• dass Hermsdorf in dieser Verfassung (und vor allen Dingen in dieser Besetzung) nicht zum letzten Mal ordentlich den Hintern versohlt bekommen hat und ganz schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen sehen wird, wenn sich die personelle Situation nicht möglichst umgehend entspannt.


    ...aber leider scheint es sich ja zu bewahrheiten. Die letzten 3 Spiele mit 0:14 Toren sind schon eine Bilanz, die mich ein wenig zusammenzucken läßt. Die Hoffnung, da es ja nicht mehr viel schlimmer geht, stirbt zuletzt und evtl. kann diese Serie ja doch noch ins Positive umgekehrt werden, was ich hoffe.


    Auf Hermsdorfer Siege wetten beim gegenwärtigen Stand der Dinge wohl nur Hardcore-Zocker auf der Suche nach dem ganz großen Wurf auch nur einen müden Euro. Lg Rumpel ;)


    P.S. An die Lichtenberger Fraktion: Die Freude über Euren Sieg will Euch niemand nehmen, habt auf dem Platz entsprechend geantwortet. Hohn, Spott und Häme finde ich allerdings unangebracht, denn man tritt nicht einen bereits am Boden liegenden Gegner.

  • P.S. An die Lichtenberger Fraktion: Die Freude über Euren Sieg will Euch niemand nehmen, habt auf dem Platz entsprechend geantwortet. Hohn, Spott und Häme finde ich allerdings unangebracht, denn man tritt nicht einen bereits am Boden liegenden Gegner.


    Das würde ein gewisses Fair Play vorraussetzen...


    das wird uns permanent von Dir und anderen abgesprochen, und


    NACHGETRETEN wird in Berlin permanent... Zeitung lesen...


    Deine kurze Analyse zeigt, das der VfB zur Zeit in einer Krise steckt, verletzte Spieler
    nur halbbezahlte Stromkosten :rofl: und und und...
    Die leute, die das aussprechen, was viele dachten, (heut mal lieber nicht antreten, wird gaaanz übel sonst)
    wurden als Lügner Verschwörer und von DIR Rumpel als hirnlose, die keinen anderen Lebensinhalt haben beschimpft.


    Sehr gern zitiere ich deine Worte, aber ich bin der Meinung, das es reichen würde, wenn du dich ganz
    FAIR PLAY Like entschuldigen würdest,. für deine sehr unsportlichen Kommentare, wer Fairness wünscht,
    sollte Fairness leben, dann tritt auch keiner mehr nach. :ja:


    und das user AK#1 ein Spieler der Hermsdorfer ist, konnte man aus seinem Post und seinem Profil entnehmen.
    Und ein Spieler sollte wissen, was in seinem Verein abgeht. Und nicht rumschwimmen und nach plausiblen
    Entschuldigungen suchen...


    Um in Hermsdorf weiter BL Fussi zu sehen, sollten alle Alarmglocken schellen, und man kämpft weiter,
    nicht mit der Tastatur, sondern mit guten Fußball !!!



    :support: :schal2: :support: :schal4: :support:

  • :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :support: Lediglich dem letzten Absatz kann ich zustimmen, 5 super Tore und die Antwort kommt immer auf dem Platz! Viel Glück Euch bei Klassenerhalt! ;)

  • ...von DIR Rumpel als hirnlose, die keinen anderen Lebensinhalt haben beschimpft.

    Sehr gern zitiere ich deine Worte, aber ich bin der Meinung, das es reichen würde, wenn du dich ganz
    FAIR PLAY Like entschuldigen würdest,. für deine sehr unsportlichen Kommentare, wer Fairness wünscht,
    sollte Fairness leben, dann tritt auch keiner mehr nach.


