LL - Spielerwechsel - Spekulationsthread in der Sommerpause 2008

  • Wenn man als Fünft- oder Sechstligaspieler einen Berater braucht, muss man natürlich bisschen mehr nehmen. Schliesslich gibt man ja die Hälfte ab.
    Er hat´s versucht und wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Man weiß ja auch nicht, wieviel er bei Sebnitz bekommt.

  • Also 1800€ Brutto,für einen durchschnittlichen Landesligakicker,der dann noch mit einem Berater auftaucht?...Langsam frage ich mich echt wo wir hier sind.In unserer Ecke von Deutschland sind 15-20% arbeitslos,und dann versuchen solche Spieler hier die Vereine auszusaugen(sorry anders kann ich es nicht nennen),wo jeder weiß das alle Vereine nicht gerade auf Rosen gebettet sind!Herr Nebes sollte mal nicht vergessen,das z.b. in der Regionalliga stellenweise die Spieler noch arbeiten gehen müssen und von ihren Vereinen weit aus weniger bekommen!Was berechtigt ihn also solche Forderungen zu stellen?Was hat er bisher geleistet,das man ihm soviel Geld bezahlen sollte?DFB-Pokal gewonnen?EM-Vize geworden?
    Nee..wenn das so weiter geht in den unteren Ligen,verdient irgendwann jeder Stolperkünstler bei Traktor Kleinkleckersdorf mehr, als alle Zuschauer zusammen die um die Kuhwiese drumrumstehen. :abgelehnt:

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Toller Vergleich Harry *g* Aber versucht nicht jeder, egal wo, so viel wie möglich zu bekommen? Wenn es bezahlt wird, ist der Verein selber Schuld, denn der Verein ist doch dafür verantwortlich, welche Verträge er abschließt.


    Ich glaube auch nicht, das er so viel in Sebnitz verdient und auch nicht so viel verdienen wird ;)


    Am Ende wird das Ganze wieder heißer gekocht als es gegessen wird, wer weiß was noch alles dahinter steckte, als der "Pressebericht" aus Leipzig. Achja, das ist ja nicht gleich ein Grund, gegenüber dem BSV im Vereinsgästebuch so agressiv aufzutreten ...

  • Tja Nebes hat ja keine eigene HP,was mich stark wundert..hat ja schließlich auch einen Berater ;)
    Hoffe euer Gästebuch wird nicht zugemüllt,schließlich könnt ihr als Verein ja nichts dafür,was euer Nationalspieler für Forderungen bei anderen vereinen verlangt!

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • JUNGS...


    wir müssen hier glaub ich mal was klar stellen.


    PEER NEBES ...


    hat noch Vertrag beim BSV 68 Sebnitz. Das heißt, dass wenn LOK Nebes haben wollte, mussten sie mindestens eine entsprechende Ablösesumme zahlen, welche Sebnitz für ihn zahlte. Des weiteren hat er immerhin schon 2. Ligaerfahrung gesammelt. Also kann man schon sagen dass er einen gewissen Marktwert besitz diesen man auf alle Fälle gut verteidigen sollte. Es muss sich ja nicht jeder unterwert verkaufen oder?
    Seine Leistungen dieses Jahr waren ja auch absolut überdurschnittlich für die Landesliga (mit seinen 18 Toren)...das heißt mindestens Oberliganiveau.
    Und zu seinem Berater ist zusagen, dass es lediglich der Bruder ist der mit Sicherheit kein Geld verlangt wie hier behauptet wurde. Wer würde denn sich den Vorteil nicht zum eigenen nutzen machen???


    :rotekarte:


    Also bitte Vorsicht liebe Leute. Manche scheinen mir hier zuviel BILD zu lesen!!!

  • Verstehe die ganze Aufregung um Nebes überhaupt nicht, wo liegt jetzt das Problem? Niemand weiß ob das mit den 1800 Euro stimmt und Lok hat abgelehnt, ist doch alles in Ordnung. Das hier die Spieler runter gemacht werden, verstehe ich überhaupt nicht, jeder kann und sollte sich so gut es geht verkaufen.


  • Und du nimmst den Moskito hier auch noch in Schutz.... die Forderung ist eine Frechheit! So einfach ist das...da könnte mir der Kragen platzen wenn ich das höre, die Spieler in diesen mistigen Dorfligen verdienen ein Geld das ist doch nicht normal! Und bloß weil er vielleicht in 10 Spielen 8 Minuten 2. Liga gespielt haben soll....hat er für mich noch gar nix erreicht...! Das ist ja lächerlich! Erreicht hat er was wenn er mal den Adler auf der Brust getragen hat, dann kann er mal kommen! Mich regen solche Spieler maßlos auf...und die vielen Ehrenamtlichen, werden mit ein paar Hellern abgespeißt, denn die sind es eigentlich die den Fußball am Leben erhalten...die die Blutsauger wie Nebes - solche Spieler machen UNSEREN FUSSBALL kaputt!!!!!!

