1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2008/2009

  • SG Handwerk III - HSV Medizin 1:1 (0:0)
    In einem sehr schnellen, aber torchancenarmen Spiel trennen sich Handwerks Dritte und Medizin verdient 1:1.
    1:0 Thorhauer (58') 1:1 Sander (59')


    Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer ab morgen auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • @Europapokalsieger 1974


    ich würd sagen wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen(leider auch du :knuddel: ),bzw. waren in der zweiten Halbzeit einfach zu passiv.Aber wenn unser Innenpfostenkopfball ,praktisch mit dem Schlusspfiff, reingeht,dann wäre das Ergebnis auch in Ordnung gewesen ;( . Auf jeden Fall ist die Piste dort glaub ich noch reudiger als unsere!!!!! :schal3: :schal3:

  • SSV Besiegdas 03 - BSV 79 Magdeburg II 1:1 (0:1)


    Tore:


    0:1 Hoppe (35.) - 1:1 Lux (88.)


    Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel gegen Besiegdas


    Am 20.Spieltag trafen der BSV 79 Magdeburg II auf Tabellennachbarn SSV Besiegdas 03. Im Hinspiel gewannen die 79er klar mit 4:1. Diesmal wollte es der Gastgeber eindeutig besser machen, doch die Auer-Schützlinge hielten sehr gut dagegen. Bereits in der 11. Minute musste der SSV Besiegdas nur noch mit 10 Mann weiterspielen, da sich M. Hummelt zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Von nun an übernahm der Gast mit leichten Feldvorteilen das Geschehen in die Hand, doch gute Torchancen blieben erst mal aus. Auch der SSV Besiegdas kam kaum gegen die gut organisierte BSV-Deckung durch. In der 35. Minute dann das 0:1. S. Gruschinski spitzelte den Ball im Strafraum des SSV zu Hoppe und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen. Bis zur Pause verwaltete der Gast das 0:1 sicher. Zur 2. Halbzeit wechselte der BSV aus und es kam C. Tuchen für Wenk ins Spiel. Jedoch belief sich der Einsatz des eingewechselten C. Tuchen auf gerade mal 4 Minuten, ehe er ebenfalls mit Rot wegen einer Tätlichkeit vom Platz musste. Es ging also mit 10 gegen 10 weiter. Bis zur 70. Minute stand der BSV 79 II noch relativ sicher, doch ab da machte nun der SSV Besiegdas eine menge Dampf. Sie wollten mit aller Macht das Spiel noch drehen und kamen zu einigen guten Torchancen. Erst in der 88. Minute konnten die Platzherren den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke von Links sprang Ronny Lux am höchsten und traf zum viel umjubelten Ausgleich. Nur wenige Sekunden zuvor hätte jedoch Hoppe, der nahezu alleine auf das SSV-Tor zulief, das entscheidene 0:2 machen müssen, verzog aber. In der Nachspielzeit hatte dann noch mal Eckstein auf Seiten des BSV 79 II die riesen Chance, um den 1:2 Siegtreffer zu erzielen, doch freistehend schoss er nur den bereits liegenden SSV-Torwart an. Wenige Augenblicke später pfiff der gute Schiedsrichter D. Bahn ab. Mit der kämpferischen Einstellung und Leistung kann BSV-Trainer Auer zufrieden sein. Gegenüber der Leistung aus dem Medizin-Spiel vom vorletztem Mittwoch, war es diesmal eine Steigerung von 100 Prozent.

  • Wat denn.... M.Hoppe hat nur Zweite gespielt.....???? ?(

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!


  • Ja hat er:-) Ich musste bis 13 Uhr arbeiten und habe es nicht zur 1 geschafft und da liegt es doch nah das man in der 2 helfen will:-) ob es nützlich war weiss ich nicht muss mich dann doch nochmal bei den Jungs entschuldigen das ich das Ding nicht zugemacht habe HEUL aber gut passiert jeden mal.


    LG Marco

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"
    Roland Wohlfahrt: "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung!"
    Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann."
    Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

  • In einem schwachen Spiel unterlag ein schlechter SSV Besiegdas einem schlagbaren Spitzenreiter TuS II zu Recht mit 3:5 (2:2) und sorgt so rechtzeitig für klare Verhältnisse im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Testspiel SG Handwerk III - SV Seilerwiesen 2:1 (1:0)


    In einem Freundschaftsspiel zweier spielfreier Mannschaften gewannen die Handwerker mit 2:1. Beide Mannschaften gaben einigen Reservespielern die Chance sich in dem äußerst fairen Spiel zu beweisen.
    Tore für Handwerk: Nolde, Hahnke


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • TuS II damit jetzt auch rechnerisch durch wenn ich das richtig sehe. Glückwunsch zum Aufstieg! Besiegdas könnte rein theoretisch noch gleichziehen, aber die Tordifferenz ist doch gewaltig.

  • Durch den Staffelleiter der 1.Stadtklasse " Norbert Nowacki " wurde ich gebeten folgende Neuansetzung hier bekannt zu machen. Das Spiel Nr. 161 " KSV MeriDian - FC Zukunft II " findet am 17.05.2009 um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz Büchnerstrasse ( BSV 79 ) statt = Spielortwechsel .


    peter golle

  • SKV MeriDian vs. FC Zukunft II 2:5 (1:2)


    somit sind wir wohl die erste Truppe, die im Käfig 5 Tore gegen den "Gastgeber" geschossen hat :D :D :D


    Spielbericht, wie immer hier :verweis: :schal4: (p.s. warum gibt es das smiley nicht mit schwarz-weißem schal?)

  • Na da wollte ich nun schon von unserem 2:6 bei Meridian berichten, da ließ mich die Bezeichnung "Käfig" erst einmal recherchieren. Und das Spiel wurde tatsächlich dort ausgetragen? Welche Gründe gibt es dafür?

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Na da wollte ich nun schon von unserem 2:6 bei Meridian berichten, da ließ mich die Bezeichnung "Käfig" erst einmal recherchieren. Und das Spiel wurde tatsächlich dort ausgetragen? Welche Gründe gibt es dafür?


    Ja es wurde im Käfig ausgetragen. In der Volksstimme vom Freitag, war als Austragungsort die Dodendorfer Straße statt Hermann-Hesse-Straße angegeben... Das war Anlass für den Staffelleiter nochmal zu recherchieren. Diese Recherche ergab, dass Sonntag um 11 ein Baseballspiel in der Hermann-Hesse-Straße stattfinden sollte, welches um 12 noch nicht beendet wäre. Daraufhin legte Herr Nowacki, das Spiel in den Käfig (Ich glaube Dodendorfer war auch belegt).


    Später stellte sich dann heraus das die Heimspielstätte des SKV doch frei war :freude: :freude: :freude:




    Zitat

    Wie viele steigen eigentlich aus der 1. Satdtklasse ab ? ?(


    Darauf konnte Herr Nowacki auch keine 100%-ige Antwort geben, da es davon abhängt wer aus der Landesklasse runterkommt, wieviel Mannschaften nächstes Jahr für die 2. Stadtklasse melden und ob es eventuell eine Ligenzusammenlegung gibt... ?( Also alles offen.