26. Spieltag
-
-
6:0!!!Beindruckende Dominanz unsererseits.Der BSV hat ja kaum stattgefunden ,wobei ich mich da fragen muß wie man mit so mäßigen spielerischen Mitteln wie die sie bei uns gezeigt haben so relativ weit oben stehen kann . Aber egal wir haben souverän gewonnen . Nächste Woche haben wir spielfrei und dann gehts zum VfL nach Halle. Das einzige was mich daran stört ist das Freitag gespielt wird was heißen könnte das ich noch irgendwo auf Deutschlands schwach befahrenen Autobahnen rumhänge. Nicht so doll der Gedanke .Ansonsten hat das Bier geschmeckt die Kirschen waren reif und der Wolfener irgendwann verschwunden und als letzte Erkenntnis das Stefan Bebber es auch mit dem Fuß kann .
-
Wo war er nur
-
Die Polizei hat Personalien aufgenommen weil kleine Rauchbälle geworfen wurden, kann ja jeder wissen. Echt nix besonderes da sowas was die mit uns abgezogen haben ist echt peinlich. Einen haben die auch mitgenommen auf Revier weil sie ihn falsch verstanden haben und das was er gesagt haben als beleidigung aufgefasst haben. Ja und dank denen habe ich das halbe Spiel verpasst. Stimmung war dank denen auch fürn Arsch danach.
PS. Die wollten sogar mein Konfetti verbieten weil sie gedacht haben da befindet sich auch Pyro drin. Naja wenn sie nix besseres zu tun haben.Was haben sie bei ihm bitte falsch verstanden?
Die Bullen waren am Abdrehen, da rief er hinterher "A.C.A.B."
Davon haben sie sich noch nicht irritieren lassen. Aber als er das dann auch noch(falsch) aussprach und "All Cops All Bastards" hinterherrief, kamen sie zurück und haben ihn mitgenommen. Sorry, da sag ich nur, selbst Schuld. Dass die auf sowas allergisch reagieren, weiß jedes Kind. Was den Rest der Aktion angeht, war es natürlich mehr als lächerlich. Die Jungs haben 3 kleine Rauchkügelchen gezündet und bei Börde ging anscheinend gleich die Muffe. Das ist peinlich. Und dann kommen 8 Cops ins Stadion und machen nen Larry wegen der 3 kleinen Kügelchen. Und die Diskussion mit dem Konfetti war auch super Die Aktionen werden immer peinlicher. Danke diesbezüglich auch an den Verantwortlichen bei Börde, der die Cops grundlos gerufen hat.
Was aber wie schon erwähnt die Aktion eures Kollegen anging, der den Cops unbedingt den Spruch drücken musste, so bleibe ich dabei. Das fällt unter die Kategorie Dummheit. Sowas kann man sich vorher denken... -
Ich habe das ja auch nicht ernst gemeint hab ja nur das Smiley vergessen, na klar was das dumm von Ihm
-
Hier mal die Sicht aus Börde-Sicht:
Spielbericht MSV Börde - Lok Stendal 1:2 (1:1)
Börde geht durch Krause (14.) mit 1:0 in Front, Stendal schafft durch Wesche (44., 69.) die Wende. Den Ausgleich, ein Remis wäre das gerechtere Resultat gewesen, verhinderte die Latte nach einem Kelm-Kopfball (81.).
Mehr will ich zum Spiel nicht sagen, da einige Stendaler wieder einmal einen Gastauftritt vom Feinsten hatten, sich als wahre Botschafter der Altmarkmetropole Stendal und ostaltmärkischen Brauchtums vorstellten.. Das Spiel wurde von einigen Lokisten besucht, von denen jedoch vier völlig aus der Rolle fielen. Ich will nicht verhehlen, dass sicherlich einige kurz vor Spielbeginn vor dem Stadion zu hastig getrunkene Flaschen Gerstensaft ihren Beitrag zum “denkwürdigen Auftritt” der Lokisten beigetragen haben.
Zunächst bauten sie sich in Nähe der Mittellinie mit einer großen und einer kleinen Lokfahne und einigen Transparenten auf. Und fielen nicht weiter auf. Nach dem 1:0 der Gastgeber aber ging es dann los. Nun kann keiner etwas dafür, wenn er durch Mutter Natur mit nicht allzu viel Gehirnmasse ausgestattet wurde. Doch was drei der vier Wunderknaben da abzogen, kann man nur unter “Uchtspringe läßt grüßen” abbuchen. Oder sollte in Arneburg doch ein Reaktor fertiggestellt worden sein und die drei im Kühlwasser gebadet haben? Jedenfalls war ihr Wortschatz nicht gerade reich. Immerhin zwei Wörter, eines fing mit W (-----r), eines mit S (-----e) an, brachten sie hervor. Zündeten dann gar drei kleine Bengalkügelchen und hatten in Linienrichter Uwe Biermann (Uwius?) ihren Sündenbock gefunden.
Provokativ stellten sie sich dann, natürlich mit einem Becher Gerstensaft in der Hand, nicht hinter, sondern vor die Absperrung. Sie hatten immer noch nicht begriffen, dass diese nicht zum Anlehnen, sondern maximal zum Aufstützen da ist. Naja, wer zu Hause durch einen Zaun eingesperrt wird, weiß die Freiheit einer normalen Stadionumgrenzung eben nicht zu schätzen. Als dann ein Betreuer des MSV sie höflich bat, doch wieder auf die andere Seite der Barriere zu kommen, folgten sie dem zunächst auch. Als sie aber erkannten, dass dies ja gar kein Ordner war, stieg ihr Mut wieder ins Unermessliche und ratz, fatz waren sie wieder vor der Barriere, natürlich wieder mit dem unausweichlichen Becher Gerstensaft in der Hand. Der Schieri wollte das Spiel schon unterbrechen, machte die MSV-Bank erneut darauf aufmerksam, da trafen auch schon die Kollegen in Grün ein. Man muss zudem anmerken, dass diese “Botschafter ostaltmärkischen Brauchtums” selbst auf die Ermahnungen ihrer eigenen Bank nicht eingingen. Es fiel ihnen allzu schwer, selbst heimischer Mundart und Bitten Folge zu leisten.
Während sich einer der drei Komiker nun merklich zurückhielt, blieben zwei aktiv. Einer der beiden, der, um mehr “Größe” zu zeigen, wohl an die drei dicke weiße Pullover anhatte, wurde beim Anblick der Beamten sehr rege und beseitigte schnell die Überreste seines Bengalfeuerchens. Ein anderer, der selbst einfache Schimpfkanonaden nicht fehlerfrei über die Lippen brachte (Er “beschimpfte” die MSV-Spieler u.a. mit der wahren Feststellung “Eure Eltern sind Mütter und Väter”) war sogar so geistesgegenwärtig, den Oberbeamten, nachdem seine Kollegen alle Personalien festgestellt hatten, mit den Buchstaben “A.C.A.B.” zu beschimpfen. Da war die Geduld bei dem Beamten zu Ende und sie führten den völlig verdatterten Lokisten ab.
Soviel zum Auftritt einiger Lok-Fans,. Ich muss dazu sagen, dass aber auch viele andere Lok-Anhänger nach Stadtfeld kamen, und sich im GutsMuths-Stadion zu benehmen wussten. Das macht doch Hoffnung.
-
Herr Klaus Fischer übertreiben kann man es aber auch.
-
FSV Hettstedt - SV 09 Staßfurt 1:3 (1:2)
Staßfurt war die etwas bessere Mannschaft in einem gaaaaaaaanz schwachen Spiel( unteres Landesliga Niveau ).
-
Herr Klaus Fischer übertreiben kann man es aber auch.
...man kann, muss aber nicht!
-
-
Preussen - Sandersdorf 3:0 (2:0)
Verdient, hätte höher ausfallen können, S'dorf's Ehrentor verhinderte Alu...
Tore von Bossmann und Eggert, Schütze zum 3:0 ist mir entgangen.
-
...man kann, muss aber nicht!
Teilweise muss ich dir Recht geben, aber deine Schilderung ist doch zum Teil deutlich überspitzt und überzogen.
