Herthas TOP Kartenzuschlag und die Angst vor den Eisernen

• thecrew:

"Entgegen Deiner "Ratschläge", dass der BFC sich bei der Stadionfrage zurückhalten sollte, kann der BFC in dieser Frage sehr wohl laut mitdiskutieren. Denn, wenn Du Dich mal erkundigt hättest, wüßtest Du, dass das Sportforum für die neue 4.Liga -und nur für die will der BFC sich derzeit qualifizieren- sehr wohl geeignet ist und auch so in den Lizenzunterlagen auftaucht. Es gab nämlich bereits verschiedenste Baumaßnahmen und wird noch weitere geben, so wie es die Polizei und der DFB gefordert haben. Auch bei einer Qualifikation für die neue 4.Liga wird es keinen Umzug des BFC in den Jahnsportpark geben."

Ja, ja man stützt sich im Land der Heiligen und Unschuldslämmer auf Absichtserklärungen der öffentlichen Hand,schön, wirklich schön :D Und nein in den JSP könnt Ihr natürlich auch nicht umziehen klar, aber nicht weil es nicht mehr nötig wäre,sondern weil dieser mit Hertha II und Türkiyemspor schon belegt ist. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht rumflunkern ;)
    Natürlich ist das Land für seine Sportstätten verantwortlich, aber warum sollte gerade der BFC ,welcher dieser Stadt in den letzten Jahren mehr Ärger gemacht hat als positive Werbung,nun bevorzugte Unterstützung für eine Stadionsanierung erhalten?
    Den Schülern und Lehrern maroder Schulen und Sportanlagen wäre dies aus meiner Sicht recht schwer zu vermitteln.

Bain

• Berlin White

Lieste doch bitte mal die Subventionen bezüglich der Alten Försterei auf!

ich zitiere da mal einen auch dir bekannten schreiber ausm bfc-forum, der sich mit euch ausgiebiger beschäftigt hat als ich (es für wert erachte ;))

"...Mietschulden beim Senat oder die aufgelaufenen Steuer- und
    Verbandsschulden . Versteckte Subventionen, Medien , Politik und
    Senatsunternehmen . Über 500000€ jedes Jahr offiziell Miese, 3,5 mio
    wurden in die 2.Ligatauglichkeit im Jahre um 2000 gesteckt, Flutlicht
    geschenkt bekommen, Tribüne + Dach geschenkt, im Bezirkssanierungsplan
    weitere 6.5 Mio für das Sport-Umfeld bis zum Jahr 2008. 15 Mio bei Onkel Kölmel..."

ob die zuwendungen konkret die olle försterbruchbude oder den verein insgesamt betrafen, is mir dabei völlig gebogene südfrucht.

• Ich habe mal die relevanten Dinge rot hervorgehoben (da das Stadion betreffend).

Über Mietschulden ist, zumindest mir, nichts bekannt, aber das wird ja bestimmt irgendwo nachzulesen sein. Was den Rest betrifft, so hast Du nicht ganz unrecht das der Eindruck einer Subventionierung entsteht, aber das fällt ja wohl eher unter Modernisierung denn unter Subventionierung. Aber hier werde ich bestimmt gleich wiederlegt. ;)

P.S. Onkel Kölmel wurmt euch wohl noch immer. Kopf hoch, irgendwann werdet auch ihr einen Gönner finden, der es richtig gut mit euch meint. :halloatall:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hertha muss was tun, damit Geld reinkommt. Wenn der Verein, für den eher unwahrscheinlichen Fall, diese Saison absteigen sollte, dann wäre die zweite Liga wohl nicht Endstation.

Bain
    Du kannst es nicht lassen oder? Zwischen einer Erklärung und einer Absichtserklärung gibt es nicht nur grammatikalische Unterschiede. Bist Du wirklich noch am Wohl des BFC interessiert?

Neutraler
    Kölmel wird sich mittlerweile selber in den Allerwertesten beißen, das er bei Euch investiert hat.
    Was denn "Gönner" betrifft, abwarten :)

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ich habe mal die relevanten Dinge rot hervorgehoben (da das Stadion betreffend).

Über Mietschulden ist, zumindest mir, nichts bekannt, aber das wird ja bestimmt irgendwo nachzulesen sein. Was den Rest betrifft, so hast Du nicht ganz unrecht das der Eindruck einer Subventionierung entsteht, aber das fällt ja wohl eher unter Modernisierung denn unter Subventionierung. Aber hier werde ich bestimmt gleich wiederlegt. ;)

P.S. Onkel Kölmel wurmt euch wohl noch immer. Kopf hoch, irgendwann werdet auch ihr einen Gönner finden, der es richtig gut mit euch meint. :halloatall:

nicht zuvergessen, dass ihr jahrelang von nem senatsbetrieb (bsr), ergo ausm steuersäckel, gefördert wurdet. :( :rotekarte:
    und was kölmel betrifft, hat der seine kohle inzwischen gänzlich abgeschrieben? mir war so, als ob das damoklesschwert der verbindlichkeiten immer noch über euch schwebte (aufgeschoben is ja nicht aufgehoben, gelle?). apropos kölmel, wie wärs denn, wenn ihr eure heimspiele in leipzig austragen würdet. da steht ja ein bl-taugliches stadion mehr oder weniger leer (oly und jsp findet ihr ja nicht so knorke, wie man hört), dessen besitzer euch ja gut bekannt ist. 8)

aber vielleicht habt ihr ja glück und verpasst platz 10, dann dürfte das ganze problem automatisch vom tisch sein. ich drück euch die daumen. :D

• BerlinWhite

Union hat nicht die Gesetze erlassen, die es Staatsbetrieben erlaubt bei Sportvereinen als Sponsoren aufzutreten. Von daher liest sich das fast schon ein wenig wie Neid.

Jetzt aber zurück zu Hertha und der Frage "Warum ist Dach des Olys undicht und welche Rolle spielen wilde Krähen dabei". 8)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• BerlinWhite

Union hat nicht die Gesetze erlassen, die es Staatsbetrieben erlaubt bei Sportvereinen als Sponsoren aufzutreten.

schon klar. aber es gibt halt auch kein gesetz, dass dem senat vorschreibt, euch wertvollen baugrund für umme zu überlassen. 8)
    zumal ja in der vergangenheit schon genug... s.o..

• im Bezirkssanierungsplan
    weitere 6.5 Mio für das Sport-Umfeld bis zum Jahr 2008.

Und was passiert mit dem Geld? Kann es sein, dass es für eine erstligatauglich Spielstätte für die Volleyballerinnen des Köpenicker SC verwendet wird?

Eigentlich sollte die Stadt doch froh sein, über jede marode Sportstätte die sie los wird. Jedes Jahr gehen Millionen von Euro für den Erhalt oder den Umbau der Sportanlagen in Berlin drauf und wenn man sich den Zustand der Anlagen anschaut, ist es meist nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Der 1. FC Union wollte als einige der wenigen Vereine in Berlin selbst die Verantwortung über seine Spielstätte übernehmen und wurde nun ausgebremst. So wird nun weiterhin der Steuerzahler die Kosten tragen. Ich hätte kein Problem damit, wenn irgendein Berliner Verein seine Sportstätte für ein Euro erhalten würde, wenn dieser dazu verpflichtet wird, diese Anlage als Sportstätte zu erhalten und diese nicht als Bauland oder ähnliches zu veräußern. Es wird nun eben wegen der Kosten kaum einen Verein geben, der freiwillig den Steuerzahler entlastet.

Mal ganz abgesehen davon, ist die Stadt Berlin durch eine Zwangsenteignung an das Grundstück gekommen und will nun auch noch an dem DDR-Unrecht Geld verdienen. Aber gut, irgendwie wird es immer weitergehen...

• :thumbup: respect für diesen beitrag, selbiger spricht mir aus dem herzen..... ;) der threaderöffner (seine meinung sei ihm natürlich gestattet) ist wahrscheinlich in fussball deutschland noch nicht viel rumgekommen um etwaige vergleiche zu anderen clubs zu haben wenn große gegner locken.......das man marketingtechnisch mit den günstigsten karten wirbt ist wohl auch dem letzten hinterweltler bekannt.......willkommen im wahren leben...... ..mit neid und missgunst ist man bei diskussionen schlecht beraten also lassen wir es zu diesem thema lieber....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Ich bin ja mal gespannt wenn es auch andere Vereine in Berlin schaffen in die 3 oder 2 Liga aufzusteigen,wo sie dann spielen alle im Olystadion.Das wird dann aber eng :lach:

• Mal ganz abgesehen davon, ist die Stadt Berlin durch eine Zwangsenteignung an das Grundstück gekommen und will nun auch noch an dem DDR-Unrecht Geld verdienen. Aber gut, irgendwie wird es immer weitergehen...

kleine zwischenfrage, wem wurde das grundstück seinerzeits enteignet?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• das man marketingtechnisch mit den günstigsten karten wirbt ist wohl auch dem letzten hinterweltler bekannt.......willkommen im wahren leben...... ..mit neid und missgunst ist man bei diskussionen schlecht beraten also lassen wir es zu diesem thema lieber....

ich denke schon das ich so einige Fussballspiele gesehen habe und nicht nur vor dem TV. Mir ist bisher kein Verein bekannt, der die letzten 4 Heimspiele mal so einfach den Kartenpreis verdoppelt. Wenn ja, lasse ich mich eines besseren belehren.

Mit Neid und Missgunst ist man schlecht beraten, weil ich bin Schalke Fan und nachdem heutigen Abend YIPPIE
    garantiert neidisch :D

• ich denke schon das ich so einige Fussballspiele gesehen habe und nicht nur vor dem TV. Mir ist bisher kein Verein bekannt, der die letzten 4 Heimspiele mal so einfach den Kartenpreis verdoppelt. Wenn ja, lasse ich mich eines besseren belehren.

Wenn du eine Ankündigung, die vor der Saison getroffen wurde, als plötzlich bezeichnest, dann ist das dein Bier.
    Wenn du denkst, bei euch wären die Karten wesentlich billiger, solltest du dir das nochmal angucken.

Ich sag zum Beispiel nur das magische Wort Dauerkarte: Bei uns 119 € für Nicht-Mitglieder, bei euch 187 €. :halloatall:

• Mir ist bisher kein Verein bekannt, der die letzten 4 Heimspiele mal so einfach den Kartenpreis verdoppelt. Wenn ja, lasse ich mich eines besseren belehren.

es geht hier nicht um Dauerkarten, es geht hier ums Prinzip der Erhöhung. 187 EUR bei Schalke für Nichtmitglieder. Ich denke 1% der Karten gingen an nicht Mitglieder, wenn überhaupt. Als Mitglied kommst Du nämlich bei Schalke in eine Warteliste, jedes Jahr und wenn Du Glück hast bekommst Du eine Dauerkarte. Dieses Problem dürfte Hertha nicht haben, sonst würde die Karte bei Hertha wahrscheinlich 238 EUR kosten :D