Hallescher FC 2008/2009

• gibt es eigentlich unter HFC-fans meinungen oder diskussionen zur kleiderwahl von sportfreund göhrke? also ich würde mir nämlich dezent verarscht vorkommen, wenn einer "meiner" spieler mit kleidung der konkurrenz rumläuft...

Beim Sport"freund" Görke wundert einen nichts mehr. Der füllt mit seinen Grips vermutlich nicht mal einen Fingerhut, war schon immer ein Provokateur und A...loch. Manche meinen das man solche Spielertypen in der Mannschaft braucht...

Unsere II. (ohne jede personelle Unterstützung aus der I.) hat heut Haldensleben mit 4:1 aus dem Pokal geballert und damit dem HFC den Einzug ins Pokalhalbfinale gesichert, während manch anderer Verein noch nicht mal das Viertelfinale erreicht hat. :happy: Schößler (30Meter-Hammer), Wehlert (Fernschuss/abgefälscht) und zwei mal Hempowicz (Konter) trafen für Rot-Weiß.

Die A-Jugend komplettierte das chemische Torfestival mit einem 5:0-Sieg über Hertha Zehlendorf. :schal4:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• gibt es eigentlich unter HFC-fans meinungen oder diskussionen zur kleiderwahl von sportfreund göhrke? also ich würde mir nämlich dezent verarscht vorkommen, wenn einer "meiner" spieler mit kleidung der konkurrenz rumläuft...

Dazu hab ich im Sachsen-Fred schon was geschrieben. Ein unsympathischer Mann. Ein Arschloch eben. Aber bei allem Kopfschütteln über ihn, muss man aber sagen, sportlich hatter was drauf. Ecken und Freistöße kann er.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• es wurde ja so ziemlich alles von der Seite Sachsen Leipzig verboten , es wurde uns ja schon fast quasi vorgeschrieben was man anziehen soll , so wurden bei der Kontrolle zB Schals wie HFC/Hannover oder HFC/Schalke eingezogen , weil nicht den HFC zuzuordnen ist , echter Schwachsinn , Ordner wollten eine Lok Fahne während des Spiels einziehen , gelang natürlich nicht , auch Schwachsinn so ein Drama daraus zu machen .
    Görke hat nur eines getan , nämlich dagegen protestiert und ich fand es gut , er hat auch mal für LOK gespielt, will doch mal hoffen das ich da jetzt nicht falsch liege :schal4:

• Da wird sich über die Sicherheitsbestimmungen seitens Sachsen LE. beschwert !!!
    Obwohl im Hinspiel nur 500 Gästefans zugelassen waren , und dann sowas!!!!
    Den Verein "in dem Görke" nun mal spielt , würde ich als DFB knallhart bestrafen , auch wenn durch die gelbe Karte vom Schiri der Spieler schon geschützt ist!!! Meiner Meinung nach wussten die Verantwortlichen davon , der Görke wird nicht so doof sein sich für LOK soweit aussen Fenster zu hängen , der wird da schon mit wem gesprochen haben!!!!

Und als Holla-Fan würde ich mir schon ganz schön verarscht vorkommen!!!!

Aber die findens lustig sich zum Pfosten zu machen , einfach nur Peinlich und beschämend die Aktion!!!!

• Beim Sport"freund" Görke wundert einen nichts mehr. Der füllt mit seinen Grips vermutlich nicht mal einen Fingerhut, war schon immer ein Provokateur und A...loch. Manche meinen das man solche Spielertypen in der Mannschaft braucht...

Unsere II. (ohne jede personelle Unterstützung aus der I.) hat heut Haldensleben mit 4:1 aus dem Pokal geballert und damit dem HFC den Einzug ins Pokalhalbfinale gesichert, während manch anderer Verein noch nicht mal das Viertelfinale erreicht hat. :happy: Schößler (30Meter-Hammer), Wehlert (Fernschuss/abgefälscht) und zwei mal Hempowicz (Konter) trafen für Rot-Weiß.

Die A-Jugend komplettierte das chemische Torfestival mit einem 5:0-Sieg über Hertha Zehlendorf. :schal4:

Sorry DKF , wenn Görke ein A...loch ist , was bist du denn , nur Kopfschütteln , zieh die rot weißen Farben aus und bleib im Halle Forum

• Sorry DKF , wenn Görke ein A...loch ist , was bist du denn , nur Kopfschütteln , zieh die rot weißen Farben aus und bleib im Halle Forum

Bleib doch mal geschmeidig! DKF hat nicht unrecht, dass haben wir Meuselwitzer auch schon selber zu spüren bekommen! Im letzten Oberligapunktspiel gegen euch hat Sport"freund" Görke zu unrecht einen Einwurf bekommen. Der Linienassi zuckte nur mit den Schultern und der Schiri gab Einwurf für den HFC. Da dies in Höhe des "Gästeblockes" (der Gegengeraden) war, beschwerten sich die ZFC-Fans zurecht lautstark (auch wenn man es wusste, dass es eh nichts bringt). Darauf hin zeigte Görke uns den Mittelfinger und machte ein auf Effe. Als man noch lauter wurde, deutete er auf mich, wollte das ich zu ihm runter an den Zaun komme, frei nach dem Motto "komm doch runter, wenn du was willst". Wenn das mal keine Arschlochallüren sind!? Nichts desto trotz hab ich eine Sympathie für den HFC, auch wenn ich freilich den ein oder anderen Spieler nicht sonderlich mag.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Bleib doch mal geschmeidig! DKF hat nicht unrecht, dass haben wir Meuselwitzer auch schon selber zu spüren bekommen! Im letzten Oberligapunktspiel gegen euch hat Sport"freund" Görke zu unrecht einen Einwurf bekommen. Der Linienassi zuckte nur mit den Schultern und der Schiri gab Einwurf für den HFC. Da dies in Höhe des "Gästeblockes" (der Gegengeraden) war, beschwerten sich die ZFC-Fans zurecht lautstark (auch wenn man es wusste, dass es eh nichts bringt). Darauf hin zeigte Görke uns den Mittelfinger und machte ein auf Effe. Als man noch lauter wurde, deutete er auf mich, wollte das ich zu ihm runter an den Zaun komme, frei nach dem Motto "komm doch runter, wenn du was willst". Wenn das mal keine Arschlochallüren sind!? Nichts desto trotz hab ich eine Sympathie für den HFC, auch wenn ich freilich den ein oder anderen Spieler nicht sonderlich mag.

na das weiß ich nun nicht wie es bei euch war und so auch nicht iO .
    sehr sehr viele Hallunken fanden die Aktion richtig gut gestern , man kann mit den Fan nicht einfach machen was man will und er hat es gestern gezeigt das das auch nicht so in Ordnung ist wie man mit den Fans umgeht und da hat er recht .
    wie gesagt der überwiegende teil hatte damit keine Probleme , schon allein die provozierende Aktion des Sicherheitdienstes gegen die Lokis ,voll übertrieben , denke mal das da die bu... ein Machtwort gesagt haben bevor es vielleicht wegen so einer unnötigen Aktion zu einer Eskalation kommt

• sehr sehr viele Hallunken fanden die Aktion richtig gut gestern , man kann mit den Fan nicht einfach machen was man will und er hat es gestern gezeigt das das auch nicht so in Ordnung ist wie man mit den Fans umgeht und da hat er recht .
    wie gesagt der überwiegende teil hatte damit keine Probleme , schon allein die provozierende Aktion des Sicherheitdienstes gegen die Lokis ,voll übertrieben , denke mal das da die bu... ein Machtwort gesagt haben bevor es vielleicht wegen so einer unnötigen Aktion zu einer Eskalation kommt

Ich kenn welche, die es nicht so pralle fanden. Ich selber zähle mich mit dazu. Das war ein Spiel zwischen dem FCS und dem HFC. Da haben Lok-Embleme nichts zu suchen! Und komm mir bitte nicht mit dieser Pseudofreundschaft. Zu DDR-Zeiten war man sich spinnefeind und nun auf einmal dickste Kumpels? Im Leben nicht! Mag zwar sein, dass es eine gewisse Verbindung zwischen einigen Fankreisen gibt, aber worauf das hinausläuft, hat man gestern wieder gesehen: Provokation und Ärger! Und der Görke heizt das mit so einer Sinnlosaktion weiter an! Schließlich spielt er für rot-weiß und nicht für blau-gelb. Und wenn er lieber ein blau-gelbes Trikot anziehen will, dann soll er bitteschön zu Lok gehen, aber uns Hallenser damit verschonen. Wäre ja genau wie wenn beim Spiel Hoffenheim - Schalke ein Hoffenheimer Spieler sein Trikot hochzieht und unten drunter ein BVB-Trikot zum vorschein kommt oder irgendwelche Zecken auf Hoffenheimer Seite 'ne BVB-Fahne aufhängen würden. Das sind einfach Dinge, die dort nichts zu suchen haben!

P.S.: Ich wollte damit nicht andeuten, dass sich Lok-Fans ein solches Spiel nicht anschauen dürfen. Aber wenn man - wie im Spielbericht geschrieben - wie wir gestern auf einmal in einem Lokis-Pulk stand und dann anhören und zusehen musste, wie diese nur "Fußball Leipzig - LOK" skandieren, sich wegen einer Fahne, die eben nicht aufgehangen werden durfte (weil es nunmal ein HFC-Spiel und kein Lok-Spiel war), mit der Security prügeln, Böller auf die grün-weißen Wechselspieler und gen Lippmann werfen und in jegliche Blickrichtungen nur ihren Mittelfinger zeigen ... sorry, aber das hat a) recht wenig mit dem HFC zu tun und b) mit Fußballschauen auch rein gar nichts. Die wollen sich nur austoben und das sollen sie bitteschön wo anders machen, am besten in Probstheida oder im Keller am Sandsack!

• Ich kenn welche, die es nicht so pralle fanden. Ich selber zähle mich mit dazu. Das war ein Spiel zwischen dem FCS und dem HFC. Da haben Lok-Embleme nichts zu suchen! Und komm mir bitte nicht mit dieser Pseudofreundschaft. Zu DDR-Zeiten war man sich spinnefeind und nun auf einmal dickste Kumpels? Im Leben nicht! Mag zwar sein, dass es eine gewisse Verbindung zwischen einigen Fankreisen gibt, aber worauf das hinausläuft, hat man gestern wieder gesehen: Provokation und Ärger! Und der Görke heizt das mit so einer Sinnlosaktion weiter an! Schließlich spielt er für rot-weiß und nicht für blau-gelb. Und wenn er lieber ein blau-gelbes Trikot anziehen will, dann soll er bitteschön zu Lok gehen, aber uns Hallenser damit verschonen. Wäre ja genau wie wenn beim Spiel Hoffenheim - Schalke ein Hoffenheimer Spieler sein Trikot hochzieht und unten drunter ein BVB-Trikot zum vorschein kommt oder irgendwelche Zecken auf Hoffenheimer Seite 'ne BVB-Fahne aufhängen würden. Das sind einfach Dinge, die dort nichts zu suchen haben!

P.S.: Ich wollte damit nicht andeuten, dass sich Lok-Fans ein solches Spiel nicht anschauen dürfen. Aber wenn man - wie im Spielbericht geschrieben - wie wir gestern auf einmal in einem Lokis-Pulk stand und dann anhören und zusehen musste, wie diese nur "Fußball Leipzig - LOK" skandieren, sich wegen einer Fahne, die eben nicht aufgehangen werden durfte (weil es nunmal ein HFC-Spiel und kein Lok-Spiel war), mit der Security prügeln, Böller auf die grün-weißen Wechselspieler und gen Lippmann werfen und in jegliche Blickrichtungen nur ihren Mittelfinger zeigen ... sorry, aber das hat a) recht wenig mit dem HFC zu tun und b) mit Fußballschauen auch rein gar nichts. Die wollen sich nur austoben und das sollen sie bitteschön wo anders machen, am besten in Probstheida oder im Keller am Sandsack!

das ist aber eine ganz andere Sache , es ging darum wie man mit den Fans umgeht und das ist eben nicht in Ordnung , ob Lok hin oder her , die waren da und fertig , man kann doch nicht einen Fan mal so den schal wegnehmen nur weil da auch Hannover oder S04 darauf steht , es geht einfach um die Sache .
    ließ mal bei uns im Forum , da sind sich so ziemlich alle einig das das in Ordnung war mit Görke und da schreiben nicht nur Schwachmaten

• das ist aber eine ganz andere Sache , es ging darum wie man mit den Fans umgeht und das ist eben nicht in Ordnung , ob Lok hin oder her , die waren da und fertig , man kann doch nicht einen Fan mal so den schal wegnehmen nur weil da auch Hannover oder S04 darauf steht , es geht einfach um die Sache

Sicherlich ist das mit den HFC - S04 oder HFC - 96-Schals wirklich arg übertrieben. Aber das hat ja nun rein gar nix mit der Sache von Görke zu tun. Görke muss sich als Spieler im klaren sein was er macht. Und da harperts des öfteren mal bei ihm. Sei es mit der Provokation gegnerischer Fans, der Provokation gegnerischer Spieler oder der Provokation des Schiris. Ich hab ja nun nicht das erste Spiel mit Görke gesehen. Was der Mann manchma für Dinger drauf hat ... das ist schon a bissl wie Wahnsinn (im negativen Sinne).

Aber um das Thema nun mal abzuschließen: Ich finds saugeil, wie sich der HFC als Aufsteiger verkauft! Da ändert auch ein unsympathischer Görke und Hebestreit nichts daran. Wenn man in der Rückrunde an die Leistung anschließen kann und evtl. sogar um den Aufstieg mitspielt, könnte in Halle der Fußball bald wieder eine rosige Zukunft haben!

• Sicherlich ist das mit den HFC - S04 oder HFC - 96-Schals wirklich arg übertrieben. Aber das hat ja nun rein gar nix mit der Sache von Görke zu tun. Görke muss sich als Spieler im klaren sein was er macht. Und da harperts des öfteren mal bei ihm. Sei es mit der Provokation gegnerischer Fans, der Provokation gegnerischer Spieler oder der Provokation des Schiris. Ich hab ja nun nicht das erste Spiel mit Görke gesehen. Was der Mann manchma für Dinger drauf hat ... das ist schon a bissl wie Wahnsinn (im negativen Sinne).

Aber um das Thema nun mal abzuschließen: Ich finds saugeil, wie sich der HFC als Aufsteiger verkauft! Da ändert auch ein unsympathischer Görke und Hebestreit nichts daran. Wenn man in der Rückrunde an die Leistung anschließen kann und evtl. sogar um den Aufstieg mitspielt, könnte in Halle der Fußball bald wieder eine rosige Zukunft haben!

hast recht soll jetzt Schluss sein mit dem Thema
    ja , ich glaub die ersten 6 Spieltage in der 2. halbserie werden zeigen wohin es geht , da sind so einige spannende Partien untereinander .
    ist echt geil momentan wie das läuft , mal sehen was noch so über der Winterpause geht , Fakt ist das es im Mittelfeld fehlt und unsere Stürmer deswegen zu tief stehen :schal4:
    Görks ist eben der Effe der RL :thumbsup:

• gibt es eigentlich unter HFC-fans meinungen oder diskussionen zur kleiderwahl von sportfreund görke? also ich würde mir nämlich dezent verarscht vorkommen, wenn einer "meiner" spieler mit kleidung der konkurrenz rumläuft...

Ich fand es unnötig und daneben . Ich weiß nicht, was ihm in seinen Leipziger Jahren so alles widerfahren ist, aber es rechtfertigt nicht solcherlei Aktion . Görke ist bem HFC angestellt, nirgendwo sonst ! Zumal die " Alten " sowieso eher ein Problem mit LOK haben als die " Jungen " .

• Zumal Görke nie für den 1.FC Lok Leipzig gespielt hat. Und wenn Sven Köhler in Aue auf einmal sein Shirt hochzieht und dort sein CFC-Emblem präsentiert, dann hätte das mit Sicherheit auch Konsequenzen. Oder wenn Kanitz im Plache mit Sachsen-Shirt unterm Trikot rumrennt.... sowas geht nicht!

In Sachen Schikane darf man sich leider nicht beschweren, denn was beim Hinspiel mit den Leutzschern gemacht wurde, war unter aller Sau. Schließlich durften am Freitag beliebig viele Hallenser das Spiel gucken, und das ist bei der ganzen Sache immer noch das wichtigste!!!

Mit dem Thema Klassenerhalt hab ich seit vorgestern abgeschlossen, nun heißt es den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. :schal4:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Er wechselte vom VfB Leipzig nach Aue. Der Verein wurde aber im Jahr 2004 komplett aufgelöst. Es gibt keinen direkten Nachfolger.

Du willst eine Meinung dazu hören.
    Okay hier ist meine.
    Konkurrenz, na ja soweit ist es noch nicht.
    Wenn man es nüchtern betrachtet ist es eine Unsportlichkeit und dafür hat er die gelbe Karte bekommen.
    Wenn jetzt allerdings einige Saubermänner im Sachsen-Forum deshalb eine Neuansetzung des Spiels fordern,dann leben die wahrscheinlich in einer Parallelwelt und nicht in dieser Welt.
    Diese Pappnasen haben es gerade nötig.

• Ich hoffe Schädlich nimmt hochkonzentrierte Lauge um unserer Lokhure mal den Kopf zu waschen. :thumbup: MZ-Artikel