30. Spieltag

  • Lok schlägt Bannewitz 4:2,sensationelles Spiel(Copitzer wenn du dich fragst warum Lok zweiter ist,dann hättest du es heute im Stadion gesehen).Bis auf kleine Pausen spielte Lok fantastischen Fussball,Bannewitz eigentlich ohne Chance(Frag mich bis jetzt wie die 2 Gegentore zustande kamen)besonders das 3:1 für Lok einfach stark...(Tore gibts wie immer in der Galerie auf der Homepage)
    Offiziell 6122 Zuschauer,und jetzt die reli gegen Schönberg


    PS.Wenn Engler immer so spielt wie heute dann brauchen wir auch keinen Kutschke oder wie der heisst...aber leider blüht Engler meist nur bei grossen spielen auf...



    Wünsche Euch ehlichen Herzen viel Glück in der Relegation - habe Eure Truppe mit den jungen Leuten auch bewundert, aber " Kutschke oder wie der heisst..." würde zu Euch passen!!
    Ist ein guter,junger Spieler - und verdammt Kopfballstark.

  • Wünsche Euch ehlichen Herzen viel Glück in der Relegation - habe Eure Truppe mit den jungen Leuten auch bewundert, aber " Kutschke oder wie der heisst..." würde zu Euch passen!!
    Ist ein guter,junger Spieler - und verdammt Kopfballstark.

    Danke für deine Glückwünsche...wirklich Respekt an dich :halloatall:
    Aber auch schönen Gruss an die anderen Leute die sich hier immer förmlich überschlagen wenn Lok mal nicht gewinnt,und jetzt wohl erstmal schön am kotzen sind,oder habe ich deren Beiträge einfach nur übersehen :thumbsup:


    Am Samstag nach Schönberg,und in der Woche drauf dann zu hause hoffentlich alles klar machen...

  • NFV GW Görlitz - Bornaer SV 3:2 (0:1)
    Zuschauer:96


    0:1 41.min Fraunholz
    0:2 48.min Wuttke
    1:2 57.min Seifert
    2:2 70.min Seifert
    3:2 71.min Seifert


    Zum Spiel wäre folgendes zu sagen, der BSV legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich einige 100%ige Chancen, die man aber alle wieder nicht nutzte, jedenfalls bis auf die 2 Tore durch Wuttke und Fraunholz. Von Görlitz in der 1. Halbzeit bis auf zwei Gelegenheiten nichts zu sehen, die aber von einem starken Schöne pariert wurden.
    Zur Halbzeit dann die Wende.
    Frank Schöne verließ den Platz für Kowalski und das Unheil nahm seinen Lauf. Kowalski hatte eine dicke Aktie am ersten und zweiten Gegentor, aber an dieser Stelle sei nochmal der "beste" Spieler des Tages, Ingmar Nehring, zu nennen, der wohl schon in Bad Lausick war und sich 90-Minuten ein Loch in den Bauch gestanden hat. Unmöglich!

  • So, die Saison ist zu Ende. Glückwünsche nach Aue, Daumendrücken für Lok (damit Görlitz drinbleibt und wahrscheinlich auch Schiebock in der BL) und Winke-Winke nach Heidenau!


    @LEer ich hab schon mal geschrieben, dass Lok deshalb Zweiter ist, weil sie die wenigsten Gegentore kassiert haben und gegen die "Kleinen" kaum gepatzt haben. Spielerisch gab es drei bessere Mannschaften, aber getreu dem Motto "die Tabelle lügt nicht" habt ihr die Saison zu Recht auf Platz 2 beendet. Jetzt gewinnt gefälligst die Relegation! Danach gibts auch Glückwünsche, eher nicht.


    Sommerfußball mit Unterhaltungswert, eine Revanche und ein bisschen Abschied:


    Heidenau - Copitz 2 : 3 (1:2)


    Tore und Zuschauer: siehe DiRi. Tja, in Heidenau zieht nicht mal mehr das Derby. Was haben die beim Hinspiel noch über unsere Zuschauerzahlen gemeckert!


    SR Friedrich souverän in einem wenig hitzigen Derby. Je eine gelbe Karte. Nur der 2. SRA hob gern und zu oft die Fahne, benachteiligte damit aber beide Mannschaften.


    Zum Spiel: Verglichen mit dem hitzigen Kampf im kalten Dezember gestern ein sommerlicher Freundschaftskick. Verlieren wollte dennoch keiner, speziell Trainer Kuhl war heiß. Seine Mannschaft entsprechend engagiert, aber man sah immer wieder, warum sie Tabellenletzter ist. Torchancen hab ich gestern nicht mitgeschrieben, deshalb alles "aus dem Kopf". Ein Endergebnis von 3:4 oder 4:5 wäre auch möglich gewesen. Der knappe Sieg geht aber voll in Ordnung, weil Copitz im Spielaufbau besser war und ein paar Fehler weniger machte. Insgesamt luden aber beide Deckungsreihen zum Toreschießen ein. Dabei versuchten es beide Mannschaften mit anderen Mitteln: Bei Copitz wurde traditionell viel gedribbelt. Oft erfolglos, aber zweimal führte das zu Toren. Heidenau schoss aus allen Lagen. Einigen Bälle befinden sich jetzt noch irgendwo im Neubaugebiet, aber Auerswald traf mit einem 20-Meter-Knaller (oder mehr? Ich stand auf der anderen Seite) und zweimal in Hälfte zwo musste Raute sein ganzes Können aufbieten, um Weitschüsse zur Ecke abzuwehren (einmal Händel, einmal ?).
    Die ersten zehn Minuten gehörten dem VfL, dann übernahm Heidenau die Initiative. Genau in diese Phase hinein die Gästeführung: Rico Hartstock kommt mit nach vorn, setzt Kühn ein. Dessen Schuss kann Nicklich nur abwehren, Harti verwandelt den Abpraller. Sein zweites Saisontor, und beide mit dem Fuß. Für Rico eine sensationelle Quote!
    Damit war Heidenau verunsichert, Robert Krause nutzte das aus und vernaschte im Strafraum fünf, sechs Gegenspieler, bis er zum 0:2 einschob. Zwischendurch ungläubiges Kopfschütteln auf den Rängen und der Auswechselbank: "Wann schießt der endlich???!!!" (Für Robert das elfte Saisontor - persönlicher Rekord. Marcel Kleber kam auf 13 Tore, aber kein anderer Copitzer traf öfter als zweimal...)
    In solchen Phasen merkte man den Heidenauern ihren Tabellenstand an, aber Copitz ist eben auch nur ein Mittelfeldteam, denn die Mannschaft kontrollierte nun das Spiel, gab aber den scheinbar sicheren Vorsprung noch vor der Pause aus der Hand.
    Nach dem Wechsel ging das so weiter: Engagierte Heidenauer haben 10 Minuten klare Feldvorteile, Copitz macht das Tor. Diesmal war es Kühn, der im Strafraum dribbelte und zum Glück den besser postierten Martin Krause (geht zusammen mit Otto Winkler nach Sebnitz) sah, der in seinem letzten Spiel für den VfL die Vorentscheidung besorgte. Nun war es wieder Copitz, das das Spiel kontrollierte, aber das vierte Tor fiel nicht. Routinier "Uhle" wollte in seinem letzten Spiel unbedingt noch mal treffen, aber es gelang ihm leider nicht. Auf der anderen Seite die schon erwähnten Fernschüsse. Ein klarer Abwehrfehler brachte Heidenau dann wieder ins Spiel. Nach ein paar Minuten Verunsicherung hatte der VfL dann noch zwei Chancen zum 4:2, die aber erneut ungenutzt verstrichen.


    Fazit des Spiels: ein unterhaltsamer Nachmittag


    Fazit der Rückrunde: ein toller VfL, der mit einer jungen Mannschaft 24 Punkte holte!


    Ausblick auf die nächste Saison: die Korsettstangen bleiben, speziell auf der rechten Seite muss Ersatz/ Verstärkung her. Dazu suchen wir noch einen Torschützen. Doch wer braucht den nicht? Meine Prognose: es werden so um die 45 Punkte und Platz 6 bis 8 (nagelt mich darauf in einem Jahr nicht fest!)
    Ich freue mich weiter auf Dynamo2 und Laubegast! Dazu hoffentlich wieder nach Görlitz (da gewinnen wir so oft) und zu drei interessante Aufsteigern. Gegen Borna ist ein Sieg überfällig, auch Neugersdorf ist mal "dran"...


    Heidenau nach 14 Spielzeiten mit insgesamt 9 Auf- und Abstiegen sollte vielleicht mal versuchen, sich in der Bezirksliga festzusetzen. Immerhin hat man dort Derbys gegen Pirna-Süd und Wesenitztal.


