Herthas TOP Kartenzuschlag und die Angst vor den Eisernen

• Einleitung:

Tickets gibt es zu den gewohnt günstigen Kartenpreisen ab 9 Euro. Tribünenkarten kosten 19 Euro und Haupttribünenkarten 29 Euro. Für die Spiele gegen Schalke 04, Werder Bremen, den Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg liegen die Kartenpreise bei 18, 38 sowie 58 Euro.

Quelle: http://herthabsc.de/index.php?id=11124

komisch, also kriegt man die günstigen Karten nur noch fürs Heimspiel 03.05. gegen den KSC. Die übrigen 4 Heimspiele hat sich der Preis mal schnell VERDOPPELT.

Wie sieht die breite Masse das von euch, ich finde die zocken mal so richtig die Leute ab. Die Hütte kriegst Du doch im Jahr nur 2x ausverkauft und davon ist einmal DFB Pokalfinale ;)

Ich bin kein Hertha Fan und auch kein Union Fan, aber ich wünsche mir von Herzen das Union in die 2. Liga aufsteigt, damit die 1.000 Hertha Fans (sind so viele?) dann nach Köpenick fahren und nicht nach Spandau. Marzahn -> Köpenick ist so oder so viel kürzer :happy: Und ich wette, dass die Hertha Verantwortlichen schon etwas bammel haben, falls Union aufsteigt (40:60 Chance) denn die neue Aktion "Aus Berlin, Für Berlin" ist nun schon der zweite Versuch innerhalb 1,5 Jahren Image zu verbessern und Berliner ins Stadion zu locken.

• Ich finde das immer wieder erbärmlich, dass die Fans so dämlich sind und das auch noch tun.
    Die Vorstände bekommen PÜNKTLICH ihre EUROS und fahren dicke Autos etc. aber der Verein und die Tradition ist wenn nicht jeder Fan GENAU JETZT hilft, zerstört. :lach:
    Ich kann es irgendwie alles nicht mehr lesen. Und die 1,5 mille fürs Stadion oder wie viel auch immer die Stadt Berlin haben möchte, sind eigentlich nen Schnäppchen. Dafür das man als Verein sagen kann, dass ist unser, oder? Ausser Preußen hat doch kein Verein als Eigentümer eine Sportstätte. Für einen symbolischen EUR würde ich es auch kaufen und sogar sanieren.

ehm, denkt bitte alle an die HERTHA Abzocke, geht ja nicht um Union :)

• spritze,

bei der Stadionfrage sollte eigentlich jeder BFC'er sehr, sehr still sein an statt den anderen Verein mit Häme zu überschütten.

Bain

Also sollten Fans, die im eigenen Verein "Probleme" haben, bei den anderen Vereinen nicht sachlich und das war Spritze, mitdiskutieren. Das heißt dann auch, eigene Erfahrungen nicht mit einbringen. So habe ich die ganze Thematik noch nicht gesehen, danke Bain, du hast mich auf den Weg gebracht.

• spritze,

bei der Stadionfrage sollte eigentlich jeder BFC'er sehr, sehr still sein an statt den anderen Verein mit Häme zu überschütten.

Bain

@ Bain,

ich muß zugeben, dass ich beim Lesen Deiner Beiträge zwischen Kopfschütteln und "auf die Schenkel Klopfen vor Lachen" schwanke. Wie ich Dir schon an anderer Stelle sagte, besser mal an den guten Dieter Nuhr denken (Du weißt schon: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!) Und das gilt -leider- für Dich wieder einmal.

Entgegen Deiner "Ratschläge", dass der BFC sich bei der Stadionfrage zurückhalten sollte, kann der BFC in dieser Frage sehr wohl laut mitdiskutieren. Denn, wenn Du Dich mal erkundigt hättest, wüßtest Du, dass das Sportforum für die neue 4.Liga -und nur für die will der BFC sich derzeit qualifizieren- sehr wohl geeignet ist und auch so in den Lizenzunterlagen auftaucht. Es gab nämlich bereits verschiedenste Baumaßnahmen und wird noch weitere geben, so wie es die Polizei und der DFB gefordert haben. Auch bei einer Qualifikation für die neue 4.Liga wird es keinen Umzug des BFC in den Jahnsportpark geben. Ich kann Dir nur wiederholt empfehlen, Dich besser zu informieren.

So und jetzt kannst Du nachdenken und in einem der nächsten Freds nachschauen, ob Du nicht noch an anderer Stelle gegen den BFC polemisieren willst anstatt mit Fakten offen und ehrlich zu argumentieren.

• Hertha könnte, eventuell, als exemplarisches Beispiel dienen, das nicht die Höhe des Eintrittsgeldes die Zuschauerzahlen im Berliner Fußball beeinflußt. Obwohl ich eine Erhöhung der Preise um 50% als Wucher ansehe, kann ich mir gut vorstellen, das die Spiele vs Schalke,Nürnberg etc. einige tausend Menschen mehr ins Oly lockt.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hertha könnte, eventuell, als exemplarisches Beispiel dienen, das nicht die Höhe des Eintrittsgeldes die Zuschauerzahlen im Berliner Fußball beeinflußt. Obwohl ich eine Erhöhung der Preise um 50% als Wucher ansehe, kann ich mir gut vorstellen, das die Spiele vs Schalke,Nürnberg etc. einige tausend Menschen mehr ins Oly lockt.

Schon in Gedanken beim Mittag oder in der Schule gerade Kreide holen gewesen? ;)

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Hertha könnte, eventuell, als exemplarisches Beispiel dienen, das nicht die Höhe des Eintrittsgeldes die Zuschauerzahlen im Berliner Fußball beeinflußt. Obwohl ich eine Erhöhung der Preise um 50% 100% als Wucher ansehe, kann ich mir gut vorstellen, das die Spiele vs Schalke,Nürnberg etc. einige tausend Menschen mehr ins Oly lockt.

• Entgegen Deiner "Ratschläge", dass der BFC sich bei der Stadionfrage zurückhalten sollte, kann der BFC in dieser Frage sehr wohl laut mitdiskutieren. Denn, wenn Du Dich mal erkundigt hättest, wüßtest Du, dass das Sportforum für die neue 4.Liga -und nur für die will der BFC sich derzeit qualifizieren- sehr wohl geeignet ist und auch so in den Lizenzunterlagen auftaucht. Es gab nämlich bereits verschiedenste Baumaßnahmen und wird noch weitere geben, so wie es die Polizei und der DFB gefordert haben.

Selbst finanziert oder vom Amt?

Wenn letzteres: Herzlichen Glückwunsch! Dann seid ihr wohl in der viel besseren Ausgangssituation. Denn bei uns weigern sich die entsprechenden Stellen ihren Verpflichtungen so nachzukommen, dass Union (nach dem sportlichen Stand der Dinge) in seinem Stadion klassengerecht weiterspielen darf.

Eisern

S-S-B

• Ich finde dieses Ticketsystem auch nicht gerade gut.
    Früher hieß das mal Topzuschlag, heute gibt es Bronze-, Silber- und Goldspiele, nach denen sich die Preise staffeln.
    Im Schnitt haben wir immer noch mit die billigsten Karten in der 1. Liga.

Was das aber alles mit Union zu tun hat, verschließt sich mir.

Dieser Thread reiht sich ja eh nur in die lange Reihe der Neidthreads Hertha gegenüber ein. Wenn man sich halt gerade nicht über ne Niederlage lustig machen kann, dann ätzt man über die Transferpreise. Was kümmert es dich (@Threaderöffner), wenn du doch eh kein Herthafan bist. :halloatall:

Über die Imagekampagne brauchen wir dagegen gar nicht reden, die ist zwar etwas besser als diese playberlin-Sache, aber ich kenne keinen, der Fan geworden ist, weil die Plakate so schön aussahen.

• @The Crew:

lustiger Beitrag von dir. Die Sitzschalen im Sportforum sind sicherlich handverlesen von dir und deinen Freunden bei Sitzschalen.de ausgewählt und bezahlt worden. Deshalb auch die wunderbare blaue Farbe. Schon toll die Teile. Keine Reste aus dem Oly, wie auch in der AF???
    Der schöne Zaun für euer friedvolles Publikum wurde auch von euch bezahlt? Ich kann mich noch dran erinnern, wie IHR betteltet, um das Zäunchen vom Senat zu bekommen. Sonst hättet ihr den Verein abmelden können.

Ach ja, euer VIP-Räumchen habt ihr genau wie Union selbst bezahlt. Bloß, daß bei Union 400 Leute Platz finden und im Gegensatz zum BFC keinen Becherpfand entrichten müssen. :thumbsup:

Sei gewiss, wenn es drauf ankommt, werden Verein und Fans von Union sich an den Renovierungsmaßnahmen finanziell beteiligen und selber die Schippe in die Hand nehmen. So war es 1970, 1981 und 2001.

• Was das aber alles mit Union zu tun hat, verschließt sich mir.

Dieser Thread reiht sich ja eh nur in die lange Reihe der Neidthreads Hertha gegenüber ein. Wenn man sich halt gerade nicht über ne Niederlage lustig machen kann, dann ätzt man über die Transferpreise. Was kümmert es dich (@Threaderöffner), wenn du doch eh kein Herthafan bist. :halloatall:

Was das mit Union zu tun hat, hatte ich oben bereits erwähnt. Wenn die zweitklassig werden, hat es Hertha noch schwerer und die Preise werden nochmals steigen.
    Wieso sollte irgendjemand neidisch auf Hertha sein? Also ich kann so etwas nicht aus meinem und auch nicht aus den anderen Beiträgen der User herauslesen. Und warum es mich interessiert, dass die Preise so teuer sind liegt daran, weil ich gerne zu Hertha - Schalke gegangen wäre. Da ist wenigstens Stimmung und fast ausverkauft :D

Ich glaube die billigsten Eintrittspreise hat nicht Hertha sondern Cottbus, selbst Schalke ist billiger als die Hertha. Quellen Ticketpreise auf den Vereinswebseiten.

Wie dem auch sein, doppelt so teuer als normal, die Antwort kann wahrscheinlich keiner geben.

• na dann fangt doch einfach mal an und blutet schnell die 2 mille zusammen, die das gelände kosten soll. das dürfte euch doch nicht schwerfallen. :D jetzt mal im ernst: seit der wende wurden euch von stadt und bezirk unmengen von kohle in den a.... geschoben, das steht in keinerlei verhälnis zu den aufwendungen im spofu. (dass es einen verein in der stadt gibt, der noch mehr bevorzugt wird als ihr, ist bekannt, ändert aber nichts an den tatsachen). nun hat mal jemand gesagt, dass es der subventionen (und nix anderes wäre die abgabe von wertvollem baugrund für 1 symbol-euro ja gewesen) genug ist. das ist imho nicht nur gut so, sondern war längst überfällig.