Erkläre mir bitte einer das Verbandsgericht !!! Urteile die niemand versteht !!!!

  • So nun, nachdem ich gestern einige Gerichtsurteile aus der Verbandsliga erfahren habe, stelle ich einfach mal eine Frage !!!


    Ist es besser .... 1. seinen Gegenspieler eine Kopfnuss zu verpassen (Okatan - 2. Spiele Sperre) als seinen Gegenspieler zu


    beleidigen ( O.Keßel 5. Spiele Sperre). Wobei der Schiedsrichter ausgesagt hat, das er nichts von dem Wort


    "Neger" (Sorry das ich es benutzen muss, nicht das mich hier jemand anklagt, weil ich dieses gebraucht habe)


    gehört habe und das Verbandsgericht O.Keßel für die Worte "Du Scheiß Lutscher" 5 Wochen sperrt !!


    Wenn ich also beim nächsten Spiel meinen Gegenspieler nicht leiden kann, haue ich ihn einfach in die Fresse !! Sind ja dann nur 2 Wochen Sperre !!!!


    Oder hat es vielleicht auch damit zu tun, gegen welchen Gegner man was und wie macht ???


    Oder hat es damit zu tun der Spieler hat einen Namen im Berliner Fussball der andere nicht ????


    Wäre nett mal eure Sicht der Dinge zu erfahren !!!


    @ Engin Okatan


    Nichts gegen Dich, du bist für mich einer der Herausragenden Spieler der vergangenen VL-Saison !!! Aber diese beiden Urteile sind nunmal innerhalb einer Woche gefällt worden. Und mich als aussenstehenden wundern sie doch sehr !!!

  • Kann mich da nur anschließen! Vorausgesetzt natürlich, die Urteile wurden tatsächlich so gefällt...


    Oli ist eigentlich ein ruhiger Spieler - so habe ich ihn jedenfalls in Erinnerung!

  • Ich kann weitere Beispiele folgen lassen :


    Steve rumi bekommt im Spiel gegen ABC 08 8 WOCHEN Sperre, weil er einen Gegenspieler nach Pfiff des Schieris umschubste(kein brutales umschubsen), als dieser unseren Torwart brutal angegangen war. (Rot war okay aber keine 8 Wochen!)


    Im Spiel gegen Wacker, paar Tage später, tritt unser Spieler Latzke voller Brutalität einen Mitspieler in den Magen mit dem Knie (richtig war auf jedenfall auch die rote Karte und 8 Wochen Sperre waren auch angebracht)


    Die Fouls zwischen Rumi und Latzke sind zwar nicht zu entschuldigen, aber man kann doch fuer diese beiden "Fouls" nicht gleichviel Strafe geben.


    Widerrum einige Wochen später in unserem Heimspiel gegen den Berliner SC greift ein Spieler des BSC den SCHIEDSRICHTER tätlich an, nachdem er eine Rote Karte von ihm bekommen hat - lediglich 2 Spiele Sperre


    Tut mir leid, da wird mit zweierlei Maß gemessen, bestimmte Namen eventuell bevorzugt (z.B. Okatan) und wer genau entscheidet das eigentlich ? 70 Jährige die nie selbst Fussball gespielt haben?!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Allgemein drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass der Kampagne "kein Rassismus" mehr Bedeutung geschenkt wird als "Gewalt halt". Ob das so richtig ist?
    Bei uns gab es auch für das selbe Vergehen (Nachtreten) einmal vier Wochen Sperre und einmal eine Woche.

  • Ich kann weitere Beispiele folgen lassen :


    Steve rumi bekommt im Spiel gegen ABC 08 8 WOCHEN Sperre, weil er einen Gegenspieler nach Pfiff des Schieris umschubste(kein brutales umschubsen), als dieser unseren Torwart brutal angegangen war. (Rot war okay aber keine 8 Wochen!)


    ganz ehrlich zauminho!? er hat euren torwart brutal angegangen? solche sprüche gehören hier nicht her. denn wenn es so gewesen wäre, dann wäre wohl der abc-spieler vom platz geflogen. nicht alles durch die gelb-blaue vereinsbrille sehen.


    ansonsten es das hier ein diskussion die so alt ist wie der fußball. jede saison,jede woche gibt es urteile die für jeden halbwegs intelligenten menschen nicht nachvollziehbar sind. und dann gibt es für vergleichsweise identische vergehen 8 verschiedene urteile und sperren. das stärkt nicht gerade das vertrauen in den verband.


    aber, es wird sich nichts ändern. und das wisst ihr. die alten herren sind kritikressistend und über alles erhaben. also gilt es fair fußball zu spielen und rote karten zu vermeiden.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Gibt es noch SG- oder VG-Urteile, die ein normaler Mensch verstehen kann ? Ob nun das Fuß-Urteil nach TeBe vs. Türkiyem, ob das jetzige Spandau/Füchse-Urteil, da schüttelt doch jeder Achtklässler den Kopf. Und wir können dieses Jahr leider auch ein Lied davon singen, in tiefstem Moll !


    Da entscheiden Leute, die sind von der Basis weiter entfernt als der Mond von der Erde, im Namen des Sportvolkes ! Mein Vertrauen in diese Gremien ist 100%ig dahin ! :motz: :motz: :motz:

  • tja das wird sich ja erst ändern wenn die alten Säcke da nicht mehr sind - aber das kann ja noch dauer !!! Also es bleibt so wie es ist !!! :motz: :motz: :motz:


    Lach ... dann sind neue, alte Männer da. Oder hast Du Dich etwa beworben - was am Alterschnitt auch nicht viel ändern würde.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Das mit der fehlenden Linie geht doch schon bei den Vereinen los und bei den Schiedsrichtern weiter. Es ist eben ein Amateursport. Dort sind nicht in jedem Fall Profis am Werk. Und da wo Profis am Werk sein sollten (BL), gibt es auch sonderbare Entscheidungen, nur eben nicht in der Häufigkeit . . . Was spricht denn von VEreinsseite dagegen eine Sperre zu verlängern, wenn es für s.g. Brutaloaktionen wie Kopfnüsse nur 2 Wochen gibt?


    Beste Grüße