Regelfrage des Tages (04.06.08)

• In der hektischen Schlussphase unterbricht der SR das Spiel wegen eines verwarnungswürdigen Foulspiels. Der SR machte den falschen Spieler als "Täter" aus und gibt dem bereits verwarnten Spieler mit der Nr. 8 die Gelb-Rote Karte. Daraufhin sagt dieser zum SR: "Na Du hast doch einen dran!". Nun - noch vor der Spielfortsetzung - bemerkt der SR das Fahnenzeichen des SRA, der dem SR mitteilt, dass er den Spieler mit der Nr. 6 wegen des Fouls hätte verwarnen müssen. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Die gelbe Karte für den 8er kann theoretisch zurückgenommen werden, er bekommt sie aber sofort noch einmal für seinen Spruch und geht duschen. Der 6er bekommt sie auch. Weiter gehts mit dem Freistoß.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Der SR nimmt die Gelb-Rote Karte für Spieler Nr. 8 zurück, gibt ihm danach aber die Rote Karte wegen der Beleidigung. Anschließend muss der Spieler Nr. 6 die Gelbe Karte wegen des verwarnungswürdigen Foulspiels erhalten. Damit keine Missverständnisse entstehen, informiert der SR zusätzlich die Spielführer über das Vorkommnis. Anschließend ist das Spiel mit direktem Freistoß, dort wo das Foulspiel stattfand, fortzusetzen.

• Der SR nimmt die Gelb-Rote Karte für Spieler Nr. 8 zurück, gibt ihm danach aber die Rote Karte wegen der Beleidigung. Anschließend muss der Spieler Nr. 6 die Gelbe Karte wegen des verwarnungswürdigen Foulspiels erhalten. Damit keine Missverständnisse entstehen, informiert der SR zusätzlich die Spielführer über das Vorkommnis. Anschließend ist das Spiel mit direktem Freistoß, dort wo das Foulspiel stattfand, fortzusetzen.

Besser kann ich es auch nicht erklären :D

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

dafür
    obwohl ich mir eindeutig schlimmere Sprüche vorstellen könnte...oder sind die SR´s da besonders sensibel und nehmen jeden Spruch (z.b. "ey was soll der Mist,ich war das doch nicht!") als persönliche Beleidigung?

Jupp...klingt plausibel

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Auflösung:

Der SR nimmt die Gelb-Rote Karte für Spieler Nr. 8 zurück, gibt ihm danach aber die Rote Karte wegen der Beleidigung. Anschließend muss der Spieler Nr. 6 die Gelbe Karte wegen des verwarnungswürdigen Foulspiels erhalten. Damit keine Missverständnisse entstehen, informiert der SR zusätzlich die Spielführer über das Vorkommnis. Anschließend ist das Spiel mit direktem Freistoß, dort wo das Foulspiel stattfand, fortzusetzen.

@ Wetzi: perfekt :thumbup:

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -