SV Tasmania Berlin

  • riesenklops


    Besoffen?


    Na ja -


    ich hab da doch gestern dieses Wodka-Fläschlein im Gebüsch direkt hinter Dir gefunden 8| .


    Fragen wir doch mal den atheologos, der hat doch gestern auch Stein auf Bein geschworen, dass die BSCler nicht zählen können. Der weiss das mit den Auswechselungen bestimmt noch :sleeping: .

  • Zitat

    riesenklops
    entweder war ich beim falschen spiel, oder der berichterstatter war besoffen.


    Der Berichterstatter war der Co-Trainer, wie man aus dem Bericht entnehmen kann.


    Die Frage ist doch, warum der Linienrichter das zulassen sollte, das BSC zum vierten Mal wechselt, schliesslich schreibt er sich das doch immer auf. Und so wie ich gehört habe, wollte BSC zum vierten mal wechseln, durften aber nicht, genau aus diesem Grund, weil der Linienrichter ablehnte. Aber warten wir es ab, vieleicht ist da ja was dran.


    Und sowas hat schon sehr viel höher als Trainer gearbeitet?? Unglaublich dieser Sidka!!!

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Tasmania 73 -Berliner SC 2:2 (1:2)


    In der zweiten Halbzeit ändert sich dann aber die Spielrichtung....


    Äh .... deinen Bericht zur Folge wird sich die Spielrichtung, nach dem Seitenwechsel, dann wohl doch nicht geändert haben... :D


    Dennoch ein - von dir ja so ganz nebenbei eingefordertes - Lob für die Spielberichtserstattung. Liesst sich immer sehr gut. Weiter so!!!


    Ach und noch `ne Frage: Nachdem der Schröter erst mehrfach in die Wüste geschickt werden sollte entwickelt er sich so langsam zum Lieblingsspieler oder wie... :?: :P :rofl:

  • Manilogos


    Ich danke Dir für jeden spielbericht den Du hier on stellst!
    Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen...doch Dein Spielbericht reicht ja völlig aus:-)



    Kann mir vielleicht jemand sagen, was in der Jugend bei Tas los ist?


    Ich sehe immer nur die Tabellenplätze und die sehen ja allgemein nicht sehr gut aus!


    Hat jemand mal ein bzw. ein paar Spiele der Jugendteams gesehen?


    Würde mich über Auskünfte sehr freuen:-)

  • Hab ich in diesen grauen Tagen mal gebraucht :love:


    Na dann leg ich mal los


    celeon


    zum Thema Schröter wollte ich hier eigentlich lieber schweigen - aber wenn Du schon nachfragst, will ich Dir auch keiner Antwort schuldig bleiben: Genauso wie in der Haltung zu unserem Trainer hab ich mich irgendwann entschieden, das Kriegsbeil zu begraben und das Team - so wie es ist - bedingungslos zu unterstützen. Es bringt ja nichts ewig gegen Windmühlen zu rennen. Auch wenn ich weiterhin glaube, dass der Trainer einige dicke :stumm: gemacht hat und Schröter fussballerisch erhebliche :stumm: Hatten wir ja alles schon mal und will ich hier auch nicht wiederholen. Von daher: mein Lieblingsspieler ist Schröter bei weitem nicht , aber ich muss ihm allen Respekt zollen für seinen Kampfgeist und seine Entschlossenheit im Abschluss. Vielleicht findest Du ja mal die Zeit vorbeizuschauen und eine eigene Meinung zu ihm zu bilden. Würde mich wirklich sehr interessieren (gern auch als PN). Das die FuWo ihn zum dritten Mal hintereinander zu einem der besten Spieler des jeweiligen Spiels ernannt hat, kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen (aber das Thema FuWo hatten wir ja jetzt auch schon mehrfach).


