SV Tasmania Berlin

  • naja man soll nicht alles schlecht machen ich meine 9 : 11 füchse bei 70 min naja dann kann jeder mal untergehen ,aber das die jungs weiter gekämpft haben sollte mann doch mal positiv bewerten ....




    naja zum schiri will ich mal nichts sagen , nur eins es ist leichter gegen einen "kleinen" verein zu pfeiffen als gegn einen etwas "größeren" wie die füchse und was in der fuwo stehen wird sollte man eh nicht lesen es stecken eh alle unter einer decke !!!


    die tasmania jungs sollten jetzt mal es recht zusammen halten ich meine auch die spieler die sich mal daneben benommen haben und auch die die nicht zum spiel erscheinen jetzt ist es wichtig das man leute wie boateng wieder in die manschafft eingliedert , gut man hat den el-moghrabi und berjawie oder der kleine esho aber wo ist baier ect. ......



    ich denke mal das tas aufjedenfall die beste manschafft hat im gegensatz zu scc ,wacker,nordost,bsc und nur 3 müsst ihr davon hinter euch lassen .. und dann habt ihr das geschafft was die "glorreichen tasmanen " vor euch geschafft haben nähmlich die klasse zu halten mehr nicht!! viel glück ! :thumbup:

  • Die Schiedsrichterleistung hat absolut nichts mit unserer Leistung, unserer momentanen und der gestrigen Situation zu tun. Fehlende Disziplin :support: (hierfür ist der Trainer ein verantwortlicher Faktor), die nötige Unreife und ein Mannschaftsgefüge, dass bei der kleinsten Erschütterung auseinanderbricht sind die Ursachen hierfür.


    ...danke InsiderBln, sehr wohltuender Eintrag. Wenn Tas das nicht ändert, dann gute Nacht...

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • Also ich weiß nicht, was es da an der Schiri-Leistung zu kritteln gibt!? Normal hätte der Farbige Spieler auch runter gemusst. Der hat doch schon drum gebettelt. Und es auch ganz klar ROT, wenn man die Gesundheit der Zuschauer gefährdet, indem man einen Ball volle Kanne da hin schießt. Ein kleines Kind stand knapp daneben. Hätte der Drecksack die Kleine getroffen, dann hätte ich den eigenhändig rausgezogen. Der sollte den Rest der Saison nicht mehr spielen. Man läßt sich nicht so gehen.


    Und Majewski hat übel nach getreten. Auch das ist wohl keiner Diskussion mehr nötig.
    Bevor Du das nächste Mal Müll schreibst, denk bitte nach. :rotekarte:

  • Was seid ihr denn für Idioten!?


    Da merkt man wohl, wo ihr her kommt. Naja, wer 3,8 im Tee hat, der kann auch nicht mehr gerade gucken, oder? Wie schon geschrieben, stand da auch ein kleines Kind. MIt "leider nicht getroffen" zeigst Du nur deine erbärmliche menschliche Einstellung. Pfui!


    Hier wurde nicht geschauspielert, sondern auf derbste und übelste Weise nach getreten. Das ist nur ROT! MIt "CDU-Mischpoke" scheinst Du ja über tolle Fakten zu verfügen und selbst die "Rote Socke" zu geben?! Arm, wer es nötig hat das zu nennen. Euer Fanklub ist doch nur ein Haufen Schwachköpfe, die sonst keinen Spaß im Leben zu haben scheinen. Frustriert, dass sich jeder normale Spieler und Sponsor von diesem Chaos- und Loser-Klub distanziert hat. Tja, ich freue mich nach diesen dämlichen Ansagen auf eure Dahinsiechen. Das 8:1 war noch zu gnädig für den Trümmerhaufen an Disziplin. Tut mir leid.
    :abgelehnt: :rotekarte: X(

  • Finrod


    Na da haben wir ja den Anführer der Mischpoke. Aber selbst für ein solch geistiges Weichtier wie Dich mache ich mir die Mühe zu antworten.


