1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • Naja ich denk mal das wird daran liegen, dass die III. sich gut verstärken konnte.....
    Die erste spielt ja erst morgen und da werden wohl aus der ersten einige in die zweite gerückt sein, und aus der zweiten einige in die dritte..... Die II. hat ja heute auch 3:1 gegen Pößneck gewonnen. Ist wohl auch kein Zufall.
    Also Messtron haut man nich einfach so 7:1 weg.
    Messtron hat ja bekanntlich ne starke Abwehr und 7 Gegentore werden die bestimmt so schnell nich wieder schlucken.
    Naja aber wir können ja nix dagegen machen, dass sich die III. verstärkt und ist ja auch ok so.....Sie sollen es dann auch die komplette Rückrunde durchziehen und dann wird ihnen der Aufstieg wohl nicht zu nehmen sein.


    In diesem Sinne :support:

  • aus der zweiten wirkten lediglich marcel werner und felix krause mit. für die tore sorgte u.a. kapitän jan stechbarth der fünf mal netzte.. soviel zur massiven verstärkung :)


    hab leider nur die erste hälfte gesehen, da konnte messtron noch halbwegs mithalten und traf auch einmal (allerdings abseits)

  • BSV 79 Magdeburg II - SV Pechau 7:1 (4:0)


    Tore:


    1:0 Hübner (23.) - 2:0 C. Tuchen (28.) - 3:0 Hübner (35.) - 4:0 Haegebarth (40.) - 5:0 Schult (49.) - 6:0 Wendt (51.) - 6:1 Grützner / FE (85.) - 7:1 Peter (90.)



    Mit dem SV Pechau war ein unbequemer Gegner zu Gast beim BSV 79 Magdeburg II. Oftmals tat sich der BSV gegen den SV Pechau sehr schwer, doch am heutigem Samstag, war die Begegnung bereits nach 40 Minuten entschieden. Rene Hübner erzielte in der 23. Minute das 1:0. Nur 5 Minuten später erhöhte C. Tuchen auf 2:0 per direktem Freistoß begünstigt durch einen katastrophalen Torwartfehler. In der 35. Minute konnte Hübner zum zweiten Mal einnetzen. Kurz vor der Pause die Entscheidung. Nach guter Vorarbeit von Wendt vollendete Haegebarth zum 4:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Schult und Wendt markierten die Tore zum 6:0 (49. und 51. Minute). Danach nahm der Gastgeber das Tempo spürbar raus und Pechau kam in der 85. Minute durch einen Foulelfmeter zum 6:1 Anschluss. Vorausgegangen war ein Foul von Hübner außerhalb des Strafraumes, doch Schiedsrichter Schneege entschied dennoch auf Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte BSV-Ersatztorhüter Peter zum 7:1 Endstand.

  • Messtron - Handwerk III 1:3


    Leihgabe Torsten Scharke(aus der Zweiten) kurz vor Schluss mit dem entgültigem KO für die Messtroner !!! Das wars wohl mit dem Aufstieg.... ;(

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Auch von mir nochmal ein kurzer Bericht:
    Handwerk III gewinnt in einem spielerisch eher schwachem Spiel 3:1 (2:0) bei der SG Messtron. Handwerk leicht verstärkt mit Spielern, welche am Samstag nicht zum Einsatz kamen, Messtron mit nur 13 anwesenden Spielern, davon sogar aus der Zweiten, so knapp ist Messtron wohl derzeit besetzt.
    Tore: 0:1 Maik Pohlmann (43') 0:2 Thorsten Sattler (45'+1, FE) 1:2 René Hennings (62') 1:3 Torsten Scharke (84')
    Gelb-Rote Karten: Seidler (Handwerk 71') Göres (Messtron 81')
    Einen ausführlichen Bericht gibt es ab morgen auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Nur werden sich die Favoriten wohl so schnell keine Blöße geben, in mehrfacher Ausführung. Die Ausgangslage für den Aufstieg war ja so schlecht nicht für Messtron, aber das ist schon ein weiter Weg.

