Alles anzeigenWarum "jault" man eigentlich immer gleich auf, wenn die Handlungsweise einiger unserer "Sportskameraden" in einer schwierigen Situation des Vereins sachlich dargestellt wird?
Es ist immer (zu) einfach, das sinkende Schiff schnell zu verlassen als sich den Problemen zu stellen und wenigstens zu versuchen, sie zu lösen....
Und mit der Kritik an Trainer und Co versuchst Du offensichtlich auch nur von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Der Vorstand muss auch in dieser Saison viel Kritik einstecken und nimmt sie auch an - sofern sie sachlich und konstruktiv ist! Wer unter schwierigen Bedingungen weiterarbeitet und sich nicht wie andere "nur verabschiedet" macht ganz sicher auch Fehler! Und man lernt im Leben immer dazu...
Um Gespräche zu führen (mit den Spielern) gehören immer 2 dazu - der Spieler muss schon an sein Handy gehen (ihr benutzt es doch ansonsten auch bei jeder Gelegenheit ...). Aber plötzlich geht das Klingelzeichen ins Leere und hinterher heisst es "keine Gepräche" geführt. Du machst es Dir zu einfach!
Aber die Saison ist (horrormässig) gelaufen und nun gilt es den Blick nach vorn zu richten - alles andere ist Unsinn!
1. Die Situation des Vereins war bereits nach der Hinrunde schwierig, dort ist auch niemand gegangen und hat sich aufgegeben, die Probleme mit dem "mannschaftsfremden" Vorstand bestanden bereits seit Beginn der Hinrunde, da haben wir uns auch mit dir zusammengesetzt und Resultat und Ergebnis: Nichts und Wiedernichts. Sachliche Darstellung der Handlungsweise unserer Spieler??? ... Woher nimmst du diese sachliche Darstellung?!? Keine Gespräche weder telefonisch noch persönlich... ok nun ist der Vorstand auch nicht immer da, was auch völlig nachvollziehbar ist und legitim, jedoch der verlängerte Arm der wohl der Trainer sein sollte fand auch keine Worte sich mit uns auseinanderzusetzen. Wir waren alle beim CHarlottenburgspiel zu gegen und haben UNSERE Mannschaft angefeuert, der Trainer und der Vorstand haben uns zu Beginn in die Augen gesehen und uns nichts weiter als einen guten Tag gewünscht?
2. Da kommen wir doch gleich mal zum Thema Probleme und der Versuch diese zu lösen. Wie bereits erwähnt Redebedarf und der Wille Konfliktsituationen zu begraben war da, sonst hätten wir uns nicht mit dem Vorstand privat getroffen nach der Hinrunde. Aber was hat sich nach diesem Gespräch geändert, gut nun heften wir dieses Thema mal unter die Kategorie: Kritik die der Vorstand annimmt, ab. Übrigens das Schiff sank nicht erst seit dem Zehlendorf Spiel.
3. Kritik an Trainer und "Co": Ich bin der letzte der von sich behauptet ein vollkommener Fussballer zu sein, wenn ich die Leistung nicht bringe gestehe ich mir das auch ein, doch meine Kritik an Trainer, "Co" und Vorstand besteht auf der zwischenmenschlichen Schiene. Das wir die Spiele verloren haben, darin besteht kein Zweifel.
4. Geführte Gespräche: Hättet ihr die geführt, dann stünden jetzt weitaus mehr Spieler zu Verfügung. Mit einigen von denen ich das sicher weiß hast du keine Gespräche geführt, weder telefonisch noch persönlich mich inbegriffen. Es geht hier nicht um verletzten Stolz vielmehr um das Recht zu erfahren wie es nach einem Spiel mit den alten SPielern weitergeht die quasi komplett auszusetzen hatten, ist doch echt nicht zu viel verlangt. Du hättest dich gewundert, dass viele zu Ende gespielt hätten jedoch mit dem Gefühl vorausgesetzt anständig behandelt zu werden.
Das was ihr uns erzählt habt, garnicht mal sportlich, sondern im Umgang und Zusammenarbeit von Mannschaft und Vorstand ist Unsinn gewesen ihr habt nichts eingehalten, da lohnt auch kein Blick nach vorn, denn dieses Verhalten habt ihr im Blick nach hinten schon vor unserer Saison an den Tag gelegt.
Also stell mich (da wir gerade diesen Kontakt pflegen) nicht so dar, als wenn ich es mir zu einfach mache, ich habe nicht zum ersten Mal um den Abstieg gespielt. Aber das was diese Saison abgelaufen ist ist einfach katastrophal auch von Vorstandsseite, ohne Frage haben wir Spieler den Abstieg besiegelt, doch deshalb gilt es doch nicht feste soziale und menschliche Prinzipien einfach aufzugeben.