Das war gestern ein unglaubliches Spiel. Bis zum Platzverweis war Paderborn klar besser, die haben total abgeklärt uns die Grenzen aufgezeigt. Aber dann...
1.FC Union Berlin 2008 / 2009
-
-
und? Fühlt sich doch gut an, nach 2:0 Rückstand noch 3:2 zu gewinnen, oder?
-
und? Fühlt sich doch gut an, nach 2:0 Rückstand noch 3:2 zu gewinnen, oder?
...passiert doch jedem Blindpeesenverein alle Jubeljahre mal
Aber: wenn man dies zu erreicht, nachdem man 0:1 zurückliegend selbst in Unterzahl geraten ist, DANACH noch den normalerweise tödlichen Stoß zum 0:2 einfängt und dennoch schlussendlich 3:2 obsiegt UND dadurch den Spitzenreiter der bespielten Staffel von eben jener Spitze verdrängt, indem man sie selbst einnimmt, ja, wenn man SO 3:2 gewinnt DANN - und nur dann - ist dies etwas ganz besonderes
-
...ja, wenn man SO 3:2 gewinnt DANN - und nur dann - ist dies etwas ganz besonderes"dann ist das glatt nen Asbach Uralt wert..."
bei solchen Beitzräger vermisst man doch glatt wieder die "Bedanken"-Funktion -
Und die Serie hält weiter an!
Auch die Kickers aus Stuttgart können Union nicht bezwingen.
Zwar hatte Union das Spiel bis zur 35 Minute komplett im Griff und führte durch zwei Tore von Karim Benyamina schon mit 2:0, geriet jedoch durch zwei Elfmeter wieder ins Hintertreffen und musste noch vor der Pause das 2:2 hinnehmen. Der zweite Elfmeter wurde wohl auch von den Stuttgartern belächelt, das sagt leider alles über die Pfeife an der Pfeife. Aber gut, ein paar Chancen gab es noch, allerdings auch beste für den Gastgeber.....im Endeffekt ein gewonnener Zähler.Jetzt gegen DüDo wieder in alter Frische.
Dogan wird wegen einer Gelbsperre fehlen! -
Hmja, ärgerlich. Nach 30 Minuten sah alles sooo gut aus. Egal, wenn Emden heute nicht in der 90. das 1-0 gemacht hätte .... bliblablubb, hätte hätte Arschboulette.
Dogans Fehlen ist mE nicht so erheblich, er hatte zwar bisher einige sehr hübsche pointierte Aktionen, aber sein Spiel über die längere Distanz wirkt bisher immer ziemlich uninspiriert.
Es wird wohl dabei bleiben, dass Mattuschka wieder spielt, diesmal eben für Dogan und nicht für Bemben. Mal schauen, wer als nächster seinen Platz für ihn frei macht ... Younga - Mouhanis Quoten stehen am besten ;).
-
Punkte gegen den Abstieg...
....und wieder 3 Punkte und einen relativ brauchbaren Abstand zu einem Abstiegsplatz haben wir jetzt auch wieder
-
Wenn du so anfängst, dann bitte gleich richtig: Bei der bisherigen Entwicklung haben wir in etwa 12 Spielen den Klassenerhalt gesichert ... wenn auch zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht rechnerisch, so doch prognostisch.
Auswärtssieg!
Edit: Ach ja, und Younga hat es wahr gemacht. Stammplatz für Tusche!
-
Du weißt doch....Understatement steht dem Unioner gut zu Gesicht (daher sind das alles noch Punkte gegen den Abstieg )
Auswärtssieg...die Erlösung beim Schlußpfiff war ja dann auch groß. Die letzten 10 Minuten waren schon wieder unerträglich.
Ach ja, schön das Du wieder mehr schreibst...auch wenn Du jetzt Fan von Hammarby IF bist
-
Tja, Hammarby ... wie heisst es doch: Support Your Local Team ;). Und da ist mir das Söderstadion leider im Moment häufig näher als der Tierpark.
Ich finde Tiefstapeln auch more sexy als Fresse auf, aber nach 12 Ungeschlagenen in Folge würde ich zumindest nicht mehr vom Abstieg schwadronieren. Wir sind doch alle ein bisschen Hoffenheim, würg. Ich denke, aufzusteigen ist nicht so unwahrscheinlich, angesichts der doch überzeugenden Leistungen der Mannschaft. Mal spielerisch, wie bsp. gegen Burghausen, mal in Sachen Geduld, wie gg. Aalen, mal etwas glücklich, wie in Jena, und mal einfach nur so, wie gg. Düsseldorf.Dass die Düsseljungs in allen Fussballforen der Republik auf allen Ebenen rumjammern, ist auch irgendwie verständlich, zwei strittige Elfmetersituationen (davon kann man auch einen halben geben), zwei strittige Abseitstore (beide lt. mir ortsgebundenen Linienrichter tatsächlich abseits), hin oder her - Union hat verdient gewonnen. In der Entstehung meinetwegen nicht ganz unumstritten, aber moralisch vertretbar. Allein in der ersten Hälfte stand es nach Chancen bestimmt 7-2, also alles i.O. Und der Schiri war einfach in Gänze scheisse, das kann man nicht anders sagen, Y-Ms Gelb war ein Witz, er musste sogar GR-gefährdet raus und war (jaja, das hätte ich acuh nie gedacht) bester Mann auf dem Platz, und dass die 15, 16 und 24 von DDorf, inkl des Torwarts, alle um GR gebettelt haben, aber nur zwei insgesamt drei gelbe Karten bekommen haben, fällt nur in meiner knallharten Analyse nicht unter den Tisch .
Glinker (3) - Menz (3,5), Stuff (2,5), Göhlert (3) - Mac (2,5) - Kohlmann (4,5), MAttuschka (4), Gebhardt (3), Bemben (4) - Patschinski (3), Benyamina (4)
-
....und wieder 3 Punkte und einen relativ brauchbaren Abstand zu einem Abstiegsplatz haben wir jetzt auch wieder
Naja, bei jetzt 38 Spielen reicht es noch nicht ganz, muss ich noch mal durchrechnen...
Elfmetertechnisch gesehen endet die englische Woche remis. Im Degerloch noch geweint, wurden wir heute "etwas" entschädigt...Völlig verdienter Sieg trotz nicht ganz so abgezockter Stürmer ( Patsche, Karim).
-
-
Wie ist denn das Fazit an der Ultras-Front?
Da kann ich mir die Finger an den Zeitungen blutig blättern und finde nichts. Ist das ein Zeichen für excellente Union-Medienarbeit? Oder für die Ruhe vorm Sturm?
-
Schönes Zwischenfazit von Jack. Union beste Heimelf der Liga, im Jahnsportpark.
Langsam sind wir aber wegen der Verletzungen an der personellen Grenze. Auf ewig können wir das nicht kompensieren.
In U´haching bin ich mit einem Unentschieden zufrieden!
-
das werden dir die ultras hier auch nicht verraten.
ich würde sagen:
da hats ein bisschen geknallt, die düdo-ultras leugnen ihre mitverantwortung dafür einfach weg und rechtfertigen so, dass sie sich auf einen etwaigen gegenschlag "gegen alles, was union ist", schon mal verbal vorbereiten. ob es dann je dazu kommt, ist eine ganz andere geschichte. -
... ist die düdo-Story nicht nur eine Facette in einer irgendwie auch ganz anderen Entwicklung?
Abziehen in U-Bahnen?
Wohnungsbesuche?
Sachbeschädigungen?In der Nachrichtenszene kursieren die tollsten Geschichten.
-
davon weiß ich nichts.
aber wenn du mehr hast als gerüchte, kannst du es ja gerne hier rein schreiben. würde dir nicht schwer fallen! -
Werter kai,
bei manchen Themen fagt man einfach nach. Und Deine Antwort klingt eher nach pfeifen im dunklen Wald.
YHDK
-
Kommt wohl eher drauf an, wo man nachfragt.
Das hier ist ein Fußballforum. Im Internet gibt es andere Treffpunkte, um deine Bedürfnisse zu befriedigen.
Hey Kai, wie ist dein Tipp für Haching?
-
wir kontern sie aus, trotz spielermangel. 2-0 für uns!