Te Be - Sieg nicht ok?

• Das hat wohl weniger etwas mit den beiden Vereinen zu tun, als mit der Kommunikation zwischen den Verbänden. Wenn das mit der Roten Karte im Pokal seine Richtigkeit, dürfte es wohl zu einem Sieg für Türkiyemspor werden. Die Konstellation gab es m.E. doch schon mal so ähnlich im Brandenburger Landespokl letzte Saison(???). Und da flog der FCE II nachträglich raus, da dort auch nicht vernünftig zwischen den Verbänden kommuniziert wurde.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hi Max deine Frage ist ja unsachlich. Das passiert doch auch in oberen Ligen.

Aber eine Antwort die zu deiner Frage passt ist: Weil es alles Weicheier sind, die zuviel mit Ausländer zu tun haben und leider nicht so durch Nazi-Deutschland und Sozi-Deutschland gestählte Deutsche ordentliche und Gesetzestreue Kameradschaftteile sind wie deiner einer.

• also bei uns in sachsen isses so:

bekommt ein spieler in der meisterschaft die rote karte und muss 3 spiele absitzen ist er im pokal spielberechtigt. bekommt der spieler aber wiederum im pokalspiel die rote karte für 3 spiele und ist der verein nach dem spiel ausgeschieden oder war es das finale dann gilt diese karte für die nächsten 3 meisterschaftsspiele.

• Ich denke Tennis Borussia kann die Punkte abschreiben.... Die Sache ist wohl so, dass Fuß in beiden Runden gesperrt war und Tennis einfach einen Denkfehler begangen hat.

Alte Dinge aus der Schublade zu kramen ist da wohl nicht besonders richtig..... Und das ein Verband was schriftlich gibt... also wer das glaubt, der hat wohl noch nie beim Verband eine Frage gestellt..... :gelbekarte: :S

Liebe lila-weißen - wenn ihr da mal nicht völlig schief liegt.

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Warum sollten dann aber die Verantwortlichen von Tennis Borussia behaupten, sie hätten eine solche Bestätigung, wenn sie die deiner Meinung nach nicht haben? Da also davon auszugehen ist, dass das Vergehen nicht beim Verein zu suchen ist -schließlich hat man sich um eine offizielle Lösung bemüht-, gibt es auch keinen Grund, TeBe die Punkte ab- und im Gegenzug sie Türkiyemspor anzuerkennen. Allenfalls könnte, sollte tatsächlich ein Fehler auf Verbandsseite vorliegen, ein Wiederholungsspiel angesetzt werden. Alles andere wäre nicht vertretbar und würde mehr noch als diese Lösung Proteste, Einspruch, Klagen nach sich ziehen.

• Ich denke Tennis Borussia kann die Punkte abschreiben.... Die Sache ist wohl so, dass Fuß in beiden Runden gesperrt war und Tennis einfach einen Denkfehler begangen hat.

Alte Dinge aus der Schublade zu kramen ist da wohl nicht besonders richtig..... Und das ein Verband was schriftlich gibt... also wer das glaubt, der hat wohl noch nie beim Verband eine Frage gestellt..... :gelbekarte: :S

Liebe lila-weißen - wenn ihr da mal nicht völlig schief liegt.

Wenn du dich bei einer Anfrage an den Verband genauso kompetent und charmant verhalten hast, wie hier im Forum, glaube ich gerne, dass die nicht beantwortet, sondern gleich dem "Rundordner" übergeben wurde. Andere Leute / Vereine haben da vielleicht bessere Chancen.

@88er: Woher nimmst du denn nun die "Sicherheit", dass der Verband nicht über die Problematik der gleichzeitigen Sperre im BFV-Pokal unterrichtet wurde? Würde mich nach wie vor interessieren - aber keine Antwort ist ja manchmal auch eine Antwort!

• Ich denke, also bin ich... Ich kenne die Anfrage und die schriftliche Antwort. Zu 100% bleiben die Punkte bei TeBe.