  • Und du nimmst den Moskito hier auch noch in Schutz.... die Forderung ist eine Frechheit! So einfach ist das...da könnte mir der Kragen platzen wenn ich das höre, die Spieler in diesen mistigen Dorfligen verdienen ein Geld das ist doch nicht normal! Und bloß weil er vielleicht in 10 Spielen 8 Minuten 2. Liga gespielt haben soll....hat er für mich noch gar nix erreicht...! Das ist ja lächerlich! Erreicht hat er was wenn er mal den Adler auf der Brust getragen hat, dann kann er mal kommen! Mich regen solche Spieler maßlos auf...und die vielen Ehrenamtlichen, werden mit ein paar Hellern abgespeißt, denn die sind es eigentlich die den Fußball am Leben erhalten...die die Blutsauger wie Nebes - solche Spieler machen UNSEREN FUSSBALL kaputt!!!!!!

    also es reichts langsam :cursing:


    die Informationen kamen von einer Zeitung! man weiß doch gar nicht ob der bericht was wares dran hat


    ob zb das geld überhaubt das problem war warum der transfer nicht geklappt hat!

  • Kann mir jemand weiterhelfen,


    gestern in der LVZ stand im Spielbericht vom Spiel Eula : BSV Borna , 2 Spieler als Neuzugänge Christian Heditzsch und Robert Genschur


    . Kann mir jemand sagen wo diese beiden bis jetzt gespielt haben . Besten Dank

  • Ich weiß nicht, warum hier einige Probleme mit den Vertragsverhandlungen von Nebes haben.


    Um einschätzen zu können ob die in der Zeitung genannten 1800 Euro zu hoch sind, müsste man doch erstmal wissen, wieviel ihm Lok geboten hat.
    Wenn Lok ihm beispielsweise 1750 Euro (mal übertrieben ausgedrückt) geboten hat, sind die 1800 Euro gar nicht mehr so hoch angesetzt oder?



    Das ist aber nicht der sprinegnde Punkt.


    Wenn die Zahlen in der Zeitung stimmen, dann schätzt Nebes seinen Wert auf mtl. 1800 Euro. Dabei ist es völlig egal, ob dieser Wert zutrifft oder ob er an Selbstüberschätzung leidet (ich persönlich tippe eher auf Selbstüberschätzung).
    Wichtig ist nur, ob sich beide Vertragsparteien auf diese Summe einigen oder eben nicht. In diesem Fall war man nicht bereit diese Summe zu zahlen und man geht weiterhin getrennte Wege.
    Wo ist also das Problem?


    Ich finde es nur schlimm, dass LOK jetzt in der Öffentlichkeit gegenüber dem Spieler nachtritt. Dabei ist es irrelevant, ob die Zahlen stimmen oder nicht. Hier wird ein Spieler in Mißkredit gebracht und das finde ich nicht gut. Keiner kennt die Differnz zwischen dem Angebot von LOK und den Vorstellungen des Spielers. Daher sind die in der Zeitung genannten 1800 Euro nicht aussagekräftig - lassen aber den Verdacht aufkommen, dass Nebes ein Söldner/Blutsauger ist.


    Man konnte sich nicht einigen und damit hat sich die Sache. Das öffentliche Nachtreten von LOK hat den negativen Beigeschmack einer beleidigten Leberwurst.


  • genau das find ich auch!Das ganze klingt nach einer eingeschnappten Diva!Wie kann der es wagen nicht zu uns zu kommen!Weiter bleibt anzumerken, das er ein gültig Vertrag besitzt-> und ich nicht wissen will was Sebnitz hätte haben wollen!

  • So, nun will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Gestern war in Freiberg Trainingsauftakt und der alte und neue Trainer Steffen Simon bat seine Schützlinge zur ersten Einheit. Unterstützt wird er ab sofort von Michael Rudolph als Co-Trainer. Der vorher die A-Junioren trainierte.


    Abgänge:


    Martin Polifka, Ronny Stumpf, Daniel Zimmermann, Sebastian Burkhardt, Julian Rosengarten, Rick Lange


    Zugänge:


    Cornelius Tittel (Oppach), Miersch, Ströhle, Lenke, Petermann, Gottschalk, Simon, Richter (eigener Nachwuchs), Dietrich (A-Junioren Borea)


    Die A-Junioren haben zwar schon in der letzten Saison gezeigt, dass sie das Potential haben in der Liga mitzuspielen aber ob das allein reicht um 4 Leistungsträger zu ersetzen? Naja, denke das wird eine sehr sehr schwere Saison für den BSC. Aber vielleicht tut sich ja noch das ein oder andere. Auf jeden Fall setzt der Verein auf den Nachwuchs.


  • Laut HP von Laubegast wechselt neben Balatka auch Robert Heiße zu Bannewitz. Glückwunsch an den SVB zu dieser Verstärkung.