SV Tasmania Berlin

  • ..... denn meiner Meinung nach wurden mehrere Fehler begannen, der eine hat größere der andere kleinere begangen, doch unterm Schlußstrich sind alle an dieser miesen Saison beteiligt.


    Dem dürfte aus meiner Sicht nix mehr hinzuzufügen sein, da eine (subjektive) Gewichtung ohnehin nicht weiterhilft !








    Aber man wird ja in Zukunft sehen, wohin der Weg führt und vielleicht macht hier jemand im Forum nicht nur kluge Sprüche, sondern packt mit an?! Doch daran glaube ich persönlich nicht.
    Falls das jemand wieder zu sehr als Angriff sieht, ich persönlich traue mir das auch nicht zu einen Verein zu führen, mit den ganzen Aufgaben usw. doch hier sind ja so viele Fussballkenner.......




    Hierzu schon: 1. Solange jemand auf sachlicher Ebene und ohne persönliche Diffamierung seine Sicht der Dinge äussert, ist das


    völlig in Ordnung und mitnichten einfach als "kluge Sprüche" abzutun. Zumal niemand gezwungen ist, sich diese


    Sicht zu eigen zu machen !


    Fazit: Unter den o.g. Parametern kann jeder seine Meinung artikulieren, da dies u.a. Sinn und Zweck eines


    solchen Forums ist !!!


    2. In der freien Wirtschaft kann man heutztage kaum eine 6-Mann-Firma als Einzelperson führen ! Wie soll das mit


    einem Verein der Tas-Grösse funktionieren ? Aber vieleicht ist ja das ein Ansatzpunkt, wenn man sich im Verein


    darüber verständigt, wie man mit den gegebenen Möglichkeiten in die neue Saison gehen will. Auch wenn ich mich


    wiederhole oder diese Zeilen in "kluge Sprüche" eingeordnet werden : dazu gehört zunächst eine offen-objektive


    Bestandsaufnahme, damit die Verantwortlichen auf das tatsächlich MACHBARE abstellen können.


  • . In der freien Wirtschaft kann man heutztage kaum eine 6-Mann-Firma als Einzelperson führen ! Wie soll das mit


    einem Verein der Tas-Grösse funktionieren ? Aber vieleicht ist ja das ein Ansatzpunkt, wenn man sich im Verein


    darüber verständigt, wie man mit den gegebenen Möglichkeiten in die neue Saison gehen will.




    Da gebe ich Dir vollkommen recht, jedoch war es doch schon desöfteren zu lesen und man hört es ja auch, dass sich niemand bereit erklärt sich diese "Arbeit" anzutun.
    Wie gesagt und ich meine nicht alle mit meiner Aussage, "kluge Sprüche" doch die, die sich dabei angesprochen fühlen, werden schon nen Grund haben warum!


    Dich meinte ich eigentlich nicht!


    Viel Erfolg...

  • 030Kenner


    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
    Erstens durch Nachdenken:
    Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen:
    Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung:
    Das ist der bitterste.


    Konfuzius


    ;)

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)


  • Wie gesagt und ich meine nicht alle mit meiner Aussage, "kluge Sprüche" doch die, die sich dabei angesprochen fühlen, werden schon nen Grund haben warum!


    Dich meinte ich eigentlich !


    Habe ich auch nicht so aufgefasst, da es ohnehin nicht gepasst hätte !


    Allerdings geht mir ein gewisser (unterschwelliger) Tenor auf den Geist, der


    gutgemeinte Gedankenspiele als solche abqualifiziert,- zumindest bei einigen.

  • foin... netter versuch


    an alle: unterstützt diese art der schleichwerbung und persönlichen bereicherung nicht... daher nicht auf den link klicken. es handelt sich dabei um eine werbeseite für prepaidkarten!

  • Gestern das erste Mal im Seelenbinder-Sportpark gewesen. Eigentlich ne schöne Anlage,leider ein bißchen abgerockt.Zwi nette Damen am Versorgungsstand und man kann sich im ganzen Gelände frei bewegen-Fußballherz was willste mehr?

  • Mit dem Kropp-Pokal steht bereits das erste High-Light der neuen Saison bevor. Tasmania spielt dabei in Gruppe A gegen RW Neukölln und SF Neukölln Rudow. Kennt jemand die genauen Ansetzungen dieser Spiele (wo? wann?)?

  • Projekt Wiederaufstieg beginnt mit einem Song



    Voller liebe und Sehnsucht grub ich dich aus


    Aus der ewigen Nacht holte ich dich raus


    1000 weiße Lilien blühen


    1000 mal denk ich an dich


    1000 mal werd ich verrückt


    1000 mal für meine liebe hol ich dich zurück


    Für die Ewigkeit



    P.S.: Zur Erklärung des Videos: Die Dame is natürlich Tasmania; der Fahrer des flüchtenden Autos ist Obi Marjanovic; der 'verrückte Professor' ist Chef Wilde und ich bin natürlich der melancholische Typ mit der schicken Brille. Den Rest müsst ihr euch schon selber zusammen reimen ... ;)

  • Hat denn Tas die nötigen Spieler geholt bzw werden sie das noch tun, um direkt wieder aufzusteigen. Viele Spieler haben sie ja im Moment nicht, die dazu fähig sind.

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)