    030Kenner


    Nach meinen Eindrücken sieht es gerade um die A-Jugend von Tasmania sehr schlecht aus. Ich habe sie in den ersten Saison-Spielen gesehen und fand sie gut. Gerade vom Trainer war ich bekannterweise sehr angetan, bis dieser dann plötzlich am zweiten Spieltag das Handtuch warf. Daran habe ich bis heute zu knabbern und kann es nicht verstehen. Als ich dann die Mannschaft vor drei Wochen mal wieder zu Gesicht bekam, war sie nicht wiederzuerkennen. Mindestens die Hälfte der Stammspieler vom Saisonbeginn war nicht mehr dabei (ob verletzt oder mit dem Trainer verschwunden, kann ich leider nicht sagen). Dementsprechend hatte sich auch das Leistungsniveau verschoben. Physisch, taktisch und technisch war man Dresden klar unterlegen und kam nur mit viel Glück zu einem 2:2. Dieses Spiel hätte man aber auch klar verlieren können. Wenn ich daher höre, dass die Mannschaft am Wochenende 3:11 (!) verloren hat, überrrascht mich das nicht wirklich. Wenn wirklich die besagten Spieler weg seien sollten, sehe ich für die A-Jugend schwarz.


    Es ist halt für Tasmania eine Seuchen-Saison :keks:


    Bei der B-Jugend bin ich deutlich optimistischer. Die Spiele, die ich dort miterleben durfte, waren allesamt vom Spielverlauf sehr ausgegelichen und endeten oft mit viel Pech negativ für die Tasmanen. Wenn man jetzt am Wochenende beim Tabellenführer ein 2:2 herausgeholt hat, dann spricht das auch für eine positive Grundtendenz. Diese Mannschaft wird genauso wie die Männer die Klasse halten können.


    Und dann gibt es da ja doch noch eine 'goldene Generation': die aktuelle 1.C-Jugend. Souveräner Tabellenführer in der Verbandsliga und spielerisch sehr ansprechend. Spätestens wenn die in 5 Jahren Männer spielen, wird Tasmania wieder an alte Zeiten anknüpfen können.


    :sleeping:

  • Es ist schon erstaunlich, wie man freudetrunken die Spiele auch bewerten kann. :bia:
    Aber das ist ja das Schöne an unserem Fussball. Auch hier kann jeder nach seiner Fasson selig werden.
    Auch die neutralen FuWo-Beobachter.
    Sicherlich ist es auch legitim, dass man als kritischer Fan, mit durchaus einem grundsätzlichen Blick für das Spiel, seine Meinung zum Niveau und Leistungsvermögen seiner Mannschaft nach unten korrigiert. Somit hat man sich dann einen Spaßfaktor verpasst.
    Auch davon lebt der Fussball und seine Anhängerschar.
    Und solange es solche Vereine wie A90/W, BSC und SCC in der Liga gibt,
    bekommt man auch genügend Nahrung für den Spaßfaktor. :kuss:


    Zur Tas-Jugend nur soviel:
    Den Ruf hat sich der Verein durch unseriöse Handlungsweisen im Umgang mit finanziellen Zusagen selbst kaputt gemacht. Zudem kam die intensive und forcierte Spielerflucht nach Zehlendorf (komisch, schon wieder H03, wer da wohl dran dreht?), sodass die wirklich leistungsstarken Spieler entweder nicht gekommen oder aber nicht geblieben sind. Das hängt in Berlin Tas noch eine Weile nach.
    Die B-Jugend kann es möglicherweise gerade noch kompensieren (wie vielleicht auch die Männer).
    Erfreulich ist wirklich das Abschneiden der C-Jugend bisher.
    Hier hat man bei der Trainerentscheidung vor einiger Zeit mal richtig gut hingeschaut. Doch glaube ich kaum, dass von den Jungs,
    die jetzt dort spielen, noch 20% in der A-Jugend von Tas auflaufen werden.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • @ Manilogos


    Mal sehen. Habe eingentlich schon vor, mir die Tasmanen mal aus der Nähe zu betrachten. Wenn`s denn soweit ist, werde ich es dich wissen lassen.. Versprochen... ^^


    @ Volksfussballer


    Genau so wird`s kommen. Diejenigen, die momentan erfolgreich in der C-Jugend fiedeln, wird man auf Sicht nicht halten können, wenn a) die finanziellen Mittel nicht gegeben und b) die sportliche Perspektive nicht vorhanden ist. Sollten also A- u. B-Jugend gar absteigen wird`s da ganz schnell schattig. Übrigens ein Problem was auch der TSV Rudow in der Jugend seit Jahren zu beklagen hat. Bis zur D-Jugend meistens in Berlins höchster Jugend noch vertreten, danach schafft man es kaum, sich in der Verbandsliga Berlin, geschweige denn höher, zu etablieren. Und verliert man erst einmal den Anschluß wird`s ganz schnell schattig... :huh:

  • nur mal ganz kurz ein kleiner einwurf zum thema fuwo im spiel gegen den bsc.


    es war KEIN fuwo-berichterstatter vor ort (erkennt man am bericht). die informationen müssten daher von einem verantwortlichen des heimteams (womöglich nach absprache mit dem gäste-team) telefonisch übermittelt worden sein. also, kein neutrale meinung sondern allet rein subjektiv :D

  • Wenn Deine These stimmen sollte, dann richtet sich ja die Kritik an der Berichterstattung an die Berichterstatter aus dem eigenen Verein!?
    Peinlich. :S

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Wenn Deine These stimmen sollte, dann richtet sich ja die Kritik an der Berichterstattung an die Berichterstatter aus dem eigenen Verein!?
    Peinlich. :S

    ist keine these... die fuwo berichtet in der regel nur von sieben spielen aus der vl pro spieltag. zwei paarungen bleiben wohl unbesetzt und die erkennt man relativ leicht daran, dass es keine extra-story gibt und sie immer nur mit dem kürzel vom für die spielklasse verantwortlichen redakteur (bek/bernd karkossa) versehen sind.

  • [quote='Manilogos',index.php?page=Thread&postID=655753#post655753]Tasmania 73 -Berliner SC 2:2 (1:2)



    Fazit: 7 Punkte aus den Wochen der Entscheidung - wir können zufrieden sein. Und nächste Woche räuchern wir den Fuchsbau aus!!!![/quotle]



    Ein Satz mit X das war wohl nix ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho


    Bloß nix überstürzen - is ja immer die Frage wer mit dem "räuchern wir den Fuchsbau aus" gemeint war! Der Fan-Club (das naheliegendste WIR) hat auf jeden Fall den müden und nervig rasselnden Füchse-Anhang beherrscht - und zwar von der ersten bis zur letzten Minute (ja - selbst beim 1:8 waren wir noch lauter).


    Die Mannschaft (das nicht ganz so naheliegende WIR) hat es leider nicht ganz geschafft. Allerdings war der Spielverlauf auch so ätzend wie der bisherige Saisonverlauf:


    Die Fakten sind schnell erzählt:


    In den ersten 10 Minuten zwei dicke TW-Patzer vom heute überforderten TW Ring (Kopf hoch Junge - es kommen auch wieder bessere Zeiten) und es steht 0:2.


    In der 20. Minute zwei (!!!!) Platzverweise für Tasmania + Elfmeter für Reinickendorf. Dabei lassen sich Majewski und Erkan einmal von den ständig jammernden Füchse-Spielern und dem Publikum provozieren und zu einem Schubser (und wieder fällt ein jammernder Fuchs) und einem gezielten Schuss des Balles in Richtung Füchse-CDU-Mischpoke-Fans hinreissen (l... nicht getroffen).


    Folge: 70 Minuten lang 9 gegen 11. Na ja - symptomatisch auch die nächste Szene: Erst hält Ring den Elfmeter, um dann den anschließenden Eckball (war ja klar) zum 0:3 aus dem Netz sammeln zu müssen.


    Wer nun aber gedacht hat, dass die Jungs mit 0:20 untergehen, der sieht sich getäuscht und ich mich in der mentalen Veränderung der Mannschaft bestätigt: Die Truppe kämpft um einen würdigen Spielausgang.


    Die Tore von den Füchsen interessieren mich dabei nicht und ich kann mich auch schon gar nicht mehr richtig erinnern (halt das Übliche: Innenpfosten, Abseits, Schiedsrichter schießt einen Ball selber rein etc.). Aber in der zweiten Hälfte gibt es 3-4 gute Einschußchancen für Tasmania und völlig verdient den moralischen Siegestreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 vom unermüdlichen El-Moghrabi (heute bester Mann auf dem Platz).


    So wie es eben seien muss: You'll never walk alone.


    Und in einem Punkt sind die Füchse schon so aufstiegsbereit wie letztes Jahr der SSV: nach einem Zweikampf immer ;( - dein Freund und Helfer Schiedsrichter wird dir schon helfen wieder aufzustehen. Dieser eigentlich ganz schöne Sport verkommt immer mehr zu einer Hollywood-Lachnummer.


    Punkt - heute mal gaaaaaaaaaaaaanz subjektiv.

  • Jungs Kopf hoch,es ist schwer gegen eine gute Mannschaft zu bestehen,die zusätzlich noch über schauspielerische Fähigkeiten verfügt und ein Schiedsrichter der darauf reinfällt. :motz: Die Berliner Schiedsrichtergilde pfeift nun mal lieber gegen Tas als für Tas,also stellt euch darauf ein und laßt euch nicht so schnell provozieren. :schal1:

    Zitat

    "wenn wir hier nicht gewinnen,dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" ( Rolf Rüssmann) :versteck:

  • Nett gemeint Boxe,


    aber ich teile deine Meinung nicht ganz, gerade gegen eine stärkere Mannschaft kann man nur gut dastehen und als Sieger vom Platz gehen (wie man gegen Zehlendorf auch gesehen hat) in welcher Hinsicht auch immer. Als Underdog ohne wirklichen Zugzwang lässt es sich doch viel leichter die Großen ärgern, dass man hier nicht fest mit drei Punkten planen sollte, war uns allen sicherlich vorher schon klar. Trotzdem waren wir uns einig, alles was geht, dem favorisierten Gegner entgegenzubringen um es ihnen so schwer wie möglich zu machen gegen uns zu bestehen. Die Schiedsrichterleistung hat absolut nichts mit unserer Leistung, unserer momentanen und der gestrigen Situation zu tun. Fehlende Disziplin :support: (hierfür ist der Trainer ein verantwortlicher Faktor), die nötige Unreife und ein Mannschaftsgefüge, dass bei der kleinsten Erschütterung auseinanderbricht sind die Ursachen hierfür.


    Zunächst die beiden roten Karten: Gut, dass Rafa gegen seinen EX- Klub, mit dem er sicherlich mehr negative als schöne Momente verbindet, einfach mal austickt und sich sicherlich auch durch Einfluss von außen zu einem Rempler hinreissen lässt, ist durchaus nachvollziehbar. Er hat Charakter gezeigt ist bei der Mannschaft geblieben und hat sich anschließend für seinen Fehltritt entschuldigt. Der andere Rotsünder hingegen, der aus dem nichts heraus einen Abstoss aus der Hand in Richtung Zuschauer abfeuert, war auf einmal ganz schnell verschwunden, was anderes hätte ich auch nicht erwartet, ein Armutszeugnis für das was man verzettelt nicht gerade zu stehen. Auch wenn die Zuschauer ihren Teil dazu beigetragen haben zeugt es doch von Unreife und Dummheit seine Mannschaft so zu schwächen, völlig mannschaftsundienlich! Man kann sich in dieser Mannschaft nur auf eine handvoll Spieler verlassen, sei es in der Frage wer ackert bis zum Umfallen oder lediglich die Tatsache wer beim Punktspiel auch wirklich erscheint. Ist ein kleiner Teilerfolg da wie die letzten Spiele, so wird man zu schnell selbstzufrieden und arbeitet unter der Woche nicht mehr richtig mit an einer Leistungsteigerung. Ich für meinen Teil bin von einigen Mitspielern schwer enttäuscht! Und jetzt kommen uns einige Spiele entgegen, die man nur diszipliniert mit Kampfgeist und einer Mannschaftsmoral bestehen kann.


    P.S: Danke nochmal an den Fan- Club ihr seid zur Zeit die einzige Konstante auf die man immer zählen kann! :support: