21. Spieltag Brandenburgliga: Vorberichte, Tipps, Ergebnisse, Spielberichte, ...

  • Kann schon sein,war ja nur Zuschauer , da sind die Eindrücke manchmal etwas anders ;)


    Insgesamt war das Spiel fair !


    ...aber nicht in den Augen des Schiri-Trios.


    Anfangs fand ich es ja noch lustig, da meistens O-burg benachteiligt wurde, aber schnell wurde es ulkig. Das schärfste war das Foul an Krause der am Gegenspieler vorbeizog und von hinten vom letzten Mann gelegt wurde. Es gab nicht mal Gelb für die Aktion, obwohl es eine Rote Karte hätte geben müssen. Der Linienassie stand da wie ´ne Ölgötze und zeigte zur Krönung anschließend bei Haufes 3:1 Abseits an. :cursing: :cursing: :cursing:
    ...ich stand genau auf Ballhöhe - es war ein astreines Tor.
    Neben uns standen 3 Einheimische die selbst zugaben, daß es kein Abseits war bzw. eine klare Rote Karte.
    ....aber wie es meisten kommt, Ammer kann einen Ball im Strafraum nicht festhalten und das 2:2 fällt.
    Unsere Jungs hatten die OFC-Truppe eine Stunde lang im Sack, waren klar überlegen und liessen sich von der Kämpfertruppe noch 2 Eier ins Nest legen. Doch der Sieg wurde uns von dem Affen an der Linie genommen. :cursing:


    Torfolge:
    0:1 Ehresmann 20.min
    0:2 Bitzka 55.min
    1:2 Leißner 64.min
    2:2 Mouhamed Chance Franck 86.min

  • Anfangs fand ich es ja noch lustig, da meistens O-burg benachteiligt wurde, aber schnell wurde es ulkig.


    Das ist genau der Grund, warum ich mich auch nicht darüber freuen kann, wenn meine eigene Mannschaft mal der Profiteur sein sollte. Ich selber will so auch nicht gewinnen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ob es Abseits war oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich auf der anderen Seite stand. Da der Linienrichter aber sofort während der Flanke schon die Fahne oben hatte nehme ich mal an, dass er Recht hatte.
    Der Schiedsrichter hat hin und wieder recht kleinlich gepfiffen. Dies aber auf beiden Seiten. Und mit den Toren und dem Spielausgang hatte er nun wirklich nichts zu tun.


    Ich selber habe mich nach dem Spiel mit einem Frankfurter Spieler und Trainer Helbig unterhalten. Beide gaben zu, dass nach dem 2:0 und den wenigen Oranienburger Chancen die Sache in den Köpfen bereits gelaufen war und keiner damit gerechnet hat, dass wir so bis zum Ende kämpfen und noch zwei Tore machen. So einfach ist das.


    PS. Schönspielen allein reicht manchmal nicht. Auch "Kämpfertruppen" gehören zum Fussball. Mehr Möglichkeiten haben wir in diesem Jahr leider nicht. Und den selben Fussball würdet ihr - ohne die Sportschulen in Frankfurt - auch zu sehen bekommen.

  • Ich habe mir gestern durch den frühen Beginn an der Sandscholle zwei Verbandsliga-Spiele angeschaut. Der BSV konnte seine Fehlerquote in Babelsberg bis auf einen Schnitzer relativ klein halten. Dumm nur, dass dieser eine Fehler zum Tor des Tages führte. Ansonsten war die Partie im Vergleich zu den Vorwochen schwach.


    Danach gings dann zum Spiel Lübben - Ortrand. Die Spreewälder agierten gewohnt körperbetont, überstanden die Ortrander Druckphase zu Beginn. Die Tore entstanden zuweilen aus Fehlern der Eintracht, die nicht verbandsligatauglich spielte.


    Schiedsrichter Sandro Tochtenhagen zeigte 7 x Gelb und 1 x Rot für Thomas Löffler (Ortrand).


    Lübben hat sich damit praktisch gerettet, Ortrand hat von den bisher von mir gesehenen Abstiegskandidaten den schwächsten Eindruck hinterlassen.


    @Schwedt & Eberswalde: Mein Beileid zu Schiedsrichter und Spielabsage!


    Wir hatten selbst vor drei Wochen kein Glück mit dem vom LV MeckPom angesetzten Dietmar Dittrich (Parchim). Auch war das Geläuf in Kuckuck in keinem guten Zustand. Gerade auf den Außenbahnen war der Rasen fast aufgeweicht. Der Platzwart meinte zu unserem Betreuer, dass man schon das ein oder andere Spiel so gespielt hätte und der Rasen trotz der Belastung danach schnell wieder regenieren würde.


    Der Zeitpunkt der Absage ist eine Frechheit. Bei dieser Entfernung hätte Freitag nachmittag die Meldung erfolgen sollen. Was die Kuckuck-Verantwortlichen wohl sagen würden, wenn nächsten Samstag kurz vor Spielbeginn das Match in Ortrand abgesagt würde ...

  • SV Babelsberg 03 II - BSV Guben-Nord - 1:0 (0:0)
    Oranienburger FC Eintracht 1910 - Frankfurter FC Viktoria 91 - 2:2 (0:1)
    SV Altlüdersdorf - FSV 63 Luckenwalde - 0:0
    FC Schwedt 02 - SG Blau-Gelb Laubsdorf - 2:3 (0:0)
    FC Strausberg - SV Schwarz-Rot Neustadt - 6:0 (0:0)
    Brandenburger SC Süd 05 - SV Falkensee/Finkenkrug - 0:2 (0:0)
    SV Grün-Weiß Lübben - SV Eintracht Ortrand - 4:1 (2:0)
    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 - FV Motor Eberswalde - Abgesagt



    SV Babelsberg 03 II - BSV Guben-Nord - 1:0 (0:0)


    Tore: 1:0 David Trunschke (52.)


    Schiedsrichter: Daniel Köppen (Linthe)


    Zuschauer: 55



    Oranienburger FC Eintracht 1910 - Frankfurter FC Viktoria 91 - 2:2 (0:1)


    Tore: 0:1 Benjamin Ehresmann (17.); 0:2 Florian Bitzka (54.); 1:2 Stefan Lißner (67.); 2:2 Mouhamed Chance Franck (87.)


    Schiedsrichter: Mario Kaun (Cottbus)


    Zuschauer: 85



    SV Altlüdersdorf (2.) - FSV 63 Luckenwalde (5.) 0:0


    Tore: Fehlanzeige


    Schiedsrichter: Frank Hegner (Rathenow)


    Zuschauer: 120



    FC Schwedt 02 - SG Blau-Gelb Laubsdorf - 2:3 (0:0)


    Tore: 1:0 Tomasz Lapinski (46.); 1:1 Martin Weller (58.); 1:2 Martin Weller (Foulelfmeter, 60.); 2:2 Eric Duckert (62.); 2:3 Martin Weller (Foulelfmeter, 66.)


    Schiedsrichter: Jörg Dräger


    Zuschauer: 160


    Rote Karte: Nicky Taubert (32.) / -



    FC Strausberg - SV Schwarz-Rot Neustadt - 6:0 (0:0)


    Tore: 1:0 Alexander Rahmig (46.); 2:0 Jens Eckl (59.); 3:0 Max de Araujo Freitas (68.); 4:0 Christian Brutschin (71.); 5:0 Tom Hagel (77.); 6:0 Thomas Lindner (81.)


    Schiedsrichter: Norbert Giese (Großräschen)


    Zuschauer: 170


    Brandenburger SC Süd 05 - SV Falkensee/Finkenkrug - 0:2 (0:0)


    Tore: 0:1 Tim Sliwa (65.); 0:2 Kevin Nofz (76.)


    Schiedsrichter: Christian Braun (Berlin)


    Zuschauer: 860


    SV Grün-Weiß Lübben - SV Eintracht Ortrand - 4:1 (2:0)


    Tore: 1:0 Michael Leschnik (29.); 2:0 Oliver Keutel (39.); 2:1 Torsten John (67.); 3:1 Oliver Keutel (69.); 4:1 Marco Poßling (82.)


    Schiedsrichter: Sandro Tochtenhagen (Strausberg)


    Zuschauer: 155


    Rote Karte: - / Thomas Löffler (38.)


    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 - FV Motor Eberswalde - Abgesagt

  • Ob es Abseits war oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich auf der anderen Seite stand. Da der Linienrichter aber sofort während der Flanke schon die Fahne oben hatte nehme ich mal an, dass er Recht hatte.
    Der Schiedsrichter hat hin und wieder recht kleinlich gepfiffen. Dies aber auf beiden Seiten. Und mit den Toren und dem Spielausgang hatte er nun wirklich nichts zu tun.


    Ich selber habe mich nach dem Spiel mit einem Frankfurter Spieler und Trainer Helbig unterhalten. Beide gaben zu, dass nach dem 2:0 und den wenigen Oranienburger Chancen die Sache in den Köpfen bereits gelaufen war und keiner damit gerechnet hat, dass wir so bis zum Ende kämpfen und noch zwei Tore machen. So einfach ist das.


    PS. Schönspielen allein reicht manchmal nicht. Auch "Kämpfertruppen" gehören zum Fussball. Mehr Möglichkeiten haben wir in diesem Jahr leider nicht. Und den selben Fussball würdet ihr - ohne die Sportschulen in Frankfurt - auch zu sehen bekommen.


    Ob der Clown an der Linie nun die Fahne während, vor oder nach der Flanke hochhob ist mir scheißegal ! Wir standen genau auf Ballhöhe - es war kein Abseits !!! Wie schon erwähnt sagten es auch die Leute die ebenfalls dort standen.
    Aber egal, wir hätten den Sack schon eher zumachen müssen.


    Übrigens galt der Ausdruck "Kämpfertruppe" als Kompliment, denn man sieht selten eine Elf die so leidenschaftlich kämpft und noch ein Spiel drehen kann. Da brauchst du nicht gleich mit dem Thema Sportschule anfangen, denn das hat damit nichts zu tun und ist Blödsinn. ;)

  • Ob der Clown an der Linie nun die Fahne während, vor oder nach der Flanke hochhob ist mir scheißegal ! Wir standen genau auf Ballhöhe - es war kein Abseits !!! Wie schon erwähnt sagten es auch die Leute die ebenfalls dort standen.
    Aber egal, wir hätten den Sack schon eher zumachen müssen.


    Übrigens galt der Ausdruck "Kämpfertruppe" als Kompliment, denn man sieht selten eine Elf die so leidenschaftlich kämpft und noch ein Spiel drehen kann. Da brauchst du nicht gleich mit dem Thema Sportschule anfangen, denn das hat damit nichts zu tun und ist Blödsinn. ;)


    @ frankfurter


    ...mach Dich bitte nicht weiter lächerlich!


    Wenn ihr, nach zweinull Vorsprung nicht gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen könnt, sagt das viel - über eure wirkliche Klasse aus.... ihr seit definitiv überschätzt! Da nützen auch die besten A-Junioren nichts...und hier alles auf den SR zu schieben, macht Dich weiter nur unglaubwürdiger...dies ist, auch wenn es uns sogar des öfteren negativ trifft, kein Kommentares wert - das unterscheidet uns einfach!


    Ps. Du bist noch jung und musst noch viel lernen... ;)


    Mit sportlichen Gruessen
    BillGehts

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • :rofl:

    @ frankfurter


    ...mach Dich bitte nicht weiter lächerlich!


    Wenn ihr, nach zweinull Vorsprung nicht gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen könnt, sagt das viel - über eure wirkliche Klasse aus.... ihr seit definitiv überschätzt! Da nützen auch die besten A-Junioren nichts...und hier alles auf den SR zu schieben, macht Dich weiter nur unglaubwürdiger...dies ist, auch wenn es uns sogar des öfteren negativ trifft, kein Kommentares wert - das unterscheidet uns einfach!


    Der einzige der sich lächerlich macht, bist eher Du. Ich redete über der Fehlentscheidung des Lienienrichters - Du Nase.
    Haste scheinbar etwas durcheinandergebracht. :rofl:
    ...wer redete denn von A-Junioren ? :gruebel:




    Ps. Du bist noch jung und musst noch viel lernen... ;)


    :rofl: :rofl: :rofl: ...macht dich nicht lächerlich. Wenn du wüsstest...................daß ich schon länger zum Fußball gehe, als hier ein großer Teil der Fußballfreunde alt ist........... :P


    Es sei denn du bist einer von euren Rentnern, die ja reichlich unter den 85 Zuschauern vertreten waren. :gruebel:

  • Die Jugendbrigade mobilisiert O-burg nur wenn es gegen TuS geht, dann werden sogar im Training Schlachtgesänge einstudiert. :D
    Beim letzten Heimspiel(TuS) gegen Zehdenick war fast das ganze Fanpotiential vom OFC bei uns, warum auch nicht.