Babelsberg 03, Saison 2008/2009

• Babelsberg 03 verpflichtet Babacar N´Diaye

Am Montagabend entschied sich Stürmer Babacar N'Diaye für ein Engagement bis zum Saisonende beim SV Babelsberg 03. Der seit 1994 in Deutschland lebende geborene Senegalese löste erst am Montagmittag seinen Vertrag bei Türkiyemspor Berlin auf, um mit Babelsberg 03 den Kampf um die 3. Liga in Angriff zu nehmen. Cheftrainer Dietmar Demuth freute sich über den gelungen Coup und begrüsste den Stürmer herzlich. Der 35-jähige soll den jungen Stürmern mit seiner Erfahrung (1. Bundesliga: 5 Spiele, 1 Tor; 2. Bundesliga: 174 Spiele, 28 Tore) helfen und Selbstvertrauen geben, auch mal wieder "einen einfachen Ball eben einfach rein zu machen".

Die letzten Stationen:

10/2008 - 06/2009 Türkiyemspor Berlin
    01/2008 - 06/2008 SC Verl
    10/2007 - 01/2008 FC Carl Zeiss Jena
    07/2005 - 06/2007 SpVgg Unterhaching
    08/2003 - 06/2005 LR Ahlen
    07/2003 - 08/2003 Hannover 96
    01/2003 - 06/2003 FC St. Pauli

[Blockierte Grafik: http://www.babelsberg03.de/cms/cms_img/img_hechel/Baba_2.jpg]

• um mit Babelsberg 03 den Kampf um die 3. Liga in Angriff zu nehmen.

oh, man.

Man will doch nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielen oder?

Ich bin der Meinung die Regionalliga passt genau zum SVB.
    Liga 3 wär schon wieder wieder zu stark für den Verein, was Finanzen und Spielerpotenzial angeht.

Das ist jedenfalls meine Meinung....

• 8 Vereine in 6 Jahren. Das nenn ich mal bodenständig.

• Vor allem die Station in Hannover ist der Kracher (1 Monat).
    Ich würde den Babelsbergern die 3.Liga zu trauen. Der finanzielle Grund ist für mich nicht das Problem. Da in der 3.Liga viel höhere Fernsehgelder als in der RL gezahlt werden, wird irgendwann eher die RL zum Problem.

• Vor allem die Station in Hannover ist der Kracher (1 Monat).
    Ich würde den Babelsbergern die 3.Liga zu trauen. Der finanzielle Grund ist für mich nicht das Problem. Da in der 3.Liga viel höhere Fernsehgelder als in der RL gezahlt werden, wird irgendwann eher die RL zum Problem.

Glaubst du wirklich das nur die Fernsehgelder reichen, ich dencke nicht.

• Ein kleiner Wandervogel.
    Viel Glück bei den Babelsbergern.

Ist das ein Versuch nun nochmal anzugreifen in der Rückrunde?
    Weil die Magdeburger und die Kieler nun langsam warm laufen...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• mit 2:1 gewann unsere equipe gestern den ersten härtetest der rückrundenvorbereitung gegen rot-weiss erfurt. die tore schossen: patty moritz und clemens-wer hätte das noch für möglich gehalten- lange... . glückwunsch ans team!!!

:schal1: :schal1: :schal1:

• Bitte bachten:

Das Vorbereitungsspiel zwischen den Reinickendorfer Füchsen und dem SV Babelsberg 03 findet am Samstag, 24. Januar 2009, ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Aroser Allee (Kunstrasen, Eingang direkt gegenüber der U-Bahnstation Paracelsusbad - in Fahrtichtung Wittenau hinten aussteigen und dann nach rechts über die Straße an der Ampel cirka 50 Meter in die Aroser Alle zum Eingang) statt.

Der Sportplatz Freiheitsweg ist total vereist bzw. unter Wasser.

Gegrilltes und heiße Getränke (auch Glühwein) sind vor Ort erhältlich, der Eintrittspreis beträgt € 6,00 bzw. ermäßigt € 4,00 (bitte an den entsprechenden Nachweis denken).

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Tom Mauersberger verlässt Babelsberg

Am Freitag einigten sich Tom Mauersberger und der SV Babelsberg 03 darauf, den noch bis zum 30.06.2009 geltenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufzulösen.

Der mittlerweile 24-Jährige kam im Sommer 2007 auf Wunsch des damaligen Trainers Rastislav Hodul von den Rostocker Hansa-Bubis an den Babelsberger Park, konnte sich jedoch im defensiven Bereich nicht so durchsetzen, um als feste Größe dauerhaft in der Stammelf zu fungieren.

Tom Mauersberger absolvierte in der Saison 2007/08 insgesamt 25 Meisterschaftsspiele (7 Ein- und 5 Auswechslungen) in der Regionalliga Nord, wobei er 1 Tor gegen Werder Bremen II am 10. Spieltag im karl-Liebknecht-Stadion erzielte. In der Saison 2008/09 kam er insgesamt bei 8 Regionalligaspielen zum Einsatz (2 Ein- und 2 Auswechslungen), blieb jedoch ohne Torerfolg.

Der SV Babelsberg 03 wünscht "Maui" für seine sportliche und persönliche Entwicklung alles Gute und bedankt sich für die erbrachten Leistungen.

quelle: www.babelsberg03.de

-------------------

war ja schon seit längerem beim oberligisten bsc süd 05 im gespräch, wünsche ihm weiterhin viel glück, obwohl ich denke, dass damit der zug für höherklassigen fuszball für ihn abgefahren sein dürfte... .

• N'Diaye mit 4 Toren nacheinander. Wie nennt man das?

Da es nun wirklich keine richtige bezeichnung dafür gibt, schlag ich vor, dass es ab heuer "N'Diaye" heißt. heute gab es also beim spiel der füchse gegen babelsberg einen "lupenreinen N'Diaye" zu bestaunen.