Wissenswertes zur Saison 2008/2009: Neuzugänge, Abgänge, Trainerwechsel, Vorbereitungsspiele, etc.


  • Der Sportsfreund wechselt doch wirklich jedes Jahr den Verein, oder ? :bindagegen:



    ...lt. Bruchmühler Angaben, wechselt der SK Uhlig (Strausberg) nach Bruchmühle 8| ...dat erstaunt mich aber dann doch

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Der Sportsfreund wechselt doch wirklich jedes Jahr den Verein, oder ?


    Anscheinend,


    was ich nicht verstehe warum er Lübben schon wieder verlässt. Die Saison war ja nun nicht wirklich so schlecht und mit ihm hat Lübben einen Spieler mit gutem Durchsetzungsvermögen gefunden. Und was er in Herzberg wil verstehe ich auch nicht. :bindagegen:

  • Damit haben Sie eine Fußreise nach Sydney gewonnen! Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :bia:


    Da könnte der musikalisch begabte Silli mit seiner "Bänd" dann ne Welt-Tournee starten... ;)

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • beim BSC sind mir bisher nur zwei Abgänge bekannt. Zum einen wechselt Maik Aumann leider zum FC Stuhl Brandenburg, und der zweite ist Stephan "Fussballgott" Metzner der seine Karriere nach 14 Jahren Süd beendet.


    aber ich hoffe ja wir steigen noch auf gegen Jena. dann kann euch das ja sowieso egal sein :happy:

    Wir brauchen keinen Kuchen,
    wir brauchen kein Kaffee.
    Wir haben den BSC,
    der Sonntag ist OK.


    SÜD FEUER!!

  • beim BSC sind mir bisher nur zwei Abgänge bekannt. Zum einen wechselt Maik Aumann leider zum FC Stuhl Brandenburg, und der zweite ist Stephan "Fussballgott" Metzner der seine Karriere nach 14 Jahren Süd beendet.


    aber ich hoffe ja wir steigen noch auf gegen Jena. dann kann euch das ja sowieso egal sein :happy:


    Zum einen ist die Chance aufzusteigen für Euch da und zum anderen die Chance alles zu verspielen...


    Solltet ihr allerdings nicht aufsteigen... dann könnten die bösen Frager kommen!


    "Wo sind die Taler jeblieben, wo,wo,wo ?!"


    Da das "u" und das "a" auf der Tastatur seeeehr dicht beisammen sind verzeihen wir Dir Dein kleines Missgeschick.


    Viel Glück, denn das werdet ihr brauchen, am Samstag gegen Jena.

  • oh ja da hab ich mich wohl vertippt ^^ und danke dir für die glückwünsche für morgen Kamikaze die werden wir sicher gebrauchen. Aber das wird schon irgendwie, hoffe ich. :bindafür:


    ach und außerdem wechselt noch Marco Lindemann von Neustadt zum BSC zur neuen Saison egal ob Aufstieg oder nicht. also der erste Neuzugang für die neue Saison

    Wir brauchen keinen Kuchen,
    wir brauchen kein Kaffee.
    Wir haben den BSC,
    der Sonntag ist OK.


    SÜD FEUER!!

  • Beim FV Motor sind nun auch die ersten Wechsel endgültig fest!
    So wechselt der junge Matthias Manteufel zum Oberligisten Germania Schöneiche. Erst im Sommer 2007 kam er von der A-Jugend des 1. FC Union Berlin und spielt ab sofort mit einigen anderen Ex-Unionern bei Germania!



    Als Neuzugang wurde gestern Rafet Ates präsentiert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Er bestritt 12 Spiele (9 Einwechslungen, 1 Auswechslung, sowie zwei komplette Spiele) für Türkiyemspor Berlin und erzielte dabei zwei Tore. Bei den Eberswaldern ist Rafet Ates durchaus beliebt da er in der Oberliga für den FVM über 50 Tore erzielte. Allein in der Saison 2004/2005 18 Tore! Also nach einem Jahr Türkiyemspor Berlin ist er wieder zurück im Barnim und wird die Brandenburgliga hoffentlich bereichern und viele Tore für uns Waldstädter schießen.

  • Brandenburger SC Süd 05
    Abgänge: Maik Aumann (FC Stahl Brandenburg), Stephan Metzner (Karriereende)


    Frankfurter FC Viktoria 91
    Zugang: Paul Herrmann (Müllroser SV)
    Abänge: Henry Haufe (FC Hansa Rostock II), Sascha Geister (Karriereende), Tommy Neumann (FC Schwedt 02), Michél Winkler (Studium in Dresden), Christian Werner (Sportlehrerausbildung)


    SV Altlüdersdorf
    Abgang: Peer Schiemann (Frohnauer SC)


    Blau-Gelb Laubsdorf
    Zugänge: Steven Specht, Mirko Treuger (beide BSV Guben Nord)


    FSV 63 Luckenwalde
    Zugänge: Maik Eidtner, Robert Petereit (beide Ludwigsfelder FC)


    FV Motor Eberswalde
    Zugang; Rafet Ates (Türkiyemspor Berlin)
    Abgang: Matthias Manteufel (SV Germania Schöneiche)


    BSV Guben-Nord
    Abgänge: Steven Specht, Mirko Treuger (beide BG Laubsdorf), Oliver Hrnecek (Spvgg Unterhaching II), Sascha Dettman (unbekannt)


    FC Schwedt 02
    Abgänge: 3 Polen...., Silli bitte mal übernehmen! ;)
    Zugang: Tommy Neumann (Frankfurter FC Viktoria 91)


    SV Grün-Weiß Lübben
    Abgänge: Valentino Bruce Dosseh (Herzberg), Marko Polowy, Marco Poßling (beide Karriereende)


    Oranienburger FC Eintracht
    Zugang: Jeff Kayser (BFC Dynamo)


    FC Strausberg
    Abgang: Alexander Rahmig (FC Hansa Rostock II), Maximilian Wolchow, Jens Eckl (beide SV Falkensee/Finkenkrug???)


    Prignitzer Kuckuck Kickrs 2000
    Zugänge: Bletsch

  • das mit süd ist in trockenen tüchern..... :verweis: ;( ;(

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • Oranienburger FC Eintracht


    Zugänge: Daniel Schmele, Jeff Kayser (beide BFC) + 3 "Hochkaräter" :thumbsup:



    TuS Sachsenhausen


    Zugänge: Sven Redmann (Torgelower SV Greif), Sebastian Tomczyk (Löwenberger SV) + weitere

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Neben S. Metzner wird vor dem heutigen Spiel gegen Jena auch Maik Schultze verabschiedet, er spielte seit seiner Kindheit immer für Süd 05. Danke Maik !!! Somit verlieren wir unsere beiden Goolgatter die uns in der Saison 1999 - 2000 am letzten Spieltag gegen Frankfurt die Oberliga erhielten.

  • muß hier meinen vorhin getätigten eintrag revidieren....marco lindeman hat noch nichtbeim bsc süd 05 unterschrieben. das habe ich aus der sichersten quelle die es gibt...


    warum hört maik schultze auf????

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer