OFC & TuS 2008/09

  • @O-burger


    Richtig, ich hab schon lange kein OFC-Spiel mehr gesehen. Letztmals war es glaube ich noch zu Landesliga-Zeiten gegen die "Zweite" von Motor. Das ändert sich ja nun in der kommenden Saison und ich freue mich darauf. Zurück zum Thema. Auch ohne eure Spiele verfolgt zu haben bin ich mir sicher, dass die Mannschaft mit den von mir erwähnten Spielern locker das Potenzial besitzen müsste, in der Brandenburgliga im gesicherten Mittelfeld zu landen. Da ja nur eine Mannschaft absteigt seid ihr ja dort, trotz Platz 15, mittlerweile angekommen. Das heutige Ergebnis (2:0 in Lübben) bestätigt mich aufs Neue. Der Aufsteiger, der vor diesem Spieltag auf einem beachtlichen Rang 9 rangierte, ist unterm Strich wohl kaum stärker einzuschätzen als eure Elf. Mich stört ganz einfach eure permanent vorgetragene Aussenreiterrolle, die euch offensichtlich zu gefallen scheint. In der neuen Saison werden dann aber hoffentlich auch eure Ansprüche steigen, erst recht, wenn die geplanten Verstärkungen aus Hohenschönhausen eintreffen.


  • bin schon sehr von deinem posting überrascht


    .... übrigends ich von einigen Deiner letzten Postings auch ;)


    Anscheinend scheint der Aufstieg euch Tief zu treffen und für ein Verein der nicht mal das Geld für ein paar Bänke übrig hat greift ihr wieder mal sehr tief in die Tasche na ja damit ist das Thema Geld auf das ihr so gerne rumreitet auch keines mehr !


    Ich habe ein paar Spiele gesehen und fand die Mannschaft nicht mal gegen F/F als Aussenseiter und man merkt auch jetzt wenn der Druck weg ist das ihr sogar Gewinnen könnt ( Glückwunsch für den Sieg gegen Lübben ! ) also ein Mentales und damit ein Trainerproblem .....jedenfalls meine Meinung !

  • ali - Da schreib ich jetzt mal nichts zu, obwohl es mir auf den Lippen brennt ! Glaube - das ist Aussage genug.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Datenbank spinnt !Daher nochmal.



    Ansonsten gehören Schlegel & auch Rhode aus meiner Sicht zu den ehemals Previlegierten, die selten was reißen werden, wenn sie wirklich eine Mannnschaft formen sollen. D.h. - ehemalige Profis schaffen selten den Spagat zwischen Arbeit, Spiel und Trainingspensum, weil sie nie während ihrer Laufbahn selber arbeiten mußten. Punkt ! Ist bei uns genauso !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli : hast Du schön auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Rohde ist halt ein Trainer der sich gut präsentieren kann und gute Kontakte hat , aber sein Gerede von Unterlegen und nicht das Potenzial für die BBL kann ich nicht mehr hören und nervt gewaltig !


    Ab nächste Saison braucht er mit der Leier nicht mehr kommen !

  • Silli : hast Du schön auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Rohde ist halt ein Trainer der sich gut präsentieren kann und gute Kontakte hat , aber sein Gerede von Unterlegen und nicht das Potenzial für die BBL kann ich nicht mehr hören und nervt gewaltig !


    Ab nächste Saison braucht er mit der Leier nicht mehr kommen !


    Man muß aber auch mal sehen, daß der OFC immer gut mitgespielt hat. Und das in einer passablen Art und Weise. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften nie gemauert hat. Und dann waren auch viele Verletzte dabei. Gerade nach der Winterpause geht da vielen Mannschaften die Luft aus siehe Strausberg, Neustadt, Brandenburg Süd. Da greifen dann Verletzungen, Sperren und Nachholespiele in der Woche. Jedes Verbandsligateam hat Pronleme, wenn 2 oder 3 entscheidende Spieler ersetzt werden müssen. Ich glaube nicht, daß das Sachsenhausener Umfeld das schon begriffen hat. Pröger dagegen wird wissen, was auf ihn zukommt. Sicher ist es in der LL auch nicht anders, aber nicht annähernd auf diesem Niveau und in der Breite.
    Die Verbandsligamannschaften sind dichter zusammen, als die Tabelle aussagt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also als "Außenstehender" der wohl alle von euch diskutierten Trainer in Oberhavel lange Jahre gut kennt, musste ich mich leider hier anmelden. Ich muss sagen das hier jeder von euch genau so viel Ahnung vom Fußball hat (einschließlich vom Fußball in OHV) wie ich vom Angeln. Und glaubt mir, Angeln kann ich überhaupt nicht. Bei dem Einen hört man Neid und bei anderen geht es nur darum seinen Trainer in den Vordergrund zu stellen und einige tätigen hier Aussagen über Trainer die Sie "null" kennen und noch weniger Bescheid wissen über die Arbeit im Verein und zusätzlich die Situationen des Spielermaterials völlig falsch einschätzen. Da werden Behauptungen über den Trainer Pröger oder Rohde oder Örtwig reingeworfen, wo mir gar nichts mehr einfällt. Leider absolut lächerlich. Deswegen kläre ich euch gleich mal auf...

  • Also als "Außenstehender" der wohl alle von euch diskutierten Trainer in Oberhavel lange Jahre gut kennt, musste ich mich leider hier anmelden. Ich muss sagen das hier jeder von euch genau so viel Ahnung vom Fußball hat (einschließlich vom Fußball in OHV) wie ich vom Angeln. Und glaubt mir, Angeln kann ich überhaupt nicht. Bei dem Einen hört man Neid und bei anderen geht es nur darum seinen Trainer in den Vordergrund zu stellen und einige tätigen hier Aussagen über Trainer die Sie "null" kennen und noch weniger Bescheid wissen über die Arbeit im Verein und zusätzlich die Situationen des Spielermaterials völlig falsch einschätzen. Da werden Behauptungen über den Trainer Pröger oder Rohde oder Örtwig reingeworfen, wo mir gar nichts mehr einfällt. Leider absolut lächerlich. Deswegen kläre ich euch gleich mal auf...


    In Deinem Posting sind ja mehr Unterstellungen, als Du anderen unterstellst getätigt zu haben. Woher willst Du wissen, wer wen, wie genau kennt und ob man in Vereinen tätig war.
    Ich z.B. habe mich zu Oertwig überhaupt nicht geäußert, weil ich ihn menschlich für eine absolute 5 halte. Und das hat seine Gründe. Mag sein, daß ihm wegen seiner Krankheit in der Zwischenzeit einiges bewußt geworden ist. Denn auch ich habe bemerkt, daß er sich verändert hat. Fachlich mag das anders sein. Aber ein guter Trainer bedient halt alle Register. Und wir haben auch alle eine eigene Meinung. Ob richtig oder falsch sei dahingestellt. Aber ein Funken Wahrheit steckt in jeder Aussage, ob sie einem paßt oder nicht.
    Besonders Dein letzter Satz war ja Klasse. Ein Ende wie bei Akte X oder Gallileo Mystery. Es bleibt immer was offen für den Betrachter.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich fange mal mit dem Oburger und Bill Gehts an oder wie der heißt. Ich würde nicht Fehler machen hier vorzeitig über Sachsenhausen zu richten. Sachsenhausen hat sich ein hervorragendes Umfeld geschaffen, ein schönes Stadion und man darf sagen das Sie diesen Jahr mit großen Vorsprung verdient aufgestiegen ist. Sie werden auch versuchen für das kommende Jahr eine entsprechende Mannschaft zu präsentieren. Ob diese dann Brandenburgligatauglich ist wird sich zeigen. Aber eines ist auch Fakt, jeder der die landesliga mit der Brandenburgliga vergleicht und sagt diese ist gleichwärtig oder ähnlich befindet sich sich entweder auf dem Mond oder Mars oder hat gar keine Ahnung. Wenn Sachsenhausen sich nicht verstärkt wird es mit dieser Mannschaft nicht leicht. Aber das weiß der Vorstand. Zum Trainer sage ich euch folgendes: Gerd Pröger kann eine Mannschaft taktisch hervorragend einstellen. Nun dürfen wir nicht vergessen das Sachsenhausen ganz klar die Beste Mannschaft in der Landesliga war und das haben Sie Woche für Woche bewiesen. Ein guter Trainer stellt seine Mannschaft danach ein was er für Kader zur Verfügung hat, dies hat unteranderem mit der Viererkette in der Landesliga gut funktioniert(jeder der schonmal Viererkette einigermaßen gut gespielt hat wird immer eine Überzahl im Mittelfeld haben). Gerd Pröger weiß ganz genau dass das in der Verbandsliga nicht so leicht wird.Aber da wird er sich auch was einfallen lassen. Ich jedenfalls wünsche Sachsenhausen maximalen Erfolg im nächsten Jahr...

  • Mit dem Beitrag kann ich nahezu komplett mitgehen. Aber das sagten die anderen inkl. mir doch auch schon, auch wenn ein wenig Regionalrivalität heraus kam.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Außenstehender


    Nachdem du in deinem ersten Posting erstmal den hier Schreibenden den Fussballsachverstand abgesprochen hast war ich ehrlich gesagt sehr gespannt, was du der Gemeinde mitzuteilen hast. Und dann kommt hier so ein lauer Beitrag. Niemand hat hier auch nur im Entferntesten behauptet, dass LL und BBL gleichwertig sind. Wäre ja schon aus logischen Gründen sehr unwahrscheinlich. Im Gegenteil, sowohl von OFC- als auch von TuS-Seite ist man sich einig, dass der Schritt von der LL in die BBL ein sehr großer ist. Der OFC hat es nun ja in zwei Spielzeiten erleben müssen und auch wir stehen vor einer schwierigen Saison. Um diese Herausforderung erfolgreich zu gestalten müssen Verstärkungen her - auch kein Geheimnis. Und das sich Trainer, Vorstand und das Umfeld darüber im Klaren sind muss glaub ich auch nicht extra erwähnt werden.

  • Na dann sind wir uns doch alle einig. Oder?
    Dann kann die Stadt Oranienburg ja wieder auf die nächsten Städte-Wettstreite hoffen. Letzte Woche gab es ja ein eindeutiges 2:0 gegen die Stadt Brandenburg (OFC-Süd TUS-Stahl) Darüber kann sich die Stadt doch freuen.


    Und wenn man sieht, wie der Aufstieg von TuS den OFC beflügelt (zum einen zum Siegen, zum Anderen zum Einkaufen für die nächste Saison) und wenn beide Vereine sich nicht verausgaben dann freu ich mich doch.


    Aber allerdings gibt es ein paar Sachen die von den OFC Forumsteilnehmern nicht mehr kommen können.
    z.B. Der Spruch: "Wir haben unsere Fehler in der Vergangenheit gemacht und setzen nur noch auf die Jugend und wenn das nicht reicht dann spielen wir halt ne Klasse tiefer"


    Solche Einwürfe können nach den jüngsten Bemühungen um Verstärkungen (nicht aus der eigenen Jugend) nicht mehr kommen.


    Und die Feststellung, dass in Sachsenhausen ja keine Sachsenhausener spielen ist für mich ja immer schon doof gewesen.
    Wenn man bedenkt, dass Sachsenhausen ja ein Stadtteil von Oranienburg ist, dann ist doch klar, das aus dem Dorf (war es ja früher nun einmal) nicht 18 BBL taugliche Spieler kommen können.


    Ich freue mich auf die beiden Derbys und wünsche allen Städten (Brandenburg, Frankfurt) : lasst solche Derbys nicht aussterben.


    Ich habs einmal erlebt. Und das wird im Juni zum 10-jährigen gefeiert. Aber gebracht hat es herzlich wenig.

  • Jetzt zu DX Alex. Du kommst wirklich aus dem Tal der Ahnungslosen. Du bist das Beispiel für Leute die Trainer und Vereine leider überhaupt nicht einschätzen können aber man nehme es Dir nicht übel, wie sollst Du auch hier spricht auch ein wenig Neid.


    "Herrn Rohde als besten Trainer in Oberhavel zu bezeichnen kann ich wohl nur als kleinen Spaß bewerten ich denke Herr Ortwig steht da wohl eine ganze Stufe höher wie der schon mit den Spielern umgeht einfach Klasse !"


    Wie willst Du denn Beurteilen wie wer mit seinen Spielern umgeht??? Vom zuschauen von draußen??? Ich kann Dir versichern das Herr Oertwig ein netter Trainer zu seinen Spielern und genau so Herr Rohde zu seinen Spielern und Herr Pröger zu seinen Spielern, jeder Spieler wenn er ehrlich ist wird Dir das bezeugen.


    Zu Altüdersdorf und Herrn Oertwig kann ich dir folgendes Erzählen. Altlüdersdorf ist ein Verein der sich aufgrund seiner finanziellen Mittel entsprechend entwickelt hat, zusätzlich haben Sie einen guten Trainer der unteranderem seit langer Zeit auch Berliner Auswahltrainer ist. Er hat seine durch seine Auswahltätigkeit logischerweise auch über die Zeit die entsprechenden Zugänge geholt, was Altlüdersdorf über Jahre weg für einen Kader hat ist hervorragend. Es gibt einige Spieler die verdienen ein wenig mehr und andere auch immer noch genug. Mit diesen Möglichkeiten spielt Altlüdersdorf fast jedes Jahr zwischen Platz 1-5 und das auch völlig zurecht und das ist auch die Arbeit von Herrn Oertwig der die Ihm gegebenen Möglichkeiten genutzt hat um sich die entsprechende Mannschaft zusammenzustellen. Leider schaffst Du es hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ganz ehrlich mit einer Mannschaft wie dieser kannst du auch die Milka Kuh an die Seite stellen, dann wird Altüdersdorf immer noch unter den ersten 5 Mannschaften stehen. Damit ich mich nicht widerspreche gegenüber der Arbeit vom Trainer möchte ich damit sagen das man Herrn Oertwig ,der zweifelslos Qualität hat, gar nicht beurteilen kann, da er sich immer eine gute Mannschaft zusammenstellen konnte. Eins ist Fakt, Herr Hoertwig hat noch nie höher Trainiert als Brandenburgliga... Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben, davon hast du sicherlich noch nichts gehört. Sowie vom nächsten Trainer...


    Herr Pröger ist auch ein sehr guter Trainer mit Oberligaerfahrung, gutem Kontakt zur Mannschaft, er hat dieses Jahr seine Mannschaft absolut verdient zum Aufstieg geführt. Wie gesagt er hatte den besten Kader. Jetzt komme ich wieder zu deiner Ahnungslosigkeit und dem Einschätzen der Situation. Gerd Pröger war davor Trainer bei Motor Eberswalde und hat eine Mannschaft gehabt die Absolut nicht die Chance gehabt hat vorne mitzuspielen in der Oberliga, der Vorstand hat das anders gesehen, da dort meistens Leute sitzen die vom Fußball genau so wenig Ahnung haben wie Du und sicherlich meinten mit dieser mehr erreichen zu müssen und trotzdem ist er dadurch ja kein schlechter Trainer. Wenn du keine Möglichkeiten hast musst du das Beste daraus machen. Bessere Möglichkeiten hatte er damals in Oranienburg wo er den Aufstieg in die Oberliga erreichte und das auch verdient, weil Oranienburg damals auch mit die beste Mannschaft hatte. Und damit kommen wir auch schon zum nächsten Trainer.


    Herr Rohde ist ein Trainer den Ihr warscheinlich alle mit falschen Augen seht. Die meisten denken"Oh der Schreit ja nur rum und beleidigt seine Spieler" wenn Ihr das denkt seid Ihr auf dem falschen Dampfer. Ich muss ein wenig ausholen. Oranienburg ist ein Verein der in den letzten Jahren eine Hand voll Fehler gemacht hat. Unter Herrn Pröger wo Herr Rohde sportlicher Berater war, stieg Oranienburg in die Oberliga auf und ging anschließend in die Insolvenz. Leider hatte der Vorstand in dieser Zeit über seine finanziellen Möglichkeiten gelebt und dem Trainer sowie dem sportlichen Berater immer wieder das Ok für neue Spieler gegeben um eine schlagkräftige Mannschaft zu zusammenstellen (sowie jedes Jahr in Altlüdersdorf).Was daraus geworden ist wissen ja denke ich alle. Herr Rohde hat nachdem Ende seiner sportlichen Laufbann 1995 das Amt in der Regionalliga bei den Reinickendorfer Füchsen angenommen wo er angeworben wurde. Dort hat er mit einer Mannschaft gespielt die in einer Liga spielte wo ausschließlich Profis zugange waren(Magdeburg, Dresden usw.)


    Fünf seiner spieler ging vormittags Arbeiten. Er hat die Klasse gehalten und wurde später von Sachsen Leipzig angeworben die mit der Kinowelt einen Sponsor hatten der die Ostvereine wieder nach oben bringen wollte. Nach 3 Monaten gab es kein Geld mehr die Kinowelt ging in die Insolvenz der Verein reiste teilweise mit 14 Spielern zu den Auswärtsspielen wo 3 A-Jugendliche dabei waren. Er wurde entlassen. Später war er Trainer beim Chemnitzer FC ein schmaler Kader und geringe finanzielle Mittel ließ die Sachsen im untern Tabellenbereich mitspielen. Herr Rohde forderte 5 neue Spieler um in der Klasse eine Rolle zu spielen, dies wollte er Verein nicht, er wurde später entlassen der nächste Trainer bekam seine 5 Spieler...Jetzt kommen wir zur derzeitigen Situation.


    Der OFC Eintracht ist ein Verein der mit Abstand den geringsten Etat hat in der Brandenburgliga, der Verein hat einen großen Fehler gemacht... gelernt aus der Vergangenheit hat man die Parole ausgegeben mit Jugendspielern die Klasse zu halten und auszubauen. Oranienburg wollte sich nicht verstärken und ist wohl die einzige Mannschaft die ich kenne die dachten dass man mit der Aufstiegsmannschaft was erreichen kann. Jeder der ein bißchen Ahnung hat von der Brandenburgliga weiß dass das nichts wird. So war das auch in dieser Saison und wenn jemand kam konnte nicht höher spielen als Landesliga. Nächstes Jahr soll es ja wohl ein wenig anders werden. Und jetzt nochmal was zu Euren ganzen Mannschaftseinschätzung, Oranienburg hat von der Qualität der Mannschaft den absolut schlechtesten Kader mit Ortrand zusammen. Ich höre hier immer etwas von Malanowski und Bremer usw., Als Oranienburg aufgestiegen ist gab es Max drei taugliche Spieler die Verbandsliganiveau hatten. In jeder Mannschaft spielen 8-11 Spieler die schonmal in der Oberliga gespielt haben oder richtige Verbandsligatauglichkeit haben. Alleine die Mannschaften aus der Cottbusser Region haben alle mindesten 10 Spieler die aus der Ausbildung vom Energie Cottbus kommen, Falkensee und Süd alles zusammengekaufte Mannschaften. Und jetzt zu Oranienburgs Spieler, Mallanowski, Bremer, Wolter, Frenz, Maguhna, Hellmuth, Berg , Klawitter das hat doch nichts mit Brandenburgliga zu tun. Lediglich der Rohde(mit übergewicht) Hartmann der selten beim Training ist(beruflliche Situation) jetzt Brendicke haben Qualität das sind 3 Leute. Ende!!! "Qualität, Besser da stehen hört man hier im Forum, liegt am Trainer"...Einige junge Spieler haben sich entwickelt das kann man sagen aber es ist ein Wunder wie diese Mannschaft diese Rückrunde kämpferisch gemeistert hat, wer hier sagt das man mit FF auf einer Höhe ist der muss entweder ein Nachtschattengewächs sein oder verrückt und kann sich nicht einschätzen. Fakt ist Oranienburg hat null Qualität übrigens soll das in dem heutigen Spiel wieder so gewesen sein, Lübben ganz klar Spielbestimmend, Oranienburg unterlegen aber gut Organisiert und auf Konter...was dieser Trainer sich in Oranienburg angetan hat und was er daraus jede Woche macht. Da sage ich Respekt. Ich würde gerne wissen ob sich andere Trainer mit diesen Möglichkeitenn jede Woche seit 2 Jahren so den Hintern aufreißen würden und zu Ihrem Verein stehen. ICH GLAUBE NICHT DRAN.


    Und wenn man sich als "nichtswissender" dann noch über Personen äußert die wirklich im Fußball was erreicht haben wie Doll , Rohde oder Götz und mentale Trainerprobleme dann kann ich nur über euch lachen. Da wo diesen Herren gespielt oder Trainiert haben werdet Ihr nicht mal auf der Playstation oder beim Bundesligamanager hinkommen. Aber eines habt Ihr alle hier bewiesen, das Ihr lieber nur Fußball gucken solltet anstatt über jeden einen Mist zu schreiben. Ich hoffe das jeder Verein nächstes Jahr seine Ziele erreicht!!!

  • was is für dich ne zusammengekaufte Mannschaft? so viele Neuzugänge hatten wir diese Saison garnicht...Großteil des ist schon mehrere Jahre bei FF...nur auf den Nacchwuchs setzen klappt ja in der BRB-Liga nicht mehr...obwohl wir da auch einige wunderbare Spieler einfügen konnten...



    Meinst Du Scheinig, Capolei oder Pirschel. Wenn Ihr junge Spieler holt dann mit Qualität.z.B. aus der A-Jugend Bundesliga und nicht aus der Brandenburg-Landesklasse wie alle jungen Spieler die bei Oranienburg spielen!!! Das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht.

  • Außenstehender,


    sag mal willst du nen Stammplatzgarantie oder warum dann so ein geschwafel was Herrn Rohde angeht???Er war doch lange genug selbst im bezahlten Geschäft und sicher nicht ganz so unschuldig das man ihn das eine oder andere mal entlassen ht oder hat er bei den jeweiligen Vereinen ANGEHEUERT ohne sich ein genaues Bild gemacht zu haben???Wenn das so wäre,dann is er wohl selber Schuld bzw hat ne Söldnermentalität vom aller feinsten und dann is jammern nicht angebracht!!!

  • Eins ist Fakt, Herr Hoertwig hat noch nie höher Trainiert als Brandenburgliga...



    weiter habe ich deinen text dann nicht mehr gelesen


    du wirfst anderen ahnungslosigkeit vor und haust dann sowas raus


    hans oertwig hat mit den füchsen die aufstiegsspiele zur zweiten bundesliga bestritten

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH