FC Grün Weiß Wolfen

  • Du bist doch Experte! Weißt du es denn nicht? ;)


    Das ist schon richtig so, dass man bis zur Freigabe und der Unterschrift der Spieler wartet.


    Ich glaube schon,dass ich ne menge über den Wolfener Fussball bescheid weiß!jedoch gehen manche leute auch noch arbeiten.Und da ich in Brandenburg arbeite und täglich 14Stunden Schichten schiebe,ist es ja wohl klar,dass ich im Moment nicht soviel mitbekomme,was hier in Wolfen abgeht!!



    ***Darko Basara***-)das waren noch Zeiten!!!Nen Stürmer seines Kalibers bräuchte man jetzt nochmal.........

  • Also die Forumskollegen haben ja schon das meiste gesagt.Es war schon ziemlich ansehnlich was die Wolfener Mannschaft da abgeliefert hat.Ein vollkommen verdienter 3:2 Sieg gegen den LFC der durchaus hätte höher ausfallen können wennnicht sogar müssen.Da wären wir auch bei der einzigen Schwachstelle die mir auch schon beim Goitzsche Cup aufgefallen ist "wir haben keinen Knipser".Toni Sponer ist zwar ein richtig guter aber er braucht meines erachtens etwas zu viele Chancen.Von den neuen weiß ich noch nicht so genau was ich zu denen sagen soll da ich ja keine Ahnung habe wer da am 16.08. in Auerbach so alles für Wolfen über den Platz rennen wird :gruebel: .Es waren aber schon der ein oder andere dabei die mir gut gefallen haben darunter ein Pole der verdammt schnell war und auch mit der Pille umgehen konnte.Richtig gut gefällt mir der Patrick Brendel der spielt hinten in der Abwehr einen sehr guten Part und versteht sich blendend mit Lars"Schorsch"Georg :thumbup: .


    Einen guten Eindruck hinterliessen auch Scherz und Ziesche sowie der farbige Spieler mit der 14.Alles in allem denke ich und vorallem hoffe ich das unser"dynamisches Duo :sleeping: "für die nächste Woche ne schlagkräftige Truppe mit nach Auerbach nimmt.Aber es scheint so das Rastis Training erste Früchte trägt was ja ne Woche vor Saisonstart auch so sein sollte.


    So und jetzt noch was :!: :motz: da ist am Freitagabend ein Freundschaftsspiel gegen einen starken Gegner das Wetter passt es sind rund Hundert Zuschauer da das Bier schmeckt :bia: ich zahle 3 Euronen Eintritt und dann ist noch nicht mal der Sprecherturm besetzt was folglich heißt das ausser wenigen Eingeweihten die es wissen dem zahlenden Zuschauer die Namen der Spieler ein Rätsel blieben.Ebenso vehielt es sich bei den Torschützen wobei ich schon als Erfolg verbuchen konnte das ich mit Andi Mieth wenigsten einen kannte.Was meinen Ärger etwas linderte war das Gerücht das sich hoffentlich als wahr entpuppt das unser allseits beliebter :happy: Stadionsprecher " :stumm: Euer Dieter :stumm: " wohl das Mikro aus der Hand gelegt hat :bindafür: :thumbsup: :bindafür: .Damit bleibt den Gästen die sich nach Wolfen verirren einiges erspart es sei denn man ist ein Freund des Slapsticks :) .Nun kann es nur besser werden, wer auch immer es macht obwohl ich mir denken kann das es ein schwerer Job ist.Den Dieter haben se jetzt wohl zum Sicherheitsmanager gemacht(ja kein Witz) da können wir uns auf was gefasst machen.Da wirds zugehen wie in China alles gleichgeschaltet wehe dem der Kritik übt oder irgendwelche falschen Lieder singt der wird wohl vom Dieter die :rotekarte: Karte gezeigt bekommen und lebenslanges Wolfen Verbot noch dazu :abgelehnt: .


