• Ich denke, das Fassen an die eigene Nase muss sein und hat auch schon stattgefunden...


    ...war ja u.a. auch auf das angeprangerte Abwehrverhalten bezogen seinerzeit. Mittlerweile habt ihr Euch auf knapp 2,5 (2,3 um genau zu sein)Gegentore pro Spiel eingependelt, so wird´s schwer die Abstiegsregion zu verlassen! Die knappen Siege gegen Rudow und Trabzon waren alles Andere als üppig und zuletzt gab´s immerhin ne handvoll von TeBe. Ausserdem liest man inner FuWo in letzter Zeit wenig bis gar nichts mehr von skiman. :pinch: Ich denke und hoffe mal, dass sich das ändern wird, wenn am kommenden WE der Vorletzte an der Seebadstr. gastiert. Da "winkt" ja quasi schon die Berufung in die Elf des Tages (einen knappen Sieg vorausgesetzt, der Euch natürlich durchaus zuzutrauen ist) und schon sind 14 Gegentreffer aus den letzten 4 Partien Makulatur.


    Der ABC hat ohne seinen verletzten Top-Stürmer offenbar z.Zt. mehr Probleme als ursprünglich befürchtet worden war. Immerhin ist der Trainer ja mittlerweile abstiegserfahren und hat dann auf der langen Heimfahrt genug Zeit Gründe zu finden, warum die "Weltreise" nach Hermsdorf in die Hosen gegangen ist. :D


    In diesem Sinne viel Glück beim Duell der Kellerkinder. Lg Rumpel ;)

  • Die Gegentorquote ist äußerst unschön, da gebe ich Dir recht - immerhin haben wir zumindest die Rote-Karten-Quote seit unser letzten Konversation auf Null gebracht :D ) Aber im Ernst: Sicher fehlt ein bißchen die Kompaktheit, die den VfB immer ausgezeichnet hat. Ich bin aber dennoch davon überzeugt, dass sich das bessert und wir nach einer sicher nicht stressfreien Saison am Ende mindestens vier Mannschaften hinter uns lassen.
    Skiman? Spielst Du auf unseren Goalie Peer Schiemann an? Nun, der war zwei Wochen verletzt und stand gegen TeBe wieder. An den fünf Gegentoren war er absolut schuldlos.
    Danke für die guten Wünsche! Wir werden sehen, was gegen den ABC passiert. Auch ohne Martin ist es für mich ein 50-50-Spiel, ich hoffe mit gutem Ausgang für uns.


  • ...war ja u.a. auch auf das angeprangerte Abwehrverhalten bezogen seinerzeit. Mittlerweile habt ihr Euch auf knapp 2,5 (2,3 um genau zu sein)Gegentore pro Spiel eingependelt, so wird´s schwer die Abstiegsregion zu verlassen!


    Wieder vier Gegentore - manche Lernprozesse dauern ein bißchen länger... In der Abstiegsregion haben wir uns damit erstmal eingerichtet. Aber noch einmal: wir packen das am Ende!

  • ...dass Ihr es packen werdet (ich hoffe es jedenfalls sehr). Insgesamt überrascht mich das Ergebnis natürlich schon ein wenig , um ehrlich zu sein, aber auch das wird Euch nicht umwerfen. Weiterkämpfen VFB!! Lg Rumpel ;)

  • Etwas glücklicher 2:1- Sieg heute in Neukölln. Spielerisch konnten die Roten selten überzeugen, meist lange Bälle, anstatt mal geduldig nach vorne zu spielen. Anfangsphase ausgeglichen. Dem ersten VfB-Tor ging ein Missverständnis zwischen TW und IV voraus. Danach dominierten die Reinickendorfer, ohne sich große Chancen zu erspielen. Die 2. Hälfte gehörte den Gastgebern, die mit dem Sturmpersonal der Hinrunde sicherlich mehr als nur den Ausgleich erzielt hätten. Trabzonspor engagierter und spielerisch zumindest bemüht. Mitten in deren Sturmlauf das 1:2 in der 82., wieder nach Abwehrfehler. Ein Kopfball der Neuköllner landete noch an den Pfosten. Kein hochklassiges, aber doch unterhaltsames Spiel, vor 40 Zuschauern in der Oderstr. 3 falsche Einwürfe in einer Halbzeit kennt man sonst nur aus der Kreisliga.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Etwas glücklicher 2:1- Sieg heute in Neukölln. Spielerisch konnten die Roten selten überzeugen, meist lange Bälle, anstatt mal geduldig nach vorne zu spielen. Anfangsphase ausgeglichen. Dem ersten VfB-Tor ging ein Missverständnis zwischen TW und IV voraus. Danach dominierten die Reinickendorfer, ohne sich große Chancen zu erspielen. Die 2. Hälfte gehörte den Gastgebern, die mit dem Sturmpersonal der Hinrunde sicherlich mehr als nur den Ausgleich erzielt hätten. Trabzonspor engagierter und spielerisch zumindest bemüht. Mitten in deren Sturmlauf das 1:2 in der 82., wieder nach Abwehrfehler. Ein Kopfball der Neuköllner landete noch an den Pfosten. Kein hochklassiges, aber doch unterhaltsames Spiel, vor 40 Zuschauern in der Oderstr. 3 falsche Einwürfe in einer Halbzeit kennt man sonst nur aus der Kreisliga.


    Zutreffender Bericht. Spielerisch war Hermsdorf noch nie das Non Plus Ultra der Liga, und in der momentanen Lage geht es einfach nur darum, irgendwie alle Punkte mitzunehmen, die man bekommen kann. Und sei es durch einen "dreckigen" Sieg beim Tabellenletzten.
    Respekt übrigens dafür, bei dem Wetter als "Neutraler" vor die Tür zu gehen, um sich Berlin-Liga-Fußball anzuschauen. Ich dachte, das machen nur Hardcore-Fans ;-)

  • 29.02.2012 VfB Hermsdorf - Lichtenberg 47
    Das Spiel fiel aus weil das Flutlicht nicht komplett anging. Lediglich eine Seite war an... Soweit nix schlimmes.. ABER:


    Die 3 wichtigsten Spieler der Hermsdorfer fehlten, es wurde kein Eintritt genommen, Spieler kamen in Freizeitkluft und liefen mit Laufschuhen auf, das Flutlicht ging zum Zeitpunkt des Treffpunkts und in der Hermsdorf Kabine stand nach dem Warmlaufen (19 Uhr) die Aufstellung des letzten Heimspiels an der Tafel. Zufall? Ein Schelm wer böses denkt. Für mich eine absolute Frechheit. Der Platzwart war übrigens auch noch "krank"... 40 Lichtenberger gingen so wieder nach Hause... Ich drücke denen die Daumen das die nächstes Jahr Landesliga spielen!



    Habt ihr euch ja gut ausgekaspert... :bindagegen: :gelbekarte:

  • Lieber Ric47,
    auf Deine Unterstellung könnte man mit langen Erklärungen zu den angeblichen Indizien für einen "ausgekasperten" Spielausfall reagieren.
    Oder aber mit zwei Feststellungen:
    1. Den Ärger über eine vergebliche Fahrt quer durch Berlin kann ich verstehen. Ginge mir genauso
    2. Die Vermutung, der Spielausfall sei künstlig herbeigeführt worden, ist schlicht und ergreifend falsch

  • Hallo Ric47,
    ich muss hier Seebad-Lasse zur Seite stehen und deine Argumente ein wenig entkräften:


    Es fehlen aktuell nicht nur die 3 Wichtigsten (wen auch immer du dir da rausgeguckt hast), sondern sogar 7 Stammspieler (ähnlich wie auch gegen Staaken beim 0:5). Somit ist das der einzige Punkt, in dem ich dir Recht geben würde. Aber da sich diese Situation auch in den nächsten Wochen kaum ändern wird (=> Langzeitverletzte), hätte es wenig Sinn gemacht, das Spiel ausfallen zu lassen. Aber jetzt zu deinen anderen Argumenten:

    Leider ist der Kassierer nur am Wochenende da und somit nehmen wir unter der Woche (außer bei Pokalspielen) auch aufgrund der wenigen Zuschauer (die meisten sind Vereinsmitglieder) keinen Eintritt.


    Was meinst du mit "Freizeitkluft"? Zum Spiel? Da wir alle erstaunlicherweise einen Job haben, ist es kaum möglich unter der Woche mit einem Trainingsanzug zur Arbeit zu gehen.


    Laufschuhe auf dem Platz hatte nur einer an und das war ein verletzter Spieler, der Runden gedreht hat.


    Der Rest hatte Fußballschuhe und Spielklamotten an (wenn man genau hingesehen hat: alle weiße Hosen und weiße Stutzen).


    Ob das Licht am Anfang ging, kann ich nicht beurteilen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht da war, aber ich weiß, dass es bereits am Dienstag Probleme gemacht hat (geflackert und ein Mast ging da schon nicht mehr).


    An der Tafel in der Kabine stand die Aufstellung für dieses Spiel !!!!!


    Für den Platzwart kann ja nun wirklich keiner was.


    Es tut mir auch Leid, dass ihr unter der Woche quer durch die Stadt musstet und auch nochmal müsst, aber der Spruch mit der Landesliga muss nun wirklich nicht sein. Es zeigt nur wieder, wie arrogant und unsympathisch manche (!!!!) Lichtenberg-47er sind und somit auch ihren Ruf in der Liga nicht gerade aufpolieren.

  • Ric47: Deine Verärgerung über eine letztlich überflüssige Standtrundfahrt mitten in der Woche kann ich nachvollziehen - und das bei den astronomischen Spritpreisen, die sich auf Rekordniveau einzupendeln scheinen.


    Den Rest Deiner zugegebenermaßen vermutlich von Emotionalität ausgelösten "Unterstellungen" kann man als Aussenstehender eigentlich kaum Ernst nehmen. Schließlich hat Hermsdorf (selbst wenn sie gestern so handelten wie Du "vermutest") letztlich jeden Gegner zu bespielen und die Punkte gegen Euch deshalb noch lange nicht auf der Habenseite - auch wenn sich bis zum Zeitpunkt des Nachholtermins u.U. deren personelle Situation ein wenig entspannt haben könnte (was ich nicht beurteilen kann). Von daher habt Ihr ja immer noch die Möglichkeit, Eure Reise an die Seebadstr. im zweiten Anlauf mit 3 Punkten zu garnieren oder standen etwa nur ausschließlich gestern die (Vor)Zeichen für Euch auf Sieg??? Ich frage mich - soweit es überhaupt möglich gewesen wäre - inwieweit Du gejammert hättest, wenn Lichtenberg bei diffuser Beleuchtung unter nahezu irregulären Bedingungen gestern gespielt und womöglich verloren hätte. Am Ende hättest vermutlich ganz genauso Deinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass Hermsdorf am Saisonende absteigt und den Gang in die LL anzutreten hat.


    Tipp: Sachlich bleiben und die Antwort auf dem Platz geben.


    Seebad-Lasse: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das Ruder rechtzeitig genug rumreissen könnt, um die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Ein erster (wichtiger) Schritt in die richtige Richtung könnte ja am kommenden WE gemacht werden, wenn es Euch gelingt Hürriyet-Burgund als unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf auf deren Terrain weiter zu distanzieren. Für diese Aufgabe - bei der Euch wohl eher eine hitzig aufgeladene Atmosphäre als Gastfreundschaft erwartet - wünsche ich viel Erfolg. Lg Rumpel ;)

  • Lieber Ric47,
    auf Deine Unterstellung könnte man mit langen Erklärungen zu den angeblichen Indizien für einen "ausgekasperten" Spielausfall reagieren.
    Oder aber mit zwei Feststellungen:
    1. Den Ärger über eine vergebliche Fahrt quer durch Berlin kann ich verstehen. Ginge mir genauso
    2. Die Vermutung, der Spielausfall sei künstlig herbeigeführt worden, ist schlicht und ergreifend falsch


    Lasse


    Das erste Spiel wurde auch abgesagt als ihr 9 Verletzte (glaube ich) hattet... Die Sache gestern war eine Farce!

  • In der Woche ist kein Kassierer da? Gestern war doch einer da am Anfang?! Naja wie auch immer... Wenn das Licht schon vorher rumgesponnen hat, warum wurde darauf nicht reagiert? Ich bin extra 3 Studnen eher von Arbeit los, durch Berlin gehetzt und wofür? Um mir diese Scheisse (Sorry wegend er Wortwahl) anzutun? Da könnte ich kotzen! Ehrlich!

  • Ich fragte mich die ganze Zeit warum Ric47 das beurteilen kann, WER die 3 wichtigsten Hermsdorfer (die ja bekanntlich auszufallen drohten) sind und warum Andere das nicht beurteilen können.


    Jetzt hat er doch tatsächlich die Antwort selbst gegeben!


    Die 3 wichtigsten Hermsdorfer sind: Der Kassierer, der Flutlichtmast-Bestücker und nicht zu vergessen der von amtswegen her Generalbevollmächtigte für das Wechseln kaputter Glühbirnen. Da musste ja das Spiel zwangsläufig ausfallen, wenn es bei Hermsdorf im Verein drunter und drüber geht. Lediglich der Chef-Schnitzelwender war vor Ort, hätte jedoch einen reibungslosen Verlauf der Partie alleine auch nicht gewährleisten können.


    Den größten Vorwurf mache ich persönlich natürlich dem Kassierer ; absolut unverständlich, dass er nicht Gewähr bei Fuß stand, wenn das Star-Ensemble aus Lichtenberg samt 40-köpfiger Anhängerschar sein Stelldichein in Hermsdorf geben wollte!


    Sie wurden nicht abkassiert, durften nicht Fußball spielen bzw. ihr Team anfeuern und das Allerschlimmste daran (quasi die absolute Höchststrafe): Sie mussten nach Hause und das noch ausgerechnet nach Lichtenberg. Was um alles in der Welt sollten sie denn in Lichtenberg??? Die schöne Gegend geniessen?? Sicherlich ein absolut gebrauchter Tag. Einzig und allein die Tatsache, dass es diesen unsäglichen 29. Februar nur alle 4 Jahre gibt, tröstet über das Geschehene (hoffentlich) hinweg. Lg Rumpel ;)

  • Ich bin zum Glück nicht gefahren - hätte mich über das verfahrene Benzin geärgert...


    Aber was mir dazu so einfällt - warum kann man nicht schon vorher das Spiel absagen??? Es wird ja nicht erst ne Stunde vorher klar gewesen sein, das so viele Verletzte da sind und das Flutlicht nicht funktioniert!!!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • RIC47: Die 3 wichtigsten Spieler der Hermsdorfer fehlten, es wurde kein Eintritt genommen, Spieler kamen in Freizeitkluft und liefen mit Laufschuhen auf, das Flutlicht ging zum Zeitpunkt des Treffpunkts und in der Hermsdorf Kabine stand nach dem Warmlaufen (19 Uhr) die Aufstellung des letzten Heimspiels an der Tafel. Zufall? Ein Schelm wer böses denkt. Für mich eine absolute Frechheit. Der Platzwart war übrigens auch noch "krank"... 40 Lichtenberger gingen so wieder nach Hause... Ich drücke denen die Daumen das die nächstes Jahr Landesliga spielen!


    Ric47: Du solltest keine Detektei aufmachen. Deine Beobachtungen bzw. Schlüsse die Du ziehst sind schlichtweg falsch!


    - Wer sind denn die 3 wichtigsten Spieler, die Deiner Meinung nach gefehlt haben. Da wären wir schon beim Problem. Die Wichtigkeit von Spielern ist eine sehr subjektive Sache. Um aber ein Gegenbeispiel zu nennen, unser Kapitän fällt leider den Rest der Saison aus. Aber vielleicht können wir den Nachholtermin noch bis in die nächste Saison schieben.
    - An der Tafel in der Kabine stand die Aufstellung vom vergangenen Sonntag. Die Aufstellung muss nur leider gestern angeschrieben worden sein, da die Aufstellung an Sonntagen nie in der Kabine, sonder im Vereinsheim angeschrieben wird! Wieder daneben..........
    - Spieler kamen in Freizeitkluft. Was ist denn Deiner Meinung nach Freizeitkluft? Wie bereits erwähnt müssen so gut wie alle von uns arbeiten. Leider ist es nicht jedem wie Dir möglich, 3 Stunden früher Feierabend zu machen und sich dann noch den Vereinstrainingsanzug anzuziehen. Bitte entschuldige, dass wir Euch mit unserer Kleiderwahl nicht den notwendigen Respekt entgegengebracht haben! Das hat wirklich nicht Berlin-Liga-Niveau!
    - Wenn das Flutlicht zum Treffpunkt noch funktioniert hat, frage ich mich, wie man Euch hätte vorher informieren sollen??!?!?!?!
    - Und dann natürlich noch die Oberfrechheit das der Platzwart krank war. Völlig unverständlich wie so etwas mal passieren kann.............


    Natürlich ist es ärgerlich für Euch, dass Ihr extra durch die Stadt fahren musstest, obwohl das Spiel nicht stattfinden konnte. Aber vielleicht solltest Du trotz des verständlichen Frusts ein wenig sachlicher sein und nicht irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt setzen!!!

  • Es fehlen aktuell nicht nur die 3 Wichtigsten (wen auch immer du dir da rausgeguckt hast), sondern sogar 7 Stammspieler (ähnlich wie auch gegen Staaken beim 0:5). Somit ist das der einzige Punkt, in dem ich dir Recht geben würde.


    Lieber Ski Mann...


    Also ihr müßt euch einig sein, denn sonst klingen eure Verteidigungsreden wie billige Ausreden... Betroffene Hunde bellen. :motz:


    Fahrt mal bitte ALLE eure Emotionen runter, versteht bitte auch einen Fan,
    der nicht wissen kann, wo die Aufstellung eures Teams hängt, Kabine, Vereinsheim, Kneipe an der Ecke. :whistling:


    Also Sportsfreunde, woher soll den der SK ric 47 wissen, das es unter der Woche KEINEN Eintritt gibt? ?(



    Verschwörungstheoretisch sind das Vermutungen, die man zumindestens äußern darf, ohne geächtet zu werden. :ja:


    Ich habe euch immer als faire Sportsmänner erlebt, dann zeigt auch in diesem Fall Größe und lasst es gut sein. :ja:




    und mit der LL, das habt ihr selbst in der Hand, nicht Lichte, Mahlsdorf oder gar der BFV :ja:

  • Rausreden könnt ihr euch gut ... Respekt... Naja egal..ist so passiert wie es passiert ist... was lächerlicheres habe ich noch nicht erlebt... Ihr hattet nur Schiss abgeschossen zu werden mit eurer Rumpftruppe... und dadurch weiter unten rein zu rutschen! Und natürlich ist alles falsch was ich schreibe..was sollt ihr auch schreiben? Das ich recht habe udn ihr nen linkes Spiel getrieben habt?! Ja nee is klar :D ... Thema für mich gegessen! 8)