FC Grün Weiß Wolfen

  • Klar is ja nicht schlimm.


    Ach wir haben uns verbessert mach dir da mal keine Sorgen. Da gehört schon dazu das man jetzt mal mit den eigenen Verein in Städte wie Lübeck oder Bremen kann und man nicht jedes 2. Wochenende auf irgendwelche Dörfer fahren muss. ;)


    Aber jetzt zurück zum 5. Ligateam aus Wolfen

    ERFURT LOK UND HALLE FUSSBALLKRAWALLE


    101 % Anti FCM
    NUR DER HFC !!!!!

  • Wolfens Saisonvorbereitung bleibt das Faszinosum an sich! Habe gerade den MZ-Artikel von heute gesehen: Wolfen ignoriert einfach, daß die Saison schon am 16. August losgeht: Der Wolfener Kader wird - und so habe man es immer erklärt - am 31. August stehen.


    Und so wird für das Testspiel am Freitag angekündigt, daß 3-4 höherklassige Probespieler auflaufen werden. Die haben nicht nur die Ruhe weg, die können sich sogar leisten, höherklassige Spieler (das sind in der Regel Leute, die nur mit Fußballspielen Geld verdienen) auf Probe vorspielen zu lassen. Also da stehen ja wirklich nicht mehr so viele zur Verfügung, von denen man glaubt, sie würden nach Wolfen gehen. Wahrscheinlich werden es tatsächlich ordentliche Kracher sein.


    Allerdings, was garnicht professionell klingt, ist die Ankündigung, daß die drei Tschechen, die man nun vertraglich binden will, bis zum 16. August (immerhin noch 9 Tage) nicht die Freigabe des tschechischen Verbandes erhalten werden. Da könnte Herr Tretschok doch sicher den Dieter Hoeneß fragen, denn man schaft sowas sogar in weniger als 24 Stunden.


    Es bleibt einfach spannend in Wolfen. Aber, wenn es so ist, wie es heute aussieht, dann arbeiten die beiden Protagonisten stur auf das formulierte Ziel hin: Landespokalsieg, nächstes Jahr Regionalligaaufstieg. Und vielleicht sehen wir dann ja am 31. August eine Wolfener Mannschaft, die so besetzt ist, daß sie die Liga in diesem Jahr ganz locker halten wird.


    Mit noch vier Topspielern ist die Truppe, die da zum Fototermin vorspielte, ja wirklich richtig gut. Scherz, Georg, Weimann und Markow haben zumindest durchschnittliches Oberliganiveau, wenn dazu noch vier Spitzenspieler kommen sieht das doch schon gut aus. Und die "alten" Wolfener gehörten ja auch zum Sachsen-Anhalt- Meister: Sponer und Mieth haben letztes Jahr 15 und 12 Tore geschossen, können also ganz offensichtlich Fußball spielen und im Tor hat Wolfen das Talent Hahn, das vor zwei Jahren im Pokal den 1.FC Magdeburg zur Verzweiflung brachte und den Bölke hat man ja sicher auch geholt, weil man ihn für gut befindet.


    Tja, ich wundere mich weiter, stehe dieser Strategie auch weiter skeptisch gegenüber, räume aber ein, daß, da man wohl aufgrund des Sponsorenhintergrundes von der finanziellen Absicherung des ganzen Unterfangens sehr sicher ausgehen darf, Wolfen und damit Tretschok und Hodul am Ende vielleicht wirklich alles richtig gemacht haben und die Mannschaft, die eben noch Abstiegsaspirant Nummer 1 ist, vielleicht schon ab Freitag zum erweiterten Favoritenkreis zählen muß.


    Ich bleibe gespannt.

  • Ach, ja, spekulieren macht ja Spaß: Vielleicht weiß der Ehle-Stromer auch mehr??? Grossert müßte Tretschok, Hodul ja noch aus Babelsberg kennen, ich glaube, die haben da noch eine Saison zusammen gearbeitet, bevor Grossert nach Trier ging. Wenn Gerster sich in Dortmund fithält, könnte Tretschok ja alte Kontakte haben und schließich kennt Gerster die beiden anderen als Mitspieler... Na, hätte den Vorteil, daß 3 der 4 Leute sogar schon miteinander eingespielt sind und es wären wohl wirklich Zugänge, die Wolfen sehr sicher in der Klasse halten sollten.


    Na, deshalb jetzt die Bitte an den lieben User Kortschagin: berichte bitte gleich nach dem Spiel am Freitag, was sich in Wolfen zugetragen hat. Unser Dank ist Dir gewiß!

  • Nein, er hat seinen Paß mit Freigabe. Und über seinen Berater Henry Hennig und die Verbindungen zu Tretsche und Hodul (wie schon in Babelsberg) würde es passen.

    Ich habe keine Ahnung vom Fußball, davon aber mehr, als viele andere!

  • Nein, er hat seinen Paß mit Freigabe. Und über seinen Berater Henry Hennig und die Verbindungen zu Tretsche und Hodul (wie schon in Babelsberg) würde es passen.

    Danke für die Mitteilung, dann würde es ja auf die selbe Weise auch mit Florian Grossert passen...

  • Das sind zwar starke Namen die hier genannt werden . Kann mir aber nicht vorstellen das daß Spieler für die erste Saison sind.
    Wenn es schief geht sind die alle weg , und Wolfen hat wieder den Salat.Das brauche ich eigentlich nicht nochmal.Denn das wäre nicht das erste mal das wir uns "Namhaft" verstärken und unterm Strich, war es dann wie so oft:
    "Ausser Spessen, nichts gewesen"Aber vieleicht würde es ja diemal klappen wenn einer der genannten Spieler den Weg nach Wolfen finden würde.Aber wie Sagt ein Fußballweiße immer : "Schau mer ma "

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Also ein Bekannter von mir war sich heute das Training anschauen. Es waren heute 6 Neue beim Training. 2 Farbige aus Norddeutschland, Markus Zschiesche, ein Lukac oder so ähnlich aus Babelsberg (soll wohl noch verletzt sein) und zwei deren Namen er nicht mitbekommen hat die aber wohl auch verstanden haben mit der Pille umzugehen. Naja, bin morgen mal gespannt obwohl ich trotz der Neuen nicht sooo viel erwarte da das Team ja wieder durchgemischt wird. Alles in allem scheint es aber so zu sein das uns Tretschok und Hodul wohl doch überraschen. Bekanntlich kackt die Ente ja am Ende :) und was lange wärt, wird gut. Das Training selber sohl wohl sensationell sein. Viel im taktischen Bereich, verschieben, Spielzüge usw. Also von den Trainingsmaterialien sohl Wolfen wohl jetzt schon Regionalligareif sein (Gummibänder, Stepper, tausende Stangen, Hütchen, Spielerdummies usw.). Ich denke gerade für die alten Wolfener Spieler sind diese Trainingsmethoden (Taktik, Spielzüge) wirkliches Neuland. Soll ja bei Olaf nicht so ausgeprägt gewesen sein. Hodul scheint nicht umsonst Fussballlehrer, Dipl.-Sportlehrer und internationale Trainerlizenzinhaber zu sein.

  • Und über seinen Berater Henry Hennig und die Verbindungen zu Tretsche und Hodul (wie schon in Babelsberg) würde es passen.


    Henry Hennig (ehemaliger Schauspieler und Spielerberater ;( ) wird erstmal versuchen seine noch nicht vermittelten "Leichen" unterzubringen. Für "Spielerbündelungen" in Vereinen, die sich anschließend mit Insolvenzen beschäftigen mussten, ist er ja besten bekannt. In Trier und in der Ostprignitz kann man, glaube ich, ein Lied davon singen. :ja:
    Also ihr Wolfener seid wachsam. :gruebel:

  • Das Gerücht das Lukac nach Wolfen gehen würde ist nicht neu.
    Lukac ist auch unter Hodul nach Babelsberg gekommen.
    Leider hat sich "Slavo" in der letzten Saison so schwer verletzt das er kein Vertrag mehr bei Babelsberg bekam.
    Sollte Wolfen tatsächlich Lukac verpflichten haben sie sich einen Top-Mann zugelegt.
    Hier in Babelsberg trauern ihn schon einige nach, außerdem ist er sehr sympatisch.


    Nach meiner Meinung spielt der 24 jährige aber eine Liga zu tief.

  • Beim Testspiel am heutigen Abend trennten sich der FC GW Wolfen vom LFC mit 3:2. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder obwohl der Sieg der Wolfner zu niedrig ausfiel. Vor allem in Hälfte 2 haderte nicht nur R. Hodul mit der mangelnden Chancenverwertung.


    Zum Spielverlauf:


    In HZ 1 Wolfen über fast die gesamte Zeit spielbestimmend, vor allem im Mittelfeld sehr stark aggierend, fiel in der 15. min folgerichtig das 1:0 nach einem guten Spielzug über die linke Seite. Der Ball wurde von der Grundlinie in den 16er Richtung 11m Punkt gepasst und der Wolfener Testspieler brauchte nur einzuschieben. Wolfen in der Folgezeit feldüberlegen, aber ohne nenneswerte Aktionen, außer Scherz dem es in der 25. min nicht gelang einen Ball aus Nahdistanz im kurzen Eck unterzubringen. In der 36. min fiel der Ausgleich, Freistoss für den LFC schnell ausgeführt und die gesamte Hinetrmanschaft von Wolfen macht ein Nickerchen. Kurz vor dem HZ Pfiff hat dann der Testspieler mit der Nr. 9 eine 10000%ige allein vor dem Tor, er kann sich die Ecke aussuchen und schiebt zum.... Torwart. Das war dann auch seine letzte Aktion er wurde folgerichtig ausgewechselt. HZ


    In HZ 2 geht Wolfen früh in der 48. min durch einen Testspieler nach Ecke von A. Mieth in Führung und hat in der Folgezeit 3 glasklare Chancen durch T.Sponer und einen Testspieler so das es zur 55. min schon durchaus 4:1 oder 5:1 hätte stehen können. In der 62. min geht Wolfen durch ein Abstaubertor von A. Mieth mit 3:1 in Führung. Weiterhin feldüberlegen fällt in der 72. min nach einem Missverständnis in der Wolfner Defensive das 3:2. Das bracht das Wolfner Spiel für 5 - 10 min ins Wanken. Danach fing man sich wieder und hatte in der Folgezeit noch Möglichkeiten das Spiel höher für sich zu entscheiden.


    Zu den Namen der Testspieler möchte ich mich nicht äußern bis alles offiziell ist, aber sie bringen ein Menge Qualität mit, die dem Wolfenr Spiel sehr gut tut wie man heute sehen konnte.


    Schönes WE


    Gruß

  • Das 2 : 1 hat unsere Nr. 2, der ja nun schon länger dabei ist, gemacht. Richtig heißt der Mann wohl Petr Dragoun (siehe Transfermarkt).
    Die heutigen Testspieler haben mir eigentlich alle ganz gut gefallen. Der 10er mit dem Irokesenschnitt hat natürlich zu sehr vor dem Tor gesündigt. Die Nr 14 und Nr 16 scheinen schon zusammen gespielt zu haben und die beiden dunkelhäutigen Spieler konnten sich auch sehen lassen.


    Tja, mal schauen, wie das weiter geht. Haben Tretsche und Hodul den Bluff des Jahres durchgezogen?

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Was solln das für ne "Geheimniskrämerei"sein,jetzt werden nicht mal die Namen von Testspielern preis gegeben :nein: Deswegen war wohl auch der Sprecherturm nicht besetzt....habe ich gehört!Na vom Spielbericht her hört es sich ja gar nicht so schlecht an,konnte aber selber arbeitsbedingt in dieser Vorbereitung nur am Goitzsche Cup teilnehmen.Und da der Verein die Info-Politik auf Null runtergefahren hat werde ich mich wohl überraschen lassen müssen,wie wir in die Saison kommen.Ich hoffe einfach nur gut... :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D