    Darum würde ich Dich sogar recht höflich bitten, dass Du versuchst, mich zu zitieren. Warum versuchen fragst Du dich jetzt?? Es wird beim Versuch bleiben, denn Du wirst sehr schnell (oder vielleicht brauchst auch ein wenig länger) feststellen, dass der Begriff hirnlos (zweifellos eine Beschimpfung) gar nicht erwähnt wurde - jedenfalls nicht von mir!!!!!


    Von daher sehe ich davon ab, mich für meine Meinung zu der ich stehe, zu entschuldigen 8) .


    Tipp: Beim nächsten Mal vergewisserst Dich vielleicht einfach vorab darüber - z.B. mit einem Blick auf die Verpackung - dass Du auch wirklich die richtigen Pillen einnimmst. Unvorhersehbare Nebenwirkungen, wie das "Hinzudichten" gar nicht gefallener Worte oder eine unzureichende Wahrnehmung nahe dem Delirium, ließen sich so vermeiden, wenn Du die Dinger nicht einfach nur in Dich hineinfutterst als wären es SMARTIES.


    Abschließend noch zwei Anmerkungen sportlicher Natur. 1. Erwähnte ich bereits, dass ich mit Hermsdorf rein gar nix zu tun habe. Mein Leben ist durch Euren Sieg beim VfB ebenso wenig beeinflusst, als wenn Hermsdorf mit 5:0 gewonnen hätte. 2. FAIR PLAY habe ich Euch nicht abgesprochen, sondern lediglich Fairness eingefordert; Ihr habt ja schließlich im 3. Anlauf bekommen was Ihr wolltet: 3 Punkte, Genugtuung, Reputation, Ruhm, Reichtum, Glanz & Gloria - auch wenn Eure Fans entgegen anderslautender Vorankündigungen - den Wucherpreis von 6 Euro Eintritt berappen mussten. Das haben sie bestimmt gerne für Ihre Jungs (für Euch) getan.


    Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass, wenn Ihr Euch von Hermsdorfer Seite unfair behandelt gefühlt habt (irgendwo sogar verständlich), dass Ihr dann Auge-um-Auge wie im Mittelalter auch auf´s Fair Play verzichtet, anstatt besser zu sein (nur mal so ne Idee!).


    Und damit sollte man es jetzt auch auf sich beruhen lassen. Viel Glück am WE und Lg von Rumpel ;)

  • Leider kann er auch keine Spieler schnitzen bzw. Wunderheilungen vollbringen:


    Es fehlten gestern mit Schiemann, Kolodzeycik, Wieland, Feick, Hennings, Breitschafter, Pillon, Gerth, Elbe und Münchow wieder einmal 10 Spieler des 23-Mann-Kaders, wovon 7 absolute Stammspieler sind.


    Nun hoffen wir, dass es sich in den nächsten Wochen lichtet.


    Aber danke für den Zuspruch. ;)

  • Es fehlten gestern mit Schiemann, Kolodzeycik, Wieland, Feick, Hennings, Breitschafter, Pillon, Gerth, Elbe und Münchow wieder einmal 10 Spieler des 23-Mann-Kaders, wovon 7 absolute Stammspieler sind.


    Das erklärt durchaus die Flut an vielen Gegentoren in den letzten Spielen (das Spiel gegen Wilmersdorf mal ausgeschlossen).
    Jedoch was ist mit den Herren Warwel, Venz und Co. von der Offensivabteilung los? Ohne eigene Treffer kann man eben nicht gewinnen.
    Ich hoffe ihr findet am Mittwoch gegen den BSC in die Erfolgsspur zurück um dann am Wochenende gegen die Füchse nachzulegen.
    Viel Erfolg!


    :schal4:

  • Die beiden sind natürlich auch sehr auf sich alleine gestellt, da aus dem Mittelfeld aus o.g. Gründen offensiv zu wenig kommt.
    Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Donnerstag und Sonntag der ein oder andere Punkt rausspringt ;)

  • Kann AK#1 nur voll und ganz zustimmen. Genau diesen Eindruck habe ich auch gewonnen (z.B. bei Hürriyet), dass die beiden Stürmer ohne jeden Zweifel permanent auf Achse und bemüht waren, jedoch wenig bis gar keine Unterstützung hatten, was dann irgendwo letztlich auch zu wenig war, um etwas zu reissen.


    Ihr vorhandenes Potential haben sowohl Warwel als auch Venz trotz der momentanen Torflaute in der Offensive sicherlich mehr als nur angedeutet und wenn die Mannschaft insgesamt wieder kompakter und offensivstärker auftritt, werden die beiden Spitzen nicht mehr ständig als Alleinunterhalter "in der Luft hängen", sondern können sich und letztlich damit die Mannschaft für den betriebenen Aufwand auch wieder mit Zählbarem belohnen. Lg Rumpel ;)

  • Wie ist eigentlich das Verhältnis zu den Füchsen und speziell zu ihrem Trainer?


    Das Verhältnis ist so wie es sein kann zwischen Nord-Vereinen, die gg den Abstieg spielen. ;)
    Und das Verhältnis zu Coach Schaaf ist gut (sowohl Mannschaft als auch Trainer Schmidt). Es versucht halt jeder für sich max. Erfolg zu haben.


    Wieso die Frage?

  • Gestern leider gegen den BSC 0:2 verloren.
    Eine deutliche Steigerung ggü. den letzten Spielen war zu sehen, auch weil sich das Lazarett langsam lichtet bzw. Urlauber etc. wieder da waren (Breitschafter, Schiemann, Hennings auf der Bank).
    Leider zweimal hinten nicht aufgepasst und vorne in der Schlussphase etliche Chancen versiebt.


    Weiterhin stehen auf der Ausfallliste: Kolodzeycik (Kreuzband-/Meniskus-OP), Feick (beruflich langfristig verhindert), Gaede (Schichtarbeit), Pillon (Knieprobleme), Gerth (Meniskusanriss/Innenbanddehnung) , Elbe (Aufbautraining nach Kreuzbandanriss), Haubner (Knorpelschaden im Knie)und Münchow (Reha nach Schulterluxation/OP). Liest sich wie ein Horrormärchen, wenn man bedenkt, dass unser Kader traditionell recht dünn besetzt ist.
    Aber jammern bringt nichts. Mal gucken ob im Derby gegen die Füchse am Freiheitsweg was drin ist.
    :thumbsup:

  • Glückwunsch zum Auswärtssieg bei den Füchsen!
    Endlich stand aus VfB-Sicht die "Null" auf der richtigen Seite.
    Viel Erfolg beim Tabellenführer am Donnerstag.
    Vielleicht ist ja ne Überraschung drin.
    :schal4:

  • So, 7 Spiele in 26 Tagen mit drei Punkten und 5:22 Toren. Wahrlich keine schöne Bilanz, aber vielleicht mit der seit Wochen prekären Personalsituation auch nicht ganz überraschend. Der Mannschaft ist dabei kein Vorwurf zu machen, sie zeigt Herz und Moral. Und Trainer Jörg Schmidt steht sowieso außerhalb jeder Diskussion.
    Der Weg zum Klassenerhalt wird ein ganz, ganz schwerer - dennoch habe ich trotz der Negativserie meine Hoffnung noch lange nicht verloren. Zuletzt gegen die Füchse und teilweise sogar gestern gegen Altglienicke (in HZ 1) hat man gesehen, dass die Mannschaft mit Disziplin und Konzentration fast gegen jeden Gegner mithalten kann. Leider gelingt es derzeit nicht, diese "VfB-Tugenden" über 90 Minuten abzurufen.
    Die zehntägige Pause ist jetzt sehr willkommen. Durchatmen und dann mit neuer Kraft und etwas breiterer Personaldecke weiter. Kampflos räumt der Dino der Liga seinen Platz jedenfalls nicht :schal4: