Chemnitzer FC Saison 2008/2009

  • Na komm, gegenüber den Provinz-Friedhöfen in Liga 5 ist die Regionalliga doch wie ein Eisbecher mit Sahne. :happy:


    Also ganz ehrlich: Ich schau mir lieber ein 4:0 bzw. 3:0 unserer Truppe gegen Halberstadt und Bautzen an als solche 0:0-Rumgegammel in der RL. Passt zwar gerade nicht in den Thread, aber das Spiel gestern in Halle (zum Freitag Abend, wo man schon acht Stunden Kleecherei auf'n Buckel hatte) war echt kaum anzusehen. Wenn man dann noch sieht, was unsere Ostvereine (HFC, FCS, teilweise FCM, VFC und euer CFC) in dieser noch recht jungen Saison an den vergangenen Spieltagen zusammengegammelt haben, muss man sich echt überlegen, ob man überhaupt so schnell wieder zu einem Regionalliga-Spiel geht. Attraktiv ist das gewiss nicht (und da kommen die unbequemen Gegner - die ganzen Zweiten - erst noch) ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • ahja...


    Wir haben in den ersten beiden Spielen gegen uns wohl überlegene Mannschaft jeweils einen Punkt erfightet. Und das mit gutem Fussball, vor allem, wenn man das in Relation zu den letzten beiden Jahren setzt.
    Und mir ist das deutlich lieber, als zum x-ten mal in den scheiß Gästeblock nach Pößneck zu fahren oder so ein Kuhkaff wie Meuselwitz zu besuchen. Aber es ist schön, wenn dir Liga 5 gefällt. Dann sind wir beide glücklich.

  • ahja...


    Wir haben in den ersten beiden Spielen gegen uns wohl überlegene Mannschaft jeweils einen Punkt erfightet. Und das mit gutem Fussball, vor allem, wenn man das in Relation zu den letzten beiden Jahren setzt.
    Und mir ist das deutlich lieber, als zum x-ten mal in den scheiß Gästeblock nach Pößneck zu fahren oder so ein Kuhkaff wie Meuselwitz zu besuchen. Aber es ist schön, wenn dir Liga 5 gefällt. Dann sind wir beide glücklich.


    Wenn du dich damit zufrieden gibts gegen einen Mit"aufsteiger" nur einen Punkt zu holen, dann bitteschön! Ich meine, das Spiel gegen Hertha II hatte immerhin den Vorteil, dass da Tore gefallen sind und das mehr wie eins. Das war aber bei weitem nicht bei jedem unserer Ostvereine an den vergangenen Spieltagen so. Und das tät mich als Fan einer solchen Mannschaft schon bissl anbröckeln, z.B. hoch an die Küste zu fahren und dann kommt nur 'ne gammelige Punkteteilung raus. Insofern find ich die Oberliga schon a weng attraktiver. Vielleicht nicht von den Gegnern, aber immerhin von der Spielkultur. Meine Meinung ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also ich hab im letzten Jahr nur von sehr wenigen Mannschaften Spielkultur gesehen. In der OL fallen vielleicht mehr Tore, da mehr Fehler gemacht werden. Aber das Spiel ansich war deutlich besser.
    Und über ein 2:2 gegen einen Mitaufsteiger bin ich sehr froh, wenn ich an 80 Minuten Unterzahl und 1/2 Spieler denke, welche wohl bald höherklassig auftreten werden.
    Und wenn der VFC am Ende den Klassenerhalt schafft, dann bin ich über jedes Remis an der Küste, auch wenn es torlos ist, froh.

  • Das Chemnitz knapp mit 1:2 gegen Türkiyemspor verloren hat ist ja vielen bekannt.
    Aber es gab wieder mal gewissen Vorfälle die dem DFB beschäftigen können. :whistling:


    Unter den 3.400 Zuschauern, war auch ne größere Gruppe (hatten rote T-Shirts an) die doch einige Parolen gegrölt hatten wie "Berlin bleibt deutsch", Deutschland den Deutschen, Juden Berlin usw....


    Mal schauen müsste theoretisch die nächste Strafe geben.


    Im Chemnitzer Forum wird über dieses Problem schon eifrig diskutiert.

  • Die Gruppe flaggte kurzzeitig auch die Hoonara-Fahne - sollte über Herkunft und Anliegen der Leute ausreichend aussagen.
    Würde mich wundern, wenn da nichts passiert!


    Nur noch scheiß Politik - es ist zum Kotzen!!! Wo ist das Problem gegen Türkiyemspor zu spielen und zu gewinnen oder zu verlieren!?!?

  • Abwarten ... angeblich soll ein Journalist mit Richtmikro reingehalten haben.


    Ich hoffe es nicht für euch. Hab keine lust das in dieser Liga die Punkte hin und her geschoben werden wegen solcher scheisse.
    Find es ehrlich gesagt auch sehr provozierend von Türkyiemspor da schon im vorhinein zu erzählen wen sie alles mitbringen wollen. Das lockt doch solche Leute erst an.


    Was sucht eigentlich ein schwul lesbischer verein im Fußballstadion?? ?(

  • Naja, egal ob da nun einer kommt oder ne, ob da ein Lesben- und Schwulenverein da ist oder ne ... absolut keine Rechtfertigung für so einen beschissenen Auftritt!!!


    Vielleicht wäre auch mal ein Geisterspiel nicht schlecht - damit manche mal merken, daß sowas auch Konsequenzen hat.



    Zu Gerster: Ja, kam vorhin als PM herein. Trainiert bis morgen mit.

  • eine ähnliche Strafe wie beim RWE sollte es gerechterweise für den CFC schon geben, aber dennoch kann der Verein nix für solche Hirnies, obwohl man diese am Eingang durchaus mit ihrer Gesinnung wahrnehmen konnte(T-Shirts)


    Nazipack raus aus unseren Stadien!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Die Gruppe flaggte kurzzeitig auch die Hoonara-Fahne - sollte über Herkunft und Anliegen der Leute ausreichend aussagen.
    Würde mich wundern, wenn da nichts passiert!


    Nur noch scheiß Politik - es ist zum Kotzen!!! Wo ist das Problem gegen Türkiyemspor zu spielen und zu gewinnen oder zu verlieren!?!?


    Tja, leider gibt es aber, in dieser Ausprägung vor allem im "Osten", viel zu viele minderbemittelte, geistig zurückgebliebene oder einfach nur gelangweilte und von ihrem eigenen beschissenen Leben frustrierte Menschen, die damit ein Problem haben.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Find es ehrlich gesagt auch sehr provozierend von Türkyiemspor da schon im vorhinein zu erzählen wen sie alles mitbringen wollen. Das lockt doch solche Leute erst an.


    Grade wenn man weiss, wer kommen soll, sollte man doch evtl. etwas vorsichtiger sein. Oder wollen da einige Personen den CFC absichtlich kaputt machen?


    Und zur Presse:
    Nachdem gestern im MDR-Videotext was zu den Sprechchören stand, wird es sicher in den nächsten Tagen noch aufgekocht. Und wenn der Integrationsbeauftragte wirklich einen Bericht an den DFB senden will, wird dieser sich irgendwie damit beschäftigen müssen.


    Ich hoffe für den CFC, dass es keine (große) Strafe gibt. Lasst uns die Saison auf dem grünen Rasen entscheiden und nicht am grünen Tisch!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Hier ist mal die Sicht der Dinge von der anderen Seite geschildert: Link Sehr cool finde ich den Abschnitt über die Super-Journalisten vom MDR. :) Außerdem ist hier was ganz anderes zu lesen, als bspw. in der Mitteilung des CFCs.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Grade wenn man weiss, wer kommen soll, sollte man doch evtl. etwas vorsichtiger sein. Oder wollen da einige Personen den CFC absichtlich kaputt machen?


    Das ist doch Unsinn. 90% der Rotshirts sind nicht aus Chemnitz bzw. kommen normal nicht ins Stadion. Die haben mit dem Verein nix am Hut. Denen gehts nur um Politik und 3. HZ.


    Das Ganze wird wieder mal viel zu hoch geputscht. In HH wurde ein Auto eines Chemnitzer Fans von Antifa Chaoten auf den Kopf gedreht und andere beschädigt. Das interssiert auch niemanden. Die Erfurt und Halle Urteile sind wirklich ein Witz. Zweierlei Mass und Mediengeilheit sind halt wichtiger als Sport und Normalität und lassen sich besser verkaufen