Herthas TOP Kartenzuschlag und die Angst vor den Eisernen

• Also wenn man die letzten 4 Spiele mal weg lässt, sind die Preise bei Hertha wirklich moderat. Liegt natürlich daran das eh schon wenig kommen. Die Gründe sind klar. Scheiß Stadion, Scheiß Organistion und meistens noch Scheiß Fussball, egal. Ne Verdopplung ist aber schon irgendwie krass. Aber für 29 Euro hab ich immer einen super Platz. Viel Bein und Bewegungsfreiheit und genau auf Höhe der Mittellinie mit klasse Aussicht. Und zur " Abzocke " gehören ja immer zwei. Man muss sich ja nicht " abzocken " lassen. Vielleicht besteht die Abzocke ja auch darin, das bei erhöhter Nachfrage, wie in Schalke, die Dauerkarte für Nicht - Mitglieder eben 70 Euro teurer ist als bei Hertha. Denn wenn der eine es nicht zahlt tuts eben der nächste. Bei Hertha gibts eben keinen nächsten. :)

Das Hertha " Angst " vor Union haben muss glaube ich nicht. Union hat eben viele treue Fans, mehr aber denke ich nicht. Zu Hertha rennen halt viele Erfolgsfans, wie z.B. ich. Als Union im Pokalfinale gegen Schalke stand, waren m.E. ca 20000 Unioner im Stadion. Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. :gruebel: Und das ist ja bei einem " Heimspiel " ja nun auch nicht so dolle. Weniger hatte damals nur noch Leverkusen gegen die Amateure.

• Dein Beitrag find ich gut und sachlich, Danke.
    Und ja hast ja recht, wenn ich hingehe, nehme ich den Preis ja an.
    Und ich gehe hin, Haupttribüne - wenn dann richtig. Wobei Schalke die letzen Spiele immer leer ausging. :D

• Und so wird es immer wieder sein.

Wir sind keine Losertruppe, sondern der fleißigste Auf- und Absteiger des Landes........

• Also wenn man die letzten 4 Spiele mal weg lässt, sind die Preise bei Hertha wirklich moderat. Liegt natürlich daran das eh schon wenig kommen. Die Gründe sind klar. Scheiß Stadion, Scheiß Organistion und meistens noch Scheiß Fussball, egal. Ne Verdopplung ist aber schon irgendwie krass. Aber für 29 Euro hab ich immer einen super Platz. Viel Bein und Bewegungsfreiheit und genau auf Höhe der Mittellinie mit klasse Aussicht. Und zur " Abzocke " gehören ja immer zwei. Man muss sich ja nicht " abzocken " lassen. Vielleicht besteht die Abzocke ja auch darin, das bei erhöhter Nachfrage, wie in Schalke, die Dauerkarte für Nicht - Mitglieder eben 70 Euro teurer ist als bei Hertha. Denn wenn der eine es nicht zahlt tuts eben der nächste. Bei Hertha gibts eben keinen nächsten. :)

Das Hertha " Angst " vor Union haben muss glaube ich nicht. Union hat eben viele treue Fans, mehr aber denke ich nicht. Zu Hertha rennen halt viele Erfolgsfans, wie z.B. ich. Als Union im Pokalfinale gegen Schalke stand, waren m.E. ca 20000 Unioner im Stadion. Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe. :gruebel: Und das ist ja bei einem " Heimspiel " ja nun auch nicht so dolle. Weniger hatte damals nur noch Leverkusen gegen die Amateure.

auch wenn sich meine sympathien für den fösterverein in engen grenzen halten, 20.000 anhänger sind für für einen (noch dazu ostdeutschen) drittligisten beachtlich. ich glaube kaum, dass es viele vereine dieser größenordnung in deutschland gibt, die deutlich mehr potential binden. im falle eines aufstiegs in die 2. oder 1.bl würde union wie jeder andere verein auch die von dir genannten erfolgsfans anziehen, und sei es nur zu bestimmten spielen. hertha hat, wenn ich mich recht entsinne, in der 2 .liga teilweise sogar weniger zuschauer gehabt als union jetzt. ich behaupte jetzt mal, dass, sollte union wirklich irgendwann in der gleichen liga wie die hertha spielen, es für die alte dame durchaus ungemütlich werden könnte. erst recht, wenn die spiele wie geplant in einem neuen, reinen fußballstadion statt finden sollten. ne bessere atmosphäre und (ich sags nur ungern) auch ne deutlich gesündere fankultur als bei blau-weiß dürften - vor allem im ostteil der stadt - für viele normale fußballfans die lang erwartete alternative zum hoeneßschen kommerz-kasperletheater darstellen. union hat also durchaus das potential zur regionalen konkurrenz für hertha aufzusteigen. cottbus z.b. hat zu ostzeiten so gut wie keine sau interessiert, das war traditioneller fan-einzugsbereich der berliner clubs und dynamo dresden, inzwischen sind die gurkenfresser etabliert (wie und warum, ist mir schleierhaft) und in der region fest verwurzelt. der einzige andere verein in der stadt, der außer union und hertha mittel- bis langfristig noch etwas reißen kann, ist der bfc. türkyemspor, tebe etc. haben einfach nicht genügend publikum, um auf dauer wirtschaftlich zu funktionieren (bei denen kommen auch in höheren ligen nicht viel mehr als jetzt, fakt)

• :gruebel: Naja kommt dann wohl auf den Versuch an. Aber je länger man unten rumdümpelt, desto weniger Fans wachsen auch nach.

Deswegen glaube ich das ich Recht habe, und du dich irrst. :D

• BerlinWhite

Toll geschrieben! Vor allem die Passage mit dem Gurken Fußballland spricht auch mir aus tiefster Seele! Aber wie soll man sich jetzt, als Unioner, Ordnungsgemäß über Dich als BFC Fan aufregen? Immer diese differenzierten Betrachtungsweisen, kein Wunder das dieses Land so langsam vor die Hunde geht... :happy:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• hertha hat, wenn ich mich recht entsinne, in der 2 .liga teilweise sogar weniger zuschauer gehabt als union jetzt.

Zuschauerschnitte von heute mit denen von vor 15 Jahren zu vergleichen, fällt mir immer schwer, da der Fußball damals noch nicht so gesellschaftlich anerkannt ist wie heute.
    Die meisten Fans wurden durch den Abstieg in die Oberliga und das Missmanagement (irgendwie alles Parallelen zu Union) vergrault und zeitgleich mauserte sich Blau-Weiß kurzfristig zu Berlins Team Nummer 1.
    Und es ist halt so, dass der gemeine Berliner (falls es ihn überhaupt noch trotz der ganzen zugereisten gibt)grundsätzlich für das erfolgreichste Team ist. Man nehme derzeit mal die Füchse Berlin als Beispiel, noch vor einem Jahr war die Halle fast leer und jetzt brauchen sie ne Zusatztribüne.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht wie ne billige Ausrede anhört, soll es keine sein.

Ich denke, Union und Hertha können sehr gut nebeneinander existieren, da sie beide ihre ökologische Nische gefunden haben und kein Verein übermäßig großen Zuschauerzuspruch hat.

• Man kann einen Fred "Erna Schabulski bei Turbine Potsdam als Zeugwartin gefeuert" aufmachen und 5 Posts später hauen sich BFCer und Unioner auf die Fresse. Is schon geil.

@Wedding-Schalker: Die Preise sind nun mal für Leute wie dich, die zu den je 20.000 Sympathisanten von DO, CB, HRO, GE, M, HH, HB zählen, und unser Stadion einmal im Jahr bevölkern und die sich daher leicht schröpfen lassen. Genauso wie die durchschnittliche Berliner Flitzpiepe, die sich maximal 3 mal im Jahr die Ehre gegen eben diese Gegner gibt. Wo ist das Problem? So gibt es etwas Geld in die Kasse, und wir müssen die prognostizierten Einnahmen von 2018 - 2035 nicht auch noch in unsere Bilanz hineinfälschen.

Ich zahle übrigens pro Heimspiel 7,35 € für einen überdachten Sitzplatz genau zwischen Scheitelpunkt Kurve und Mitte Gegengerade. Kaum einer der Jungs, die immer da sind, zahlt mehr. Noch Fragen?

• Man kann einen Fred "Erna Schabulski bei Turbine Potsdam als Zeugwartin gefeuert" aufmachen und 5 Posts später hauen sich BFCer und Unioner auf die Fresse. Is schon geil.

Aber den Threadtitel haste Dir schon durchgelesen, oder? :evil:

Außerdem müssen wir hier leider Aufklärungsarbeit leisten, da einige faktenresistente Nullachter ganz offensichtlich Informationsdefizite aufweisen, sich aber trotzdem an der Diskussion beteiligen wollen. Was aber irgendwo auch ok ist. Dafür ist dieses Forum doch da und wir helfen gerne. :thumbsup:

eisern

S-S-B

• was glaubt ihr,welcher Verein kann sich eher dazu durchringen (und durchführen),einen Neubau eines Fussballstadions durchzuführen... ?( ?( ?(

Hertha die nächsten 25 Jahre erstmal nicht. Union da schon eher.
    Ich träume aber immer noch von einem reinen Fußballstadion auf dem Flughafen-Gelände in Tempelhof.

Wobei ich sagen muss, dass das Olympiastadion für mich das schönste Stadion Deutschlands ist, nur leider kein Fußballstadion.

• BerlinWhite

Daumen hoch :thumbup:

du bist jetzt schon der zweite waldschrat, der mich hier lobt. könnt ihr damit bitte mal aufhören, das ist echt schlecht für mein image :wacko: is ja ne alte tschekistenweisheit: wenn dich der feind lobt, haste was falsch gemacht. 8) vielleicht sollte ich mal wieder so was richtig fieses über euch schreiben wie vorm letzten derby... :D :lach: