Oberliga Nordost Süd 2008/2009

• Hallo Leutzscher,

hab mich auch gefreut, daß Ihr das Ding noch gezogen habt. Macht was draus!

Was uns in der kommenden Saison erwartet steht noch in den Sternen. Unsere Herren die für
    Vertragsverhandlungen zuständig sind noch immer im Urlaub und kümmern sich um die schönen
    Dinge des Lebens. Absolut fragwürdig was das soll.

Da sind uns die Mäuselwitzer schon um Längen voraus, die planen schon die Neuzugänge für die
    Winterpause :rofl:

Mal abwarten was die Probstheidaer für die Oberliga draufpacken, glaub aber nicht an eine Story
    wie Markranstädt oder Gera.
    Was mir aufgefallen ist, Bautzen hat personell gut zugelegt, die könnten für eine Überraschung sorgen.
    Bei den 2. Truppen ist für uns wirklich nur eine interessant.

Wir warten erst einmal ab wenn unsere gut gebräunten Jungs von der VIP-Tribüne wieder mal einen Fuß
    in die Geschäftsstelle setzen und wer da noch geht und kommt. ?(

• Mit dem FSV braucht hier keiner rechnen. Wenn Wolfen nicht so schlecht wie Sangerhausen ist, dann steigen wir sang- und klanglos ab. Im Moment sind noch 6! Spieler da und nichts in Sicht. Wie Spetzi schon schrieb, machen lieber alle Urlaub.
    Nach dem Spiel gegen Lok ist das Stadion dann endgültig hinüber und kann zugeschüttet werden.
    Auch das Spiel gegen Schacht II wird sicher nicht mehr so viele Zuschauer ziehen, wie damals in der Landesliga.

Ich sehe, was die kommende Saison betrifft, schwarz. Sehr schwarz. Schwärzer als je zuvor. ;(

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• @ die Zwickauer : ihr habt doch schon einen verpflichtet ;-) und dann sogar nen ex hallenser, mit pietsch von dresden 2te

Also mein Favorit is ganz klar Jena II leider, ich würde es unsren Freunden von LOK wünschen aber ich glaub das kommt 1,2 Jahre zu früh aber die Jungs werden schon den weg in die Regionalliga finden :schal4:

ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

• Ich tipp mal auf Pößneck! :D Nein, Spaß bei Seite. Ich schließ mich dem Eilenburger mal an und sage, es wird keinen direkten Favoriten geben! Jena II mag diese Saison ganz gut mitgespielt haben, aber ich erinner nur mal an die Saison davor, wo die noch mit einem Bein in der Thüringenliga standen. Gerade bei Nachwuchsmannschaften gehen immer viele Spieler ab und rücken viele nach. Von daher wird man da nie Kontinuität reinbekommen (ist ja schon bei normalen Mannschaften schwer genug). Also auch die sehe ich nicht als Favoriten. Ich würd sagen, wir warten mal die ersten fünf oder sechs Punktspiele ab und unterhalten uns dann noch einmal über mögliche Favoriten ... oder auch nicht! ^^

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• wann stehen eigentlich die spieltage fest?

Erstmal müssen die Ansetzungen für die Bundesliga und 2 Bundesliga feststehen.
    Am 6. Juli gibt der DFB die Ansetzungen der 3 . Liga bekannt, die der Regionalliga am 25. Juli.
    Dann ist auch mit den Spieltagsansetzungen des NOFV für seine beiden Oberligastaffeln zu rechnen.
    Bekanntlich soll die neue OlL-Saison (zeitgleich mit Bundesliga, 2.Bundesliga und Regionalliga) am 3. Augustwochenende (15.-17.08.) beginnen:

Link

• das die spieltage der rl erst am 25ten festgelegt werden sollen glaubste wohl selbst nicht weil dann sind ja grad mal noch 3 wochen bis es los geht also das kann garnich sein ;)

ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE

101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

• das die spieltage der rl erst am 25ten festgelegt werden sollen glaubste wohl selbst nicht weil dann sind ja grad mal noch 3 wochen bis es los geht also das kann garnich sein ;)

Keine Frage des Glaubens. Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass der DFB am 25.Juli die Ansetzungen festlegt, sondern bekanntgibt. Ob der DFB bis zum 25. Juli die Ansetzungen festlegt, oder schon einen Tag früher oder sonstwas ist irrelevant. Denn Festlegen und Bekanntgeben sind unterschiedliche Sachverhalte!

Hier zum Nachlesen: Link

3 Wochen sind zweifelsohne eine kurze Zeitspanne. Der nächsthöheren Spielklasse, also der 3. Liga, verbleiben zwischen Bekanntgabe ihres Spielplanes seitens des DFB und ihrem 1.Spieltag nur 20 Tage, Ausnahme Ansetzung des Eröffnungsspiels.
    Das der Spielplan für die 3 Staffeln erst erarbeitet werden kann wenn die genauen Zusammensetzungen der einzelnen Staffeln feststeht, versteht sich auch von selbst. Letzteres erfolgt durch das DFB-Präsidium erst am 04. Juli.

Link

So wie die Ansetzungen der 3. Liga unter Berücksichtigung der Ansetzungen der höheren Spielklassen Bundesliga und 2. Bundesliga und besonderer Wünsche seitens teilnehmender Vereine erfolgen, gilt ähnliches für die Regionalliga als vierthöchster Spielklasse.
    Bei den Ansetzungen der Regionalliga sind nämlich die Ansetzungen gleich 3 höherer Spielklassen und die Wünsche beteiligter Vereine zu berücksichtigen.
    Zudem trägt im Unterschied zu den höheren Spielklassen die Regionalliga ihre Punktspiele nicht um einer Staffel mit 18 oder 20 Mannschaften aus , sondern bekanntlich in 3 Staffel mit je 18 Mannschaften. Dann kommt noch hinzu, dass einige Austragungsstätten von Zweitmannschaften identisch mit denen der Lizenzmannschaft des Vereins sind, was in der Spielplangestaltung ebenso berücksichtigt werden muss. Alles Umstände, die es dem DFB offenbar nicht erlauben, deutlich früher mit dem ganzen Unterfangen Gestaltung Spielplan Regionalliga fertig zu sein und gleichzeitig den Termin seiner Bekanntgabe merklich vorzuziehen.

• wann stehen eigentlich die spieltage fest?

Anfang Juli, denke mal so um den 7. Juli und am 12. Juli werden die Spieltage beim Staffeltag in Kienbaum konkretisiert ;)

Alles andere sind reine Spekulationen. Fakt ist eins: Am 14. Juli wird der Oberliga-Spielplan spätestens veröffentlicht! 8)

• Hey!

Ich bin schon auf die neue Saison gespannt. Sangerhausen ist zwar nicht mehr dabei, aber ich bin gespannt, wie sich Wolfen schlagen wird. Leicht wird es für sie auf jedenfall nicht. Lok Leipzig ist ja nun auch dabei, die hätte ich gerne mal in Sangerhausen gesehen. Mit Quidzinski holen sie sich ja wahrscheinlich einen guten Spieler von uns. Leider war er am Anfang verletzt, sonst hätte eher uns in der Hinrunde mehr geholfen.
    Wer Favourit um den Aufstieg ist? So einen richtigen Favouriten kann ich da noch gar nicht ausmachen. Meuselwitz z.B. steht ja mit den vielen Zu- und Abgängen ja erstmal vor einem Umbruch. Vielleicht schafft ja Gera im zweiten Anlauf den großen Sprung nach oben, wer weiß.
    Ansonsten hoffe ich, das Pößneck endlich absteigt. :D ;)

Gruß,
    Soran

• Ansonsten hoffe ich, das Pößneck endlich absteigt. :D ;)

Das hofft wohl die ganze Liga - da fährt keiner gerne hin und bei allem Respekt: Pößneck ist mit seinem Umfeld nun wirklich nicht oberligatauglich 8)

Wenngleich die Spiele gegen uns immer sehr torreich und somit höchst interessant waren. Man merke: 10 Spiele Germania - Pößneck mit insgesamt 49 Toren - sensationell!

Ich bin aber auch gespannt, vor allem wie sich die 5 Aufsteiger schlagen werden und ich sehe das auch so, einen richtigen Favoriten gibt es nicht...

Mein Wunsch für den ersten Spieltag ist: LOK - Germania :ja: Aber in Leipzig wollen bestimmt die anderen 14 Teams auch gerne anfangen ;) Dazu mal ne janz doofe Frage (weil es hier bestimmt schon irgendwo steht), aber spielt Lok im Zentralstadion?

• lok wird wohl nur für risikospiele ins zentralstadion gehen. so die zuschauerzahl nicht bei deutlich über 5000 prognostiziert wird oder die polizei ihr veto einlegt, gehts also in die plache-ruine

PS: was habt ihr gegen pößneck, hat doch ein charmantes ländliches umfeld ;) , und ganz ehrlich: als so viel "professioneller" hab ich halberstadt bei meinem damaligen besuch nicht empfunden, nur wärmer :D

• PS: was habt ihr gegen pößneck, hat doch ein charmantes ländliches umfeld ;) , und ganz ehrlich: als so viel "professioneller" hab ich halberstadt bei meinem damaligen besuch nicht empfunden, nur wärmer :D

Danke. Ich sage nur: Halberstadt gegen 1.FC Magdeburg vorige Saison Landespokal. Die waren überfordert mit so viel Zuschauern. :D

• Also ich war erst einmal in Halberstadt (leider), aber auch erst einmal in Pößneck. Und bevor ich nocheinmal nach Pößneck fahren sollte (was so schnell nicht passieren wird), fahre ich lieber drei ma in der Saison nach Halberstadt (auch wenn dies nicht nötig ist)!!! ^^ Also gegen das Pößnecker Umfeld wirkt selbst das des TSV 1925 Grün-Weiß Löbejün professioneller und interessanter und die hamm in der noch laufenden Saison nur in der Saalekreisliga (8. Liga Sachsen-Anhalt) gespielt. Das soll was heißen ... :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."