Der MDR mit seinem Text ist wirklich nur noch lustig. Absolut Realsatire.
![](https://nordostfussball.de/images/avatars/e2/361-e29b7f6af9b255205dc3452ce171c7ff361d6547.jpg)
Chemnitzer FC Saison 2008/2009
-
-
Ist Homosexualität jetzt schon politisch oder was?
Eigenartig das die sich so nen brisantes Spiel ansehen, könnten ja auch Hertha gegen Bayern gucken ?!!?!?!?
-
Was wohl? Fußballgucken vielleicht!?
Die typische Regionalligaklientel halt....
Is nicht lustig, mußte trotzdem spontan lachen.
-
ne, was für ein blödsinn hier manchmal verzapft wird. homosexuelle dürfen sich kein spiel ihrer wahl anschauen und in chemnitz werden die unschuldsfahnen geschwenkt:
diverse mitglieder der ho(hl)onara stellten über mehrere jahre den ordnungsdienst bei chemnitz
und jetzt wird natürlich wieder losgefaselt: die haben mit uns nix zu tun blabla.....
-
ne, was für ein blödsinn hier manchmal verzapft wird. homosexuelle dürfen sich kein spiel ihrer wahl anschauen und in chemnitz werden die unschuldsfahnen geschwenkt:
Wo steht das ?
-
Ach
Was wohl? Fußballgucken vielleicht!? Meine Güte, manche Rollenbilder sind noch verstaubter, als man es eh schon geahnt hatte...
Achso ich vergass, führst du auch immer ein Protokoll wenn du zum Fußball fährst und veröffentlichst das dann.
Meldest du dich auch vorher schon an wenn du zu irgendwelchen Auswärtsspielen fährst.
Ich hab kein Problem wenn die zum Fußball gucken dort hin fahren, aber deswegen waren sie in diesem Fall nicht da und wenn du ehrlich bist weisst du das auch. -
Wer sich mit der Materie auseinandersetzt weiß genau, dass der LSVD und seine Mitglieder regelmäßige BesucherInnen bei Spielen von Türkiyemspor sind - übrigens auch bei Heimspielen gegen harmlose Dorfvereine. Sie spielen dort wahrlich nicht PC-Polizei.
Und selbst wenn das nicht der Fall wäre: Solidaritätsbesuche im Stadion sind nicht verboten, im Gegenteil, meiner Meinung nach sogar wünschenswert. Das zu verurteilen ist schon beschränkt genug, die Ausfälle in den eigenen Reihen dann aber auch noch damit begründen zu wollen spricht für mangelnde Kritikfähigkeit. Kann man sich nicht gesittet verhalten, wenn ein paar Homosexuelle und ein Integrationsbeauftragter im Stadion sind? Wäre das nicht sogar DIE Gelegenheit gewesen mal allen zu zeigen, dass man auch anders kann? -
diverse mitglieder der ho(hl)onara stellten über mehrere jahre den ordnungsdienst bei chemnitz
und jetzt wird natürlich wieder losgefaselt: die haben mit uns nix zu tun blabla.....
Wer sagt denn das homosexuelle nicht ins Stadion dürfen. Ich hab damit kein Problem allerdings sollten sie sich dann auch für das Spiel interessieren.
Wo war eigentlich dein Aufschrei nach dem Vorfall bei Altona, das passt wieder nicht in dein Weltbild oder?
-
Das ist doch Unsinn. 90% der Rotshirts sind nicht aus Chemnitz bzw. kommen normal nicht ins Stadion. Die haben mit dem Verein nix am Hut. Denen gehts nur um Politik und 3. HZ.
Das meine ich ja mit "absichtlich kaputtmachen". Die haben nach deiner Meinung ja gar kein oder kaum Interesse am CFC.
Und was die Vorfälle in Hamburg angeht. Die verurteile ich genauso!
-
Wer sagt denn das homosexuelle nicht ins Stadion dürfen. Ich hab damit kein Problem allerdings sollten sie sich dann auch für das Spiel interessieren.
Wo war eigentlich dein Aufschrei nach dem Vorfall bei Altona, das passt wieder nicht in dein Weltbild oder?
Eben. Und schon ist wieder Ruhe im Thread.
Edit: Hat der CFC Gerster verpflichtet?
-
Alfatier: "Hat der CFC Gerster verpflichtet?"
Da ist wohl noch keine Entscheidung gefallen. Vorher soll abgewartet werden, wie sich die Experten aus Magdeburg in anerkannten Internetforen zur Personalie Gerster äußern.
-
Wenn ich euch schlechtes wünschen würde, würd ich schreiben: ,,Kaufen!''
Ein Stehgeiger, der seinen Zenit spätestens in der letzten Saison überschritten hat. 0 Laufbereitschaft, als DM keinen Zug nach vorn, Standards alle 0815. Hatte nen großen Anteil an der letzten beschissenen Saison. Finger weg! Hatte sich im Sommer bei uns ,leicht' verpokert und sich später selbst ins Gespräch gebracht. Gott sei Dank isser weg...
Edit: Zu spät. Hat bei euch unterschrieben. Herzlichen Glückwunsch.
-
Also was manche Leute hier schreiben...
1.
Ich finde die Vorfälle in Erfurt, Halle, Chemnitz kann man schlecht mit die von Altona vergleichen.
Schließlich passierte doch nur außerhalb was. Da kann der DFB doch nicht noch irgendwelche Vereine oder so bestrafen...2.
Ich glaube auch nicht das die schwulen und lesben provozieren wollten, solch Käse....Und jaja was hätte der Verein denn machen können...
Diese dämlichen Shirts hätten schon am Eingang auffallen müssen und man hätte diesen Leuten dann einfach den Zutritt zum Stadion verwährt, notfalls mit Hilfe der Polizei... -
Motorfan: Gelapp. Du kannst Dich gerne als Ordner melden, vielleicht noch vier oder fünf Eberswalder Freunde mitbringen und mir dann zeigen, wie Du mehreren dutzend Hooligans, deren Freizeitbeschäftigung sich hauptsächlich um die Themenbereiche Krafttraining, Kampfsport, Anabolikamißbrauch und organisierte Schlägereien dreht, den Zugang zum Stadion verwehrst. Viel Spaß.
Und genau diese Frage sollen mir die Dummschwätzer beantworten: Was kann der Verein dafür, wenn Leute, die sonst nie im Stadion auftauchen, sich zusammenrotten und ein Spiel für Provokationen mißbrauchen? Was soll er sonst tun, als unter dem Beifall der restlichen 3300 Zuschauer an sportliche Fairneß zu appellieren? (Die vom überwältigenden Teil der normalen Fans penibel gewahrt wurde)
Auch der Polizei kann man keinen Vorwurf machen. Die Sprüche waren sämtlich nicht strafrechtlich relevant, ein Räumen des Stadionbereiches jedoch hätte zwangsläufig zu einem Spielabbruch und Verletzten auf allen Seiten geführt.Alfatier: Bitte nicht nachtreten gegen gestandene himmelblaue Akteure!
-
Ich hab doch bereits geschrieben. Man hätte die Herren am Eingang freundlichst darauf hinweisen können das sie mit solcher Kleidung usw. nicht ins Stadion dürfen. Hätten die sich nicht daran gehalten, einfach mal ne Hundertschaft oder ne halbe Hundertschaft herangeholt. Oder waren so wenige Grüne anwesend. (evtl. wären Ausschreitungen vor dem Stadion die Folge...)
Der CFC hätte keine Strafen vom DFB bekommen und hätte mal gezeigt wie es geht Provokationen IM Stadion zu verhindern.
-
sorry, motorfan...
da muss ich den user lguenth1 hundertprozentig zustimmen, auf kosten von 40-50
stadionverweisen die sicherheit von über 3000 fairen und gewaltablehnenden zuschauern
aufs spiel zu setzen... und dein ruf nach ner hundertschaft polizei die alles ungeliebte
zu unterbinden hat...
darf die polizei gegen verbale provokationen mit gewalt vorgehen? die verhältnismässigkeit
sollte immer gewahrt bleiben...
der verein und die zuschauer haben sich deutlich distanziert, deshalb sollte die strafe,
die trotzdem kommen wird, nicht so hoch wie in halle oder erfurt sein.hoffentlich spielt der fussball bald wieder die hauptrolle...
-
Ich hab nie geschrieben das die Grünen im Stadion die Idioten zusammenknüppeln sollen weil die irgendwelche Sprechchöre von sich geben. Zumal die Sprechchöre ja keine Volksverhetzung enthalten haben.
Bin ja auch dafür das die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird. Ich hab es ja live miterlebt was es heißt wenn die Verhältnismäßigkeit nicht stimmte (Pokalspiel TeBe-Cottbus).
Edit: Ein müßiges Thema...
-
ich habe ganz laut geschrien, als ich die reifen durchstach.
ne ernsthaft, sowas heisse ich ich natürlich auch nicht gut. gross verwunderlich war es aber wohl nicht, und die unschuldslämmer waren auf chemnitzer seite auch nicht dabei.
möchte trotzdem gern ne antwort auf meine "hoonara"-ordnungsdienst aussage? na? dachte ich mir doch
-
Ein Teil der Truppe war bekannt, der größere Teil allerdings nicht.
Und nicht alle von der Hoo waren beim Ordnungsdienst, da waren ja pro Spieltag nur ein paar Leute (vielleicht 10?) da (innerhalb des Blocks). Eingangskontrolle u.a. übernahm auch damals bereits eine andere Firma. Die die durch den Ordnungsdienst bekannt sind, sind nur eine handvoll und davon waren definitiv nicht alle vor Ort am Sonntag.
Deine Argumentationskette - Hoonara-Fahne -> Ordnungsdienst -> alle bekannt - ist deshalb leider nicht korrekt. Wie gesagt einige bekannte Nasen waren dabei, der Großteil war aber eher unbekannt. Aber die Polizei versucht wohl alle zu ermitteln ...
Dazu kommt wohl noch, daß es tags zuvor ein Konzert einer einschlägigen Band in Chemnitz gab. Das Klientel war sozusagen schon vor Ort.
-
Ein Teil der Truppe war bekannt, der größere Teil allerdings nicht.
Und nicht alle von der Hoo waren beim Ordnungsdienst, da waren ja pro Spieltag nur ein paar Leute (vielleicht 10?) da (innerhalb des Blocks). Eingangskontrolle u.a. übernahm auch damals bereits eine andere Firma. Die die durch den Ordnungsdienst bekannt sind, sind nur eine handvoll und davon waren definitiv nicht alle vor Ort am Sonntag.
Deine Argumentationskette - Hoonara-Fahne -> Ordnungsdienst -> alle bekannt - ist deshalb leider nicht korrekt. Wie gesagt einige bekannte Nasen waren dabei, der Großteil war aber eher unbekannt. Aber die Polizei versucht wohl alle zu ermitteln ...
Dazu kommt wohl noch, daß es tags zuvor ein Konzert einer einschlägigen Band in Chemnitz gab. Das Klientel war sozusagen schon vor Ort.
neinnein, wollte nicht darauf, dass alle bekannt sind(wer weiss von wo die alle angeschissen kamen). sondern eher darauf, dass man schon am verein andockte, wenn auch "nur" als teil des ornungsdienstes, ohne dass es dagegen vorbehalte gab.
und zum thema türkiyemspor: hier wird in einer hochpeinlichen art und weise der bock zum gärtner gemacht: dass sie gewisse personen nicht zu unrecht zu diversen auswärtsspielen mitnehmen, hat sich doch am wochenende bestätigt. aber nein, die haben die hoonara bestimmt aufgehetzt und die bösen medien....und....die illuminaten: alle schuld