18. Spieltag

• Sachsen Leipzig II - Erzgebirge Aue II 1:2
    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden II 0:2
    SV Bannewitz - NFV GW Görlitz 3:2
    SV Grimma - FCO Neugersdorf 1:2
    Kickers Markkleeberg - Heidenauer SV 4:0
    Bornaer SV 91 - Fortuna Chemnitz 2:1
    FV Dresden 06 - BSC Freiberg 5:1
    BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig 2:1

• Sachsen Leipzig II - Erzgebirge Aue II 1:3
    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden II 0:2
    SV Bannewitz - NFV GW Görlitz 3:1
    SV Grimma - FCO Neugersdorf 1:1
    Kickers Markkleeberg - Heidenauer SV 3:0
    Bornaer SV 91 - Fortuna Chemnitz 1:2
    FV Dresden 06 - BSC Freiberg 4:1
    BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig 1:4

• Sachsen Leipzig II - Erzgebirge Aue II 1:1
    VfL Pirna-Copitz - Dynamo Dresden II 1:3
    SV Bannewitz - NFV GW Görlitz 2:0
    SV Grimma - FCO Neugersdorf 1:2
    Kickers 94 Markkleeberg - Heidenauer SV 3:1
    Bornaer SV 91 - Fortuna Chemnitz 2:2
    FV Dresden 06 - BSC Freiberg 3:0

BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig 2:2

• BSV 68 Sebnitz - 1. FC Lok Leipzig 0:0 1150 Zs

FV Dresden 06 - BSC Freiberg 1:0

FC Sachsen Leipzig 2- FC Erzgebirge Aue 2 1:5

Kickers 94 Markkleeberg- Heidenauer SV 1:2

Bornaer SV - VfB Fortuna Chemnitz 0:1

SV Bannewitz- NFV Gelb/ Weiß Görlitz 09 0:0

SV 1919 Grimma -FC Oberlausitz Neugersdorf 2:1

• 1150 Zuschauer,für Sebnitz glaub ich ganz ok!!! Das sind mehr als in allen Oberliga Spielen heute zusammen...
    Enttäuschend natürlich die wenigen Lok Fans (ca.350 sollen es gewesen sein) aber bei dem ganzen rumgeheule was vor dem spiel gemacht wurde kann man auch nichts verlangen!Auch ich hab mir den Weg nach Sebnitz erspart(mit dem zug hätte man 8.30 los gemusst und wäre 21.30 wieder daheim,das ist mir Sebnitz nicht wert)
    Seis drum,nächste Woche ist endlich wieder richtiger Fussball...Its Derby-Time( sicher auch ein grund für die wenigen lok fans)

• 1150 Zuschauer,für Sebnitz glaub ich ganz ok!!! Das sind mehr als in allen Oberliga Spielen heute zusammen...
    Enttäuschend natürlich die wenigen Lok Fans (ca.350 sollen es gewesen sein) aber bei dem ganzen rumgeheule was vor dem spiel gemacht wurde kann man auch nichts verlangen!Auch ich hab mir den Weg nach Sebnitz erspart(mit dem zug hätte man 8.30 los gemusst und wäre 21.30 wieder daheim,das ist mir Sebnitz nicht wert)
    Seis drum,nächste Woche ist endlich wieder richtiger Fussball...Its Derby-Time( sicher auch ein grund für die wenigen lok fans)

weichpüppi! :versteck:

• ... das ist mir Sebnitz nicht wert)...

Und du bist Lok-Fan? :nein: :lach:

Borna - Chemnitz 0:1 (0:1)

Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die Fortunen. Das Tor durch Dittrich in der 45. Min mit abgefälschtem Freistoß. Davor die Gäste schon mit zwei Lattentreffern im Pech. In HZ zwo dann Borna am Drücker ohne aber die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. 140 Zuschauer.

• Es ist der Landesligaklassiler schlechthin. Zum 26. Mal standen sich beide Mannschaften gegenüber. Ob es ein 27. Aufeinandertreffen im nächsten Jahr geben wird, ist offener denn je:

Copitz - Dynamo2 0 : 3 (0:1)

Tore: Jungnickel/26. per Kopf, Kieback/66. mit einem herrlichen 20-m-Knaller ins Dreiangel und Marx/80. freistehend nach Konter.

