Beiträge von Blitzableiter




    Den aktuellen Blau Weiss Spielbericht findet man auf der BW-Homepage unter 1. Herren News/Spielberichte. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bericht den Spielverlauf eher gerecht wird. Für die FuWo war am Sonntag nicht sehr viel Zeit. SORRY !!!!!!

    Da gibt es doch noch jemanden, der weiss was ich mit meinem Bericht bezwecken wollte. Dass er diese Erfahrung vor kurzem selbst gemacht hat, umso günstiger. Du hast mit Deinem Bericht den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann man es nicht schildern.

    Und genau die Frage des Spielsystems speziell in der Devensive, wird über Erfolg und Nichterfolg in der kommenden Saison entscheiden. In den bisherigen Spielen, habe ich bis auf Bedri keinen Spieler gesehen, der die Viererkette spielen kann. Bemüht sind alle, aber ich bezweifle ob das reicht. Das Polo erfolgreich mit 4er Kette spielen lassen kann, hat er ja schon bewiesen. Aber da hatte er auch entsprechendes Spielermaterial. Und ob er im Verein die nötige Zeit bekommt, bezweifle ich ebenfalls. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, nicht dass ich missverstanden werde. Am Mittwoch wird man schon einen besseren Überblick bekommen.

    Von einer Handschrift des Trainers kann nach dem heutigen Spiel wohl kaum die Rede sein. Zu haarsträubend die anfängerhaften Fehler in der Abwehr, die zu den Gegentoren führten. Trotzdem sollten Spieler wie Zazai, Schmacht,Al-Kassem,Schulz,Thurau,Dursun und weitere gute Spieler dem Trainer das Korsett bieten, eine schlagkräftige Mannschaft in die neue Saison zu schicken. Und mit den Spielern von heute wird der Trainer wohl kaum eine Viererkette in die Punktspiele gehen. Trotzdem ist ein akzeptabler Beginn gemacht.

    Ich vermute mal, daß Deine Bewertung ein wenig durch Frust beeinflusst wurde. Wer in neunzig Spielminuten es nicht bewerkstelligen kann, einen Fussball-Rentner (Herr Seydel möge mir verzeihen !) samt seiner Abwehr aus den Angeln zu heben, wird es in der Berlin-Liga nicht unbedingt leicht haben. Detlef`s "Kindergarten" wird bis zum letzten Spiel immer 100%iges Leistungsvermögen abrufen müssen, um den Nichtabstieg zu realisieren.

    Zu den bereits erwähnten Spielern gesellen sich noch zusätzlich Benedikt Hoffmann, Tulli Zazai, Daniel Lingfeld, Fabian Schmacht und Dan Feldmann. Macht summa-summarum eine komplette Bezirksliga-Elf, die auf Platz drei einlief. Bei aller Bescheidenheit, ich nenne das einen Super-Gau für jeden Verein !

    Kann man nur hoffen. Denn mit Seydel, Dino Berners, Manshardt, Papic und Kramer sind bisher schon einige Stammspieler gegangen. Ob diese bisher qualitativ ebenbürtig ersetzt werden konnten steht in den Sternen.



    Nach den gezeigten Leistungen wird es heute für Marienfelde wohl ein Schützenfest geben !

    Mit hundertprozentiger Sicherheit hatte der Angriff von gestern, weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit etwas mit den Stürmern vom Sonntag zu tun. Konnte mir Trainer Lutz Winkler bestätigen. Namen sind mir noch unbekannt. Andere Frage: MSV06-Coach bestätigt den Verbleib von einigen Spielern aus der Vorsaison. Waren einige von denen an den bisherigen Spielen beteiligt ?

    Da kann ich Dir nur zustimmen ! Das gestrige Spiel war zum abgewöhnen. Wer war eigentlich der Spieler mit der Nr. 18 ? Der trug doch tatsächlich sein Trikot über die gesamte Spielzeit nur spazieren. Nach seinen Armbewegungen zu urteilen, könnte er Dirigent von Beruf sein. Scherz beiseite. Wer in der Landesliga spielen will (egal in welchem Verein) sollte wenigstens die Bälle zum eigenen Spieler bringen. Und trotz der Hitze hätte es ein wenig mehr Laufarbeit sein dürfen. Von allen Spielern, die gestern aufgeboten wurden, konnte nicht einer überzeugen. Im übrigen konnte man feststellen, dass gestern nur ein oder zwei Spieler vom Sonntag dabei war. Diese "Elf" war qualitativ um mindestens eine Klasse besser. Hoffentlich waren am Sonntag Spieler bei (vor allem die beiden schnellen Stürmer), die bereits eingetreten sind. Abwarten ist leider unumgängliche Pflicht !!!

    Der Beitrag von Neelixpl kommt der Wahrheit am ehesten nahe. Unschön ist vor allem die Tatsache, den Begehrlichkeiten vor oder auch während einer Saison seitens der Verantwortlichen nachzugeben und im Falle auftretender Probleme oder das nichterreichen des erwünschten Resultates diesen Spielern die Schuld zuzuweisen. Den Spielern tage-bzw. wochenlang hinterherzurennen, ihnen (im übrigen lt. Meldeordnung verbotene) finanzielle Unterstützung anzubieten und am Ende der Saison als Söldner zu beschimpfen ist schlechter Stil. Indirekt stellt man damit die Leute, die die finanziellen Mittel zur Verfügung stellten auf eine Stufe mit "diesen Spielern". Im übrigen habe ich in Jahrzehnten als Fussballer und Trainer feststellen können, dass in 90% aller Fälle sich nur Erfolg einstellte, wenn seitens des Vereins Geld in die Hand genommen und in die 1. Mannschaft investiert wurde.! Und wenn diese Vorgehensweise nicht nachhaltig vorgenommen wurde, gings natürlich auch mal schnell wieder bergab. Gefragt sind halt auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Finanzkonzepte. Egal ob im kleinen oder grösseren Rahmen. Und wenn der Karren dann schon im Dreck gelandet ist, sollte nicht mit Dreck geworfen werden sondern sich auf die neue Saison konzentriert werden. Dies gilt natürlich für alle Seiten !!!

    In der der Regel kann man Neuzugänge erst vermelden, wenn der neu ausgestellte Spielerpass des Spielers auf dem Tisch liegt. Nach meinen Erkenntnissen, ist das bei keinem der genannten und auch der nicht genannten Spielern der Fall. Im übrigen tut man dem Trainer, dem Vorstand und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn man ungelegte Eier meldet. Dies soll keine Kritik an joki sein, aber ich finde es angenehmer, wenn man zum Rückrundenstart den einen oder anderen überraschen kann !!!!! :D

    Um den vermeindlichen Abgang könnte es sich um Leo Papic handeln. War allerdings auch nur ein Spieler, der aus der eigenen II. Mannschaft kam. Bis heute können meines Wissens nach, noch keine Zugänge vermeldet werden. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen weiterhin am Ball. Wie jedem bekannt, wird vor dem Ende der Wechselphase II keine verlässliche "Wasserstandsmeldung" möglich sein !

    Bis jetzt sind keine Spieler vom Club Italia aufgetaucht. Jedoch waren alle bis jetzt gezeigten Leistungen nett anzuschauen. Alle neu zum Team hinzugekommenen Spieler haben durchaus überzeugen können. :thumbsup:
    Mal schauen was im Viertelfinale des Bezirkspokal gegen LBC II herauskommt !!!!

    Ich kann zu diesem Thema nur einen Satz sagen!
    DER FISCH STINKT VOM KOPF HER !!!!! :cursing: Und das nicht erst seit der letzten Saison. Schon in den Jahren davor, täuschte der sportliche Erfolg über die Mißwirtschaft des Vereins hinweg. Hätten alle betroffenen Spieler auf die Unredlichkeit der Verantwortlichen reagiert, hätte TAS schon wesentlich früher ärgste Personalsorgen bekommen.

    Damit hier keine Irrtümer enstehen ! Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Mirko. Bei genauerem lesen meines Textes von gestern, wird man eigentlich merken, worum es im wesentlichen ging. Er war halt des öfteren der Meinung, daß es wichtiger wäre dem Schiedsrichter seine Meinung zu geigen, als der eigenen Mannschaft im Umkehrspiel zu helfen. Und ansonsten werden Freunde der klaren Fussballersprache den Bericht von Volksfussballer als Punktlandung empfinden.