SV Tasmania Berlin

  • Hallo an die Tas-Kenner,


    mich würde mal interessieren, wie dieser Spieler hier


    Zitat

    Abwehr: Neuzugang Gramzow organisierte in zentraler Position die Abwehr lautstark und setzte immer wieder offensive Akzente. Sehr giftig auch sein Zweikampfverhalten und die Ansprache an den Schiedsrichter. Wirkte bei einem Freundschaftsspiel vielleicht ein bisschen übertrieben, aber nach all dem "stetigen Schweigen" (O-Ton InsiderBln) der Hinrunde - das uns leider soviel nicht gelehrt hat - ist es ziemlich wohltuend, so eine ordnende Kraft in der Defensive zu erleben (für mich ein Kandidat für die Binde).


    richtigem/vollen heißt und wo er vorher spielte.


    Danke für eure Hilfe.

  • Gramzow spielte schon in vielen Clubs. In der Jugend bei Hertha BSC groß geworden spielte er u.a. beim 1. FC Spandau unter TRainer Marjanovic noch in der Landesliga. Er spielte auch bei Gatow, bei Altlüdersdorf, bei Blau-Weiß Berlin.

  • Frage an die Insider: Wann und wo spielt TAS denn morgen gegen Britz?


    BerlinInsider


    also der neue Co-Trainer (wohl auch von Blau-Weiss 90) hat mir gut gefallen. Lautstark an der Linie - wie übrigens auch unser Chefcoach :thumbup: - und mit wichtigen und (wie ich fand) richtigen Kommentaren Richtung Obi und Spieler.


    Und die Physio-Abteilung (haben wir wirklich so was? 8| ) muss auch gut sein, zumindest wenn man vergleicht, wie der Krause mit der hängenden Schulter rausschlich und mit einer wunderschön gerade sitzenden Schulter ( und zwischendrin ein paar Schreien) wieder ins Spiel zurück kam.


    Also nur Komplimente!


    :gruebel: Bin ich noch beim richtigen Verein :gruebel:

  • Hallo, ich bin sicher: um 19:00 Uhr bei Concordia Britz (Buschkrugallee).


    Klärungsbedarf ist noch für den Sonntag gegen Türkiyemspor (FUWO schreibt 14:00 Uhr) - ich meine 13:00 Uhr gehört zu haben....


    :schal1:

  • Weitere Infos zu den Testspielen: Am Sonntag ist der Spielbeginn gegen Türkiyemspor nunmehr auf 14:00 Uhr (wie in der FUWO veröffentlicht) festgelegt. Und am 30.01.08 um 19:00 geht es im Sportpark gegen den SC Gatow.

  • Da liegst Du nicht ganz falsch, das ist schon eine ordentliche Anzahl an Spielen.


    Kann aber bei der Tatsache, das sich der Kader ja wieder etwas geändert hat, nicht schlecht sein. Somit spielt man sich für die Rückrunde gleich mal ein wenig ein!!!


    Hiobsbotschaft: potenzieller Neuzugang Michael Grabow hat sich das vordere Kreuzband gerissen und ist somit erstmal aus dem Rennen. Auf dem Wege, gute Besserung!!!

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Da kommen aus Uerdingen langsam die guten Nachrichten und nun gleich wieder die schlechten von TAS. Allerdings bin ich mal wieder verwirrt :gruebel: : Ist Michael Grabow jetzt der Gramzow von den letzten beiden Test-Spielen oder wieder jemand ganz anderes ? Wenn es sich um ein und dieselbe Person handeln sollte, dann wäre das allerdings eine Hiobsbotschaft.


    Bei der Gelegenheit ist mir übrigens noch eine Veränderung zur Hinrunde eingefallen, die hier noch nicht erwähnt wurde: TAS hat jetzt einen Trikotsponsor bzw. einen Sponsor auf dem Trikot bzw. überhaupt einen Sponsor ...


    Wer jetzt von den Nicht-Eingeweihten auch noch errät, um welchen Sponsor es sich dabei handelt, der kriegt von mir ein Bier spendiert (bei einem TAS Heimspiel freier Wahl).


    :bia:

  • .
    Allerdings bin ich mal wieder verwirrt :gruebel: : Ist Michael Grabow
    jetzt der Gramzow von den letzten beiden Test-Spielen oder wieder
    jemand ganz anderes ?




    michael grabow spielte, so glaube ich, bei nnw




    wer sich nun verletzt hat, entzieht sich meiner kenntnis

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Da ist der Boxe doch glatt noch früher aufgestanden als meine Wenigkeit. Wie schon geschrieben gestern also


    Tasmania - Hilalspor 3:3 (1:1)


    Über das Spiel gibt es nicht all zu viel zu berichten: Tasmania spielte mit dem letzten Aufgebot (nur 12 Mann anwesend), da die Verletzten- oder Beschäftigten-Liste inzwischen eine komplette Mannschaft lang ist. Aber bis auf Grabow (der definitiv nicht Gramzow ist, sondern wohl der Bruder vom neuen Co-Trainer) gibt es dabei zum Glück keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen. Von daher dürfte auch die gestrige Mannschaftsaufstellung (ohne Gramzow, ohne die drei Ex-Zehlendorfer, ohne El-Moghrabi, ohne D.Majewski, ohne Süss etc.) nur eine Notlösung gewesen sein, die dann auch nicht wirklich griff gegen ein Team von Hilalspor, welches gut mitspielte und nicht unverdient das Unentschieden über die Zeit brachte. Die Torschützen auf TAS-Seite: Boateng (2x) und ein Neuzugang von Internationale (Rafael ?) - auf der anderen Seite 2 (!) Elfmeter für Hilalspor nach groben Schnitzern unserer 'alten' Innenverteidiger Rodriguez und Yassin (das scheint in der Verteidigung noch ein harter Kampf um die Stammplätze zu werden). Zwischenzeitlich stand das Spiel außerdem nach zweimaliger Rudelbildung kurz vor dem Abbruch, wurde dann aber doch noch bis zum Ende fortgeführt (das mit der Disziplin bleibt uns also als Problem erhalten).


    Während sich so also auf erneut schwierigem Geläuf (wieder ein nasser Kunstrasen-Platz) keiner so richtig aufdrängen konnte, wurde die ganze Nässe und Kälte dieses fürchterlichen Klimawandel-Pseudo-Winter-Abends überstrahlt von einer Personalie, die die Handvoll Tasmanen im Zuschauer-Bereich in helle Aufregung versetzte: "Die Nummer 8 (oder war es die 6?) kenn ich doch" - "das wird doch nicht der ... sein" - "kannste mich mal kneifen". Aber drei Backpfeifen später (und nach einem Gespräch mit dem Trainer) stand ohne Zweifel fest, dass da wieder ein alter Bekannter im defensiven Mittelfeld sein Können zeigte: Abou Nije ist zurück!!!!! Auch wenn die Bindung zu den Mitspielern noch fehlte (und wahrscheinlich auch die Spielpraxis), so war in Ansätzen seine ganze Qualität (Spiel-Organisation, lange Pässe auf die Flügel, klare Anweisungen an die Mitspieler, Abräumer vor der Abwehr, ruhender Pol für Boateng etc.) zu sehen und zu spüren. 8o


    Damit sind eigentlich auch alle meine Wünsche für die Rückrunde erfüllt worden (Vielen Dank an die Verantwortlichen) und ich freue mich riesig auf das erste Spiel, wo mal alle an Bord sind.


    langner: lass ich mal gelten mit dem Sponsor! hoffe, du findest mal Zeit, bei uns vorbeizuschauen, sonst wird das Bier einem anderen guten Zweck zugeführt!

  • @ Mani


    Ruhig mit den (braunen) Kleppern! Abou hat zur Probe mitgefiedelt, hier ist - meines Wissens - noch überhaupt nicht geklärt! Die Vertragsverhältnisse mit Bayern Hof müssen noch geklärt werden und zudem steht Abou - eigentlich - in einem Arbeitsverhältnis in Hof und ist derzeit krankgeschrieben. Von daher nicht gerade mega-sinnvoll seinen Namen hier zu feiern und in Fettdruck bekanntzugeben, dass er quitschfidel auf einem Berliner Kunstrasen Leibesertüchtigungen nachgegangen ist...


    Zudem spielen - wie bei der Zehlendorfer "Bande" - letztlich auch noch finanzielle Aspekte eine nicht unwesentliche Rolle. Tu`dir selbst einen gefallen und warte erst einmal ab, bis alles zu 100% über die Bühne gegangen ist. Dann erst sind deine "Freudentänze" angebracht... :ja:

  • Tja, lieber celeon. Nicht jeder holt sich die nötigen Infos um sie dann für alle verwertbar vorzutragen. Du hast völlig recht. Abou ist noch nicht spielberechtigt und bei den Zehlendorfern sieht es ebenso aus. Vielleicht wird man zum Rückrundenbeginn auf mehr Spieler verzichten müssen, als befürchtet.!!! Wenn der BFV spitz kriegt, daß ein nicht für Tas angemeldeter Spieler in einem Freundschaftsspiel aufgelaufen ist, gibt es Ärger.Das gilt für alle Spieler die noch keine Spielgenehmigung für Tas haben und alle Spiele die bis jetzt absolviert wurden und noch absolviert werden.!!!!! An dieser Stelle einen schönen Gruß an Harald Hahn. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: