Hallescher FC 2008/2009

  • damit hat sich das erledigt , wie viele andere komme ich erst am freitag von montage und erlich gesagt , es vergeht einen langsam die lust , muß man sich echt überlegen ob man in nächster zeit überhaupt noch fährt , so wie es jetzt läuft wird es nur noch schlimmer :thumbdown: :rotekarte:


    Immer dieses Rumgeningel. Hätten sich ein paar wenige Idioten in Halle im Griff gehabt, würde es sowas nicht geben. Bedankt euch bei denen! Aber ganz ehrlich: Ich seh in der Maßnahme nun nicht das Problem. Auch andere Vereine (z.B. Lok, nun gewiss auch der CFC) werden in dieser Saison auf solche Maßnahmen stoßen und es brauch sich keiner zu beschweren (die Vereine haben nun mal nicht ganz unberechtigt einen Ruf weg und der gegnerische Verein versucht eben alles, dass es ein ruhiges Fußballspiel wird).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Immer dieses Rumgeningel. Hätten sich ein paar wenige Idioten in Halle im Griff gehabt, würde es sowas nicht geben. Bedankt euch bei denen! Aber ganz ehrlich: Ich seh in der Maßnahme nun nicht das Problem. Auch andere Vereine (z.B. Lok, nun gewiss auch der CFC) werden in dieser Saison auf solche Maßnahmen stoßen und es brauch sich keiner zu beschweren (die Vereine haben nun mal nicht ganz unberechtigt einen Ruf weg und der gegnerische Verein versucht eben alles, dass es ein ruhiges Fußballspiel wird).


    Du hast ja voll den Durchblick... Du bist schon cool, ich mag dich... :halloatall:

  • Immer dieses Rumgeningel. Hätten sich ein paar wenige Idioten in Halle im Griff gehabt, würde es sowas nicht geben. Bedankt euch bei denen! Aber ganz ehrlich: Ich seh in der Maßnahme nun nicht das Problem. Auch andere Vereine (z.B. Lok, nun gewiss auch der CFC) werden in dieser Saison auf solche Maßnahmen stoßen und es brauch sich keiner zu beschweren (die Vereine haben nun mal nicht ganz unberechtigt einen Ruf weg und der gegnerische Verein versucht eben alles, dass es ein ruhiges Fußballspiel wird).


    du hast überall ein paar idioten ,aber man kann diese nicht in den kopf schauen , hätten nur max. 5 grüne oben gestanden , wäre so etwas nicht passiert ,nur um zu zeigen das wir da sind , nur 5 und nicht 50

  • du hast überall ein paar idioten ,aber man kann diese nicht in den kopf schauen , hätten nur max. 5 grüne oben gestanden , wäre so etwas nicht passiert ,nur um zu zeigen das wir da sind , nur 5 und nicht 50


    Hätte ... wäre ... wenn. Ist nicht mehr. Ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Nun muss man mit den Konsequenzen leben. Wie gesagt, bedankt euch bei denen dich sich 90 Minuten lang nicht ohne Aufsicht im Griff haben!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Na ist doch so! Wäre ich HFC-Fan hätte ich nach all den Ereignissen der letzten Zeit gewiss kein Problem mit einer solchen Maßnahme ...


    na klar hat man damit ein problem , weil man als auswärtiger schlecht oder keine karten bekommt , schon garnicht für mich wenn man erst am freitag aus münchen angeschissen kommt und der letzt verkaufstag DO ist

  • na klar hat man damit ein problem , weil man als auswärtiger schlecht oder keine karten bekommt , schon garnicht für mich wenn man erst am freitag aus münchen angeschissen kommt und der letzt verkaufstag DO ist


    Keine Kumpels, die dir eine besorgen könnten?

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Wäre ich HFC-Fan hätte ich nach all den Ereignissen der letzten Zeit gewiss kein Problem mit einer solchen Maßnahme ...


    Also ich bin HFC- Fan, habe auch Verständnis dafür, die Chaoten vom Stadion fernzuhalten . Aber wem soll denn damit geholfen sein, wenn man ALLES verbietet ? . Du machst es dir ganz schön einfach, aber vielleicht haben ja die Ereignisse damals dazu geführt, dass du HFC - Fans kritischer siehst . Das ist dein gutes Recht, aber was ich gut oder eben nicht gut finde, das entscheide ich immer noch selbst . Die Massnahmen, die übrigens beide Vereine vereinbart haben, sind nicht zu Ende gedacht . Aber vielleicht hat der DFB dann in absehbarer Zeit sein Tennispublikum - ich bin dann ganz sicher nicht mehr im Stadion zu finden .

  • Aber wem soll denn damit geholfen sein, wenn man ALLESverbietet ?


    Wieso denn alles? Man kann doch ins Stadion! Du kannst dann in aller Ruhe das Spiel guggen und wenn du lustig bist, kannste auch ein paar - nicht auf den Index stehende - Liedchen singen, ganz ohne Megafon und Doppelhalter und so'n Gödens. Deine Wurst kannste auch essen ... was willste mehr? Klingt zwar minimalitisch aber ich kenne 'ne Menge Leute, die gar nicht mehr wollen (ich zähle mich selbst auch dazu). (Punkt)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ich hatte meine grundsätzliche Haltung ja schon mal im Thread HFC vs. HSV 96 geschrieben. Ich habe auch nix gegen, nur ein blankes Fussballspiel zu sehen- ein gut gefülltes, dem Spielgeschehen angemessen brummelndes, brodelndes und jubelndes Stadion + ordentlicher Fussball genügen mir- aber ich mache mir auch nicht in die Hosen, wenn "ach so böse Ultras" ihre- oft recht ansehnliche- Show abziehen, es mal hektischer oder auch aggressiver wird: Im Fussball werden nun mal auf Grund seiner sozialen und gesellschaftlichen Bedeutung Emotionen ausgelebt, und das macht ihn so besonders!


    Und wenn man sich dann mal den Einzelfall hier vor Augen hält- davon sollte man eigentlich ausgehen, wenn drüber diskutiert wird- dann ist rein faktisch etwas sehr unschönes, aber nichts besonders dramatisches passiert.
    Dass verschiedene verantwortliche Stellen reagieren, ist notwendig, aber hier fehlt doch wohl die situative Angemessenheit! Das kommt einem vor wie blinder Aktionismus, ohne zu überlegen, welche Maßnahmen wirklich was bringen und welche schaden. So scheint man nur die vor den Kopf zu stoßen, die man doch eigentlich des Stadionbild prägen lassen möchte...


    Und ZFCer, mir kommt es so vor, dass du in dieser Sache eine, sagen wir mal, recht eindeutige Meinung hast und auch sonst gerne mit ordentlich Contra drauf zuhälst, wenn bei einem "großen" Verein der Region was im argen liegt.
    Falls ein ZFC- Komplex vorliegt, dann sei versichert, dass ich Zipsendorf durchaus nicht unsympathisch finde und einen guten zweiten Platz in der Oberliga wünsche ;)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Elch


    Sicherlich ist der ZFC für mich sowas wie mein Stammverein zu dem ich regelmäßig hingehe und wo ich gerne bin (weiß gerade nicht, wie ich es anders umschreiben soll). Nichts desto trotz haben meine Aussagen nichts im geringsten mit einem "ZFC-Komplex" zu tun. Ich gehe nicht nur ausschließlich zum ZFC, sondern tue mir eigentlich alles an von Saalekreisliga bis hin zur 1. Bundesliga an. So unter anderem auch den HFC bei dem ich auch öfter mal in der Saison anzutreffen bin. Und gerade weil ich da ein gewisses (Ein)Sichtfenster habe (sicherlich nicht ein so ganz ausgeprägtes wie mancher Hardcore-HFC-Fan) kann ich es mir doch schon erlauben den ein oder anderen Kommentar dazu zu leisten. Und ich bleibe dabei, in Anbetracht der Vorfälle, die leider geschehen sind, muss man sich nicht über solche Maßnahmen wundern. Und ich habe gewiss nichts gegen Choreografien gewisser Fangruppen - ob Ultras oder nicht - kann aber auch ganz gut ohne leben, weil ich in der Hauptsache des Fußballs wegen zum Fußball gehe und nicht wegen irgendwelcher Choreografien etc.! So weiß ich ehrlich nicht, was da - bezüglich des Magdeburg-Spiels - so schlimm sein soll, dass man nur mit Perso an Karten und das nur im Vorverkauf rankommt!? Sowas wird dem HFC (und auch du seist vorgewarnt, auch dem FC Lok) diese Saison noch öfter unterlaufen ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • @ ZFCer:
    Das mit dem "Komplex" war auch nur eine Nachfrage, da kleinere Vereine wie der ZFC oft (zu Unrecht!) angefeindet werden und dann die Neigung bestanden haben könnte, zurück zu keilen ;-)


    Ich finde aber das allgemeine Klima der Repression, wie es nicht nur, aber v.a. in Fussballstadien derzeit en vogue ist, unerträglich. Ist auch eine Prinzipiensache. Natürlich schöpfen die Vereine mit dem Hausrecht nur ihre Möglichkeiten aus, um sich später auch ja nichts vorwerfen zu müssen, aber gerade beim Vorverkauf oder limitierten Kontingenten sehe ich einfach wenig Sinn und dafür mehr Schikane, ebenso was das Mitführen von Fanutensilien angeht. Man baut da im Vorfeld oft eine Front "Fans gegen Verein/ Polizei/ Sicherheit" auf, die es so nicht geben muss. Ein Club in diesen Gefilden wie der HFC ist auch auf seine Zuschauer & Fans angewiesen.


    Ansonsten scheinen sich unsere Auffassungen vom Fussball ja zu ähneln, auch ich schaue mir alles Mögliche von der Kreisliga bis zur Bundesliga an und genieße es. (Kleine Anekdote: Im Urlaub in Blaubeuren sollte ich Brötchen für´n Brunch holen, kam zufällig am örtlichen Spielgeschehen vorbei und nach ner Stunde ohne Brötchen zurück. Gab Ärger ;-)

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • @ Martin :happy:


    Wie du weisst, bin ich alles andere als ultralastig veranlagt . Über das Gedöns, wie du es so schön umschreibst, definieren sich aber nunmal die Ultras und wenn du ihnen ihr " Spielzeug " wegnimmst, dann sind sie sauer . Es gab in der Vergangenheit schon klasse Choreos in Halle, auch die beim PF in Magdeburg war genial . Meiner Meinung nach sollten zu ausgewählten Spielen schon Choreos gemacht werden . Das Ganze macht ausserdem 'ne Menge Arbeit, davor ziehe ich meinen Hut .
    Dass, was uns am nächsten WE in MD erwartet, ist blanker Aktionismus, nichts weiter . Ich muss nicht bei jedem Spiel DH und Megafone dabei haben, aber wie geil ein rotweisser Block, der auch noch Stimmung macht, rüberkommt, habe ich Mitte Mai erleben dürfen . Sowas wird wohl einmalig bleiben, leider .
    Ich kann mich auch an einem normalen Spiel erfreuen, aber an viele Dinge hatte ich mich schon gewöhnt . Und bestraft werden sowieso immer die Normalos, die es nicht schaffen, ihre Kurve frei von Idioten zu halten .

  • Brötchen holen kenn ich, ähnliches passiert mir öfter mal. Das ist stress danach auweija.


    Ich denke solange der Verein die Strafen bezahlen muß, hat er auch das recht Auflagen zu erteilen!!! "Fahnenaufhängeverbot" ist natürlich blödsinn. Ich verstehe nicht warum sich die Fans z.b. von HFC/CFC nicht wehren gegen diese Leuts (Mob) und ihren Verein schützen.Zusehen und Kopf schütteln oder in Foren jamern reicht doch nicht. Isolieren dieser Vollpfosten ist doch der einzige Weg. Oder?



  • Das findest du wohl lustig?


    Ich find schon lange nix mehr lustig, was in Halle passiert! Nu fang aber nicht wieder an querzuschlagen, weil das Thema ist durch (man kann eh nix dran ändern und muss es so akzeptieren wie es die Vereine für richtig halten ... oder zu Hause bleiben und de Mutti beim kochen zuguggen ... was ich für dich gar besser fände).

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Doch ja es ist ganz einfach!!! Hätten die Vereinsliebenden HFC Fans bei andeutender Randale ihren Block geschlossen verlassen, hätte der Mob alleine dagestanden. Jaaaa hätte hätte hätte ich kanns nicht mehr hören, überrascht von Hools (alle noch nie da gewesen) usw. Beim CFC das selbe, alle erschüttert wegen "unerwarteter" Reaktionen gegen T.spor.pfui, die Leuts standen hinter ner CFC Fahne Tante Surbier oder so. Den wahren CFC Fans wäre es bestimmt nicht schwer gefallen den Nachbarblock zu verlassen oder wenigstens 20 schritt beiseite zu gehen um diese leute zu isolieren!


    Ich habe schon die vermutung das alle den Zeigefinger heben, aber wenn es so weit ist, sind einige stolz so starke Kräfte auf ihrer Seite zu haben

  • Ich find schon lange nix mehr lustig, was in Halle passiert! Nu fang aber nicht wieder an querzuschlagen, weil das Thema ist durch (man kann eh nix dran ändern und muss es so akzeptieren wie es die Vereine für richtig halten ... oder zu Hause bleiben und de Mutti beim kochen zuguggen ... was ich für dich gar besser fände).


    Das geht dir doch nen Sche... an was ich schreibe.


    Aber lieber guck ich Mutti beim kochen zu als mir das Spiel rein zuziehen so wie du es beschrieben hast.