SV Tasmania Berlin

  • NIcht angetreten in der Verbandsliga? Das bedeutet wohl für die kommende Saison mit -3 Punkten zu starten. Aber kann man nicht auch mit 9 Spielern antreten und sich sportlich verabschieden...


    Was ist mit einer 2.Herren, A-Jugend, 2.A-Jugend? Viele Vereine werden zum Ende der Saison Besetzungsprobleme aufweisen, doch nur wenige würden diesen Weg gehen.


    Falls Tasmania nur 9 Spieler entsenden konnte, trotz größter Anstrengungen die Mannschaft mit anderen Kickern aufzufüllen, so ist das schon für einen Verein dieser Größe sonderbar.


    Hat jemand vielleicht genauere Infos, wie Tas sich für die nächste Saison aufstellen möchte, welche Spieler voraussichtlich bleiben und kommen?


    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Was ist mit einer 2.Herren, A-Jugend, 2.A-Jugend?


    2. Herren wurden wegen 3 x Nichtantreten schon zu Saisonbeginn gestrichen!


    für einen Verein dieser Größe


    Hier hat wohl nur noch der Vereinsname eine gewisse "Größe".


    Wären doch aber sicherlich auch spielberechtigt gewesen....


    Wenn sie vorher nicht gespielt hätten und vom Verein für die 1. Herren beim BFV freigemacht worden wären, dann ja. So nein.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Wie in der FuWo schon stand wollte man einfach einer höheren Niederlage aus dem Weg gehen.
    Trotzdem, mich als Fussballer packt doch das Herz und ich würde auch zu 9. auflaufen.
    So werden jetzt schon die Chancen auf einen Wiederaufstieg reduziert durch ein so dummes Verhalten!!!
    Das ist einfach nur noch peinlich, schlecht und welcher Leistungsträger der A-Jugend, welcher Verbandsligaerfahrene oder Oberligaerfahrene Spieler will denn dorthin?Wenn man sich so gibt.
    Nunja, diesen Spelern wuensche ich viel Spaß!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Nur eine kleine "Aufklärung" für die hier "unwissenden" Selbstdarsteller:


    Offenbar hat im Verein (Mannschaft, Trainer und Vorstand) keiner die Konsequenzen (-3 Punkte für die neue Saison) erkannt. Es war bis vor kurzem auch undenkbar, das ein Verein wie TAS mit der 1. Herren nicht antreten würde - somit wurde wohl dieser Passus in der Satzung "überlesen" bzw. konnte ignoriert werden!


    Von den 9 anwesenden Spielern waren 2 Torwarte und 1 Verletzter Spieler, der ein Trainings- und Spielverbot seines Arztes "verschrieben" bekam. Und der 2. Torwart hilft auch nur aus obwohl er schon seit 2 Jahren nicht mehr aktiv war. Aber das Thema "Torwart" wurde schon ausführlich hier diskutiert....
    Und das sich restlichen Spieler nicht "abschlachten" lassen wollten ist zwar sicherlich nachvollziebar aber leider auch nicht durch eine Anweisung (Trainer / Vorstand) durchsetzbar!


    Kurze Erklärung zu dieser Situation: Der Rumpfkader, der durch einige Austritte von "Sportkameraden", die die Konsequenzen einer 2:10 (Hertha 03) Schlappe nicht hinnahmen und sofort den Verein verließen, führte zu einer Kaderreduzierung auf 15 Spieler. Von diesen Spielern waren einige verletzt (z. B. Wend, Dei Kwarteng, Lübke) einer privat in Köln (Pratsch) und einer beruflich in Dresden (Schoeter) und einer fehlte unentschuldigt. Zwei angeschlagene Spieler hatten am Freitag noch gehofft - aber es ging nicht!
    Die 2. Herren, die ein "Trainer" seit April 2007 aufbauen wollte, musste Ende August 2007 abgemeldet werden, da der Trainer nicht mehr auftauchte und auch keine Mannschaft vorhanden war....
    Die 1. A hatte ein "6-Punkte"- Spiel in Leipzig, da aus der NOFV-Regionalliga max. 5 Mannschaften absteigen könnten und Leipzig steht auf diem 1. Nichtabstiegsplatz - und die 1. A gewann auch zum Glück mit 1:0.
    Auch sie hatte aufgrund Verletzungsproblemen nur 16 Spieler auf dem Spielbericht und konnte an diesem Sonntag nicht aushelfen. In den letzten Wochen wurde der 1. Herrenkader immer wieder "aufgefüllt", um sich ordentlich aus der Verbandsliga zu verabschieden. Aber an diesem Wochenende war die 1.A wichtiger....


    Die 2. A existiert schon seit Anfang des Jahres nicht mehr wirklich, da der ehemalige Trainer aus "beruflichen" Gründen sein Engagement abbrechen musste und seine 6 Kaderspieler gleicher Nationalität ihm folgten. Am Sonntag spielte die "spielfreie" 2.B für die 2. A. und unterlag dem "Spitzenreite LBC" nur mit 1:3. Aber (Volksfussballer aufgepasst) es lag nicht an der "Freimachung", denn alle Spieler, die 18 Jahre alt sind, wurden natürlich freigemacht - bloss 16- / 17-jährige kann man nicht freimachen!


    So schade es ist, das dem LBC vor seiner "Abschlussfeier" einige "Jubelarien" genommen wurden, gab es an diesem Spieltag den negativen Höhepunkt für TAS - aber es war wohl nicht zu ändern....


    So und nun weiter mit den "Spekulationen" - aber bitte nicht so tun, als würde man vom "anderen" Stern kommen und alles wissen...

  • Kurze Erklärung zu dieser Situation: Der Rumpfkader, der durch einige Austritte von "Sportkameraden", die die Konsequenzen einer 2:10 (Hertha 03) Schlappe nicht hinnahmen und sofort den Verein verließen, führte zu einer Kaderreduzierung auf 15 Spieler. Von diesen Spielern waren einige verletzt (z. B. Wend, Dei Kwarteng, Lübke) einer privat in Köln (Pratsch) und einer beruflich in Dresden (Schoeter) und einer fehlte unentschuldigt.


    Was ist eigentlich mit P. Brehm? Hat er sich auch schon verabschiedet u. sucht eine neue sportliche Herausforderung?

  • So nun konnte man vernehmen, dass Tas trotz großer Mühen keine 11 Spieler für die Verbandsliga aktiviernen konnte. So, nun kann man ja die Hände in den Schoß legen und dem Zufall alles in die Schuhe schieben, oder vielleicht etwas ändern.


    Wie kann es denn eigentlich sein, dass Tasmania keine 2.Herren hat und wenn ich mich richtig erinnere auch in den letzten Jahren nicht wirklich eine Zweite (zumindest in einer ordentlichen Spielklasse) hatte.


    Vermutung: Vielleicht scheint es ja nicht wichtig! Wäre dies nicht ein tolles Becken für die Spieler, die aus der 2.A kämen. Was passiert hier eigentlich mit den Jungs aus der A-Jugend insgesamt? Ich sehe da nicht gerade Jahr für Jahr dutzende Spieler im Kader der 1.Herren kicken. Ist es denn nicht irgendwie sinnlos viel Zeit, Mühen und Geld in eine Ausbildung zu stecken, wenn viele derer dann woanders hinwandern.


    Um hier die Kritik konstruktiv zu gestalten, nun noch einen kleinen Vorschlag: breite Jugendausbildung und nicht nur auf die späteren 1.Mannschaften fokussieren. Dann werdet ihr nicht nur eine Zweite mit vereinsverbunden Spielern aufbauen können, sondern zumeist auch in diesem Becken "Vereinstreuer" auch Leute finden, die insgesamt einen Verein unterstützen. Man sieht das in vielen anderen Vereinen!


    Was ist eigentlich mit den Jungs, die bei euch kicken und nicht den Sprung in die z.B 1.B oder 1.A schaffen, wo kicken die eigentlich?

  • Kurze Erklärung zu dieser Situation: Der Rumpfkader, der durch einige Austritte von "Sportkameraden", die die Konsequenzen einer 2:10 (Hertha 03) Schlappe nicht hinnahmen und sofort den Verein verließen, führte zu einer Kaderreduzierung auf 15 Spieler.


    Na da ist ja jemand wieder großzügig mit Informationen. 2:10 Schlappe gegen Hertha nicht hingenommen? Wir haben die ganze Saison Schlappen hingenommen, sofort den Verein verlassen haben wir meines Erachtens auch nicht! Du solltest dir mal die Situation in der Woche nach dem Zehlendorf Spiel vor Augen führen, da du ja über reichlich Informationen verfügst. Ich habe schon ganz andere Schlappen hingenommen und deshalb einen Verein verlassen und da Jahr nicht zu Ende spielen würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich glaube vielmehr haben die "Sportskameraden" die Konsequenzen aus einem absolut überforderten Trainergespann gezogen, sofern ich diese positive Bezeichnung verwenden kann, ich denke Übungsleiter mit seinem Handlanger passt besser.


    ... Sorry aber ich lasse mich auch mal hinreissen. ...


    Sachlich gesehen sprichst du etwas an, dass du in dieser Form nur dann behaupten kannst wenn du die Betroffenen gesprochen bzw. um die wirklichen Beweggründe wüsstest (das dürfte schwer fallen von Nürnberg aus) Also lass bitte diese zweitklassigen Interpretationen, denn es trifft auch mich und ich fühle mich genauso angesprochen wie einige andere auch, die genau um die Struktur des Vereins inklusive Vorstand wissen.

  • Holger Thießen

    Zitat

    Was ist eigentlich mit P. Brehm? Hat er sich auch schon verabschiedet u. sucht eine neue sportliche Herausforderung?


    Ach Mensch Holger, immer wieder rührend, wie Du Dir Sorgen machst. :sleeping:
    Kann Dich beruhigen, habe mich noch nicht verabschiedet, doch leider bin ich noch verletzt und gerade erst wieder im Aufbautraining. Und das war auch klar, das ich die Rückrunde definitiv nicht mehr spielen kann. Also einfach mal tief durch die Hose atmen und locker bleiben. :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!


  • Ich glaube vielmehr haben die "Sportskameraden" die Konsequenzen aus einem absolut überforderten Trainergespann gezogen, sofern ich diese positive Bezeichnung verwenden kann, ich denke Übungsleiter mit seinem Handlanger passt besser.


    Sachlich gesehen sprichst du etwas an, dass du in dieser Form nur dann behaupten kannst wenn du die Betroffenen gesprochen bzw. um die wirklichen Beweggründe wüsstest


    Warum "jault" man eigentlich immer gleich auf, wenn die Handlungsweise einiger unserer "Sportskameraden" in einer schwierigen Situation des Vereins sachlich dargestellt wird?


    Es ist immer (zu) einfach, das sinkende Schiff schnell zu verlassen als sich den Problemen zu stellen und wenigstens zu versuchen, sie zu lösen....


    Und mit der Kritik an Trainer und Co versuchst Du offensichtlich auch nur von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Der Vorstand muss auch in dieser Saison viel Kritik einstecken und nimmt sie auch an - sofern sie sachlich und konstruktiv ist! Wer unter schwierigen Bedingungen weiterarbeitet und sich nicht wie andere "nur verabschiedet" macht ganz sicher auch Fehler! Und man lernt im Leben immer dazu...


    Um Gespräche zu führen (mit den Spielern) gehören immer 2 dazu - der Spieler muss schon an sein Handy gehen (ihr benutzt es doch ansonsten auch bei jeder Gelegenheit ...). Aber plötzlich geht das Klingelzeichen ins Leere und hinterher heisst es "keine Gepräche" geführt. Du machst es Dir zu einfach!


    Aber die Saison ist (horrormässig) gelaufen und nun gilt es den Blick nach vorn zu richten - alles andere ist Unsinn!

    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ach Mensch Holger, immer wieder rührend, wie Du Dir Sorgen machst. :sleeping:
    Kann Dich beruhigen, habe mich noch nicht verabschiedet, doch leider bin ich noch verletzt und gerade erst wieder im Aufbautraining. Und das war auch klar, das ich die Rückrunde definitiv nicht mehr spielen kann. Also einfach mal tief durch die Hose atmen und locker bleiben. :happy:


    Du wurdest in der Aufzählung der verletzten Spieler nicht genannt, deshalb die Nachfrage.
    Und sorgen mach ich mir auch nicht. Konnte mich ja am Sonntag davon überzeugen, dass es dir gut geht. Jedenfalls auf kleinen Rädern. :happy:

  • Wenn sie vorher nicht gespielt hätten und vom Verein für die 1. Herren beim BFV freigemacht worden wären, dann ja. So nein.


    Ich hatte hier nur auf die Frage von Maisel reagiert.


    Aber (Volksfussballer aufgepasst) es lag nicht an der "Freimachung", denn alle Spieler, die 18 Jahre alt sind, wurden natürlich freigemacht - bloss 16- / 17-jährige kann man nicht freimachen!


    Du hast nunmehr die Frage von Maisel ergänzend beantwortet. Vielleicht hätte ich selbst egänzen können: "...wenn die Spieler (der 2.A) denn noch im Verein gewesen wären!"


    Die geschilderten Gründe mögen alle zu der Situation beigetragen und zusammen genommen zu dem katastrophalen Bild von Tas geführt haben. Es beschreibt hier die Bankrotterklärung.


    Wie man dann noch an den Blick nach vorne apellieren kann, ist schwer nachzuvollziehen. Wo ist denn bei Tas "vorn"? Da ist doch schon lange der Rückwärtsgang eingelegt. X(

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)


  • Die geschilderten Gründe mögen alle zu der Situation beigetragen und zusammen genommen zu dem katastrophalen Bild von Tas geführt haben. Es beschreibt hier die Bankrotterklärung.


    Wie man dann noch an den Blick nach vorne apellieren kann, ist schwer nachzuvollziehen. Wo ist denn bei Tas "vorn"? Da ist doch schon lange der Rückwärtsgang eingelegt. X(






    @ Tas 73 Insider


    ........schwer nachzuvollziehen ist es tatsächlich.- Vieleicht gehen ja Spieler auch aus diesem Grund


    nicht mehr an ihr Handy, nach dem Motto "genug bla bla bla" angehört !?


    Ausserdem führt man ja wohl Gespräche mit Spielern persönlich und nicht per Telefon ! Oder wollt Ihr


    in diesem Stil auch den neuen Kader zusammenstellen ???


    Empfehlung : Bestandsaufnahme und dann die "Hosen runter", damit alle die man behalten oder haben


    will, genau wissen, worauf sie sich einlassen (sollen) !- Und das alles blitzschnell und nicht zwei Wochen


    vor Beginn der neuen Saison !!!




    Trotz allem ist es völlig inakzeptabel, dass einige Spieler nicht den Charakter aufbringen, die Saison


    mit "Anstand" und ja wohl auch sportlicher Fairness zu beenden !!!!!!!!!


  • Wie man dann noch an den Blick nach vorne apellieren kann, ist schwer nachzuvollziehen. Wo ist denn bei Tas "vorn"? Da ist doch schon lange der Rückwärtsgang eingelegt. X(


    Manche einer meint eben schneller: "es geht nicht mehr weiter...". Und "Rückwärtsgang" ist noch etwas anderes als "Schritttempo" fahren. Und vorn ist dort, wo TAS in den letzten Jahren war - nun leider ist man in der "Boxengasse" gelandet - aber man wird auch dort wieder rauskommen... Manche Vereine waren noch nie vorn und leben auch beruhigt weiter und das ist gut so!

    Aber man sollte nie verzagen - denn dann gibt man sich endgültig auf. Und nur wenn man nach vorn schaut und aus der Vergangenheit gelernt hat, kann man noch etwas (versuchen zu) bewegen. Also immer optimistisch denken!


    Aber TAS sucht auch schon längere Zeit Personen, die wissen, wie es geht - jedoch nicht nur hier im Internetforum sondern auch in der realen "Fußballwelt" - also nur Mut und selbst mit angepackt... (einfach zur JHV kommen).
    Ich bin sicher der Vorstand ist (schon seit langem) zum Platzmachen bereit - aber es zeigt sich niemand! Verantwortung zu übernehmen und sich anschließend der Kritik stellen ist auch nicht leicht - kritisieren und zu "verfahrenen" Situationen seinen Senf dazu geben ist eben viel leichter!


    Und ich sage nochmals: Nur das Schiff zu verlassen ist sicherlich am einfachsten - haben ja auch etliche bei TAS praktiziert - bloss eben nicht jedermans Sache!


    Aber: wenn's dann wirklich hilft muss man auch darüber nachdenken!!!

  • @ Holger Thießen

    Zitat

    Du wurdest in der Aufzählung der verletzten Spieler nicht genannt, deshalb die Nachfrage.
    Und sorgen mach ich mir auch nicht. Konnte mich ja am Sonntag davon überzeugen, dass es dir gut geht. Jedenfalls auf kleinen Rädern.


    Da kannst Du mal sehen, wie schnell man in Vergessenheit geraten kann, aber ich bin nicht der Einzigste der nicht aufgezählt wurde, von daher ist das auch nicht so wichtig.
    Tja, irgendwie muss man ja auch wieder zu Kraft und Kondition kommen, so nach fünf Monaten Pause. Und was gibt es da besseres als kleine Räder. :freude:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • @ Tas 73 Insider


    Es geht doch nicht um "Senf dazu geben" , "Platz räumen" oder "sinkendes Schiff verlassen", sondern


    darum, dass man z.B. Fehler nicht wiederholt. Dazu gehört natürlich auch, dass sich einige mehr als


    bisher zur Mitarbeit entschliessen.


    Dies setzt aber voraus, dass man den Leuten sagen kann, woran sie "mitarbeiten" sollen und sie nicht


    etwa zur "Entlastung" Einzelner benutzen will ! Wobei wir wieder bei meiner obigen Empfehlung wären !!