  • ach messtron ist wie ein stehaufmännchen... die kommen schon wieder... und zwar meist dann, wenn keiner mehr mit ihnen rechnet.. siehe letzte saison.. in der hinrunde schon fast abgeschlagen und am ende nur knapp am aufstieg vorbeigeschrammt...


    Nur war in dieser Saison die Ausgangslage für die Rückrunde eine andere, als in der letzten Saison. Im letzten Jahr war man zur Winterpause 8 Punkte hinter dem BSV93, da gab es keinen Druck gewinnen zu müssen. Das ist in dieser Saison nicht so. Die Hinrunde wurde nach verschlafenem Start(Pleiten gg. Pechau, Zukunft, Besiegdas) noch geradegerückt. Im Moment scheint die Mannschaft verkrampft, der Wille ist da, aber man schenkt Spiele teils durch eigene Fehler her(aktuelles Bsp. das 0-1 gg. Handwerk nach schlechten Rückpass auf den TW nach 43. Minuten, zwei Minuten später ein Solo durch die gegnerische Hälfte und das Foul im Strafraum), andererseits wurden in den letzten 4 Spielen 5 Tore wegen Abseits nicht gegeben.
    Der Aufstieg dieses Jahr ist abgegessen, dazu ist der Abstand zu groß. Das traurige ist, daß du in drei Spielen eine gute Saison vergeigst.

  • HSV Medizin - BSV 79 Magdeburg II 3:1 (3:0)


    Tore:


    1:0 Sander (1.) - 2:0 Kowal (32.) - 3:0 Mußel (34.) - 3:1 Schollasch (85.)


    Nachdem das Spiel HSV Medizin gegen BSV 79 II bereits 2 Mal ausgefallen war, sollte es heute beim 3. Anlauf nun klappen. Aufgrund dass der HSV Medizin nur 0:2 vor wenigen Tagen gegen den Aufstiegsaspirant FCM III verloren hatte, waren die Gäste aus Cracau gewarnt und wussten dass es eine schwere Aufgabe werden sollte. Bereits nach 47 Sekunden lag der Favorit mit 0:1 zurück. Torschütze für die Gastgeber war Sander, der aus spitzem Winkel traf. Der BSV 79 II war wie gelähmt und brachte in der 1. Halbzeit kaum was zustande. Pech kam dann auch noch hinzu, als Wendt freistehend nur den Innenpfosten traf und von dort in die Arme vom Torhüter des HSV. In den Minuten 32 und 34 schon der K.O. für den Gast. Kowal und Mußel erhöhten vor der Pause noch auf 3:0. Nach dem Wechsel brachte Trainer Auer Bote für Hübner und zog Kapitän Heyer ins Defensive Mittelfeld zurück. Von dort an stand die BSV-Defensive zwar besser, doch nach vorne lief weiterhin recht wenig. Erst in der 85. Minute konnte Schollasch auf Seiten des BSV noch auf 3:1 verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Medizin ging als verdienter Sieger vom Platz. Unter den wenigen Zuschauern waren auch welche vom FCM III zu sichten, die wohl den BSV näher unter die Lupe nahmen. Doch vor so einem BSV brauchen sich die ClubKicker nicht fürchten, sodass es noch nichtmal von Nöten wäre, Verstärkung aus der Oberligamannschaft einzusetzen.


    Allen Frohe Ostern!!!

  • Nachholspiel:
    SV Pechau gegen SG Handwerk III 1:3 (0:2)


    Verdienter Sieg bei schönstem Osterwetter. Tore durch Maik Pohlmann (1) und Torsten Scharke (2).
    Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer ab Sonntag auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Ich hätte das auch so eingeschätzt wie Scotty, mit einem 1:3 in Beyendorf hätte auch ich nicht gerechnet.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--