Sicher? Ich würde nicht darauf wetten, dass eine Aussage vom Verband wirklich verbindlich ist. Auch dort kann man Fehler machen. Eine definitive Entscheidung kann nur das Sportgericht treffen. Und da dürften die Punkte weg sein, Schreiben vom Verband hin oder her. Das wäre ja der pure Hohn, wenn man in einem Spiel 2 Sperren absitzen dürfte.
    Soweit darf man als Verein übrigens selber denken, und im Zweifelsfall lasse ich den Spieler zur Sicherheit eben ein Spiel mehr draußen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich würde nicht darauf wetten, dass eine Aussage vom Verband wirklich verbindlich ist.

Der Verband schreibt mir, dass ein Spieler spielberechtigt ist, aber deshalb muss das noch lange nicht stimmen? Wo bekomme ich denn dann im Falle einer Rechtsunsicherheit eine verbindliche Auskunft her? Jürgen Domian? Astro TV? :gruebel:

• Also sicher bin ich mir in keiner Weise, ich kenn ja den ganzen Vorgang nicht. Aber was man so liest und hört...

Wenn da wirklich einer vom Verband geschrieben hat, und nun glauben wir es mal, dann könnte ich mir vorstellen, dass immer noch ein Hintertürchen für den Verband offen ist um sich da rauszuwinden wie ein Aal. :versteck:

Warten wir ab, wie das Ding ausgeht.... Und es ist ja immer noch nicht gesagt, das man mit den 3 Punkten oder ohne Sie aufsteigt oder auch nicht.... :halloatall:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Also sicher bin ich mir in keiner Weise, ich kenn ja den ganzen Vorgang nicht. Aber was man so liest und hört...

Wenn da wirklich einer vom Verband geschrieben hat, und nun glauben wir es mal, dann könnte ich mir vorstellen, dass immer noch ein Hintertürchen für den Verband offen ist um sich da rauszuwinden wie ein Aal. :versteck:

Warten wir ab, wie das Ding ausgeht.... Und es ist ja immer noch nicht gesagt, das man mit den 3 Punkten oder ohne Sie aufsteigt oder auch nicht.... :halloatall:

Energie Cottbus II hatte sich letztes Jahr auch beim Verband erkundigt und das hat ihnen auch nicht geholfen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Der Verband schreibt mir, dass ein Spieler spielberechtigt ist, aber deshalb muss das noch lange nicht stimmen?

So ist es. Das Problem ist doch, dass hier zwei Verbände involviert sind. Im Prinzip müsste man die Anfrage an beide stellen, die müssten sich abstimmen und dann eine gemeinsame Antwort geben.

Ich habe mich mal erkundigt. Für einen solchen Fall (Sperren zweier Verbände kollidieren) gibt es wohl keine eindeutige Regel. Sprich es kann auch niemand eine definitive Auskunft geben. Das Sportgericht muss über jeden Fall (ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert) einzeln entscheiden. Und im Zweifelsfall wird es wohl auf eine Neuansetzung hinauslaufen...

Wie oben schon geschrieben, wird dem Einspruch nicht stattgegeben, ist es eine riesige Sauerei. wenn man zwei Sperren bei einem Spiel absitzen könnte, wäre Sinn und Zweck der Strafe ja total verfehlt. Die Entscheidung über einen Einsatz liegt -egal wer welche Auskunft erteilt- immer beim Verein. Insofern ist es ratsam, im Zweifelsfall (und der lag ja hier vor, sonst hätte man ja gar keine Anfrage stellen müssen) lieber auf den Einsatz zu verzichten.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Für einen solchen Fall (Sperren zweier Verbände kollidieren) gibt es wohl keine eindeutige Regel.

Warum soll eigentlich Fuß für den Pokal gesperrt gewesen sein? Ist da nach einem Spiel mal etwas passiert, für was er nachträglich belangt wurde? In seinem letzten Pokalspiel in dieser Saison, gegen die Sportfreunde Kladow, ist er zur Pause ausgewechselt worden, in den beiden folgenden Spielen gegen Hilalspor und den BFC kam er wegen seiner Sperre aus der Liga nicht zum Einsatz. Jemand hat ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass "Fuß im Pokal eine Sperre bis zum Finale" hat. Mich würde interessieren, wofür er diese bekommen hat. Wenn, dann müsste etwas im Zusammenhang mit dem Pokalspiel gegen Viktoria 89 (eine Runde vor dem Kladow-Spiel) passiert sein, als er wegen verbaler Entgleisungen die gelb-rote Karte sah. Vielleicht weiß da ja hier jemand weiter.