Hallescher FC 2008/2009

• siehste,und für diesen satz habe ich hier gepostet !
    es wird der tag kommen, sicher :D ,da wird eben eine spielentscheidene szene gegen den HFC gepfiffen und dann kann man diese beiträge immer wieder betrachten.....
    oder nicht? 8)

BWG EC Sieger 74

Öhm ... nö!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Genieß den Umstand das dein FC Halle mal vor den Hauptstädtern steht. Kleinere Sticheleien sind doch wohl noch erlaubt, oder? :D

Mir ist völlig wurscht, wer am Ende vor wem steht . Hauptsache, wir bleiben drin . Aber das Rumgeheule einiger der Grössten hier ist unerträglich . Macht's im März 2009 besser und lasst die Schiris in Ruhe . Gegen Sticheleien ist nichts einzuwenden, aber ein Mindestniveau sollte dabei erreicht werden .

• So niveaulos war der Hinweis auf die Wiedergutmachungsversuche des DFB über die Schiedsrichter ja nun auch wieder nicht.

Wenn bei uns auch nur 1400 Nasen den Weg ins Stadion finden würden, wär ich ähnlich angefressen. ;) :halloatall:

Vielleicht haste ja heute noch was zum freuen... :versteck:

• Wenn bei uns auch nur 1400 Nasen den Weg ins Stadion finden würden, wär ich ähnlich angefressen. ;) :halloatall:

Ist zwar traurig, aber hausgemacht . Die Öffentlichkeitsarbeit findet nicht statt, stattdessen schweigt man lieber und sonnt sich im aktuellen Erfolg der Mannschaft . Mit der Pauschalisierung der gesamten Fanszene, der Gleichsetzung mit Chaoten und Kriminellen, hat sich die Vereinsspitze keinen Gefallen getan . Irgendwann werden solche Zuschauerzahlen auch zum finanziellen Problem ( wahrscheinlich sind sie es schon ) . Ändern wird sich an den Zuständen so schnell nichts, auch wenn miteinander geredet wird . Spass macht das Ganze nicht, aber das hatten wir ja schon .

• EC Sieger 74,
    ich verstehe ja voll und ganz, dass du angefressen bist. Wäre ich auch. Den guten Start des HFC an Schiris festzumachen, ist aber reichlich ärmlich. Und nur mal zur Vollständigkeit: Euer 1:0 durch Braham hätte gar nicht fallen können, wenn der Schiri direkt davor ein klares Foul eurerseits nicht "übersehen" hätte.
    So, und nun komm wieder runter. Über eine gesamte Saison nivelliert sich das sowieso wieder. Und dass jeder seine Mannschaft besonders benachteiligt und die gegnerische besonders bevorteilt sieht, ist normal.

• War kein Abseitstor, Kunze war nicht am Ball (kannst auch gern noch mal das Video vom MDR anschauen, da sieht man's recht deutlich). Stark aus der Distanz (nicht im Abseits) war als letztes am Ball und somit ist das Tor regulär. Gut gesehen vom Linienrichter.

Da muss ich dich leider korrigieren. Kunze war zwar nicht am Ball (auch wenn er das nach dem Spiel felsenfest behauptete :D ), aber er hat mit seinem Gehampel den Torwart schon arg irritiert und damit aktiv ins Geschehen eingegriffen. Anders kann man die Szene kaum deuten, allerdings blieben die Proteste der Cottbusser komplett aus, weshalb ich mich frage, ob nicht noch ein Lausitzer mit Kunze auf einer Höhe war. ?(

Insgesamt vielleicht etwas glücklich (mit dem nicht 2:0 von Braham in MD), aber das wir auf einer Welle von Fehlentscheidungen schwimmen, sehen wohl nur unsere lieben Traktoristen so. Sicherlich sind wir im Jahr 2008 nicht gerade vom Pech verfolgt, aber dafür haben wir ja auch noch 10 Jahre Elend als Kredit. ;)

Spielbericht

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wer auf dem MDR das Video genau betrachtet, sieht mehr als deutlich, daß der Cottbusser Verteidiger, der die Flanke zu verhindern sucht, danach nicht schnell genug von der Grundlinie zurücklaufen kann und somit das Abseits aufhebt. Auf gleicher Höhe mit Kunze ist er erst, als der sich schon im Zweikampf mit dem Ball befindet (auch als Gehampel bezeichnet). Somit können wir uns in der Diskussion jetzt wieder der Zuschauerzahl zuwenden :)

• Was will man über die Zuschauerzahlen diskutieren??
    Wenn der Verein sich nicht zuckt können es auch nicht mehr werden gegen solche Truppen.
    Was willst du als normaler Fan da groß machen kann ja nicht über den Boulevard laufen und jeden ins Stadion zotteln.

• Ein paar waren im Stadion, in Anzügen . Sollte sicherlich ausdrücken, dass sie als " Fussballkunden " gekommen waren, um ihre Ware, nämlich das Spiel, zu begutachten . Langsam finde ich es albern, zumal die Mannschaft, Brief hin oder her, zumindest Ergebnisse für sich sprechen lässt . Knapp 1.400 sind einfach arm . Verantwortliche und Fans sollten schnellstens reden, miteinander, nicht übereinander !
    Entweder man feiert die Mannschaft, wie vorige Woche in Magdeburg, oder man lässt es bleiben und spielt weiter die beleidigte Leberwurst . Nur sollte man sich langsam mal entscheiden .

Es waren nicht nur ein paar im Stadion sondern fast alle welche kein SV haben! Die Geschichte mit den Anzügen hatte eher den Hintergrund das am Fanhaus ein Kaffekranz veranstaltet wurde wo man den "neuen" Fan am Fanhaus darstellte. Ansonsten sei dir auch gerne nochmal gesagt dass es hier nicht um beleidigte Leberwurst geht. Die Mannschaft wurde im Vorfeld durch einen Brief und verschiedene Gespräche darüber informiert dass diese Massnahme nicht gegen Sie geht sondern gegen den Vorstand und sein sturres Verhalten gegenüber den Fans und wie du bestimmt gesehen hast waren nicht nur die Ultras die einzigen die ihre Zaunfahnen etc. zuhause gelassen haben. Und wie im "Feuer & Flamme" geschrieben stand jeden offen die Mannschaft lautstark zu unterstützen aber der Großteil hat halt die Schnauze voll..Klar kotzt es einen an dass die Mannschaft da unten tollen Fussball spielt und man selber erlebt die längsten 90 minuten seid langem. Also immer vorsichtig mit bestimmten Äusserungen wenn man nicht die Hintergründe kennt. Mal sehen was nächsten Dienstag raus kommt. Nun geht es erstmal nach Hamburg....

PS: RIP UWE!!!

• Man kann es fast nicht fassen - diese unglaubliche Auswärtsserie. Wenn wir zu Hause nur mal wieder stabiler spielen würden ...

Platz 3 in der Tabelle. Sicher eine Momentaufnahme Ich nehme nicht an, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Aber im Moment gefällt mir die Tabelle sehr gut. :schal4:

• Auswärtssiegreihe - sehr respektabel ! wenn heute auch wirklich schmeichelhaft.

Schöne Atmosphäre in Hoheluft - viele Leute, viel Herzblut auf den Rängen und starke Choreo zum Gedenken

Diese Serie ist schon langsam unheimlich. :huh:
    Und unsere "Freunde" aus dem Norden sind gleich doppelt vertreten. :halloatall:
    Habe die Liste mal geklaut aus dem Webhallunken-Forum:

09.12.2007...VfB Pößneck..............-...HFC 0:3
    04.03.2008...Chemnitzer FC..........-...HFC 0:1
    16.03.2008...FSV Zwickau..............-...HFC 0:1
    24.03.2008...TSV Völpke................-...HFC 0:2 (P)
    06.04.2008...FC Sachsen Leipzig...-...HFC 0:1
    20.04.2008...VfB Auerbach.............-...HFC 1:2
    04.05.2008...SC Borea Dresden.....-...HFC 0:1
    14.05.2008...1. FC Magdeburg.......-...HFC 3:4 n. E. (P)
    18.05.2008...FC Eilenburg..............-...HFC 0:2
    21.05.2008...SSV Markranstädt......-...HFC 0:1
    01.06.2008...1. FC Gera 03.............-...HFC 0:2
    23.08.2008...VfB Lübeck..................-...HFC 0:1
    03.09.2008...VfB Imo Merseburg.....-...HFC 0:2 (P)
    13.09.2008...1. FC Magdeburg........-...HFC 1:2
    28.09.2008...Altona 93....................-...HFC 0:1

P.S. Gruß an den "Löwen" aus Berlin!

• MMn wird bei Pokalspielen ähnlich wie bei Oddset und bwin der Spielstand nach 90 Minuten gewertet. Also haben wir beim Pokalfinale eure glorreiche Serie (was für namhafte Gegner!!!) leider durchbrochen! :thumbsup: :happy:

:halloatall:

Kleiner Scherzkeks.
    Was geht mich Oddset oder bwin an?
    Wir sind Pokalsieger,also haben wir de facto gewonnen.
    Mich wundert auch,daß du noch nicht beim DFB/NOFV "Zuschauerzahlen-Punkte" beantragt hast.
    Das ist ja das Einzige,was Ihr uns zur Zeit noch voraus habt.
    Die (vielschichtigen) Gründe,daß wir zur Zeit sogar einen schlechteren Zuschauerschnitt als letztes Jahr in der Oberliga hatten,sollten selbst dir nicht entgangen sein.
    P.S. Ich lasse die Smileys mal weg,da sie aus irgendeinem Grund bei mir nicht dargestellt werden.