Hallescher FC 2008/2009

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hannover 96 II - Chemie Halle 0:1

Durch die räumliche Nähe war es mir möglich das zweite Auswartsspiele der Saison mitzuerleben :schal4:
    Ich habe selten ein Fussballspiel gesehen, indem es so gut wie keine Torchancen gab. 96 mit Alutreffer und Chemie mit 3 halben Tormöglichkeiten. Als man sich schon fast mit einem Unentschieden abgefunden hat haut Görke das Ding aus gut 25 Metern in die Angel - Traumtor- für die beste (?) Auswärtsmannschaft der Liga.
    Wahnsinn wie auswärts die Chancenauswertung ist... :schal4:
    Ca. 500 Zuschauer in der AWD Arena davon mindestens die Hälfte von der Saale

• Kannst du mal als Augenzeuge ein paar Spieler bewerten. Mich würden vor allem Neubert, Starck, Finke und David interessieren.

Also hervorgestochen hat an diesem Abend kein Spieler, alle mit eher sehr mäßigem Nivau... :S Neubert praktisch ohne Toraktion dafür stark in den Zweikämpfen (Kopfballspiel) David und Stark mit viel Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung. Rein defensiv gesehen eine geschlossene Leistung aller HFC Akteure - haben kaum Chancen zugelassen. Das war schon fast italienischer Fussball... Ich denke mit nem Unentschieden kann man gegen Kiel leben - wenn die Defensive weiter so steht wie bisher... Im Sturm muss sich unbedingt etwas tun, ein gefährliches Sturmduo hat sich bislang ja noch nicht herauskristallisiert.
    Was solls wieder n Dreier im Sack :schal4:

• War mal wieder mehr drin, bin trotzdem stolz auf das Remis (hätte mir das jemand vorher gesagt, hätt ich lieb danke gesagt). Vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung, mit Glück und Pech (zwecks Elfer) sollten wir nach Spielen in Hannover oder Altona eher die Füße still halten. Von daher: Kiel zwei Punkte abgeknöpft und schon über die Hälfte des Punktepensums erreicht. :schal4:

Spielbericht

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Sehe ich ähnlich, hätte aber für Köhler noch einen gutgemeinten Rat : Neubert sollte in der II. wieder Selbstvertrauen bekommen, wenn er dort trifft . Hebestreit würde ich gern auf der Tribüne sehen, stattdessen Beck mal in die Anfangself .

• Hm, laut KSV-Homepage solltest du "HFC-Coach Kröger" den Rat geben. 8|
    Dementsprechend ist auch der Spielbericht von denen. :rolleyes:

Ich weiß nicht ob man ein Übel (Neubert) gegen das andere (Beck) tauschen sollte. Letzterer stolpert mir viel zu viel mit dem Ball umher. Vielleicht sollte man es mal wieder mit dem ebenfalls torlosen Kunze im Zentrum probieren. Oder man probierts mit Schulle aus der II., immerhin trifft er das Tor (7 Saisontore in 8 Spielen).

Eigentlich kann man bei Platz 3 mit 21 Punkten nicht meckern. :versteck:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hm, laut KSV-Homepage solltest du "HFC-Coach Kröger" den Rat geben. 8|
    Dementsprechend ist auch der Spielbericht von denen. :rolleyes:

Ich weiß nicht ob man ein Übel (Neubert) gegen das andere (Beck) tauschen sollte. Letzterer stolpert mir viel zu viel mit dem Ball umher. Vielleicht sollte man es mal wieder mit dem ebenfalls torlosen Kunze im Zentrum probieren. Oder man probierts mit Schulle aus der II., immerhin trifft er das Tor (7 Saisontore in 8 Spielen).

Eigentlich kann man bei Platz 3 mit 21 Punkten nicht meckern. :versteck:

Zum Spielbericht : :?:
    Beck habe ich zumindest engagiert gesehen, Kunze auch . Aber auch ich bin mit 21 Punkten zufrieden :D

• Beck hat mich bisher auch nicht überzeugt. Kunze war gestern nicht schlecht - aber der schießt keine Tore. Ich würde David in der Spitze spielen lassen und (zumindest gestern) Lacheb auf der Freund-Hebestreit-Position.
    Sonst fand ich es ein echtes Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die beide hätten gewinnen können.

• Ich würde David in der Spitze spielen lassen und (zumindest gestern) Lacheb auf der Freund-Hebestreit-Position.

Den "Zerstörer" Lachheb hinter die Spitze? 8|

Endlich mal ein längst überfälliger "Preis":

Quelle: HallescherFC.de

Besonders fair ist Neubi auch zu gegnerischen Torhütern, hilft er doch stets mit, dass die "Null" steht. :versteck:

• Besonders fair ist Neubi auch zu gegnerischen Torhütern, hilft er doch stets mit, dass die "Null" steht. :versteck:

Wir können ihn ja dafür auch ein T-Shirt machen lassen, mit der Aufschrift "Chancentod"! Aber die Auslage für das Shirt möchte ich von ihm wieder haben! :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Den "Zerstörer" Lachheb hinter die Spitze? 8|

Ja, besser als den "NutzundplanlosüberdenPlatzHechler" Neubert. :D

Hast du nicht die Sturmläufe von Lachheb gesehen? Die hat er zwar erst 4-5 mal gezeigt, da er als Abwehrspieler sicher nicht durfte, aber als der loslief, war ein Zug zum Tor zu spüren, den ich in x Hebestreit-Spielen in Summe nicht gesehen habe.

• Gegen Cottbus II marschierte Adli in bester Lucio-Manier über den gesamten Platz (als Folge daraus resultierte der Elfer für den HFC). Sicher hat er nen guten Antritt, aber spielerisch ist er ähnlich wie Kamalla und Gröger noch sehr beschränkt. Nicht umsonst müssen Rene Stark oder meistens Görke die Spieleröffnung übernehmen, weil seit Bergners Kreuzbandriss kaum Möglichkeiten im Spielaufbau aus der Abwehr heraus bestehen.

Hebestreit mag sehr lethargisch wirken und auch manch graupliges Spiel abliefern, aber Lachheb ist auf seiner Position der falsche Mann. Wenns um Experimente geht, würde ich die 2.Garnitur ranlassen: Wehlert, Schulle oder auch Hempowicz. :ja:

Vor allem Marta und Hempo hätten sich ihre Kurzeinsätze im Profikader redlich verdient.