SV Tasmania Berlin

• Na gut - ein bissl mehr - bevor ihr alle auf die FuWo reinfallt!

SCC beginnt sehr offensiv stark und Tasmania offenbart erhebliche Lücken in der Abwehr. In den ersten 5 Minuten zwei 100% Chancen für SCC - die zweite ist dann auch nach 5 Minuten drin : 0:1.

Tasmania zeigt Charakter - im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen - und kämpft sich zurück ins Spiel (der Fan-Club hilft mit). Eine unübersichtliche Situation im Strafraum führt dann Mitte der ersten Hälfte zum 1:1. Nach einem Freistoß stochert Schröter das 1:1 über die Linie (Standardsituation ! Vielleicht liest ja doch einer der Verantwortlichen das Forum). Sekunden vor der Pause dann sogar das 2:1 durch Berjawi. Insgesamt wohl etwas glücklich - denn der SCC hatte mehr vom Spiel. Egal - wer fragt schon nach dem Wie? Und ich bin überhaupt froh, mich an die Tore zu erinnern - denn der Slibowitz (?????) von der Frau des Trainers hat mich in andere Sphären entführt.

In der zweiten Halbzeit dann eine ausgeglichene Partie. Der SCC drückte - während Tasmania gute Konter-Chancen hatte. In der 60. Minute dann die Riesen-Chance zum 3:1, aber El-Moghrabi vergibt alleine vor dem Tor. Im Gegenzug verwandelt der SCC einen Freistoß zum 2:2 (zum wiederholten Mal). Nur wenige Minuten später sogar das 2:3 gegen eine Tasmania-Abwehr, die heute nicht ihren besten Tag hatte. Aber erneut zeigt das Neuköllner-Team eine Trotz-Reaktion und kommt zurück ins Spiel. Folge: 3:3 durch El-Moghrabi.

Danach verblasst die Erinnerung - bis zur 91. Minute. Hassan Berjawi (für mich wieder der beste Tasmane auf dem Platz) tanzt die Gegner aus und schiebt den Ball am Torwart vorbei zum 4:3. Welch ein Genuss!

Insgesamt wohl ein glücklicher Sieg - aber das ist nur ein Ausgleich für Stern 1900 etc.

Ich fühl mich gut und bin stolz auf eine Truppe, die sich wirklich entwickelt hat.

Gruss

Calle

• Auch wenn der Sieg gegen SCC etwas glücklich war, bestätigt er den Aufwärtstrend bei unserer TAS-Truppe. Spielerisch wars zwar nicht ganz so stark, da das TAS-Mittelfeld gegen einen kompakt stehenden und offensiv ausgerichteten Gegner doch arge Probleme hatte. Dafür wars kämpferisch erste Klasse. Die Mannschaft hat zwei mal Charakter bewiesen und sich zurück ins Spiel gekämpft. Ein dickes Lob an den Trainer, der an der bewährten Aufstellung festgehalten hat. Die Einwechselung von Süß, Brehm und Boateng brachte zum Schluss auch noch mal neuen Schwung ins Spiel.Brehm hat seine Aufgaben hinen souverän gelöst´, Süß vergab zwar eine Hundertprozentige und hätte sich kämpferisch noch ein wenig mehr verausgaben können, hat aber dafür schnell ins Spiel gefunden. Auch Boateng fand gut rein. Wenngleich er seine Spielstärke nicht voll zur Geltung brachte, konnte er - v.a. durch gewonne Kopfbälle im Mittelfeld - doch einige Impulse setzen. Auch das Zusammenspiel zwischen Boateng und Arslan, der aber trotz einiger guter Aktionen insgesamt ein wenig blass blieb, hat mir gut gefallen.

Gut gefallen hat mir auch dieses Spiel wieder der zweifache Torschütze Berjawi: Starke Ballannahme und dribbelstark. Wenn er erstmal Fahrt aufgenommen hat, lässt er sich dank seiner Bodenhaftung nicht so schnell vom Ball trennen. Mit noch mehr Spritzigkeitnicht, schnellerem Abspiel, weniger Kopf-Hängen-Lassen und seltenerem Abseitsstehen, wird er der Mannschaft im Kampf um einen nicht-abstiegsgefährdeten Tabellenplatz noch einen Bärendienst leisten können.

Vielleicht kann Manilogos ja die Einzelkritik noch ein wenig fortsetzen.

Auf eine Fortsetzung der Siegesserie!

Atheologos

• Das Spiel war gestern nichts für schwache Nerven,war überrascht über die Spielstärke des SCC,bin der Meinung Einzelkritik ist nicht angebracht,weil gestern alle Spieler ein tollen Einsatz gezeigt haben.Ein großes Dankeschön an die Mannschaft! :thumbsup: :schal1: :bia:

• Ich denke wenn man etwas klar und deutlich loben muss, dann die Moral der Mannschaft. Zwei Rückstände in einem Spiel neutralisiert und zum Schluss als Sieger vom Platz gegangen. RESPEKT :thumbup:

Einzelkritik ist sicherlich angebracht, aber dafür haben wir ja ein Trainer. :ja:

Vielen Dank auch an den Fan-Block, war wieder erste Sahne die Unterstützung, weiter so, zusammen sind wir stark!!! :knuddel:

Nunmehr heißt es am Sonntag nachlegen, im dritten Heimspiel hintereinander. Denn danach geht es zu den Füchsen in den Fuchsbau!!!

In dem Sinne Ra..Ra..Ra..Tasmania :schal1: :schal1: :schal1:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Zitat von Atheologos

Gut gefallen hat mir auch dieses Spiel wieder der zweifache Torschütze Berjawi: Starke Ballannahme und dribbelstark. Wenn er erstmal Fahrt aufgenommen hat, lässt er sich dank seiner Bodenhaftung nicht so schnell vom Ball trennen. Mit noch mehr Spritzigkeitnicht, schnellerem Abspiel, weniger Kopf-Hängen-Lassen und seltenerem Abseitsstehen, wird er der Mannschaft im Kampf um einen nicht-abstiegsgefährdeten Tabellenplatz noch einen Bärendienst leisten können.

?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Mir ist es hier auch eindeutig zu harmonisch geworden!

Noch ein hübsches Zitat vom atheologos:

"Kampf um einen nicht-abstiegsgefährdeten Tabellenplatz" :gruebel: Wohin soll denn der arme Tabellenplatz absteigen? ;)

Und ich dachte, dass ich beim SCC-Spiel ein bissl zu oft :bia: gemacht hätte ...

• Wat denn nu los?
    War das 2:2 gegen den Herrn Sidka so ernüchternd, dass es diesmal etwas länger dauert, den Punktgewinn zu bejubeln?
    Oder war es gar eine gefühlte Niederlage, ist man doch erstmals als klarer Favorit ins Spiel gegangen?
    Nüchtern oder nicht. Das war heute einfach zu wenig. Leistung und Punkte. Punkt. X(

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Tasmania 73 -Berliner SC 2:2 (1:2)

Die Erfolgsserie hat einen kleinen Riss bekommen. Aber das Wichtigste bleibt - die Mannschaft zeigt erneut eine riesige Moral und kämpft sich nach zwei Rückständen wieder zurück ins Spiel :bindafür: So spielt man Verbandsliga-Abstiegskampf!

Zum Spielverlauf: Verdammt viele Parallelen zum SCC-Spiel. Der Anfang gehört dieses Mal zwar Tasmania (3 Ecken in den ersten 5 Minuten), aber die erste BSC-Chance ist mal wieder drin. Nach einem Eckball stimmt die Zuordnung in der Abwehr nicht und der gefühlte 4-Meter Mannschaftskapitän vom BSC köpft freistehend zum 0:1 (6. Minute). Danach muss man leider feststellen, dass der BSC mit der reiferen Spielanlage agiert und das Spiel weitgehend bestimmt. Insbesondere im Mittelfeld wirkt der Tabellenletzte überlegen und Tasmania stellenweise überfordert. Vor allen Dingen der sonst von mir so gelobte Metin Arslan steht heute völlig neben sich und kann das Spiel nicht als Spielgestalter organisieren.

Aber das Glück kommt derzeit zurück nach Neukölln. Mitte der ersten Halbzeit segelt nämlich ein weiterer Eckball von Tasmania direkt ins BSC-Tor. Der Torhüter hält den Ball zwar noch, aber geht dann wohl den entscheidenden Schritt zu weit zurück und der Linienrichter signalisiert sofort: "TOOOR TOOOR TOOOOR". Na ja - so ungefähr. Die Meute tobt, aber leider zeigt sich der BSC wenig geschockt. Das Spiel findet nämlich weiterhin hauptsächlich in der Tasmania-Hälfte statt. Und so kommt was kommen muss : kurz vor der Pause und nach einem feinen Doppelpass in zentraler Position (wieder der sehr starke 6 Meter Mannschaftskapitän vom BSC) steht ein BSC-Stürmer allein vor unserem armen Torhüter und schiebt zum 1:2 in die Maschen. :keks: Ein ganz bitteres Gastgeschenk. Aber -ich bin ja ehrlich- nicht ganz unverdient.

In der zweiten Halbzeit ändert sich dann aber die Spielrichtung. Der BSC zieht sich zurück, um wahrscheinlich das 2:1 zu halten und Tasmania kommt dadurch endlich zu mehr Spielanteilen und einigen guten Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit dann auch mit Erfolg - eine tolle Flanke von Erkan verwandelt Pauuuuuuuuul Schröter mit vorbildlicher Kopfball-Technik zum 2:2. Sein zweites Tor in den letzten beiden Spielen - :thumbsup: - Respekt! Nun scheint das Spiel endgültig zu einer Kopie des SCC-Spieles zu werden - der Fan-Club wartete schon voller Verzücken auf das 3:2 in der Nachspielzeit - doch da hatte einer was dagegen: der Schiedsrichter nämlich! Mitten hinein in die Tasmania-Drangphase fühlte sich dieser nämlich dazu bemüßigt, unseren Abwehrchef Majewski mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen (80.). Das Absonderliche daran: beide Gelben Karten erhielt Majewski, obwohl der Schiedsrichter in den entsprechenden Szenen für Tasmania gepfiffen hatte !!!!???? So etwas hab ich noch nie gesehen!

Die letzten 10 Minuten gehörten daher noch einmal dem BSC und mit einigem Glück und Geschick konnte das 2:2 gehalten werden.

Nach dem Spiel gab es noch einige Aufregung, weil mehrere Zuschauer gesehen haben wollten, dass der BSC 4 oder gar 5 mal ausgewechselt habe (nein, Ausserirdische wurden nicht gesehen). Der Berichterstatter kann dazu leider keine Stellung nehmen, weil er wohl mal wieder zu sehr mit seinem Bier-Becherchen beschäftigt war (Wo war heute der Slibowitz??????).

Auf jeden Fall wurde wohl von Tasmania-Seite aus Protest gegen die Spielwertung eingelegt. Warten wirs mal ab - so unrealistisch is es vielleicht ja nicht - weiß doch jeder, dass die Wilmersdorfer nur bis drei zählen können :D

Fazit: 7 Punkte aus den Wochen der Entscheidung - wir können zufrieden sein. Und nächste Woche räuchern wir den Fuchsbau aus!!!!

• Manilogos,danke für deinen guten Spielbericht,spare ich mir die Fussballwoche,mit so einen kleinen Rückschlag werden wir auch noch fertig.Vielleicht gelingt der Mannschaft bei den Füchsen der 2. Auswärtssieg :versteck: :schal1:

Zitat

"Wenn wir hier nicht gewinnen,dann treten wir ihnen wenigsten den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann)

• hat schon jmd die fuwo gelesen? entweder war ich beim falschen spiel, oder der berichterstatter war besoffen. kein wort über die etwas merkwürdige kartenverteilung des schiedsrichters. vor allen dingen gegen majewski.
    klar sieht es denn so aus als hätte der bsc "die technisch etwas feinere Klinge" geschlagen. doch tas war wesentlich stärker in der zweiten halbzeit.
    und zu den besten spielern brauch ich wohl nix sagen.

• @boxe57

Danke für dein FeedBack.

Is manchmal schon ein bissl frustrierend, wenn auf der einen Seite immer Berichte eingefordert werden (und dann auch noch gedrängelt wird, wenn 2 Stunden nach Spielende noch nichts geschrieben wurde) und man dann aber als Schreiberling sehr selten mal eine Reaktion darauf bekommt.

Das motiviert nicht unbedingt.

@ riesenklops

Nordost beschwert sich auch über den FuWo-Bericht beim Spiel gegen Stern 1900. Für mich ist dieses Blättle sowieso nur als Ergebnis-Dienst zu lesen.

Steht was über die 4-5 Auswechselungen vom BSC drin? ;)

• nein leider nicht. angeblich kam in der 75min Mfouba, in der 85min Özdemir und zu guter letzt in der 90min Arndt.

wir haben ja in der 59min Süß und Boateng ins spiel gebracht. dies würde bedeuten wir haben die erste auswechslung vorgenommen. hatte der BSC aber nicht vor uns jmd eingewechselt? oder war ich besoffen?