    Doch erst mal ins Fernsehfußball angesagt und danach etwas Pause. Schon am 5. Juli soll es aber mit UI-Cup in Teplice weitergehen (Info von unserem Experten für böhmische Ansetzungen DiRi).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, nochmals für die Statistiker - das letzte Punktspiel der Saison im Überblick:


    30. Spieltag:
    FC Oberlausitz Neugersdorf – FV Dresden 06 Laubegast 1:3 (1:1)


    Samstag, 07.06.2008 - 15.00 Uhr


    Tore:
    1:0 Hubený (30.),
    1:1 Kutschke (37.),
    1:2 Kutschke (79.),
    1:3 Kutschke (81.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Göschick, Thomas, Frenzel, Hübscher - Hensel, Hubený, Uhlig (65. Özkara), Albert - Meinczinger (79. Tschackert), Grimm


    FV Dresden 06 Laubegast
    Mittag - Kaiser, Hemmann, Heiße, Balatka - Jank , Seifert, Schmidt , Hamel - Stoilov (74. Hoffmann), Kutschke


    Zuschauer: 118

    SR: Thomas Zeuge (Dresden) SRA: Andreas Heinrich, Dirk Otto




    Quelle: FCO Homepage

  • Frank Schöne verließ den Platz für Kowalski und das Unheil nahm seinen Lauf. Kowalski hatte eine dicke Aktie am ersten und zweiten Gegentor, aber an dieser Stelle sei nochmal der "beste" Spieler des Tages, Ingmar Nehring, zu nennen, der wohl schon in Bad Lausick war und sich 90-Minuten ein Loch in den Bauch gestanden hat. Unmöglich!

    Weiß zwar nicht, ob es gut ist, dass wir Bornaer uns jetzt gegenseitig in die Wolle kriegen, aber egal! Weiß nicht, ob du überhaupt in Görlitz gewesen bist - aber auch egal! Trotz alledem befremden mich die Fakten, die du hier öffentlich ansprichst. Sicherlich ist das Ergebnis nicht das, das wir uns nach der 2:0-Führung erwartet hatten - gar keine Frage! Nur finde ich es unterste Schublade, wie hier öffentlich Spieler angegriffen werden. Zum einen, Christoph Kowalski, der die ganze Saison gut bis sehr gut trainiert hat und, in den wenigen Spielen als Frank Schöne verletzt war, immer seine Sache gemacht hat. Weiß nicht, ob du befähigt bist, die Leistung eines Torhüters zu beurteilen. Über Aktien am ersten und am zweiten Gegentor brauchen wir beide schon gar nicht reden. Finde es einfach 'ne Unverschämtheit. Der Junge hatte sich diesen Einsatz mehr als verdient und wurde von seinen Mitspielern bei den Gegentoren mehr als allein gelassen. Das ist doch Fakt! Aber als noch größere Frechheit finde ich die Aussagen in Sachen Ingmar Nehring. Nehre hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich immer als Vorbild erwiesen. Viele können sich an ihm eine Scheibe abschneiden. Leider tickt auch bei ihm die biologische Uhr - wie auch bei dir! Also, lass diesen Unsinn, den du hier verbreitest einfach weg. Ingmar hat zu seinen letzten Spiel eine ordentliche Leistung abgeliefert und kann dir jungen Burschen mit absoluter Sicherheit sowohl in sportlicher als auch in menschlichem Bereich noch einiges vormachen! Denk mal drüber nach - könnte wichtig für dich sein!

  • O.k., ich merke auch selbst erst jetzt, dass ich wohl um einiges über das Ziel hinausgeschossen bin und möchte mich dafür erstmal entschuldigen, es war wohl der Ärger über dieses verlorene Spiel, was mein Verhalten allerdings nicht entschuldigen soll.
    Natürlich hat ein Kowalski während der Verletzungszeit von Frank Schöne viele gute Spiele gemacht und unserer Mannschaft damit einen Bärendienst erwiesen. Natürlich hatte er sich auch diesen Einsatz mehr als verdient.
    Für meine übertrieben Äußerungen möchte ich mich nun hier noch einmal entschuldigen.

  • Die Laubegaster Homepage meldet:


    Der Landesliga-Mannschaft von Dynamo Dresden werden voraussichtich sechs Punkte abgezogen, weil in den letzten beiden Punktspielen gegen in Freiberg (3:2) und daheim gegen Fortuna Chemnitz (4:0) nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt wurden.


    Gemäß §68 Nr.(2) wurde dabei die Wartefrist von zehn Tagen (bei den U23-Spielern während der letzten vier Spieltage) nicht eingehalten. Wie der Sächsische Fußball-Verband mitteilte, liegt die Angelegenheit dem SFV-Sportgericht vor. Die von Matthias Maucksch (Foto) trainierten Dynamos würden damit in der Endabrechnung hinter den FV Dresden 06 Laubegast auf Platz vier der Fußball-Sachsenliga zurückfallen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Die Laubegaster Homepage meldet:


    Der Landesliga-Mannschaft von Dynamo Dresden werden voraussichtich sechs Punkte abgezogen, weil in den letzten beiden Punktspielen gegen in Freiberg (3:2) und daheim gegen Fortuna Chemnitz (4:0) nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt wurden.


