Malik Fathi verlässt Hertha BSC Berlin !

• Da fragt man sich, wieso man erst wenige Tage vorher verlängert hat. Was Geld doch so alles ausmachen kann.....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich denke das Dieter schon Wochen zuvor wusste das Fathi nach Moskau gehn wird , so hat er mal schnell desen Vertrak verlängert um mehr Geld rauszuholen . Wirtschaftlich gesehn mal endlich was gutes was dieser Manager in den letzten Jahren gebracht hat .

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/376167/

viel Spass in Moskau .

P.S. und wieder verliert Hertha einen Berliner Jungen , die Mannschaft verliert so langsam ihr Gesicht . :(

Ein Gesicht, hatte der Verein schon lange nicht mehr. Selbst die Fans werden immer weniger. Schon erstaunlich, was aus dem Hauptstadtclub geworden ist. Vor ein paar Jahren wollte man sich in der Bundesligaspitze etablieren. Jetzt spielt man um die "goldene Annanas".

• bei 4 Millionen bekommt man aber deutlich was besseres.
    hoffe nur, dass dieses geld in einen deutschen spieler, der die bundesliga kennt und nicht 30 aufwärts ist investiert... :S

• @Pago

Ich denke nicht das Hertha bei deren Transferpoltik für dieses Geld einen besseren Spieler kaufen wird :nein:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• @Pago
    Den deutschen Spieler muss Hertha aber erstmal überzeugen und da sehe ich momentan das größte Problem der alten Dame. Und das Fathi Berlin jetzt auch den Rücken kehrt, ist schon irgendwie bezeichnend.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @Pago
    Den deutschen Spieler muss Hertha aber erstmal überzeugen und da sehe ich momentan das größte Problem der alten Dame. Und das Fathi Berlin jetzt auch den Rücken kehrt, ist schon irgendwie bezeichnend.

Das hat sich über die Jahre aber angekündigt. Hertha hat(te) die beste Jungendabteilung, doch der Sprung ist gewaltig. Finde aber, dass die Jugend mit dran schuld ist. Sie muss sich führen lassen. Viele denken, dachten sie seine Weltstars. Boateng auf der Insel m,uss sich erstmal unterordnen. Bei Hertha sollte er sofort die Verantwortung übernehmen.
    Den anderen Teil der Schuld trägt m.M. nach der Manager. Man muss neben der Jugend auf erfahrene Spieler setzen, die die Liga kennen. Sie sollten die Jugend führen. Doch stattdessen gingen sie. Selbst ein Gilberto hatte keine Lust mehr auf dieses ständige hin und her bei der alten Dame.

• Auch wenn ich eher kritisch zu DH stehe,war sein Schachzug mit der Option recht clever,denn es hat doch eine beachtliche Summe eingebracht.Ja,und auch wenn ich verstehen kann,dass Fatih den Verein verlässt,bin ich mir nicht ganz so sicher,ob dieser Wechsel auch zu einer sportlichen Weiterentwicklung führen wird bei ihm.Gibts hier Kenner der russischen Liga?Und was ist eure Einschätzung?

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

• Wenn es denn stimmt, daß Hertha 4 Mill. EUR für den überraschenden Transfer bekommt, ist das in Ordnung. In der aktuellen Saison geht es für Hertha um nicht mehr allzuviel, es müßte schon mit dem sprichwörtlichen Teufel zu gehen, sollte die Mannschaft in Abstiegsnöte kommen. In der kommenden Saison steht Marc Stein im Kader, der auf dieser Position spielen kann, neben anderen Alternativen. Fathi wird selbst sich finanziell verbessert haben, sportlich macht es für Ihn Sinn, die russische Liga ist im kommen, an Geld fehlt es nicht. Man kann Fathi nur alles gute wünschen.

• 4 Mio. für Fathi sind mehr als in Ordnung.Würde seinen Wert nicht mal auf 2,5 Mio. schätzen. :D

Wenn man liest das ein Mario Eggimann für 1,2 Mio. nach Hannover geht,sind 4 Mio. für Fathi durchaus respektabel.Die Verlängerung per Option war sicher nichts weiter als ein Druckmittel.In dem Fall ein gutes für Hertha.Sehe da keinen großen Verlust für Hertha.Obwohl ich nicht verstehen kann, wie man nach Moskau gehen kann in dem Alter,aber das ist wieder was anderes. 8)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Meiner Meinung nach wird Fathi hier unterschätzt , er war zwar nicht Torgefährlich hat aber immer fleissig seine Aufgabe erfüllt...und nicht ganz umsonst wurde er ja Nationalspieler oder ?

• Meiner Meinung nach wird Fathi hier unterschätzt , er war zwar nicht Torgefährlich hat aber immer fleissig seine Aufgabe erfüllt...und nicht ganz umsonst wurde er ja Nationalspieler oder ?

Naja,2 Länderspiele oder?Ist sicher kein schlechter,aber 4 Mio. sind denke ich momentan gutes Geld für ihn.Mal schauen wie er sich noch entwickelt.

• 4 Mio. für Fathi sind mehr als in Ordnung.Würde seinen Wert nicht mal auf 2,5 Mio. schätzen. :D

Wenn man liest das ein Mario Eggimann für 1,2 Mio. nach Hannover geht,sind 4 Mio. für Fathi durchaus respektabel.Die Verlängerung per Option war sicher nichts weiter als ein Druckmittel.In dem Fall ein gutes für Hertha.Sehe da keinen großen Verlust für Hertha.Obwohl ich nicht verstehen kann, wie man nach Moskau gehen kann in dem Alter,aber das ist wieder was anderes. 8)

Als ex-Hertha-Fan (und mittlerweile nur noch Symphatisant) muss ich auch sagen, dass DH endlich mal einen guten Deal gemacht hat. Für einen, der nicht mal eine vernünftige Flanke vors Tor bringen kann, sind 4 Mio. schon ganz beachtlich !
    @Mutu
    Sicherlich hat Fathi seine Abwehraufgaben meist solide erfüllt, aber Nationalspieler ist er doch eher deswegen geworden, weil zu dem Zeitpunkt kein besserer verfügbar war (z.B. durch Verletzungen etc.), nur aus dem Grund kam z.B. auch Michael Hartmann damals zu der Ehre.

Was Fathi aus sportlichen Gründen nach Moskau treibt, verstehe ich ganz und garnicht. Okay, zwei, drei Championsleague-Spiele mögen attraktiv sein, aber das um den Preis, die ganze Saison (teilweise bei der arschkälte) gegen FK Rubin Kazan, FK Amkar Perm, FK Kuban Krasnodar oder andere "Kracher" zu spielen ? Da spielen wohl eher die Öl-Millionen eine Rolle.

Apropos Eggimann: Finde ich auch sehr merkwürdig, das so einer nach Hannover geht. Kann auch kein sportlicher Grund sein, wenn man sich die Tabelle derzeit anschaut. Da hat wohl wieder einer mehr Lust auf ein noch dickeres Konto, als evt. UEFA-Pokal zu spielen :D

• @ Armeefußballer

es ist doch meistens der Fall das man Nationalspieler wird , weil zu diesem Zeitpunkt kein besserer auf dieser Position zu haben ist oder ?
    Nationalspieler bleibt Nationalspieler .
    Und zu den Teams gegen die er spielen wird , und der kälte in Russland - Fathi kassiert doppelt soviel in Moskau wie in Berlin da wäre es doch für jeden egel wo und gegen wen er spielen wird oder ?

• da wäre es doch für jeden egel wo und gegen wen er spielen wird oder ?

Mit Sicherheit nicht.Den Russen haben schon einige Nationalspieler abgesagt !Die Liga ist zu schwach,genau wie die in Schottland.Hinkel wird ähnlich wie Stefan Klos dazumal seine Träume der Nationalmannschaft beerdigen können.Für Fathi gilt das gleiche in Russland.Meine Einschätzung.

• Lokist

das denke ich nicht , in Moskau kann er wieder im uefa Cup oder Champions League spielen und das ist eher ein Vorteil für die Nationalmannschaft als mit Hertha in der Bundesliga um die goldene Ananas rumdümpeln :ja:

• Trotzdem denke ich das durch die Öl und Gas Millionen sich das Fussball-Land Russland weiterentwickelt auch wenn es nur durch die Ausländer ist .
    Zahlen übrigens fast immer zu viel was die Transfersumme der Spieler angeht , ich erinnere noch an die Zeit wo eine russische Mannschaft die halbe Mannschaft vom FC Porto für viele Millionen ausverkauft hat .
    Mit dabei waren Costinha und Maniche .