Aber das Alkoholproblem stelle ich bei einigen der Jungs auch jeden Spieltag aufs neue fest, wie auch gestern Nachmittag. Ich habe noch versucht, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es besser wäre, einfach mal den Mund zu halten, aber das wollte man nicht und demzufolge kam es auch, wie es kommen musste("A.C.A.B."). Auch die Belagerung von Uwius bereits zu Beginn des Spiel ist mir aufgefallen, die ich doch äußerst unpassend fand, da zu diesem Zeitpunkt keinerlei Fehlentscheidungen zu verzeichnen waren.
Was generell die Wortwahl angeht, so sehe ich das nicht so eng. Fußball ist mit Emotionen verbunden. Da bist du anderer Meinung, aber das ist meine. Müssen wir nicht drüber diskutieren.Unterm Strich nen nicht unverdienter Dreier bei schönem Fußballwetter und einem unterhaltsamen Spiel.
-
und demzufolge kam es auch, wie es kommen musste("A.C.A.B.").
Also nach neuester "Rechtssprechung" müssten damit die 3 Punkte weg sein -
Konnte leider nicht da sein! Na ja, scheiß auf gutes Spiel oder nicht! Am Ende stehn drei Punkte! Und was das Drumherum angeht, können auch nur Leute etwas sagen ,die auch wirklich dort waren! Na ja ... trotzdem ... ACAB!
CHWDP!!!
GLG an alle Lokisten! und Ruppi!
-
Preussen - Sandersdorf 3:0 (2:0)
Verdient, hätte höher ausfallen können, S'dorf's Ehrentor verhinderte Alu...
Tore von Bossmann und Eggert, Schütze zum 3:0 ist mir entgangen.
Das Tor erzielte Naujoks- eigentlich war ich doch Kaffee mit viel Milch holen-echt traurig ist aber die Zuschauerzahl von 66 bei den gut anzusehenden Spielen und der guten Bewirtung bei den Preussen,auch wenn diese nicht dem Börde-Grill mit internationalen Spezialitäten das Wasser reichen kann.
-
Was ham die Leute von der MZ denn heute gemacht? da steht ja bei Preußen gegegn Sdorf das falsche Ergebnis im Zahlenspiegel. Laut diesem Hätte das Dorf 3:1 gewonnen.
Aber die Tabelle ham sie trotzdem richtig gerechnet... -
@ Stiedi und Flaus Fischer
Über die "Wortbeiträge" einiger "Jungs" könnte man Wochenende für Wochenende - wenn man alles hören wollen und ernst nehmen würde - nur den Kopf schütteln. Aber das ist kein Stendaler Problem, sondern wohl vielmehr ein allgemeines. Und außerdem hat man sich längst daran gewöhnt, so dass man das gar nicht mehr so richtig wahrnimmt.
Wenn die Polizei am Samstag nicht erschienen wäre, hätte ich an den nächsten Wochenenden mit Sicherheit frische Brötchen vom Bäcker holen können, ohne meinen PKW-Aschenbecher - in dem sich das ganze Kleingeld befindet - plündern zu müssen. Immerhin lagen schon drei 50-ct-Stücke in meiner Nähe, habe diese aber der Kaffekasse der Polizei überlassen .
Gruß
Uwius -
Kannst mal sehen was Lokfans für Geld haben nee Spass bei Seite das Geld kam von der Bördebank, die haben versucht dich zu bestechen
Nee jetzt wirklich weg von dem Thema GeldDie nette Aktion von deinem Chef auf dem Platz hätte mich beinha auch da stehen lassen, wie kann man nur bei einem klaren Foul an Stach, ihn eine gelbe Karte wegen Schwalbe geben? Was ist bloß mit den Schiedsrichtern in der Verbandsliga los und er stand nicht gerade weit weg von diesem Geschehen.
-
-
Von SDorf kommt aber auch keinerlei Unterstützung für Wolfen im Aufstiegskampf. Wenn das Dorf nicht wenigstens gegen den 1. FCM II punktet gönne ich ihnen ein Abstiegsfinale am letzten Spieltag gegen Schönebeck.