OFC & TuS 2008/09

  • Wenn man als Absteiger schon feststeht und nichts mehr reißen kann, was will man denn da noch kämpfen?
    Naja obwohl das ja auch wieder von Unsport zeugt, sich gleich aufzugeben. Dann brauch man ja gar nicht mehr antreten!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • TuS-OFC 3:0 (2:0)
    1:0 und 2:0 P.Roller
    3:0 M.Pilz der kurz davor einen Elfer verschießt


    Der Sieg ist verdient und OFC schwach und denke mal nächste Saison Landesliga!


    Zuschauer: 620



    Die Krönung der Schande. Man wurde heute lebend begraben. Mit der 0-3 Niederlage war man noch gut bedient. Die Mannschaft ist total tot und gespalten, fraglich in welcher Konstellation man am Samstag antritt und wer an der Seitenlinie steht...der Abstieg ist schon jetzt unvermeidbar, vielleicht auch besser so.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Wenn man als Absteiger schon feststeht und nichts mehr reißen kann, was will man denn da noch kämpfen?
    Naja obwohl das ja auch wieder von Unsport zeugt, sich gleich aufzugeben. Dann brauch man ja gar nicht mehr antreten!



    Zurzeit brauchen die auch nicht antreten. Das sah teilweise erbärmlich aus. In der Mannschaft klappt nichts, der Trainer scheint null Einfluss auf seine Elf zu haben. Er versucht wie ein Puppenspieler von außen die Reihen zu ordnen bzw. die Leute an ihre Positionen zu schicken.
    Es kommt kein Pass an und gefährlich in die Spitze sowieso nicht. Die Abwehrarbeit verdient ihren Namen nicht und einfachste Sachen hauen nicht hin. Wenn man doch mal durch kommt (1mal), dann vergibt man kläglich und köpft völlig frei am Tor vorbei. ;( ;( ;(
    TuS musste sich heute nicht mal groß bemühen, um hier einen sicheren Sieg einzufahren.


    Aber warum stand denn nicht der "normale" Keeper im Tor. Der stellt doch richtig was dar, und hätte der enormen Lufthohheit der TuS etwas entgegen setzen können.


    620 Zuschauer sind ne stattliche Zahl. :thumbup: Die Schlangen an der Kasse waren nicht schön und das Bier gehole dauerte zu lange. Dafür schmeckte es, denn es gab vom Fass. :thumbup:
    Das Programmheft habe ich mir auf der Rückfahrt durchgelesen. Solala, wobei das Grußwort von Harry Doede eher einem Grammatikrodeo ähnelte. Aber bitte, irgendwas habe ich ja immer zu meckern. Zumindest beim Grußwort jedoch hätte man mal jemanden drüber lesen lassen sollen. Bei nachfolgender Textpassage musste ich aber schmunzeln: ..... Ebenso begrüße ich auf herzlichste unseren Ortsrivalen aus Oranienburg mit ihren Offiziellen und das Schiedsrichterkollektiv, sowie deren Fans.
    Die Fans vom Schiedsrichterkollektiv ? :freude: :halloatall:


    Gruß und weiter machen, und den Oranienburgern viel Glück beim Wiederaufbau.

  • Wenn man als Absteiger schon feststeht und nichts mehr reißen kann, was will man denn da noch kämpfen?
    Naja obwohl das ja auch wieder von Unsport zeugt, sich gleich aufzugeben. Dann brauch man ja gar nicht mehr antreten!




    Es war heute von unseren Gästen die letzte Chance, den Abstieg noch offen zu halten.
    Ich habe noch nie so eine schwache und wie auch BilliBoy schreibt solch eine tote Mannschaft OFC- Mannschaft gesehen. Da waren sie ja in der Hinrunde eine Klasse besser. Eigentlich Schade, jetzt kann man den Thread zu den Akten legen.

  • Hatte doch mit Gegenwehr gerechnet.


    Aber die Mannschaft vom OFC,ohne Leben,kein Versuch das Blatt nochmal zu wenden ,nichts.




    Einen leblosen Körper kann man ja auch in den seltensten Fällen nochmal Leben einhauchen.
    Darum dürften wir heute den 1.Absteiger gesehen haben,Schwedt am kommenden Sonnabend,wird sich dagegen nochmal wehren.

  • Sowas kann ich nicht ganz verstehen! Klar ist es ärgerlich wenn man hinten steht und kaum noch eine Chance hat!
    Aber es ist doch kein Sport bzw. Fußball mehr, wenn man nicht kämpft!
    Ein solches Verhalten ist inakzeptabel! Ein fairer Sportler würde trotzdem versuchen alles zu geben!


    Sowas ärgert mich (als Zuschauer, Trainer, Sportler selbst!)!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • rox
    vielleicht ist das auch bei einigen Spielern die fehlende Identifikation zum Verein.
    Wo soll das auch herkommen. Ich könnte mir vorstellen das doch einiges ,hoffentlich nur intern, an Diskussionsbedarf besteht.


    Gestern haben die Oranienburger ihre Fans richtig im ,,Regen" stehen gelassen, so das sie mir schon Leid taten.



    Wie steht es bei uns im Stadion ,, Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".

  • Ja das ist ja auch traurig! Was ist das nur für ein unsportliches Verhalten (egal welche Sicht!)!
    Solange man für einen Verein spielt, sollte man auch zu diesem stehen!
    Und nicht den Schwanz einziehen, sobald schlechte Zeiten kommen! :thumbdown:


    Die Fans stehen weiter zum Verein / zur Mannschaft und diese lassen ihre Leute hängen!

    Wer weiß schon, wie die Zukunft aussieht?
    Ich weiß, wie die Vergangenheit war und dass sie mich prägt!

  • @ Billi


    Was soll die Frage "wer bei uns nächsten Samstag an der Seitenlinie steht". Glaubt denn jemand ernsthaft, im neu installierten Trainer den Schuldigen gefunden zu haben? Kann doch nicht euer Ernst sein...


    Der Abstieg - sofern er denn kommt - hat definitiv andere Ursachen. Und hier sollte sich vor allen Dingen die Vereinsspitze an die eigene Nase fassen und kritsich hinterfragen, welchen Anteil an der Misere auch deren Entscheidungen gehabt haben!

  • @ Billi


    Was soll die Frage "wer bei uns nächsten Samstag an der Seitenlinie steht". Glaubt denn jemand ernsthaft, im neu installierten Trainer den Schuldigen gefunden zu haben? Kann doch nicht euer Ernst sein...


    Der Abstieg - sofern er denn kommt - hat definitiv andere Ursachen. Und hier sollte sich vor allen Dingen die Vereinsspitze an die eigene Nase fassen und kritsich hinterfragen, welchen Anteil an der Misere auch deren Entscheidungen gehabt haben!


    Nee, so hat Billy das nicht gemeint. Der Trainer hat einen Vertrag bei Abstieg bis Saisonende. Und wenn beide Seiten auch für die neue Landesliga-Saison miteinander planen, sollte man sich jetzt schon an die Arbeit für einen Neuaufbau machen, oder der anderen Seite sagen, dass man anders plant. Dies gilt für Trainer und Verein.


    So ein Abstieg ist immer das Ergebnis aus mehreren Faktoren. Wirtschaftliche Möglichkeiten, Entwicklungen und Fehler. Und natürlich hat auch die Vereinsführung ihren Anteil daran. Aber bei einer sportlichen Talfahrt (Abstieg) ist ja sowieso im Nachhinein alles falsch gewesen was man gemacht hat. Hätten wir den Klassenerhalt geschafft, wären die Wintertransfers richtig gewesen und alle hätten dir auf die Schulter geklopft. Nun ist die Entwicklung anders gekommen und dies ist auch immer eine Chance zum Neuaufbau. Diese sollte der OFC auch in zwei bis vier Jahren Landesliga nutzen.

