Klinke mich als Ex- Dynamo- Hasser mal kurz ein und schicke einen Glückwunsch in die Landeshauptstadt. Das war wieder ein Spiel, was Dynamo durch großen Willen gewonnen hat, genauso wie in Emden um den Ausgleich gerungen wurde. Ich denke nach vielen Jahren mit gefühlten -zig Trainerwechseln hat man nun den Richtigen gefunden. Es wäre auch m.E. zu dumm gewesen, wenn man den während der Durststrecke gefeuert hätte.
Ein bissel Kontinuität und dann kann man in der nächsten Saison in anderen Regionen mitspielen.
SG DYNAMO DRESDEN 3. Liga Saison 08/09
-
-
verwirrte gibt es überall, was euch in derallgemeinheit hier nicht beliebter macht...
das einzig sympatische an dynamo ist der spieler halil savran aus lichtenberg...Erinnert mich irgendwie an Ekel Alfred: "Rabotny, Klawutski, Katapulski - Leute die so heissen, stammen alle aus dem Schwarzwald..."
-
MENSCH SCHTREICKER...
unser halle, vor zweieinhalb jahren noch verbandsligaspieler, ballert dresden zum klassenerhalt...
deshalb, und nur sportlich gesehen, freu ich mich für ihn...
er hat auch 2 jahre in schalottenburg gespielt, das war schon schwer genug... freuen konnte und
wollte ich mich damals nicht so richtig. hoffe, er spielt demnächst höherklassig... -
MENSCH SCHTREICKER...
hoffe, er spielt demnächst höherklassig...Höher als 3. Liga?
Nun das glaube ich kaum. Ich denke mal 3. Liga ist schon ein ganz gutes Pflaster für ihn. Wenn er in die 2. Liga will so muss er sich noch um einiges steigern, denke ich. Aber sein Wille und Einsatz sind immer top. -
Heute 19.30 Uhr auf MDR (Sachsenspiegel)
- Insolvenzgefahr der SG Dynamo DresdenEs geht unter anderem um die Mehrkosten für das Stadion:
Die Mehrkosten belaufen sich auf ca. 1,3 Mio. Eurohier mal ne Pressemeldung dazu:
-
Schon wieder Finanzprobleme?
Scheint sich ja wie ein roter Faden durch die Saison und die letzte zu ziehen,
Jetzt also eine kleine Explosion der Baukosten für das neue Stadion bzw. den Neubau das Rudolf-Harbig-Stadions.
Zu Savran kann ich nicht viel sagen, da er zwar bei TeBe anscheind bärenstark spielte, aber bei Dynamo doch vor allem sein Partner im Sturm, Bröcker, oft im Mittelpunkt steht und dieser wird, wenn Ahlen nicht absteigt, im Sommer bestimmt eine Klasse höher spielen!
-
Das mit den Baukosten ist kein neues Problem, sondern stand schon ziemlich lange fest. Es rührt sich halt nur keiner die ganze Zeit und jetzt muß es mit S5, HBM, der Stadt und Dynamo ganz fix gehen. Abwarten ... und Tee trinken.
-
Da Kopiere ich doch glatt den Beitrag von der Startseite und von der HP von Dynamo noch mal hier rein.
Dynamo lebt – 100.000 Mal!
Der Aufschwung ist da! Wonach die ganze Welt noch sucht, das ist in Dresden schon angekommen. Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen hat die SG Dynamo Dresden gesammelt – und dabei durch Willen, Kampfgeist und Leidenschaft überzeugt. Einhergehend damit scheint die SGD erstmals seit vielen Jahren die realistische Chance auf eine erfolgsträchtige Zukunft zu haben. Das Stadion wächst, die Nachwuchsarbeit kommt Stück für Stück voran und mit der sportlichen Leitung um Ralf Minge und Ruud Kaiser mit einer im Aufbau befindlichen, hoffnungsvollen Mannschaft ist die Kompetenz und der Glauben vorhanden, dass sich Dynamo mittelfristig im Profifußball wird etablieren können. Die Fangemeinschaft Dynamo will diesen Prozess zusammen mit allen Anhängern unterstützen - in Form eines dauerhaft ausverkauften Stadions. Positiver Nebeneffekt: Die chronisch leere Vereinskasse wird durch die Einnahmen aufgefüllt.
Die Fangemeinschaft Dynamo ruft daher alle Fans auf, das Rudolf-Harbig-Stadion in den kommenden Heimspielen bis auf den letzten Platz zu füllen. Damit soll nicht nur die derzeit willensstarke und engagierte Mannschaft lautstark und zahlreich im Kampf um den so wichtigen Klassenerhalt unterstützt, sondern darüber hinaus auch das finanzielle Überleben des Vereins abgesichert werden. Wir Fans müssen Flagge zeigen und beweisen, dass Dynamo zu Dresden gehört, dass die Dresdner Bevölkerung zu ihrem sportlichen Aushängeschild steht und dass Dynamo Dresden eine Zukunft im Profifußball haben kann. Wir sind geil auf Dynamo und wollen diese bedingungslose Verbundenheit bereits im kommenden Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers zeigen, in dem 14.400 Fans ein Zeichen setzen und unseren Verein im Stadion nach vorn peitschen. Gesamtziel muss es sein, dass in den noch ausstehenden sieben Heimspielen dieser Saison insgesamt 100.000 Fans in das Rudolf-Harbig-Stadion strömen und dabei deutlich machen: Dynamo lebt!
„Wir lieben dich, Dynamo“, schallte es zuletzt immer wieder durch das Stadion und es ist an der Zeit, dass alle, wirklich alle Fans diese Liebe und dieses Treuebekenntnis offenherzig in der Stadt und im Stadion ausleben. Sieben Heimspiele mit ausverkauftem Haus bedeuten 100.000 Fans. Das ist 100.000 Mal Herzblut. 100.000 Mal Leidenschaft. 100.000 Mal Emotion. 100.000 Mal Sportgemeinschaft Dynamo Dresden – und 100.000 Chancen auf Zukunft! Es gilt, Flagge zu zeigen, Karten zu kaufen, die Mannschaft anzufeuern und Dynamo am Leben zu halten. Jetzt!
Mit dynamischen Grüßen,
Fangemeinschaft Dynamo e.V.
-
mein Gott, so ein Aufwand, habt Ihr doch gar nicht nötig.
Euer DFB läßt Euch schon nicht hängen.Dynamo und der DFB !
V.
-
Das denke ich doch auch. Was ihr Maggis euch hier immer so engagiert, kann ich nicht verstehen. Da müßten sich andere viel mehr aufregen.
-
1:1 gegen Offenbach. Punkteteilung geht völlig in Ordnung. Bei Dynamo hat diesmal in der Offensive einfach das Glück gefehlt, was man z.B. gegen Bayern II hatte. Ansonsten war die Schiedsrichterleistung keine gute, sehr kleinlich und auffällig oft für Offenbach bei strittigen Entscheidungen gepfiffen. Nächste Woche mit mehr als 2.800 nach Berlin, wo hoffentlich (mindestens) ein Punkt drin sein wird.
-
Als Dynamo ist man Kummer gewohnt. Es wundert einen also nicht wirklich, daß der Nutzungsvertrag nicht unterzeichnet wurde.
Und wieder einmal lacht man im ganzen Lande über uns. Ein nagelneues Stadion und keiner wird drin spielen. Ein dreifaches den Vätern dieses Schwachsinns.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6172877.html -
Als Dynamo ist man Kummer gewohnt. Es wundert einen also nicht wirklich, daß der Nutzungsvertrag nicht unterzeichnet wurde.
Und wieder einmal lacht man im ganzen Lande über uns. Ein nagelneues Stadion und keiner wird drin spielen. Ein dreifaches den Vätern dieses Schwachsinns.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6172877.htmlFinde ich richtig das sich die Stadt von der HBM nicht erpressen lässt !!!!
Was denkste was die machen wenn Dynamo jetzt mit Lonzen verhandelt , sehr schnell Unterschreiben ! Das Risiko in LE spielen zu müssen muss Dynamo eingehen, die bauen was se wollen und die Stadt und Dynamo solln das durchwinken,hä gehts noch!!!!!! -
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6172877.htmlalso ich bin nun mal gelinde gesagt nicht der grosse fan von euch , aber so was möglich ist man ich kanns einfach nicht glauben.
-
Wenn nächste Saison keiner im Dynamo-Stadion spielt, gucken alle drei Parteien in die Röhre. HBM als Betreiber, die Stadt als Bürgen für ein leeres Stadion und Dynamo wird ohne DD gnadenlos vor die Hunde gehen. Es muß also folglich in den nächsten zehn Tagen eine Einigung erzielt werden, sollte man meinen. Aber NORMAL ist doch hier gar nichts mehr. Man muß sich auf alles einstelln ...
-
Ach du Scheisse, kann das mal einer erklären?
Dynamo, Stadt und HBM hatten doch einen Vertrag über den Bau oder? Und nun sieht der Nutzungsvertrag für den Fussballverein nach dem Bau andere Zahlen vor? -
Diese Penner!!! 10 Prozent Regel, soviel dürfen die Abweichen von den Kosten und das nutzen sie. Die hoffen auf Öffentliche Gelder ( macht gerade ja jeder )!
Würd mich freuen wenn dieser Verein nen super Tempel bekommt, aber nicht zu jedem Preis, da kann man die Stadt auch verstehen.
Und Dresden in Lepizich??? -
Das bedeutet alle 14 tage Ausnahmezustand und sehr hohen aufwand für die Staatsmacht. Schliesslich sind hier ja die Namos nicht gerne gesehen.
-
Na da wird sich unsere Polizei aber freuen, wenn Dynamo alle 2 Wochen nach Leipzig kommt.
Und nicht nur die.
Ich glaub das erst, wenn ich es sehe... -
Beim Bau fallen Mehrkosten von 2,8 Mio. an. Aber es sind nicht Mehrkosten im eigentlichen Sinne, sondern zusätzliche Baumaßnahmen. Diese sind unter anderem eine größere Fankneipe, größerer VIP-Bereich usw. HBM (Baugesellschaft) will, daß die Stadt für diese Kosten bürgt, allerdings verlangt die daß das Stadion wie in den Verträgen vereinbart gebaut wird. Nun hatten sich Dynamo und HBM zuletzt "geeinigt" (irgendwie wollte Dynamo das doch nicht) daß Dynamo die 2,8 Mio. in Raten an HBM bezahlt und dafür ab 2011 die Betreiberrechte für das Stadion bekommt. Das hat die Stadt abgelehnt und nun warten alle auf neue Gespräche zwischen den Parteien.
Leipzig ist für mich keine Alternative, weil die Zuschauereinnahmen für den Verein nicht ausreichend wären, die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann und Dynamo nach Dresden, wie die Frauenkirche auch, gehört. Sollte dieser Fall unsinnigerweise trotzdem eintreten, werde ich jedenfalls kein "Heimspiel" der SGD mehr besuchen und nur noch auswärts fahren.