Hallescher FC 2008/2009

  • Weil der FC Halle-Neustadt sich auf die neue Landesklasse-Saison vorbereiten will und der HFC im KWS zu Hause ist :!:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • ZFC Meuselwitz - HFC 1:0
    Torschütze war in der 75.Spielminute Robert Fischer nach Freistoß von Assi Ossi (so einen treter hat die Welt noch nicht gesehen und die Zipsendorfer Dorfjugend freut sich noch über so einen Abzocker :rotekarte: )


    Fazit: Köhler hat noch eine Menge zutun, will man gegen Hannover nicht zu Kannonenfutter werden

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Weil der FC Halle-Neustadt sich auf die neue Landesklasse-Saison vorbereiten will und der HFC im KWS zu Hause ist :!:


    Vielleicht sollt ich die Smilies nächstes Mal besser setzen... Is mir schon klar, dass Chemie im Wabbel spielt... :rolleyes: War nur verwundert über die offiziele Zuschauerkapazitäten der beiden größten Stadien in Halle...

  • ZFC Meuselwitz - HFC 1:0
    Torschütze war in der 75.Spielminute Robert Fischer nach Freistoß von Assi Ossi (so einen treter hat die Welt noch nicht gesehen und die Zipsendorfer Dorfjugend freut sich noch über so einen Abzocker :rotekarte: )


    Fazit: Köhler hat noch eine Menge zutun, will man gegen Hannover nicht zu Kannonenfutter werden


    Nun werd mal langsam nicht übermütig, mein Freund. Sicher hatte Ossi gegen Mitte der Halbzeit 'n bissl Wut im Bauch, dann frag dich aber auch ma warum! Ihm wurde doch ständig in die Hacke gelatscht. Ich kann mich an eine Situation erinnern, da hat euer 14er Ossi sowas von umgesenst, dass euer Finke ihn mit Mühe und Not vor einer Tätlichkeit zurückhalten musste. Tut sowas Not, dass man in einem Test(Freundschafts)spiel so in die Knochen geht? Sicherlich ist das von Ossi auch nicht in Ordnung, dass er immer gleich auf 180 ist, aber seine Beine sind nun mal sein Kapital und nun versetz du dich mal in seine Lage und lass dich aller fünf Minuten umsensen. So ein Knochengetrete würde man von einem Kreisligisten erwarten, aber doch bitte nicht von einem Regionalligisten. Ansonsten sah ich das Spiel gut verteilt: 1. HZ der HFC 'nen Mü überlegener, im Abschluss hat das Quäntchen Glück gefehlt, HZ 2 der ZFC 'nen Mü überlegner und ausgerechnet Chancentod Fischer haut das Ding in Toni-Manier am linken Pfosten freistehend per Kopf in die Maschen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also es ist echt lächerlich was du da in Sachen Oswald von dir gibst denkste denn einen Hebestreit gefällt es das er andauernd umgehauen wird und in der einen Szene hätte euer Ossi unseren Kanitz wenigstens eine Verletzungsauswechslung zugefügt, wäre Kanitz nicht eine Idee schneller gewesen.
    Hier wurde leicht ausgeteilt und Oswald reagierte auf das kleinste was man ihn antat wie man es von einen vom FC Sachsen erwartet, rüde und unfair.
    Aber naja es war ein Test und noch ein Beweis wieso man nur hoffen kann in dieses Kaff nicht nochmal zu müssen.

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Ja gerade weils nur ein Testkick war reg ich mich so über Oswald auf.
    Ich hab immernoch Hoffnung in Hebestreit ;) der macht das schon, er spielt nur für ordentliche Vereine auch ordentlichen Fussball :thumbsup: auch wenns bisher in den Testspielen noch nich so lief aber so wars bei Neubert auch und dann schlug er ein :)

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • kam Neubert überhaupt zu einen Testspiel , der kam zum Winterpause und war doch gleich verletzt , na egal .
    soll ja ein ganz schwaches spiel gewesen sein , dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn dann mehr getreten wird als gespielt , egal wer wen
    was Hebe betrifft ,naja war da nicht so begeistert wo es hieß er kommt zu uns , muß man mal jetzt abwarten , letzte Saison war der anfang auch nicht so gelungen und wir haben es dann doch geschaft , wird schon


    RWG

  • Vielleicht sollt ich die Smilies nächstes Mal besser setzen... Is mir schon klar, dass Chemie im Wabbel spielt... :rolleyes: War nur verwundert über die offiziele Zuschauerkapazitäten der beiden größten Stadien in Halle...


    Ja die Kapazität wurde mal eben von 23860 auf 13322 herabgesetzt. :gruebel:
    Hier ist nochmal die Meldung dazu:
    05.06.08 - Mitglieder- und Faninformation
    Kapazität des Kurt-Wabbel-Stadions nochmals minimiert
    Im Rahmen des technischen Zulassungsverfahrens für die neue Regionalliga fand eine Begehung des Kurt-Wabbel-Stadions sowie anschließende Beratung zwischen Vertretern der Stadt Halle und des HFC zur Erarbeitung eines „Flucht- und Rettungswegeplans“ statt. Aus dem nunmehr vorliegendem Protokoll zitieren wir auszugsweise wie folgt:
    „Vom HFC wurde im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Regionalliga das Kurt-Wabbel-Stadion als Spielstätte angegeben. In diesem Zusammenhang wurden an den DFB Zuschauerzahlen gemeldet. Diese Zuschauerzahlen lassen sich nicht mit der vorgefundenen Situation in Übereinstimmung bringen. Die gesperrten Bereiche und die Pufferzonen wurden dabei nicht berücksichtigt. Für die Erarbeitung des Flucht- und Rettungswegeplans für das Kurt-Wabbel-Stadion wurden die Zuschauerzahlen in Abstimmung mit allen Beteiligten konkretisiert. ...
    Bei der Erarbeitung des Rettungskonzeptes wird von folgenden Zuschauerzahlen ausgegangen:


    - maximale Kapazität Stehplätze Gästeblock: 3.000 Zuschauer
    - maximale Kapazität Pufferzone: 0 Zuschauer
    - maximale Kapazität Sitzplätze Gegentribüne: 1.396 Zuschauer
    - maximale Kapazität Stehplätze Gegentribüne bis Marathontor: 3.000 Zuschauer
    - maximale Kapazität Stehplätze Tribüne bis Marathontor: 3.250 Zuschauer
    - maximale Kapazität Sitzplätze Tribüne (einschließlich Presse): 2.676 Zuschauer
    - maximale Kapazität gesperrte Tribünen: 0 Zuschauer
    - maximale Zuschauerzahl: 13.322 Zuschauer


    Die maximale Zuschauerzahl für das Stadion wird durch den HFC beim DFB korrigiert. ...“


    Quelle: hallescherfc.de

  • Trotz eines sehr mäßigen Testspiels mit insgesamt nur vier Torchancen war es eine sehr sentimentale Angelegenheit. So standen während des Spiels den meisten Meuselwitzer Tränen in den Augen, als sie Hebestreit im fremden Trikot sahen, als der Unparteiische nach 90 Minuten abpfiff bluteten den meisten Einheimischen das Herz - ihr Hebe würde sie nun für immer verlassen. Sie ließen es sich aber nicht nehmen ihren Star mit stehenden Ovationen zu feiern... :whistling:


    Die erste Halbzeit hat eigentlich der HFC weitgehend kontrolliert ohne große Gefahr auszustrahlen, einzige Möglichkeit von Neubert entschärft Dix (38.). Im zweiten Durchgang kommt Bocek frei zum Kopfball, Fischer machts nach Dimter-Freistoß besser und erzielt das goldene Tor. Die beste Möglichkeit für den HFC vergibt Bronec im ZFC-Trikot, aber Moppel ist rechtzeitig zur Stelle. Hebestreit verhielt sich sehr professionell und zeigte vor seinem ehemaligen Verein eine bewusst zurückhaltende Partie, um der ohnehin angeknackste Meuselwitzer Mentalität nicht den Todesstoß zu versetzen nach seinem Wechsel.


    Auf hallescher Seite gefielen mir im ersten Durchgang Kanitz auf den Außen, Görke räumte sehr gut im Mittelfeld ab und führte klug Regie, Lacheb räumte stets fair ab und setzte sich auch gegen den bulligen Bocek immer durch. Robert Stark machte ebenfalls einen guten Eindruck. Negativ fielen im zweiten Durchgang vor allem (mal wieder) Kunze und Beck auf. Kunze steht zur Zeit völlig neben sich und Beck kommt als alleinige Spitze überhaupt nicht zu recht. Seipel und Finke kurbelten das Spiel kurz vor Schluss noch mal ordentlich an.


    Hier noch ein ganz brauchbarer Spielbericht. ;) Allerdings war nicht annähernd so viel los wie dort beschrieben, Schiri war eigentlich auch ganz ok.


    Schnicks: Du bist ja ein fixes Kerlchen. Hätt ich das gewusst, hätte ich mir die Überweisung auch sparen können. :happy:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]