    Gemäß §68 Nr.(2) wurde dabei die Wartefrist von zehn Tagen (bei den U23-Spielern während der letzten vier Spieltage) nicht eingehalten. Wie der Sächsische Fußball-Verband mitteilte, liegt die Angelegenheit dem SFV-Sportgericht vor. Die von Matthias Maucksch (Foto) trainierten Dynamos würden damit in der Endabrechnung hinter den FV Dresden 06 Laubegast auf Platz vier der Fußball-Sachsenliga zurückfallen.



    Tsss...., wenn das stimmt,wär'peinlich. Zum Glück haben die dann die Relegation nicht geschafft......
    Aber das kann halt jedem mal passieren, dafür sind die Statuten ja auch so schön bürokratisch verfasst.....

  • Eine Frage:
    Gibt es eine Frist, in der ein Verein beim Verband anzeigen muß, das ein nicht spielberechtigter Spieler zum Einsatz gekommen ist?
    Hintergrund der Frage ist, das Dynamo evtl. schon in Spielen zuvor Fehler bei der Aufstellung gemacht hat...

  • Mittlerweile ist der Punktabzug wohl amtlich, es betrifft aber die Spiele gg. Aue2 und Fortuna. Vor lauter Mitgliederversammlungsvorbereitung hat bei Dynamo wohl keiner gemerkt, dass an den letzten vier Spieltagen besondere Regeln gelten. Gut im Nachinein, dass das nicht auch noch andere Bereiche der Tabelle beeinflusst (wie im Vorjahr Bannewitz, das kurz vor saisonschluss im Abstiegskampf 3 Punkte am Grünen Tisch bekam). Als klarer Aufstiegsfavortit der nächsten Saison sollte man bei Dynamo also noch mal das Regelbuch zur Hand nehmen...


    Will (noch) keinen neuen Fred aufmachen, nach dem Hinspiel von Schönberg ist die Zusammensetzung der neuen Sachsenliga ja fast perfekt:


    Dynamo2
    Laubegast
    Bannewitz
    Copitz
    Sebnitz
    Kamenz
    Görlitz
    Neugersdorf
    Fortuna Chemnitz
    Freiberg
    Hohenstein-Ernstthal
    Chemie2
    BW Leipzig
    Markkleeberg
    Borna
    Grimma


    Gibt es außer Dynamo2 überhaupt jemanden, der sportlich und wirtschaftlich in der Lage ist, in die Oberliga durchzustarten?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Gut im Nachinein, dass das nicht auch noch andere Bereiche der Tabelle beeinflusst (wie im Vorjahr Bannewitz, das kurz vor saisonschluss im Abstiegskampf 3 Punkte am Grünen Tisch bekam).

    da wäre ich jetzt noch vorsichtig....abwarten was die neue woche noch mit sich bringt :halloatall:

  • deswegen ja meine Frage, wie lander die Vereine bzw. der Verband Zeit haben, mögliche Aufstellungsfehler zu rügen
    ich denke auch mal was von 14 Tagen gehört zu haben, aber das ist ja nur spekulativ


    es ist mir unverständlich wie a) Dynamo solche Fehler unterlaufen und b) das die Vereine nicht sofort nach dem Spiel die Aufstellungen überprüfen ?(

  • @Covi....ist das ist aber auch Sache des Staffelleiters der nicht spielberechtigte Spieler erkennen muss und dann an das Sportgericht weiter geben muss. Also liegt sicher der Fehler nicht bei euch. Ich denke die drei Punkte gegen Dynamo sind schon eure und damit auch der Klassenerhalt perfekt.

  • keine Ahnung, wessen Aufgabe das ist, zumindest wurde sie wohl diese Saison schlecht erfüllt ;)
    auch wenn uns die 3 Punkte zugesprochen werden (Verfahren läuft offiziell, siehe SZ von gestern), ist der Klassenerhalt nicht sicher, ich baue weiter auf LOKs Aufstieg, dann ist er sicher...

  • Zitat

    Ich denke die drei Punkte gegen Dynamo sind schon eure und damit auch der Klassenerhalt perfekt.


    So wird es wohl (hoffentlich) kommen ... :D :thumbsup:


    covi: Aktuell stehen (noch) zwei Mannschaften in der Abschlußtabelle mit einem Punkt mehr vor uns. Dynamo wird in den Spielen gegen diese beiden Teams ja nicht auch Aufstellungsfehler begangen haben ... 8) :stumm: