1.FC Union Berlin 2008 / 2009

• "Lustig bunt"? An der Alten Försterei gibt's nur hellbalue Sitzschalen auf der Haupttribüne. Was aus denen wird, wenn eine neue Haupttribüne (soweit ich verstanden habe - kann mich auch irren - für 2010 geplant) gebaut wird, weiß ich nicht.

Oder hast du das etwa mit dem Jahnsportpark verwechselt? :motz:

Lass mal gut sein, den Tierpark und die Alte Försterei kann ich noch auseinanderhalten. What's that:
    http://picasaweb.google.de/Qua…tstag#5311635545362989554
    ?????

• Tatsache. Da kann man mal sehen, wie selten ich mich im VIP-Block rumtreibe (*hüstel*). Hab echt gedacht, es gäbe nur hellblaue Schalen. Naja, dann also doch auch grüne. Tja, was daraus wird - schaun mer mal.

• Bleiben eigentlich die lustig bunten Sitzschalen oder ist da auch noch was in Planung? Sieht schlimm aus, finde ich!

Sieht wirklich schlimm aus. Da beabsichtigt ist, die Haupttribüne so schnell wie möglich neuzubauen, nehme ich an, wird sich dort vorerst kosmetisch kaum was tun.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Nun gut, wem die farbliche Koexistenz von grünen und blauen Plastesschalensitzen erst heute ein dorn im Auge ist... 8)

Aber ich hoffe mal, dass die bei den Spielen nicht zu sehr ins Auge fallen werden, da alle Sitze hoffentlich besetzt sind, sollte sich unserer sportlicher Höhenflug weiter fortsetzen. Andernfalls mehr als ärgerlich, zumal die Kamerastellplätze demnächst neu arrangiert werden, und dadurch die Sitzplatztribüne zwangsläufig in den Fokus der der zukünftigen Spielberichterstattung rückt.

• Danke an Union, dass die schwarz-gelbe Pest einmal mehr auf die Plätze verwiesen wurde.

Das Spiel war nicht unbedingt hochkarätig, aber dennoch interessant anzuschauen (habs auf RBB gesehen, da gibts nich so viele Pro-Dynamo Kommentare wie beim MDR).
    Was Dresden da gezeigt hat war ja wohl ein Witz oder?
    Mit einer so extrem defensiv eingestellten Mannschaft kann man bei einem Spitzenreiter keine Punkte holen.
    Union hat verdient gewonnen und steht zu recht mit nunmehr 6 Zählern Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

Sorry, ist zwar nicht der passende Fred, aber diese "dumme Beurteilung" geht mir auf den Sack.

Jetzt setz mal Deine "Anti-Dynamo-Brille" ab und Urteile mal BITTE Objektiv. Das Spiel war für ein 3. Ligaspiel doch sehr Ordentlich. Es gab genug Torszenen, Zweikämpfe und auch "Herzschlag-Momente"( als Wage den Ball mit dem Kopf über die Latte dreht). Das DU aus der LaLi nichts besseres gewohnt bist, ist Dein Problem!!!

Glückwunsch an Union zum Sieg, war am Ende doch verdient. Wünsche euch den Aufstieg und würde mich über Montags-DSF-Spiele mit euch freuen.

Peace, Muzzi :support:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Nun gut, wem die farbliche Koexistenz von grünen und blauen Plastesschalensitzen erst heute ein dorn im Auge ist... 8)

Das ist doch die Sache. Schön früher war mir dieses bunte Ensemble ein Dorn im Auge und ich hoffte, das wird im Rahmen des Ausbaus mal auf ordentliche Farben (rot/weiß) geändert. Nur darauf zielte meine Frage ab, als ich wiederrum das Bunt sah! ;)

• Mal sehen was das Nachholspiel am 18. bringt....Wacker Burghausen auswärts.

Vorher BS und dann Jena am 21.3.2009.....jetzt kann man das Punkte konnte mit 6-7 Punkten weiter auffüllen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das ist doch die Sache. Schön früher war mir dieses bunte Ensemble ein Dorn im Auge

Nun gut. Du hast ja offensichtlich nicht nur ein Dorn im Auge... :evil:

7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und ein Monat bis das Dach steht. Oh happy times! :bia:

• DAs Dach ist da....zumindest teile der Dachkonstruktion....

So langsam bewegt sich was...endlich! :)

Also bewegen tut es sich schon seit Monaten, aber das die Konstruktion nun endlich da ist....Yes!

CHE GUEVARA

• Kann mich kaum erinnern, in den letzten paar Jahren so einen unverdienten Sieg von Union gesehen zu haben. 3 Chancen, 2 Tore, grausige Stellungsfehler in der Abwehr, massenhaft Ballverluste im Mittelfeld und von "Sturm" kann man auch nicht wirklich sprechen. Egal, gewonnen zählt. Spiiiiiiii... ;)

• Obwohl ich nicht gerade ein Fan von Union bin trotzdem glückwunsch zum Sieg. So wie Union die letzten Wochen spielt werdet ihr sicher aufsteigen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Kann mich kaum erinnern, in den letzten paar Jahren so einen unverdienten Sieg von Union gesehen zu haben. 3 Chancen, 2 Tore, grausige Stellungsfehler in der Abwehr, massenhaft Ballverluste im Mittelfeld und von "Sturm" kann man auch nicht wirklich sprechen. Egal, gewonnen zählt. Spiiiiiiii... ;)

Dann hast du die Saison 2004 / 2005 nicht mitverfolgt.

Kinder, was da teilweise angeboten wurde war fußballerischer Offenbarungseid :nein:
    Dass der Sieg nicht gerade berauschend war, dem stimme ich vorbehaltlkos zu, aber genau solche Spiele bringen die entscheidenden Zähler und wenn die KOnstanz so weiter konserviert werden kann, dann steht Union am Ende ganz oben. Und Braunschweig in Braunschweig zu schlagen, daran sind schon ganz andere Teams gescheitert.

CHE GUEVARA

• das hatte ich sehr wohl. Ich sprach von unverdienten SIEGEN, und davon gab es auch 0405 eher wenige, weil verdiente Niederlagen durchaus haufiger waren.