    So das reicht glaub ich erstmal.Von den "Untergroßen"war noch der "Wolfener"da und wirhaben zünftig Bier :bia: und Zaubertrank genossen.Der"Ruppi"musste leider für Montag vorladen und konnte so an unserer Sitzung nicht teilnehmen :D .Die größte Überraschung war aber das "gms73"nach fast einem Jahr scheinbar den Weg ins Stadion zurück gefunden hat :thumbup: RESPEKT :!: :!: :!:


    :halloatall: :support: :halloatall:

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend


  • Der"Ruppi"musste leider für Montag vorladen und konnte so an unserer Sitzung nicht teilnehmen :D



    ...und kam dann nach der 550 Euro-Tankung an der GO-Tanke noch auf ein lecker Wässerchen in Hansis Sportler vorbei,um seine zwei Saufkumpanen noch ein paar details zu entlocken ;) Hat für die Uhrzeit auch noch ganz gut geklappt 8o :bia: :schal2:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Damit bleibt den Gästen die sich nach Wolfen verirren einiges erspart es sei denn man ist ein Freund des Slapsticks .Nun kann es nur besser werden, wer auch immer es macht obwohl ich mir denken kann das es ein schwerer Job ist.Den Dieter haben se jetzt wohl zum Sicherheitsmanager gemacht(ja kein Witz) da können wir uns auf was gefasst machen.Da wirds zugehen wie in China alles gleichgeschaltet wehe dem der Kritik übt oder irgendwelche falschen Lieder singt der wird wohl vom Dieter die Karte gezeigt bekommen und lebenslanges


    Was diesen Gröhlenden Stadion sprecher gibt es nicht mehr? :bindafür:


    Der war echt nervig beim Derby gegen"s Dorf :D :D :D

  • @Micha20: Nee den gibts nicht mehr als Stadionsprecher(Gott sei Dank) :schal2: .Aber wie gesagt nun ist er Sicherheitsmanager was die Situation für uns Fans nicht unbedingt verbessert :thumbdown: da "Euer Dieter"ne andere Auffassung vom Fußball hat.

    Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

  • Was 'Adolf Honecker' is nich mehr??
    Dann müssen se ja nur noch die gute Anlage austauschen, damit der Neue nicht auch so bescheiden rüberkommt...
    In seinem neuen Tätigkeitsbereich hat er ja bald alle Hände voll zu tun... :happy:

  • Ja in Wolfen herrscht dann "Recht und Dieter".Dann wird jeder anflug von Stimmung im Weiten Rund sofort Untersagt. :P

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • In einem kurzfristigen angesetztem Testspiel siegte heute abend Wolfen gegen den Delitzscher Kreisligisten SV Spröda mit 7:0. In Halbzeit 1 ging Wolfen im Stile einer OL-Mannschaft zu Werke und führte zur HZ mit 6:0. Durch viele Wechsel in HZ 2 stockte der Sielfluss erheblich so dass es nur noch zum 7:0 reichte, obwohl hochkarätige Chanchen ausgelassen wurden. Alles in alllem ein munteres Warmschiessen zum Auftakt in der OL gegen Auerbach.


    Tore 1:0, 2:0, 3:0 Lukac...; 4:0, 5:0, 6:0 Petr Dragoun, 7:0 Markus Ziesche


    Aufstellung:


    Bölke (Hahn); Ermel, Dragoun (Trettner), Georg, Brendel (Slavomir Lukac); Ziesche; Weimann (Koch), Mieth (Markow), Scherz (Hebsacker), Prymula; Lukac... (Sponer)
    :schal2: :schal2: :schal2:
    :support:

  • Wie heißen denn nun alle Neuzugänge und wo kommen sie her? Und wer verlässt den Verein in welche Richtung? Muss doch alles jemand genau wissen, eigentlich 8)


    Knapp 20 Tage vor Ultimo ist hier noch vieles möglich, so dass es das Papier nicht Wert wäre, hier und jetzt schon alle Namen bekannt geben zu wollen. :happy:

  • Wie heißen denn nun alle Neuzugänge und wo kommen sie her? Und wer verlässt den Verein in welche Richtung? Muss doch alles jemand genau wissen, eigentlich 8)


    Na, mit der Aufstellung, die uns Thommy übermittelt hat, läßt sich doch was anfangen. Also nach meiner Wahrnehmung dürfte es so aussehen:


    Zugänge: Ermel, Zschiesche (beide Türkyemspor), Bölke (Sangerhausen), Dragoun (RBC Roosendaal), Brendel (Vfl Halle 96), Lukac (Babelsberg), Markow (VfB Lübeck), Scherz (Meuselwitz), Hebsacker (Dessau 05), Prymula (CWKS Rzeszow), Lukac ohne Namen (unbekannt)


    Abgänge: Henzel (NRW), Göres (FCM II), Pfeiffer, Rößner (eigene II.), Tuchel (Dessau 05), Kirst (Brachstedt), Bebber, Berger, Bernard, Jeckel, Kövari, Michalak ( alle Sandersdorf)


    Meine kurze Einschätzung dazu: Von den Spielernamen hat sich die Mannschaft erheblich verstärkt, die Abwehr mit den großgewachsenen Dragoun, Brendel und Ermel in einer Viererkette mit dem routinierten Georg schätze ich als absolut oberligatauglich ein, da wäre so oder so kein Platz mehr für den alternden verletzungsanfälligen Jeckel. Auf der "6" würde sich ein leistungsbereiter Berger hervorragend in die Mannschaft einfügen, aus den Darstellungen von Kortschagin entnehme ich aber, daß er das auch im letzten Jahr in Wolfen nicht unbedingt war, so gesehen sind die Ehrgeizlinge Zschiesche oder Weimann mehr als nur eine Alternative und erst recht ein gesunder Slawo Lukac, der aber auch rechts in die Viererkette paßt, was dann wiederum weitere Gestaltungsmöglichkeiten gäbe: Georg auf die "6" oder Brendel in die Spitze. Prymulla, dem es in Wolfen besser erging als 2006 bei Atletico Madrid, wo er das Probetraining nicht bestand, ist ein fertiger Spieler, schießt häufiger Tore und stellt damit rechts eine Verstärkung dar gegenüber dem kleinen Göres, der es in dieser Mannschaft schwer gehabt hätte, unter den ersten 11 zu sein. Ob Bebber durch Lukac ohne Namen ersetzt ist, bleibt offen, denn letzterer Spieler sagt mir nichts. Er ist aber wohl auch sehr groß und hat ja so einige Tore geschossen.


    Nach den vier Topzugängen Ermel, Zschiesche, Prymulla, Lukac stellt sich die Wolfener Situation plötzlich viel freundlicher dar. Denn die Abgänge der vormaligen Leistungsträger sind mehr als kompensiert und dazu kommen mit Scherz, Markow zwei junge Spieler, die aber schon hinreichend Oberligaerfahrung mitbringen, Dragoun mit sogar internationaler Erfahrung, die dafür spricht, daß er durchaus auch für manchen Verein der 3. Liga interessant sein könnte, schließlich Brendel, dem es ohne weiteres zuzutrauen ist, sich in der Oberliga zu behaupten und da jeder vier Plätze nach hinten rutscht, ist auch Hebsacker im Verhältnis zu Kirst eher ein Verstärkung.


    Weiter unerklärlich bleibt, warum die vier letzten Zugänge erst so spät ausgepackt wurden. Sicher sind Ermel, Zschiesche und Prymulla aus ihrer Neuruppiner Zeit eingespielt, aber die müssen ja auch mit dem Rest harmonieren. Also ich bleibe da ratlos, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich z.B. TeBe oder manch anderer Berliner Oberligaverein nicht für diese Leute interessiert hätte. Trotzdem haben auch die vier solange gewartet bzw. wußten doch wahrscheinlich schon längst, wohin sie wechseln werden..., aber wer hat sie dann im Juli bezahlt? Und die ganze Aktion zur Überraschung für Auerbach wäre doch auch ein bißchen viel des Guten. Aber vielleicht macht man es ja so, wie der Hauptsponsor: Immer mal wieder durch Gewinnwarnungen auffallen...


    Naja, danke an Tretschok, Hodul und die Wolfener Verantwortlichen, daß sie uns die Sommerpause auf so einmalig interessante Weise gefüllt haben und nochmal festgestellt: Die haben eine wirklich gute Mannschaft zusammen, ich bin gespannt, was da noch kommt bis 31.08.2008, könnte mir vorstellen, daß sich im Sturm was tun wird.

  • Wenn die Herrschaften auch wirklich alle unterschrieben haben und spielberechtigt sind (bei den Tschechen gibt es da wohl Probleme) dann können wir, glaube ich, doch recht zuversichtlich in die kommende Saison blicken. Meine anfänglichen Sorgenfalten haben sich nicht unmerklich geglättet.
    Brendel hat sich in den Testspielen schon in die Herzen des Wolfener Anhangs gespielt (wenn man den Beifall beim Auswechseln zum Maßstab nimmt). Ich glaube, da haben wir wirklich ein Juwel nach Wolfen geholt.
    Dragoun ist auch eine echte Verstärkung. An ihm stört mich einzig, dass sein Ellbogen zu häufig zum Einsatz kommt. Da wird es wohl so manche gelbe Karte geben.
    Ermel und Zschische habe ich nur im Spiel gegen Ludwigsfelde gesehen und da gab es nichts zu meckern. Wenn man bedenkt, dass sie vorher erst ein oder zweimal mit der Mannschaft trainierten, hat das schon sehr gut gepasst. Ich hätte auch ganz gerne die beiden sonnengebräunten Herren aus Hamburg in Wolfen gesehen.
    Als Baustelle sehe ich immer noch ein bisschen den Sturm. Lukac Nr. 9 hat zwar gegen Neitersen und Spröda getroffen aber so richtig als Knipser hat er mich noch nicht überzeugt. Diese Aussage nehme ich gerne zurück, wenn er 15 Buden in der OL für uns macht. Die Nr. 10 (Prymala?) hat gegen Ludwigsfelde auch ganz schön vor dem Tor gesündigt. War aber auch sein erstes Spiel für Wolfen also schaun wir mal.
    Jetzt muss ich nur noch eine gewisse Person davon überzeugen, mich am Sonntag nach Auerbach zu lassen.


    Nun noch mal ein Wort zu den Abgängen. Sie alle haben Wolfen mit in die OL gebracht. Jeder von ihnen hat für Wolfen große Spiele gemacht und hatte auch mal einen schwachen Tag. Ich denke, dass sie alle das Zeug für die OL hätten. Wie und aus welchen Motiven die Entscheidungen so wie sie gefallen sind, getroffen wurden weiß ich nicht. So oder so sollte man die Entscheidungen sowohl der einen als auch der anderen Seite respektieren. Musste ja nicht unbedingt Sandersdorf sein. Gibt ja noch andere interessante Vereine in der Region aber bitte, eine Dummheit wollen wir den Aufstiegshelden verzeihen. :D


    @ Aufreger
    Weil du mich hinsichtlich Frank Berger genannt hast. Ich war von ihm in der 1. Halbserie zunächst ein bisschen enttäuscht bzw. hatte bei seinem Background einfach mehr erwartet. In der 2. HS hat sich Berger meiner Meinung nach erheblich gesteigert und war ein wichtiger Spieler. Wenn er daran anknüpft, kann sich das Dorf freuen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Aufgrund der Null informations Politik die z.Z. herrscht und als Schichtarbeiter, habe ich da mal ein paar Fragen ;


    Wird die Mannschaft vor dem Auerbach Spiel noch mal vorgestellt ?( ? (Wenn Ja , Wann und wo ? )


    Wurde das spiel gestern gegen Spröda im RBW angekündigt ?( ? (Habe nichts gelesen)


    Haben wir schon einen Neuen Stadionsprecher gestern gehabt ?(

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

  • Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass man irgendwann noch vor Saisonbeginn eine PK macht. Vielleicht steigern sie aber auch die Spannung bis zum Lok Leipzig Spiel um das Stadion richtig voll zu kriegen.

  • Zitat

    Ooops, wen ham wer denn da im Trikot des "Feindes"? :D


    ...naja sein Kumpel iss ja nun auch wieder back bei Union...er wollte ihn sicher nur mal besuchen... :whistling:


    @ SGU


    Wer hat bei Euch eigentlich die Nr. 23? ?(

    VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

  • Ooops, wen ham wer denn da im Trikot des "Feindes"? :D


    nordostfussball.de/attachment/1601/



    :freude: Die 23 auf dem Rücken ? Ganz klar; David Beckham :freude:
    :gruebel: Oder nicht ? :gruebel:

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................