Club Italia Berlino


  • Kann ich dir leider nicht wiedersprechen ( mich mit eingenommen ). Eines darf man aber nicht vergessen. Wir haben sehr viele Neue, die sich erst noch finden müssen. Ich sehe aber, wie es von Tag zu Tag besser wird. Ich denke, daß am 17.08. die vermeintlich stärkste 11 auf dem Platz stehen wird, die besser spielt. In spätestens einem Jahr werden wir alle schlauer sein. (Stand heute).



    Aufstellung:


    1 Hz. Metke - S. Mattera-Iacano, Allenberg, Kabak ( 10. Maxsutaj), Fazlic, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Kaba, Kazar - Nortey, Solmsdorf


    2 Hz. Metke - S.Mattera-Iacano, Allenberg, Fazlic - Maxsutaj, V.Mattera-Iacano, Lingfeld, Kaba, Kazar - Nortey, Solmsdorf
    Einwechselungen 2 Halbzeit : Akbulut für Lingefeld, Emini für S. Mattera-Iacano, Kuhn für Nortey



    Tore: Solmsdorf 2, Emini 1

  • Einerseits finde ich den Optimismus gut vom Club, andererseits kommt Hochmut vor dem Fall und schon alleine der Vergleich mit Hoffenheim ist großer Hochmut.


    Wir vergleichen uns nicht mit Hoffenheim. Wir sehen Hoffenheim als Vorbild.
    Man brauch Ziele, die man erreichen will. Ob es klappt, ist was anderes.

  • Wir vergleichen uns nicht mit Hoffenheim. Wir sehen Hoffenheim als Vorbild.
    Man brauch Ziele, die man erreichen will. Ob es klappt, ist was anderes.


    Also ich habe Hoffenheim, den Namen ins Spiel gebracht und wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb, "Sofern man die Ziele in naher Zukunft erreicht" und jemanden als Vorbild nehmen muss man sich, um was erreichen zu können. Club, weiter jehts :)

  • ... und 1899 Hoffenhein auch nur annähernd vergleichen kann!


    Der "Durchmarsch" der Hoffenheimer hat immerhin 18 Jahre gedauert und hat 1990 in der Kreisliga A begonnen. Obgleich Dietmar Hopp den Verein schon damals finanziell unterstütz hat, wurde dort ganz anders und kontinuierlich gearbeitet. Erst in den Letzten Jahren wurde mehr investiert, als in der jeweiligen Spielklasse üblich.


    Ferner ist die TSG im Jugendbereich sehr aktiv und in den letzten Jahren auch immer erfolgreicher. Hier kann CI gar nicht mithalten, da keine Jugendabteilung vorhanden ist.


    Das einzige was beide Vereine eventuell gemeinsam haben ist der Gegenwind den Sie teilweise erfahren bzw. erfahren haben.


    Als die " Ära" Hopp bei Hoffenheim begann, hatte man sicherlich das Ziel in Zukunft im bezahlten Fußball zu spielen nur hat man das anfänglich nicht an die große Glocke gehängt und mußte auch Rückschläge, wie z.B. einen Abstieg aus der Bezirksliga, hinnehmen.


    Wünsche CI ja nichts schlechtes, aber vielleicht einmal den Ball etwas flacher halten und mit Taten überzeugen und nicht immer nur mit Worten. Da haben sie es bestimmt gleich viel einfacher und können Ihr Ziel in Ruhe verfolgen.


    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Spree herunter und es müssen ja noch, bis zur 3. Liga, fünf Spielklassen überstanden werden!

  • Club Italia - Hilalspor 2-1 ( 1-0 )



    1 Hz. Metke - S. Mattera-Iacano, Fulczyk, Yumaksan - Akbulut, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Kuhn - Solmsdorf, Emini, Nortey


    2 Hz. Metke - S. Mattera-Iacano, Fulczyk, Yumaksan - Akbulut, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Kuhn - Solmsdorf, Emini, Nortey


    Einw. ??? für S. Mattera-Iacano, Giovanni für Emini, Czekella für Kuhn




    Tore : 1-0 V. Mattera-Iacano, 2-0 Nortey, 2-1 Meseci

  • Club Italia - Friedenauer TSC 6-1 ( 3-0 )



    1 Hz. Piezka - Fulczyk, Kazar, Yumaksan - C. Toure, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Kuhn - Nortey, Kovacic, Kaba


    2 Hz. Piezka - Fulczyk, Kazar, Yumaksan - Kaba, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Kuhn - Kovacic, Emini, Solmsdorf


    Eingewechselt : Metke für Piezka, Maxsutaj für Fulczyk.



    Tore : 1-0 Nortey, 2-0 V. Mattera-Iacano, 3-0 Lingfeld, 4-0 Solmsdorf ( Elfmeter ), 5-0 Lingfeld, 6-0 Emini, 6-1 ??? ( Elfmeter )

  • Guter Start, mal sehen ob es so weitergeht...


    nochmal zu der Spielstätte, schon toll wenn man das so hinbiegen kann. Erstmal nur Auswärts spielen und dann auch die Heimspiele im anderen Bezirk...



    ?(

  • SFC Friedrichshain - Club Italia 1-6 ( 0-2 )


    1 Hz. Piezka - Kabak, Kazar, Yumaksan - Fulczyk, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Allenberg, Kaba - Nortey, Solmsdorf


    2 Hz. Piezka - Kabak, Kazar, Yumaksan - Fulczyk, V. Mattera-Iacano, Lingfeld, Allenberg, Kaba - Nortey, Solmsdorf


    Auswechselungen : 70 min. Emini für Nortey, 71 min. Maksutaj , 75 min. Fazlic für Allenberg,


    Tore: 0-1 Kaba, 0-2 Solmsdorf, 0-3 Kaba, 0-4 und 0-5 V. Mattera-Iacano, 1-5 ???

  • en


    Wir haben nur 5-1 gewonnen ;)

  • Ein super Spiel gewesen, man habt ihr die vernascht. Aber die Schiedsrichterleistung war ja eine Katastrophe. Schon alleine euer Nortey wurde fast bei jedem Ballkontakt gefoult. Da hätte man ruhig ein paar Gelbe verteilen können. :gelbekarte:


    Aber wie ihr mit den Anzügen aus dem Vereinsbus ausgestiegen seit, einfach der Knaller, hat ein Hauch von Championsleague :thumbsup:


    Bis zun nächsten Spiel...

  • So., 17. August 2008 SFC Friedrichshain - CLUB ITALIA 1:5 (0:2)


    Einstand nach Maß in der Bezirksliga !!!

    Mit einem völlig verdienten 5:1 Auswärtssieg gegen den SCF Friedrichshain startet der Club in die neue Saison.


    20 Minuten benötigte die neuformierte Mannschaft des Club Italia bis Zada Kaba nach einer über den rechten Flügel vorgetragenen Kombination über Lingfeld und Nortey zum verdienten 1:0 einschieben konnte.


    Friedrichshain konnte nur durch zahllose Foulspiele das Angriffsspiel unterbinden (was besonders Nortey zu spüren bekam) und hatte Glück, das der Schiedsrichter hier nicht härter durchgriff. In der 42. Minute wurde Solmsdorf nach langer Eingabe von Kabak im Luftduell im Strafraum zu Boden gestoßen, den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte in gewohnter Manier.


    Die Entscheidung fiel 35 Sekunden nach der Halbzeit als wiederum Zada Kaba nach starker Vorarbeit von Nortey zum 3:0 einschob.


    In der Folgezeit beherrschte Club Italia den Gegner nach belieben, ließ jedoch die Entschlossenheit der ersten Hälfte vergessen. Erst in der 70. und 75. Minute konnten die Italiafans wieder jubeln, als Mannschaftskapitän Vittorio Mattera-Iacono mit seinen ersten beiden Toren für seinen neuen Club,j eweils per Flachschuss erfolgreich war.


    In der Folgezeit blieben weitere Chancen ungenutzt , wie bei Lingfelds Lattenknaller oder Maksutajs Schuß, als der Friedrichshainer Torwart glänzend parierte.


    Die Friedrichshainer, die in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Kopfballchance besaßen, kamen dann in der 80. Minute nach mehreren Nachlässigkeiten der kompletten Italia – Abwehr zum Ehrentreffer.


    Mit diesem Auftaktsieg steht der Club nach dem ersten Spieltag dort wo er auch am Saisonende stehen möchte, nämlich auf Platz eins der Tabelle.


    Überbewerten will jedoch keiner diesen Sieg, denn weitere 29 Spiele stehen noch vor der Mannschaft von Trainer Alexander Füting, der nach dem Spiel seiner Mannschaft eine ordentliche Leistung attestierte.


    Die Mannschaft, die in der Vorwoche von der Firma Off for Men mit Anzügen ausgestattet wurde, ließ den Tag dann bei Pasta und Pizza ausklingen und bei der Rückfahrt per Mannschaftsbuss war die Anspannung des vormittags aus den Gesichtern der Verantwortlichen gewichen.


    Auf die Mannschaft wartet jetzt wieder eine Trainingswoche, in der es gilt das Zusammenspiel weiter zu verbessern um auch am nächsten Sonntag beim BSC Agrispor (16 Uhr Wiener Straße) zu bestehen.


    Mannschaftsaufstellung: Piezka, Kabak, Kazar,Yumaksan, Mattera-Iacono, Allenberg (75.Min. Fazlic), Kaba, Lingfeld, Fulczyk, Solmsdorf (65.Min. Baki), Nortey (70.Min. Albert)

  • Also, Glückwunsch zum Auftaktsieg in der BZL, aber mal ganz erlich, finde es schon ein wenig abgehoben, was ich hier so lese, nicht Spieltechnich sondern drum herum ... Mannschaftsbus und Anzüge ... nur mal zur Info, dat is die BZL ^^ Aber ist schon was feines, aber nicht im nachhinein meckern, arrogant abgestempelt zu werden. Viel Glück noch im Verlauf der weiteren Saison ... !!

  • Da gebe ich Dir Recht "TheTrademark". Hört sich alles etwas sehr arrogant an. 8)


    Es sind noch 29 Spiele und ich glaube, jeder Gegner, der das liest, wird 1000 % gegen Euch geben. Da bin ich mir sicher. :thumbsup:


    Am Ende wird abgerechnet. Wie gesagt, dass ist BEZIRKSLIGA! :halloatall:

  • Damit muß man Leben, daß wir als arrogant abgestempelt werden. Wir Spieler sind trotzdem so wie vorher. Einfach ganz Normal.
    Und Die Gegner sind auch ohne das drumherum 1000% motiviert gegen uns.
    Wie ihr schon geschrieben habt. Abgerechnet wird am Ende und es sind noch 29 Spiele zu absolvieren.Die Punkte werden uns nicht geschenkt.
    Unser Ziel und auch Anspruch ist Platz 1. Alles andere zählt nicht.

  • Da gebe ich Dir Recht "TheTrademark". Hört sich alles etwas sehr arrogant an. 8)


    Es sind noch 29 Spiele und ich glaube, jeder Gegner, der das liest, wird 1000 % gegen Euch geben. Da bin ich mir sicher. :thumbsup:


    Am Ende wird abgerechnet. Wie gesagt, dass ist BEZIRKSLIGA! :halloatall:


    Chrille, habt Ihr denn keinen Mannschaftsbus ? Ist doch spätestens ab Kreisliga B Standard ! Und die Anzüge hat doch jede Freizeitmannschaft ! Ich finde das nicht abgehoben und arrogant, ist doch immerhin BEZIRKSLIGA ! Und am Tag vor dem Spiel gehts ins Hotel Adlon, mentale Vorbereitung ist angesagt. Okay, das Essen gibts dort nicht, das ist Pflichttermin in den 12 Aposteln...!Ich freue mich über jeden Verein, der es schafft, ein paar Sponsoren an Land zu ziehen. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn man 8. Liga spielt. Aber ich korrigiere mich gern, wenn Club Italia im Jahre 2019 Champions League spielt !!!

  • Ist es auch arrogant, sich vor dem ersten Spiel in der Kirche segnen zu lassen? Wir haben uns segnen lassen. :D


    ich denke, das ist legitim ! Und wenns hilft, ist es okay...! Ihr müsst bloß dran glauben ! Aber erwartet nach dem LL-Aufstieg bitte keine Heiligsprechung...! :rofl:


    Euch ne erfolgreiche Saison und Gegner, die nicht in Erfurcht vor Eurem Bus erstarren !!! :bindafür: