29. Spieltag Bezirksliga Dresden

• Ergebnis
    Kamenz - Bad Muskau 0:2 (0:0)

Muskau hat damit den Klassenerhalt gesichert! Kamenz erste Hälfte überlegen, aber mit schlechter Chancenverwertung! Muskau in Hälfte 2 mit gutem Spiel und 2 blitzsauberen Kontern zum 0:2 (Dybka, Trubilowicz)! Kamenzer Tormann noch mit Gelb-rot kurz vor Schluß wegen Meckern vom Platz gestellt!

• @DiRi
    Mit "Polen schlägt Deutschland" meinte ich das gestrige Spiel, quasi als EM-Vorspiel. Hab die beiden Muskauer Torschützen mir nicht merken können, es waren beides Freunde aus dem Nachbarland.
    Kamenz gefällig, aber ohne Druck. Als dann noch Abwehrfehler dazukamen, schlug Muskau eiskalt zu.
    Zuschauerzahl ließ sich schwer schätzen, da ständiges Kommen und gehen. Ich kam mir ohnehin vor wie auf einer CDU-Wahlparty. Professor Milbradt vollzog den Anstoß und verschwand.
    Das Stadion ist optimal für Leichtathletik, für Fußball geeignet. man sitzt weit weg vom Spielfeld. In der Landesliga gibt es in Borna und Freiberg ähnliche Anlagen.
    Wie in alten zeiten flog Schäfer vorzeitig vom Feld. Er meinte laut "jetzt kannste ooch ma pfeifen", als ein klares Foul eines Muskauers nicht gepfiffen wurde. der Schiri hörte es aus 80 Meter Entfernung und gab gelbrot, da er wegen einer Rangelei schon verwartnt war. ich finde solche Karten affig, aber sicher saß ein beobachter auf der Tribüne...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ergebnisse von heute :

SV Wesenitztal - Vfb Hellerau-Klotzsche 4:1
    Meißner SV - Bischofswerdaer FV 2:0
    SG Dynamo Dresden III - FC Lausitz Hoyerswerda 2:3
    Hoyerswerda 1919 - SC Borea Dresden II 2:2
    SV Großposwitz-Kirschau - FV Stahl Freital 0:2
    Damit hängt Schiebock ganz dicke im Abstiegsstrudel, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Neuste Abstiegsvariante : Es gibt nur drei Absteiger aus der BL, wenn Vizelandesmeister die Relegation gegen MV schafft und Sachsen Leipzig die Relegation nicht schafft. Dann würde wohl Sachsen Leipzig Insolvenz anmelden und die 2.Männer aus der LL ausscheiden. Damit würde auch Heidenau in der LL verbleiben und es keinen Absteiger aus der LL geben. Somit gibt es dann nur 3 Absteiger aus der BL. Aber sehr spekulativ und man sollte lieber sein Schicksal selber in die Hand nehmen.

• man sollte lieber sein Schicksal selber in die Hand nehmen.

...und genau das verpasste der BFV heute in Meissen, wo die Gastgeber hoch verdient als Sieger vom Platz gingen. Schiebock gelang so gut wie nichts, nur vier gute Torchancen im ganzen Spiel. Sah tlw. lustlos aus, zweifelsohne aber kraftlos. Frenzel war der einzige der Vollgas gab, aber auch er heute ohne gute Aktionen. Der Rest zwar irgendwie bemüht (der ein oder andere tauchte allerdings komplett ab), aber ohen bis aufs Ganze zu gehen und keiner fand heute ins Spiel. Super Ding.

• FSV Oppach - Motor Cunewalde 0:4

Zuschauer: 240

Die Mannschaft verabschiedet sich mit einer desolaten Vorstellung von ihrem Heimpublikum.
    Cunewalde geht,als unsere Spieler mit den Gedanken wohl noch in der Kabine waren, in der ersten Minute in Führung.
    In der 1.HZ dann noch eine Möglichkeit für Oppach,aber Cermak scheitert aus spitzem Winkel.
    Sonst von beiden Mannschaften langweiliger Sommerfußball.
    2.HZ: Oppach nach zwei Wechseln,(Tittel und Sitarcik kamen )drauf und dran den Ausgleich zu erzielen.
    In dieser Phase fängt man sich zwei super Kontertore von Richard Milde.( Bester Mann auf dem Platz )
    Damit war das Spiel gegessen,daß vierte Tor nur noch Formsache.
    Schiri Gunnar Lachmann befriedigend; unsicher und mit einem seltsamen Maß bei der Bewertung von Fouls.
    Wird Zeit ,daß es in die Sommerpause geht.....

• Das war der Klassenerhalt für den FCL! Es war eine nervenaufreibene Partie für Hoywoy im (nicht mehr vorhandenen) Schatten des Rudolf-Harbig-Stadions. Denn trotz früher Führung in der 20. Minute kamen die Hausherren dann plötzlich wieder stark ins Spiel. Kurz vor der Pause der Ausgleich nach Schnarcheinlage unserer Abwehrreihen. So kamen sie auch nach dem Pausentee gestärkt aus der Kabine uns machten Druck. Folgerichtig die Führung für Dynamo. Nun schien das Spiel gelaufen, denn viel fiel uns wirklich nicht ein. Ein Freistoß in der 69. Minute brachte dann aber die Wende. Und während sich die Dresdner auf Libero und Ex-Dynamo Hoßmang konzentrierten verwandelte René Lupp aus Höhe des Strafraums direkt zum Ausgleich. Und wieder drehte das Spiel, denn die Schwarz-Gelben Randsachsen dominierten fortan und nur drei Minuten später Matthias Mark zum 2:3-Endstand. Doch zuvor galt es noch viele wütende Angriffe der Roten Dynamos zu überstehen, doch danach durfte gefeiert und EM geguckt werden.
    Zuschauer: Vielleicht 150-170.

• FSV Oppach - Motor Cunewalde 0:4

Zuschauer: 240

Mehr hast du nicht zu sagen, ist aber auch verständlich, hast wohl keine Puste mehr, bei so vielen dummen Sprüchen während der 90 Minuten. Selbst Spieler aus Oppach schütteln den Kopf und haben kein Verständnis für Sprüche die weit unter der Gürtellinie sind. Vielleicht solltest du erstmal selber Fußball spielen ( sieht bestimmt lustig aus bei deinem Gewicht ) und dann Trainer werden ( bei deinem Fußballsachvertand ) und dann kannst ein paar Sprüche bringen. Und komm mir jetzt nicht wir sind abgestiegen und ihr nicht, denn das ist nicht das Thema. Und nochmal: "Denk mal drüber nach" !!!

Zum Spiel:
    Stuju sein Kommentar ist schon so in Ordnung!

• Mehr hast du nicht zu sagen, ist aber auch verständlich, hast wohl keine Puste mehr, bei so vielen dummen Sprüchen während der 90 Minuten. Selbst Spieler aus Oppach schütteln den Kopf und haben kein Verständnis für Sprüche die weit unter der Gürtellinie sind. Vielleicht solltest du erstmal selber Fußball spielen ( sieht bestimmt lustig aus bei deinem Gewicht ) und dann Trainer werden ( bei deinem Fußballsachvertand ) und dann kannst ein paar Sprüche bringen. Und komm mir jetzt nicht wir sind abgestiegen und ihr nicht, denn das ist nicht das Thema. Und nochmal: "Denk mal drüber nach" !!!

Zum Spiel:
    Stuju sein Kommentar ist schon so in Ordnung!

Was du so für Probleme hast! :lach: Was kamen denn für Sprüche direkt von mir??? Was bist du denn eigentlich für ein Armleuchter, das du soviel Zeit hast dich auf das Geschehen außerhalb des Platzes zu konzentrieren!?
    Fussball gespielt hab ich schon ach und Trainer war ich auch schon! Also weiter machen ...!

In diesem Sinne: "Ihr steigt ab und wir bleiben drin!" :sleeping:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Webmaster so kennen wir dich dumme Sprüche und einfache ohne Sinn!!!! Sonst haste zu jedem Spiel große Worte und wenn schon die eigenen Spieler nachher mit dem Kopf schütteln und sich von euch distanzieren dann würde ich mal überlegen .
    Solche Fans braucht kein Verein, auf sowas kann jeder Verein verzichten. :rotekarte:

• Webmaster so kennen wir dich dumme Sprüche und einfache ohne Sinn!!!! Sonst haste zu jedem Spiel große Worte und wenn schon die eigenen Spieler nachher mit dem Kopf schütteln und sich von euch distanzieren dann würde ich mal überlegen .
    Solche Fans braucht kein Verein, auf sowas kann jeder Verein verzichten. :rotekarte:

Warum wusste ich das es dich jeden Augenblick auf den Plan ruft!
    Ich stell gern nochmal die Frage, welche das wären??? Zu jedem Spiel große Worte, hast du die letzten Wocvhen geschlafen da kam rein gar nix!?Wenn Spielern das Auftreten nichtgefallen hatdann können sie gern ran treten! Oder hattest du was gegen den Schneewalzer, Schneeballbaun oder Schneeflöckchen dann hast Du sicher Recht solche Fans brauch kein Verein!

Interessant finde ich übrings auch das von dir und dem anderen Kunden seit Saisonbeginn kaum noch Postings kamen, nachdem euch der Ligaalltag schnell ein hatte! Jetzt zu Saisonende nachdem ihr nochmal einen kleinen Lauf habt das kommt ihr von den Feldern gekrochen und markierte den Kotten! Sehr lustig! :knuddel:

Achso übrings Glückwunsch zum Sieg der mehr als in Ordnung geht! :)

• Warum wusste ich das es dich jeden Augenblick auf den Plan ruft!
    Ich stell gern nochmal die Frage, welche das wären??? Zu jedem Spiel große Worte, hast du die letzten Wocvhen geschlafen da kam rein gar nix!?Wenn Spielern das Auftreten nichtgefallen hatdann können sie gern ran treten! Oder hattest du was gegen den Schneewalzer, Schneeballbaun oder Schneeflöckchen dann hast Du sicher Recht solche Fans brauch kein Verein!

Interessant finde ich übrings auch das von dir und dem anderen Kunden seit Saisonbeginn kaum noch Postings kamen, nachdem euch der Ligaalltag schnell ein hatte! Jetzt zu Saisonende nachdem ihr nochmal einen kleinen Lauf habt das kommt ihr von den Feldern gekrochen und markierte den Kotten! Sehr lustig! :knuddel:

Achso übrings Glückwunsch zum Sieg der mehr als in Ordnung geht! :)

Insofern du,Webstar,der dicke "Junge" (zumindest geistig scheint es zu zutreffen)im blauen T-Shirt warst, der die ganze Zeit am Megaphon hing,dann hat er schon einen Grund hier so was zu posten.
    Denn wenn ich mich recht erinnere warst du derjenige, der Kenner12 persönlich über das Megaphon bloß zustellen versucht hat!? :rotekarte:
    Desweiteren gehe ich davon aus,das du mit der lautstarken Androhung den jungen Mann mit der Kamera zu verprügeln und die Kamera zuentwenden, nicht den Reporter von der Presse meintest,sondern den Fan der Gastmannschaft. :rotekarte:
    Ich glaub der war viell. maximal 17 Jahre und sah ungefährlich aus..
    Aber bei jüngeren Fans scheinst du dir ja sowas zutrauen,ich erinnere mich an euer Heimspiel gegen den FC Lausitz, da war es sehr leise bei euch und dann seit ihr mit vollen Hosen davon gerannt und traut euch nach eigener Aussage nicht mal nach Hoywoy!? :gruebel:

Und es gibt tatsächlich Spieler die sich für euer Verhalten schämen und nur mit dem Kopf schütteln.
    Desweiteren werden und sollten sich auch eventuelle Neuzugänge ordentlich überlegen ob sie zu so einem Verein wechseln!

Das einzige vernünftige was du von dir gegeben hast, ist die Einschätzung zum Endergebnis. Auch wenn ich glaube dass das eher Ironie zusein scheint...

Kompliment an Cunewalde,das war eine engagierte und streckenweise spielerisch überzeugende Leistung.
    Das Ergebnis viell. ein Tor zu hoch,denn die ein oder andere Chance hat der Gastgeber ja auch.
    Denke das wir einige Akteure aus der Motor-Mannschaft weiterhin in der Bezirksliga sehen werden, Milde,Heidel,Golbs und der kleine 2er auf der linken Seite würden sicher jedem anderen Vereine in dieser Liga zu Gesicht stehen.

• Und es gibt tatsächlich Spieler die sich für euer Verhalten schämen und nur mit dem Kopf schütteln.

Wer sein Derby 0:4 verliert sollte beim Schämen nicht bei den Fans anfangen. Und wenn sich jemand über die Fans beim Gegner aufregt, und nicht bei den Fans selbst, sollte er mal seinen Spielerpass prüfen, ob er schon alt genug fürs Fußballspielen ist.
    Nur grundsätzlich, ich war nicht da.

• Wer sein Derby 0:4 verliert sollte beim Schämen nicht bei den Fans anfangen. Und wenn sich jemand über die Fans beim Gegner aufregt, und nicht bei den Fans selbst, sollte er mal seinen Spielerpass prüfen, ob er schon alt genug fürs Fußballspielen ist.
    Nur grundsätzlich, ich war nicht da.

Und wenn sich jemand über die Fans beim Gegner aufregt

nur grundsätzlich: Das hat keiner gemacht !

Und zum Schluss: Damit sollte das Thema beendet werden, sonst kommen am Ende noch mehr "Megaphon Zitate" raus, als groundhopper schon gesagt hat!

• SV Wesenitztal - VfB Hellerau-Klotzsche 4:1 (1:0)
    SVW: Huster - Steps - Vencel, Jan Werner, Panos (46. Beran) - Krause (75. Glöß), Egerer, Reichelt, Steglich (65. Schuster) - Hamousz, Peter Werner
    1:0 Egerer (19.)
    2:0 Peter Werner (58.)
    3:0 Krause (62.)
    3:1 Ende (73.)
    4:1 Peter Werner (88.)
    Gelb-Rote Karte: Zwintzscher (90.,Hellerau/wdh.Foulspiel)

Mit diesem Sieg kann der SVW am letzten Spieltag nur noch auf den vierten Platz abrutschen oder mit einem Unentschieden oder Sieg gegen Laubgegast den dritten Platz sichern. Das wäre dann wohl der beste Platz aller Zeiten und vorallem mit diesem Kader mehr als überraschend.
    Zum Spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Der SVW wollte nicht, Klotzsche konnte nicht. Trotzdem aber fünf Tore, da beide Abwehrreihen sehr unsicher agierten. Klotzsche nur hätte sich viel mehr Chancen erarbeiten können und wenn sie eine hatten, stand immer noch Huster im Tor, der wieder mal fantastisch parierte. Wesenitztal mit Chancen für drei Spiele. Reichelt, Krause, Peter Werner und Steps hatten sehr gute Einschussmöglichkeiten. Egerer war es dann, der das 1:0 per Sololauf im 16-ner erzielte. Dann war es phasenweise so langweilig, dass sich mein Müdigkeitsfaktor so erhöhte, dass ich nur noch mit Bier wach gehalten werden konnte. In der 58. Minute schloss Peter Werner den schönsten Angriff des Spiels ab. Krause machte nur wenige Minuten später alles klar. Nach einem Sololauf fand der Ball irgendwie den Weg ins Tor. Klotzsche macht das 3:1 aus ganz spitzem Winkel. Zwei Minuten vor Schluss konnte Peter Werner wieder einen Angriff über links (Vorarbeit Schuster) vollenden. Glöß hatte davor noch zwei gute Chancen. Zwintzscher sah noch verdient Rot, nach einem üblen Foul an Hamousz in der 90. Minute (leider nur Gelb-Rot).
    Im Endeffekt ein mehr als verdienter Sieg , da sobald der SVW das Tempo anzog Klotzsche nur noch hinterher schaute.

Nach dem Spiel gab es dann noch Freibier und Freiessen. Das macht nicht jeder Verein glaub ich, daher gesehen einer schöner Ausklang der Saison für Spieler und Zuschauer. Nebenbei wurden noch die Tschechen durch den Sieg der Nationalmannschaft zufrieden gestellt. Alles in allem ein wunderschöner Tag in Dürrröhrsdorf.

Apropos Tschechen: Hamousz soll angeblich aufhören. Deswegen könnten auch die anderen beiden gehen. Das ist aber bisher nur Gerücht und Vermutung. Mit einigen Trainer soll wohl schon gesprochen wurden. Der Name Schmidt fiel (A-Jugendtrainer in Pirna-Copitz bis letzte Saison, früher bei Dynamo gespielt).

• ist das der andreas schmidt, der früher auch in schiebock spieler und trainer war?

• Insofern du,Webstar,der dicke "Junge" (zumindest geistig scheint es zu zutreffen)im blauen T-Shirt warst, der die ganze Zeit am Megaphon hing,dann hat er schon einen Grund hier so was zu posten.

Mein lieber Grundhopser, Junge der bin ich wohl schon lange nicht mehr! Geistig, ja bin ich völlig unterbemittelt, deswegen wurde mir mein Schulzeugnis von 2,1 und mein Berufsabschluss von 1,67 aus Mitleid ausgehändigt! :rofl:

Als Star hab ich mich bis jetzt noch nicht gesehen, doch wenn ich richtig überlege, hast du Recht!

Zitat

Denn wenn ich mich recht erinnere warst du derjenige, der Kenner12 persönlich über das Megaphon bloß zustellen versucht hat!? :rotekarte:

Falsch, dein Erinnerungsvermögen scheint nicht das beste zu sein oder siehst du etwas schlecht, wenn ja kannst du dich gern mal per PN bei mir melden kenne eine Liste guter Optiker! :bindafür:

Zitat

Desweiteren gehe ich davon aus,das du mit der lautstarken Androhung den jungen Mann mit der Kamera zu verprügeln und die Kamera zuentwenden, nicht den Reporter von der Presse meintest,sondern den Fan der Gastmannschaft. :rotekarte:
    Ich glaub der war viell. maximal 17 Jahre und sah ungefährlich aus..

Also wenn du bei fast über 80 Meter erkennen willst, wie Alt jemand ist, dann Hut ab! Desweiteren werden ich weder jemand Prügel androhen oder diese ausführen, noch werde ich eben irgendwelche Sachen klauen! Und eins noch, solltest du weiter irgendwelche Lügen über mich verbreiten, lasse ich mir den Spass 50 Euro kosten! :thumbsup:

Zitat

Aber bei jüngeren Fans scheinst du dir ja sowas zutrauen,ich erinnere mich an euer Heimspiel gegen den FC Lausitz, da war es sehr leise bei euch und dann seit ihr mit vollen Hosen davon gerannt und traut euch nach eigener Aussage nicht mal nach Hoywoy!? :gruebel:

1. Ich brauche mir nichts beweisen gg. irgendwelchen Fans :whistling:
    2. Weis ich nicht wer bei welchen Spiel mit vollen Hosen nach Hause gegangen ist, da ich zum besagten Spiel meine Geld verdient habe! :ja:
    3. Waren ich und damals ca. 40 weitere Personen sehr wohl beim Spiel in Hoyerswerda! :ja:

Zitat

Und es gibt tatsächlich Spieler die sich für euer Verhalten schämen und nur mit dem Kopf schütteln.

Glaub ich kaum, was sollen sie denn anderes in der Öffentlichkeit sagen? ;)

Zitat

Desweiteren werden und sollten sich auch eventuelle Neuzugänge ordentlich überlegen ob sie zu so einem Verein wechseln!

Oh hier hat wohl jemand Angst um seine Spieler ... Das hätte ich allerdings auch! Heydel und Milde bei Neugersdorf, Hoffmann und Zaika bei Wilthen, Martin Golbs bei Kamenz, Schälicke bei Budissa 2. und Laribumm bei Gnaschwitz im Gespräch, da hätte ich auch Angst! :D Und wenn es eure Finanzen nicht mehr zulassen, wir würden sie euch auch abnehmen! :verweis:

Zitat

Das einzige vernünftige was du von dir gegeben hast, ist die Einschätzung zum Endergebnis. Auch wenn ich glaube dass das eher Ironie zusein scheint...

Auch wenn du es nicht glaubst, es war sehr wohl mein Ernst! Aber man kann ja immer das glauben was man will! Und ich glaube: "Ihr steigt ab und wir bleiben drin!" :halloatall: :support:

Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

• der hat nach seiner zeit bei dynamo ne weile bei fortschritt neustadt gekickt (in den 80ern). ende der achtziger bis mitte der neunziger dann in schiebock. libero und kapitän (in nofv-oberliga und regionalliga). gleich nach dem ende seiner aktiven laufbahn hat er dann das traineramt für zwei jahre übernommen (so circa von 95 bis 97). war damals nicht weiter spektakulär ... hat also auf jeden fall auch schon trainer-erfahrung im männerbereich!