  • So soll es sein. Hat Füwa ja schließlich ähnlich gemacht. Zwei Jahre LL waren für das Verändern von Strukuren, Abläufen, Philosophie und Umfeldbedingungen durchaus nicht verkehrt. Man ist "gestärkt" daraus hervor gegangen und kann sich auf Sicht als fester Bestandteil des gehobenen Brandenburg-Fußballs etablieren. Das - und nicht mehr oder weniger - ist die grundsätzliche Zielsetzung in Füwa. Und dies könnte auch der OFC schaffen, wenn nicht die Tussen jetzt den Rang ablaufen...

  • ...na wenigstens hast Du dein Humor nocht nicht verloren! ;)


    Zieht doch alle euer schwarzes Aufstiegsshirt an: "Brandenburgliga wir sind da" - könnt ihr nach dem Re-Match mit "Landesliga" überkleben... :lach: :lach:



    Habe mal ein Zitat von BilliBoy rausgezogen. Ist schon etwas älter möchte es nicht weiter kommentieren. ?(

  • Habe mal ein Zitat von BilliBoy rausgezogen. Ist schon etwas älter möchte es nicht weiter kommentieren. ?(


    Völlig unpassend der Beitrag !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Wobei ich jetzt auch nicht ganz verstehe, was du damit bezwecken willst



    Das hab ich bei ihm noch nie verstanden.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Der OFC erinnert mich in vielen Dingen an Hertha BSC ,


    beide Mannschaften haben nach einer Erfolgreichen letzten Saison den Rotstift angesetzt und eine jüngere und mit einer abgespeckten Mannschaft wussten beide das die Ziele der Vorsaison wohl nicht zu erreichen sind , das es bei beiden dann um den Abstieg ging konnten die größten Fussballkenner wohl kaum erahnen .


    Gut bei Hertha war es der Schuldenberg der wohl keine andere Taktik zuließ und bei dem OFC setzte man auf den Nachwuchs was ich denke kein schlechter Ansatz ist obwohl der Spung von der A-Junioren BBL zur Herren BBL doch für viele zu groß ist.


    Nun wurde bei beiden der Trainer gewechselt und zur Winterpause neue Spieler geholt aber das mit nur mäßigem Erfolg .


    Als einziger Trost kann man beim OFC sagen: Seht ihr es passiert selbst Professionell geführten Vereinen und die LLN ist mit Vereinen wie Hennigsdorf , Velten , Neustadt und Schwedt sicher auch attraktiv .


    Für Oranienburg ist es aber auch wichtig das Umfeld zu verbessern es ist natürlich wichtig gute Trainingsbedingen ( Kunstrasenplatz , Umkleidekabinen u.s.w. ) aber an die Fan`s wird bei den wenigsten Vereinen gedacht gerade das ist auch sehr wichtig !



    Was nun Tusse mit dem rauskramen des alten Treads bezwecken wollte ist sicher das es natürlich vielen OFC`s Fans besser gefallen hätte wenn TuS absteigt , wahrscheinlich auch vielen Leuten die denken das nur weil ihr Club in DDR Zeiten sehr hockklassig gespielt hat ein Anrecht auf Verbands oder Oberliga zu haben .


    Das kann ja kaum sein und auch wenn TuS hier im Board durch so manchen Beitrag sich nicht nur Freunde gemacht hat so ist es doch unbestritten das zumindest sich Leute mit dem Verein identifizieren und ihre Meinung loswerden wollen und auch die Ergebnisse recht schnell gepostet werden.


    Es gibt da andere Gegenden da scheint nur der Dorfarzt einen Rechner zu haben und andere da wird nach Niederlagen die Sache lieber nicht erwähnt auch eine Tolle Art .