a) weiß ich wer kommt und wer geht.
schreib das doch mal in den Thread für die Spielerwechsel,
a) weiß ich wer kommt und wer geht.
kann ich leider noch nicht, weil die der Verein noch nicht veröffentlicht hat und ich das als Spieler nicht machen kann und will. Es wird aber in ein paar Tagen offiziell gemacht und dann stelle ich sie hinein.
Testspiel: SV Braunsbedra - SV Dessau 05 3:2 (3:0)
Braunsbedra schon in bestechender Frühform!!!!
Kickers Markkleeberg gegen den 1. FC ZEITZ 5:1
Testspiel: 1.FC Weissenfels gegen SV Beuna 6:1 .
Steht bei euch nicht Andre Gehmlich im Tor???
Chris Peters ist ein Neuzugang in dieser Saison und das mit Michalak hat nicht geklappt.Und euer Trainersohn bleibt nun doch????
Nur Außenseiter ?
Eisleben/MZ.
Der Jubel über den lange ersehnten Aufstieg in die Landesliga hat sich in Helfta gelegt, der Alltag hat wieder Einzug gehalten bei der BuSG Aufbau Eisleben. Die Frage, wie es nun eine Klasse höher weitergehen wird, bewegt die Gemüter. "Fakt ist eins: Es wird immer schwerer", weiß Dieter Tautrim, Abteilungsleiter Fußball des Helftaer Vereins, dass auch bei Aufbau die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
Vor Jahresfrist war die Mannschaft mit sechs Neuzugängen aus der A-Jugend in die Punktspiele gestartet und galt keineswegs als erster Aufstiegskandidat. Gewiss, Aufbau hatte das erklärte Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen. Dass es dann am Ende gelang, die Konkurrenz so deutlich auf Distanz zu halten, damit konnte keiner rechnen. Vier der Youngster haben sich an der Seite der Routiniers steigern können, sind vorangekommen: David
Pechara, Patrick Graebe, Christian Lemmnitz und Andreas Michel, wenngleich letzterer seine Möglichkeiten noch keineswegs ausgeschöpft hat, wie Dieter Tautrim meint. "Er hat seine Veranlagung
nicht immer gezeigt. Bei ihm erwarten wir noch einen Schub."
Oliver Heinrich und Alexander Babitz, die ebenfalls von der A-Jugend ins Aufgebot gerückt waren, vermochten sich nicht zu behaupten. Sie werden in der Landesklasse bleiben. Heinrich, der sich nach den Worten von Tautrim "nicht die Zeit genommen hat, um den Anschluss zu schaffen", wird beim SV Wacker Helbra einen neuen Anlauf starten, während Alexander Babitz künftig bei Eintracht Lüttchendorf die Töppen schnürt. Tautrim macht kein Hehl aus seiner Enttäuschung. Denn Babitz hatte die Saison gut begonnen, war dann aber die meiste Zeit nicht einsatzfähig.
Neu ins Team rücken Sören Ruppenthal (27) von Rot-Weiß Polleben, ein Mann fürs defensive Mittelfeld, Christopher Werle vom FSV Hettstedt II und Torhüter Jens Brandl von Eintracht Lüttchendorf. Werle ist für die Helftaer ein alter Bekannter. Er hat einst bis zur C-Jugend bei Aufbau Eisleben gespielt und danach die Schule des FSV Hettstedt durchlaufen.
Der Wechsel von Torhüter Jens Brandl wirft die Frage auf, wer künftig die Nummer 1 im Kasten sein wird. Die Antwort ist im Moment völlig offen. Dieter Tautrim glaubt aber, dass der Wettbewerb um diese Position alle Beteiligten voranbringen wird. "Wir erhoffen uns eine Steigerung", sagte er.
Hoffnungen ruhen auch auf Trainer Dieter Auffenbauer, der vom Ortsnachbarn MSV Eisleben nach Helfta gewechselt ist. Sein erster Eindruck: "Die Mannschaft ist landesligatauglich." Ob sie die Klasse tatsächlich zu halten vermag, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn es gelingt, ohne wesentliche Ausfälle über die Runden zu kommen, stehen für Aufbau die Chancen nicht schlecht. Es müssten nur eben alle gesund bleiben.
Rettungssanitäter Ronald Merten, der seit nunmehr 13 Jahren bei Aufbau für die medizinische Betreuung zuständig ist, wird wie immer sein Bestes geben, doch weiß er aus Erfahrung, dass selbst beim Training schnell einmal Blessuren auftreten können, geschweige dann während der Punktspiele.
Dieter Tautrim und sein Stellvertreter Klaus-Dieter Philipp wissen, wie dünn die Spielerdecke in Helfta ist und im Moment keiner zu sagen vermag, wie das Abenteuer Landesliga ausgehen wird. Sie wissen allerdings auch, dass Aufbau in der Landesliga als Außenseiter nichts zu verlieren hat. Und das wiederum könnte ein Vorteil sein.
Alles anzeigen
Steht bei euch nicht Andre Gehmlich im Tor???
Chris Peters ist ein Neuzugang in dieser Saison und das mit Michalak hat nicht geklappt.Und euer Trainersohn bleibt nun doch????
Genau so ist es. Alles korrekt formuliert
1. FC Weißenfels - FC Romonta Amsdorf 5:2 (0:0)
1. FC Zeitz - Fortuna Kayna 6:2
VfB Sangerhausen II - Aufbau Eisleben 1:1
LSG Knapendorf - SV Merseburg 99 0:15 (0:8)
SV Braunsbedra - Edelweiß Arnstedt mit 2:1 (0:1)
SV BW Farnstädt - SV Schafstädt 9 : 1
locker Auftakt - viele Spieler getestet - Ergebnis hätte noch höher ausfallen müssen. 1. HZ gut (7:0), 2. HZ - naja (2:1)
ESG Halle - SV BW Farnstädt 1 : 1
Der Testgegner war schon ein besseres Kaliber. Es wurden wieder viele Spieler getestet. In der 2. HZ eine spielerisch gute Leistung, leider ohne wirklich zwingend zu sein. Zum Schluss noch 2 x Alu getroffen. Auf jeden Fall muss man sich für die neue Saison noch steigern!
Thalheim gewinnt ihr erstes testspiel gegen holzweißig mit 9:2 (2:1)
1. FC Weißenfels - VfL Eintracht Bitterfeld 2:2
Nach dem ordentlichen Auftritt beim Goitzsche-Cup und dem Testspielsieg gegen den Landesklassenaufsteiger Holzweißiger SV (9:2) empfangen die Rot-Weißen Thalheimer am Samstag 14.00 Uhr den Ligakonkurrenten SV Romonta Stedten. Nachdem das Spiel gegen Holzweißig eher Trainingscharakter hatte, wird das Spiel am Samstag der erste wirkliche Standpunkt sein, um zu sehen wie weit die Mannschaft ist. In Bestbesetzung werden die Thalheimer nicht antreten können, da einige Spieler noch verletzungsbedingt oder berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem soll im "Schmuckkästchen" in Thalheim der 2. Testspielsieg eingefahren werden.
Warum passiert auf thalheims internetseite nix mehr klingine86???
Der "Macher" hatte einen kleinen Unfall und ist zur Zeit verhindert. Aber pünktlich zum Saisonstart wird wieder berichtet, da bin ich mir sicher.
vielen dank und ein schönes wochenende und gute besserung an den macher der thalheim seite
1. FC Weißenfels - FC RSK Freyburg 6:1 (1:0)
Motor Altenburg - 1. FC Zeitz 6:4
Thalheim - Stedten 2:2
1 FC Nebra 1924 - Wacker Helbra 1:2 (1:1)