Spielerwechsel 2008/09

• dafür heute beurlaubt worden. nachfolger wird dirk hannemann
    da will wohl jemand noch retten was zu retten ist und die mannschaft zusammenhalten.. schaun mer mal

Was soll denn solch ein Quatsch?
    Jetzt wetteifern die magdeburger Verbandsligisten noch um den Titel "Wer schmeißt am medienwirksamsten seinen Trainer raus". Börde hat ja noch drei Spieltage Zeit. ;)

• Dass Hanne den Laden zur kommenden Saison übernimmt war bekannt, nun geht das eben alles etwas schneller....

Mal sehen ob Keule in Zukunft wieder öfter zwischen den Pfosten steht, hat ja wohl nicht mehr so die Zeit zum trainieren, wohl wegen seiner Kneipe...

• Was soll denn solch ein Quatsch?
    Jetzt wetteifern die magdeburger Verbandsligisten noch um den Titel "Wer schmeißt am medienwirksamsten seinen Trainer raus". Börde hat ja noch drei Spieltage Zeit. ;)

Da kannste lange drauf warten! Da müsste D.U. schon eine Summe im hohen achtstellige Bereich beim Lotto abfassen, ehe er von allein das Handtuch schmeißt.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Dass Hanne den Laden zur kommenden Saison übernimmt war bekannt, nun geht das eben alles etwas schneller...

Diese drei belanglosen Spiele bis zum Saisonende hätten das Weltbild nun auch nicht mehr verzerrt.

Mal sehen ob Keule in Zukunft wieder öfter zwischen den Pfosten steht, hat ja wohl nicht mehr so die Zeit zum trainieren, wohl wegen seiner Kneipe...

So stark wie Juckelandt gehalten hat, dürfte Keule zum Saisonende auch seinen Abschied vom "Leistungssport" bekanntgeben. Glaube dass er das auch erkannt hat und zum Banksitzen keinen Bock mehr hat.

• Michael Henzel verlässt den FC Grün Weiß Wolfen,aus Beruflichen gründen.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Schon mal daran gedacht das Maxe Steinbahc beurlaubt wurde weil er einfach nur eiin schlechtes Training gemacht hat?
    Hanne wird den Laden warscheinlich übernehmen, aber ich würde es doch bevorzugen wenn da noch ein anderer Erfahrender Mann neben ihm an der Seite steht. (z.B. Grabinski)

• Schon mal daran gedacht das Maxe Steinbahc beurlaubt wurde weil er einfach nur eiin schlechtes Training gemacht hat?
    Hanne wird den Laden warscheinlich übernehmen, aber ich würde es doch bevorzugen wenn da noch ein anderer Erfahrender Mann neben ihm an der Seite steht. (z.B. Grabinski)

Na du scheinst ja ein "Superspezialist" zu sein und dann noch einen "Schülertrainer" der noch nie eine Männermannschaft in Eigenregie geführt hat, als erfahrenen Mann zu bezeichnen. Aber wenn du zu den vier "Milchschnitten" gehörst, die durch wenigqualitative Gesänge im Germer auffallen, dann kann man von dir auch nicht mehr erwarten.

Sicherlich mag es stimmen, dass ein Trainer auch Fehler macht, aber mit dem derzeitigen Preußenkader war gegeben durch Quantität und Qualität nicht mehr zu holen. Der Kader der Preußen war für eine so lange Saison einfach zu klein, so dass nur zwei drei Positionen vakant waren, der Rest stellte sich mitunter selbst auf. Andere Spitzenteams sind hier ausgeglichener besetzt. Ein weiterer Grund, dass Preußen seine sportliche Ziele nicht erreichen konnte, waren die "Unruhen" im Hintergrund (Kündigung des Hauptsponsor etc.) die natürlich auch die sportlichen Bereiche nicht unberührt ließen.

In meinen Augen hat Steinbach bei den Preußen einen ordentlichen Job gemacht und diesen "Abgang" (angebliche Beurlaubung) nicht verdient. Dass Hanne ein guter Spieler war wissen wir, den Beweis dass er Gleiches auf der Trainerbank kann, muss er erst noch bringen. Die Position als spielender Co-Trainer hätte mir bei ihm anfänglich bedeutend besser gefallen, aber Preußen scheint finanziell auch nicht auf Rosen gebettet zu sein.

Dabei solltet ihr aufpassen, dass ihr durch euer Auftreten nicht noch die letzten Sponsoren vergrault. So lange es bei einem Schmunzeln dieser Herren bleibt, ist es ja noch in Ordnung. ;)

• Ehle-Stromer

Also, wenn ich deine Beiträge hier mal ein wenig zurück verfolge, scheinst du dich ja in ganz vielen Vereinen Sachsen-Anhalts insidermäßig auszukennen. Ich wäre immer ein wenig vorsichtig mit Urteilen über Sachen, wo mir einfach der Einblick oder der Überblick fehlt. Du schreibst hier über den Club, über Preussen, über Stendal und, und, und - damit wir uns richtig verstehen, es geht mir hier keinesfalls darum freie Meinungsäußerung zu unterbinden. Aber ehe man sich hier aufschwingt über alle möglichen verschiedenen Vereine,Trainer und Spieler zu richten, sollte man sich schon mal auch selbst hinterfragen. :thumbdown:

• Stendal scheint erfolgreich [..] beim FCM II eingekauft zu haben.

habe ich auch so gehört

und das maxe vernünftige arbeit ablieferte würde ich ins reich der fabeln schieben, man denke nur an training, mannschaftsansprachen und aufstellung. aber nun gut, mal schauen wie sich hanne macht

• und das maxe vernünftige arbeit ablieferte würde ich ins reich der fabeln schieben, man denke nur an training, mannschaftsansprachen und aufstellung.

Dass Training, Mannschaftsansprachen und Aufstellung zu den Hauptaufgaben eines Trainers gehören ist bekannt. Was wurde denn im Training bzw. bei den Aufstellungen deiner Meinung nach falsch gemacht?
    Wenn das so sein sollte und etwas im Argen lag, warum hat dann der Mannnschaftskapitän nicht seinen Einfluss, den er mit Sicherheit hatte, geltend gemacht? Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, tauchen plötzlich die "Hyänen" aus den Büschen auf. Wenn es tatsächlich so war wie du andeutest, dann ist das nur traurig.

• Dessau nicht rosig?
    Naja Teilweise richtig. Man hat weiterhin mit den bekannten finaziellen Problemen zu kämpfen, wobei die zuversicht doch relativ groß ist diese bewältigen zu können. Man hat ja auch scho a neuen Trikotsponsor anscheinend gefunden oder zumindest im Visier.
    Spielerisch siehts gut aus. Ein großer Teil des Kaders wird wohl bleibenund es werden wahrscheinlich auch noch eine Verstärkungen kommen, so das mindestens ein Platz in der oberen Tabellenhälfte herausspringen sollte.

• Hallo an alle Lokfans,

es ist mal wieder soweit und wie in jedem sommer,werde auch ich mich mal wieder auslassen!

zum thema abgänge habe ich vor einer woche erfahren,dass es gleich mehrere spieler betreffen könnte!

1. wesche: wie schon länger bekannt,wird er wohl nach möhringen gehen,dass er aber vielleicht ohne euen noch ein jahr für lok gespielt hätte,hat,soweit ich weiß,noch niemand gesagt

2. marscheider: wird wohl nur im breitensport weiterspielen

3. boy: geht in die kreisoberliga...warum sollte man auch einen torwart halten,der uns viele punkte gerettet hat und einer derjenigen war,der damals den verein mitgerettet hat,ohne euen,würde er hier sicher noch bleiben

4. osterland: hab keine ahnung wohin,aber bei ihm gilt das gleich wie bei boy...arschtritt für lokrettung

5. haupt: wird wohl nach staffelde wechseln

6. körner

...naja...aber es scheint ja "guter" ersatz gefunden...aus der LK und LL...absolut unglaublich,es tut ´mir in der seele weh...werde wahrscheinlich trotzdem nach sandersdorf reisen!

von mir fürs präsidium um präsident guido euen...ach nee,er ist ja nur vize...trotzdem ist das glatt rot :rotekarte:

• Hallo,

Laut MZ (Ausgabe von heute) hat Askania einen neuen Co-Trainer für die kommende Saison. Es ist Henry Schachner, Trainer vom CFC Germania Cöthen (Landesliga Mitte).
    Der erste Neuzugang ist Jan Reichel vom FSV Nienburg (Landesklasse).
    In den nächsten Wochen sollen noch 3-4 Neuzugänge präsentiert werden und es sind keine Abgänge zu verbuchen.
    Ich hoffe doch das auch ein paar richtige Verstärkungen kommen und nicht das wieder nur in der Masse eingekauft wird.

LG aus Bernburg

• Na dann hat der Henry in seiner Trainerlaufbahn schon einen steilen Aufstieg hinter sich. Habe vor ein paar Jahren gemeinsam mit ihm die Trainerlizenz abgelegt, ist ein prima Typ.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--