    Zitat: "Da merkt man wohl, wo ihr herkommt" : Da merkt man eher wessen Geistes Kind du bist und dass die "CDU-Mischpoke" so falsch nicht gewesen sein kann. Oder hast du persönlich schlechte Erfahrungen in Neukölln gemacht? Kann man Dir vielleicht noch helfen? Aber nein, wir sind ja hier alles Asoziale, Ghetto-Bewohner und "Idioten". Verkriech dich doch auf deinem Dorf und zieh die Rolläden nur schön weit nach unten!


    Zitat: "Wie gesagt da stand auch ein kleines Kind": Da kenn ich noch eine Geschichte: Es gab einmal ein Land, da haben die bösen Iraker den Frauen die ungeborenen Kinder aus dem Leib geschnitten und deshalb musste der gute Onkel Bush dorthin fahren, um den bösen Buben das Handwerk zu legen. Und jetzt spielt sich so eine Geschichte hier mitten in Berlin ab!? Ich bin begeistert: da fliegen wahre Männer a la Finrod und ydhk als lebende Schutzschilde vor hilflosen Frauen- und Kinderkörpern herum und rächen sich mit prickelnden Kommentaren im Internet an den bösen Buben aus dem Süden. Also für Leute wie Euch ist bei der BILD bestimmt immer ein Platz frei.


    Zitat: "Euer Fanklub ist doch nur ein Haufen Schwachköpfe, die sonst keinen Spaß im Leben zu haben scheinen." Dein ganz besonderer HÖHEPUNKT (Hände aus der Hose! Es könnten Kinder in der Nähe sein! Vielleicht sogar das eine Kind vom Samstag!).


    Zitat: "Tut mir leid" Und das fällt dir erst ganz am Ende ein!??? Hättest mir doch glatt 10 Minuten Schreibarbeit ersparen können.


    Aber ich will mal nicht so sein: Deine Entschuldigung ist angenommen!


    :rofl:

  • Na hier ist ja was los...



    Ich habe die Szenen die zur roten
    Karte führten leider nicht genau gesehen. Klar ist es assig,
    unbeherrscht und auch nicht ungefährlich einen Ball aus kurzer Distanz
    in die Zuschauermenge zu donnern. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Trotzdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Die Stimmung war
    extrem aufgeladen und ich möchte nicht wissen, was die Zuschauer Erkan
    zugerufen haben. Zudem stellt sich auch die Frage, ob er wirklich
    gezielt die Zuschauer treffen wollte, mit der Absicht, diese auch zu
    verletzen. All diese Dinge der "Schwere der Schuld" wird das
    Sportgericht besser beurteilen können als Finrod, der sich - zumindest
    verbal - von allen hier am wenigsten im Griff hat. Wer so mit
    Beleidigungen umsich schmeißt, hat die rote Linie eindeutig
    überschritten. Dass sich Finrod über Manilogos Provokationen ("ständig
    jammernden Füchse-Spielern", "Füchse-CDU-Mischpoke-Fans", "(l... nicht
    getroffen)") ärgert, ist ja nachvollziehbar. Dass er es aber schafft,
    sich in einem Forum, das beim Schreiben die Chance zur Reflektion
    bietet, innerhalb von wenigen Sätzen dermaßen affektiv zu überschlagen
    (<<ihr seid Idioten>>, <<ihr seid erbärmlich>>,
    <<ihr seid Pfui>> <<ihr seid ein Haufen
    Schwachköpfe>>, usw.), bis hin zu dem sadistisch anmutenden
    Wunsch des "Dahinsiechens" seines Gegenübers, offenbart schon
    bedenkliche Persönlichkeitszüge.

  • Hier ist ja was los.


    Also, ich denke, es darf kein Spieler einen Ball in Richtung Publikum schiessen, auch wenn er provoziert wird von den Zuschauern. Das sollte klar sein.
    Vom Fanclub der Tasmanen kann man nur sagen, Respekt. Die sind nicht nach Hause gegangen und haben schon mächtig Rabatz gemacht. Erlebt man nicht oft in der Liga.


    Ich denke wir sollten das Spiel mit seinen unschönen Szenen abhaken und uns auf neue Spiele freuen. Und die beiden Teams selber scheinen sich ja zu mögen, da sich glaube fast alle Spieler sehr freundschaftlich begrüßt haben.

  • Genau so ist es fuchs2. :thumbup:


    Lieber Fan-Club, tut mir bitte den Gefallen und verfallt nicht auf das Niveau, eines Spielers, der plötzlich den Ball nimmt und auf einen Zuschauer schiesst. :gelbekarte:


    In dem Punkt gebe ich Finrod recht, das hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Im groben ist es versuchte Körperverletzung und könnte sogar eine Anzeige nach sich ziehen. (Was ich auch verstehen könnte)
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Was macht solch ein Spieler eigentlich vor 5000 Zuschauer, die ihn verbal angreifen, aber halt, vor so vielen Zuschauern wird er nie spielen. Fakt ist, er hat dem Verein öffentlich sehr geschadet. :nein:


    Bei Majewski war es eine Reaktion, die ihm auch sehr leid tut, was immer mal passieren kann, aber nicht sollte. Er ist aber Vorort geblieben und hat das gemeinsam, wenn auch von aussen, mit uns durchgestanden. So sollte es dann auch sein. Er hat sich bei allen beteiligten entschuldigt (Gegenspieler, Schiedsrichter, Mannschaft) und gut ist auch. :bia:


    Aber auch Du lieber Finrod hast leider nicht die besten Worte gewählt :gelbekarte: , sodass man das einfach auf sich beruhen lassen sollte. Nun hat jeder sein Frust abgelassen. :motz:


    Es ist schon peinlich genug 1-8 zu verlieren, aber wie man sich dabei aufgeführt hat, ist zum Teil noch peinlicher. Wenigstens wurde in der zweiten Halbzeit gekämpft, wenn auch mit zwei Mann weniger. :keks:


    Unser Fan-Club hat auch beim Anschlusstreffer noch Stimmung gemacht, danke dafür, aber nun sollte das Kapitel auch beendet sein.
    Denn wie schon festgestellt, kamen die Mannschaften auch friedlich miteinander aus, dann sollte das bei den Fan-Gruppen auch größtenteils möglich sein. :kuss: :knuddel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • fuchs2 und gs_beagle


    hier beide recht.


    auch ich sehe es so, dass man sich auf dem fussballfeld beherschen sollte. vor allen dingen sollte man seinen frust nicht am publikum auslassen - auch wenn das publikum provoziert. daher waren die zwei roten karten berechtigt.




    und nun zu mir:
    klar war ich niveaulos. eigentlich bin ich ja nich so schnell mit beleidigungen. es tut mir auch leid und entschuldige mich dafür. aber es frustriert doch ganz schön, wenn man einen fanclub gründet um spass zu haben und unsere favorisierte manschaft zu untersützen und deswegen beleidigt wird.


    um es nochmal klar zu stellen: wir sind kein fanclub in dem jeder die selbe meinung hat. jeder der lust hat tasmania zu unterstützen, ist herzlichst bei uns eingeladen.

  • Also ich weiß nicht, was es da an der Schiri-Leistung zu kritteln gibt!? Normal hätte der Farbige Spieler auch runter gemusst. Der hat doch schon drum gebettelt. Und es auch ganz klar ROT, wenn man die Gesundheit der Zuschauer gefährdet, indem man einen Ball volle Kanne da hin schießt. Ein kleines Kind stand knapp daneben. Hätte der Drecksack die Kleine getroffen, dann hätte ich den eigenhändig rausgezogen. Der sollte den Rest der Saison nicht mehr spielen. Man läßt sich nicht so gehen.


    Und Majewski hat übel nach getreten. Auch das ist wohl keiner Diskussion mehr nötig.
    Bevor Du das nächste Mal Müll schreibst, denk bitte nach. :rotekarte:


    Also Majewski ... übel nachgetreten kann man so ja nicht ganz gelten lassen, denn wäre das der Fall gewesen hätte der besagte Fuchs nicht ohne weiters weiterspielen können, aber nun gut eine Tätlichkeit war es allemal.


    Bedenkllich ist jedoch die Tatsache, dass eure eigenen Spieler sich für euer zugegeben nicht ganz sportliches Verhalten abseits des Geschehens entschuldigt haben. Ich will das Begangene mit keinem Wort tolerieren geschweige denn rechtfertigen, aber was unser Fan Club eurem "Anhang" vorraus hat, war ja wohl mehr als deutlich sichtbar an jenem Spieltag. Freude, Heiterkeit und das ganz ohne irgendwelche persönlichen Beleidigungen euren Spielern gegenüber. Erstaunlich wo man doch merkt wo wir herkommen, was übrigens bei euren Füchsen gößtenteils auch die selbe Ecke in Berlin ist. Finrod deine Worte sind nicht sehr bedacht gewählt, drum lad ich dich herzlich zum nächsten Heimspiel in NEUKÖLLN ein, da wirst du sicherlich mit Erstaunen positiv feststellen müssen was unser Publikum eurem vorraus hat.


    :support:

  • Das beste an der ganzen Sache ist doch, dass hier kein Mensch die Berechtigung der zwei Roten Karten in Frage gestellt hat und ebenfalls niemand hier behauptet hat, dass der Schiedsrichter Schuld an der Niederlage gehabt hat (auch wenn er einseitig gepfiffen hat). Alles reine Phantasiegebilde der nölenden Füchse- und Nordost- Beiträge.


    Genauso ein Phantasiegebilde ist übrigens die Behauptung, dass ich geschrieben hätte: "Leider nicht getroffen". Steht nirgendwo. Gerade weil ich die Szene kaum mitgekriegt habe, habe ich den Satz bewußt offen gehalten (hätte ja auch "liebevoll nicht getroffen" heißen können). Hier ist finrod mit seinen Gewaltphantasien, die ja sehr massiv zu seien scheinen, vollends durchgebrannt. Wenn ich mir aber vorstelle, dass dieser finrod genau in dieser Ecke gestanden hat, dann kann ich mir ebenso gut vorstellen, wie er gegen Erkan gepöbelt hat (dürfte nicht viel feiner als sein Ausfall gestern gewesen sein) und da finde ich es nur menschlich, wenn man da auch mal zurückkeilt (gerade weil ich Erkan bisher eher als ruhigen Typen in Erinnerung habe - man stelle sich doch nur mal vor der Boateng hätte da gestanden!! Glück gehabt Finrod). Wäre natürlich eleganter gewesen, wenn Erkan über die Balustrade gesprungen wäre und nicht so ziellos ...


    Jetzt könnt ihr mir wieder mit Fairness, Sportgericht, Disziplin etc. kommen, aber so ne Emotionen gehören einfach auch mal zum Fussball dazu, wo man nach nem Tor noch nicht mal mehr sein Trikot ausziehen darf (Fussballmafia). Er hat doch auch seine Strafe bekommen ...


    Das ändert natürlich nichts daran, dass Tasmania ein ernsthaftes Disziplin-Problem hat. Allerdings auch schon die gesamte Saison über und nicht erst seit gestern (Im Schnitt haben wir glaube ich in jedem zweiten Spiel eine Rote Karte bekommen). Da finde ich es aber viel schwerwiegender, wenn jemand nach einer Gelben Karte sich zu einer weiteren Verwarnung provozieren läßt, als wenn jemand einmal einen Black-Out hat. Daher seh ich da das Problem auch viel weniger bei Erkan als bei anderen Spielern im Kader.


    Und die ganze Diskussion ändert auch nichts an der Tatsache, dass die Füchse (und insbesondere ihr Mittelstürmer Karaduman) im gesamten Spiel massiv Freistöße, Elfmeter und Karten für Tasmania provoziert haben (soweit ich mich erinnere, ist Adlershof auch mit knapp 10 Gelben Karten aus Reinickendorf zurückgekehrt!). Gerade eine Mannschaft, die spielerisch so stark ist, müsste doch so eine Schauspielerei nicht nötig haben. Man kann sich bei solchen Spielen wirklich kaum noch vorstellen, dass Rugby und Fussball einst aus derselben Sportart entstanden sind. Da wo es wirklich zur Sache geht, gibts keinerlei Schauspielerei und da wo fast gar nichts passiert, spielen viele den sterbenden Schwan. Die Rugby-Spieler müssen sich doch totlachen, wenn sie mal ein Fussball-Spiel zu sehen bekommen. Ich jedenfalls finde all diese Möllers, Didas und Karadumans einfach nur schädlich für den Fussball-Sport.


    Lang lebe die auch mal nicht so gesunde Härte

  • Man muss sich ja als Spieler auch nicht alles von den Fans gefallen lassen


    (Ich rechne ja jedes Wochenende auch mit dem Schlimmsten :versteck: )


    Und das ist keine Frage der Professionalität oder in welcher Liga man spielt.


    Ein Beispiel gefällig (kommt einem doch gleich bekannt vor):


    "Wirklich international bekannt wurde Eric Cantona trotz seiner vielen sportlichen Erfolge aber durch einen Zwischenfall am 25. Januar 1995. Beim Spiel gegen Crystal Palace trat er im Kung-Fu-Stil einen Zuschauer, der ihn vorher bespuckt und mit rassistischen Äußerungen beleidigt hatte, nachdem Cantona vom Schiedsrichter vom Platz gestellt worden war. Er entkam knapp einer zweiwöchigen Gefängnisstrafe und wurde von der Football Association und der FIFA weltweit für ein halbes Jahr gesperrt." (Wikipedia)


    Die britische Boulevardpresse stellte Cantona sofort als brutalen Barbaren hin und verlangte einmütig eine lebenslange Sperre.


    Als der Fall Cantona vor Gericht kam, trat der Franzose vor die sensationslüsterne Presse und speiste sie mit einem einzigen Satz ab:


    »Wenn die Seemöwen dem Fischkutter folgen, dann deshalb, weil sie glauben, dass Sardinen ins Meer geworfen werden




    Wer die Bilder nicht mehr vor Augen hat



    Übrigens hinten links in braunem Wildleder und mit Mützchen: finrod, wie er sich mutig vor die Kinder wirft


    ydhk war leider gerade mal ein Bier holen; aber er hat trotzdem alles ganz genau gesehen

  • @ gs_beagle


    Habt ihr denn Erkan gefragt wieso er ausgerastet ist? ?(


    Urteile bitte nicht so früh über ihn,klar hat er sich und euch mit seinen Verhalten geschadet aber es gab bestimmt eine Vorgeschichte.


    Du brauchst Dir keine Sorgen machen,wir werden bestimmt nicht untere Schublade aber der Fanclub leidet mit euch und feiert auch mit euch! :schal1:

  • Übrigens hinten links in braunem Wildleder und mit Mützchen: finrod, wie er sich mutig vor die Kinder wirft


    ydhk war leider gerade mal ein Bier holen; aber er hat trotzdem alles ganz genau gesehen


    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Habe wirklich lange nicht mehr spontan so lachen müssen... :ja:


    Dennoch, lieber Mani: Das "Schinden" von Freistößen, dass Versuchen sich in einem Fussballspiel im Rahmen der gegebenen und zugelassenen Möglichkeiten Vorteile zu verschaffen ist zwar oftmals fragwürdig, gehört aber allemal dazu. Heute z.B. würde niemand auf die Idee kommen einen Rudi Völler für seinen "schwalbenähnliche Einlage" im WM-Finale von Rom 1990 zu verurteilen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin weiss Gott auch kein Freund derartiger Aktionen. Doch auch diese "Cleverness" gehört zum Fussball dazu...!

  • @ gs_beagle


    Habt ihr denn Erkan gefragt wieso er ausgerastet ist? ?(


    Urteile bitte nicht so früh über ihn,klar hat er sich und euch mit seinen Verhalten geschadet aber es gab bestimmt eine Vorgeschichte.

    Auch wenn es eine Vorgeschichte gab, ist ein "Ausraster" gegenüber Zuschauern genauso nicht zu rechtfertigen wie gegenüber einem Gegenspieler. Wenn jeder Spieler so reagieren würde, gebe es bei einigen Spielen ähnliche Szenen wie auf besagtem Autohof. ich selber durfte mir früher bereits einige genauen Erläuterungen über Elternaus, Physiognomie, eigenes Sexualleben usw. Wenn ich schon einem Zuschauer auf sein "Fehlverhalten" aufmerksam machen muss, dann solte ich das so clever machen und bei einem regulären Befreiungsschlag nahe der Seitenlinie den Ball auf Grund von Zeitschinderei versuchen, so weit wie möglich wegzuschießen. Ab und an lassen sich aber bei solchen Aktionen die Bälle nicht 100% kontrollieren. Habe ich selber mal erlebt... ;)