir gestern das Spiel angeguckt und zu Sachsen kann ich nur sagen: So ein schwacher Verein. Also die Spieler scheinen ja wirklich nicht mehr fähig zu sein Tore zu schießen. 3 Tore aus 9 Spielen ist ein Witz, genauso wie der Support. Das ist für eine 500 000 Einwohnerstadt ein Armutszeugnis und Spass Hamm ja sowieso. Da kann man für einen Euro Mitglied werden, wahrscheinlich sind die bald ein eingetragener Verein. :D

Was bist du denn für eine Witzfigur? :rotekarte:

Zum Spiel FCS gegen FCM: Gerechter 1:0 Sieg für Magdeburg in einer insgesamt schwachen Partie. Gemessen an den Spielerkadern beider Mannschaften wäre für Sachsen Leipzig ein Punkt schon ein großer Erfolg gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen. Man merkt der jungen Truppe immer wieder die Unerfahrenheit und das Fehlen von 1-2 Leitwölfen an. Trotzdem scheint der "Charakter" der Mannschaft (fast alles Spieler aus der Region) zu passen und viele Zuschauer verzeihen insofern auch die technischen Mängel und andere Fehler. Im Hinblick auf das Saisonziel "Klassenerhalt" läßt sich auch für mich manche Niederlage oder manches Unentschieden leichter verkraften, als wenn es um den Aufstieg gehen würde.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

Das stimm ich dir voll zu !

• Zum Spiel FCS gegen FCM: Gerechter 1:0 Sieg für Magdeburg in einer insgesamt schwachen Partie. Gemessen an den Spielerkadern beider Mannschaften wäre für Sachsen Leipzig ein Punkt schon ein großer Erfolg gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen. Man merkt der jungen Truppe immer wieder die Unerfahrenheit und das Fehlen von 1-2 Leitwölfen an. Trotzdem scheint der "Charakter" der Mannschaft (fast alles Spieler aus der Region) zu passen und viele Zuschauer verzeihen insofern auch die technischen Mängel und andere Fehler. Im Hinblick auf das Saisonziel "Klassenerhalt" läßt sich auch für mich manche Niederlage oder manches Unentschieden leichter verkraften, als wenn es um den Aufstieg gehen würde.

Habe ich genauso gesehen. Die Mannschaft macht einen wesentlich sympathischeren Eindruck als ihre Vorgänger, allein schon wegen der Identifikation mit der Region. Auch die Stimmung ist zwar nicht besonders lautstark, ist dafür aber nicht so künstlich wie 60 Minuten Dauersingsang. Ich würde mich über den Leutzscher Klassenerhalt (nicht nur wegen der kurzen Auswärts(sieg)fahrten) freuen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Was bist du denn für eine Witzfigur? :rotekarte:

Zum Spiel FCS gegen FCM: Gerechter 1:0 Sieg für Magdeburg in einer insgesamt schwachen Partie. Gemessen an den Spielerkadern beider Mannschaften wäre für Sachsen Leipzig ein Punkt schon ein großer Erfolg gewesen. Die nächsten Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen. Man merkt der jungen Truppe immer wieder die Unerfahrenheit und das Fehlen von 1-2 Leitwölfen an. Trotzdem scheint der "Charakter" der Mannschaft (fast alles Spieler aus der Region) zu passen und viele Zuschauer verzeihen insofern auch die technischen Mängel und andere Fehler. Im Hinblick auf das Saisonziel "Klassenerhalt" läßt sich auch für mich manche Niederlage oder manches Unentschieden leichter verkraften, als wenn es um den Aufstieg gehen würde.

:rotekarte:

Es stimmt natürlich, daß man gegen den starken Kader der Magdeburger klarer Außenseiter ist, aber als solcher hat man sich nicht präsentiert. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die es überhaupt nicht fertig gebracht hat Spielzüge aufzubauen. Von einer viertklassigen Mannschaft darf man schon erwarten, daß sie das Spiel schnell gestalten kann und Ballsicherheit besitzt. Das war alles bei Sachsen nicht vorhanden und in der zweiten Hälfte haben sich die Magdeburger davon auch noch anstecken lassen. Und der Charakter der Mannschaft hätte sich zeigen können in der Schlußphase, aber eine Leistungssteigerung habe ich auf Seiten der Leiptzscher jedenfalls nicht vernommen. Meine Schlußfolgerung: Die Einstellung der Spieler stimmt nicht, was aber auch an den erfolglosen letzten Spielen liegen kann - Verunsicherung. Und es ist doch besser einen Ausländer zu holen, wofür ihr ja in der Vergangenheit bekannt ward, und dafür eine Chance zu haben die Klasse zu halten, als in der Winterpause 10 Punkte zum rettenden Ufer zu haben. Ganz ehrlich, am Freitag war das bloß schlechtes Oberliganiveau. Die Klasse kann man so eben gerade nicht halten, den dazu muß man kämpfen und besonders zuhause etwas reißen. Da paßt ein 0:4 gegen Rostock II nicht rein, aber ihr könnt das ja "leichter verkraften".

• glücklicher 2:1 Sieg bei den Cottbus Bubis gestern Abend.
    Verdient wars nicht aber was solls die 3 Punkte sind enorm wichtig. Supertor von Garbu aus 28m.
    http://www.zeitzer-chemiefans.…oto-Alben/pic-1002855.htm
    Nun mal nachlegen Sonntag gegen Altona 93 :schal2:
    Bilder vom CB Spiel hier http://www.zeitzer-chemiefans.…Z-Fanclub-Photo-Album.htm

ZZ ist Grün-Weiss

• Die "Leutzscher Welle" berichtet jetzt laut Bild nicht mehr über das Gesteche in der Schüssel, sondern nur noch über Handball.
    Na wenn das kein Fortschritt ist... :thumbsup:

Hauptsache man hat einen neuen Nobelbus! ;)

• Die "Leutzscher Welle" berichtet jetzt laut Bild nicht mehr über das Gesteche in der Schüssel, sondern nur noch über Handball.
    Na wenn das kein Fortschritt ist... :thumbsup:

Hauptsache man hat einen neuen Nobelbus! ;)

Nobelbus sieht bestimmt anders aus das ist der umgebaute und gesponsorte Bus von Vetter Touristik.
    http://www.sachsen-leipzig.de/…ask=view&id=1734&Itemid=2

Das mit der LW ist natürlich sehr schade aber man kann es den Machern nicht verübeln das Handtuch zu schmeißen.

ZZ ist Grün-Weiss

• War doch irgendwie zu erwarten das dieser Fall eintritt oder?

Logo war das zu erwarten mit einer Oberligamannschaft kann man keine Regio halten.Wusste fast jeder nur der Vorstand nicht oder er wollte es nicht wissen wegen der Finanzen.
    Chemiker warum sich von den Clubschweinen provozieren lassen cool bleiben. ;)

ZZ ist Grün-Weiss