Zu: etwa 150

SR: Heinrich aus Torgau ohne wirkliche Fehler, pfiff vor der Pause zwei, drei Mal auf Zuruf von Maucksch bzw. Ernemann. Verdiente Gelbe Karte für Surma wegen absichtlichen Herausreißens der Eckfahne. Beim Stand von 3:0 haben das einigen Dynamos offenbar immer noch nötig...

Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Jahrelang begegneten sich die beiden Landesliga-Veteranen auf Augenhöhe, bis vor 3 Jahren hieß der Sieger meist Copitz. Das heutige Resultat spiegelt sowohl den Spielverlauf als auch die beiderseitige personelle Situation wieder. Viel schlimmer waren die Ergebnisse von Heidenau und Grimma...
    Dynamo mit Ernemann und Jungnickel (Ede Geyer braucht sie offensichtlich nicht, sie hätte es gegen RWO auch nicht schlechter gemacht), dazu mit dem lange verletzten Votava. Für letzteren Einsatz habe ich Verständnis, für die ersten beiden nicht. Dabei lasse ich es jetzt bewenden, weil dieses Thema schon oft genug bis zum Erbrechen ergebnislos abdiskutiert wurde.
    Nach 20 Sekunden die erste Dynamo-Chance. Auch im weiteren Verlauf klare spielerische Überlegenheit, die der VfL mit Lauf und Einsatz so gut es ging zu kompensieren versuchte. Erstaunlich, dass trotzdem relativ wenig klare Torchancen für Dynamo heraussprangen. Für einen am Ende klaren Sieg reichte es trotzdem, dazu war die schwarzgelbe Elf einfach zu gut besetzt. Copitz immer bemüht, mit drei Ecken und drei halben Torchancen im Spielverlauf.

Nächste Woche in Freiberg geht es wieder um gaaanz wichtige Punkte. Marcel Kleber ist dann hoffentlich wieder von Anfang an dabei. Ich wüsste nicht, wer sonst für den VfL treffen sollte.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Laubegast 1:0 Freiberg

Nicht das beste Spiel der Saison aber die Hauptsache 3 Punkte.
    Man muss sagen Freiberg hat sich gut Verkauft.

220 Zuschauer. Mehr als der OL Spitzenreiter Borea *lol*

PS.: Wo waren die Freibergerfans??? Hab bissl mehr als 2 erwartet.

• matek :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hab mich halt dieses Wochenende für die Blue Lions entschieden und mich gefreut das wir die Eislöwen geputzt haben :D
    Manch einer hat nun mal Familie und muss sich nun mal entscheiden,weil nicht beides geht.
    Aber keine Angst,heute war nach den Heimspielen gegen Freiberg und Heidenau erst das dritte was ich verpasst habe

• matek :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hab mich halt dieses Wochenende für die Blue Lions entschieden und mich gefreut das wir die Eislöwen geputzt haben :D
    Manch einer hat nun mal Familie und muss sich nun mal entscheiden,weil nicht beides geht.
    Aber keine Angst,heute war nach den Heimspielen gegen Freiberg und Heidenau erst das dritte was ich verpasst habe

Geputzt das ich ni lache. Die richtigen Löwen fast nur mit Reihe 4 auf dem Eis. Und ich hätte auch keine Lust mehr wenn ich sicher erster bin. Und damit noch ein Team aus Sachsen Heimrecht hat gaben wir dei Punkte eben ab :bia: .

Aber nun wieder zum Fußball.

• Geputzt das ich ni lache. Die richtigen Löwen fast nur mit Reihe 4 auf dem Eis. Und ich hätte auch keine Lust mehr wenn ich sicher erster bin. Und damit noch ein Team aus Sachsen Heimrecht hat gaben wir dei Punkte eben ab :bia: .

Aber nun wieder zum Fußball.

Achso,genau wie beim letzten Duell was die Blue Lions ja auch schon gewannen.Warum habt ihr uns denn damals gewinnen lassen ?( 8)
    Sorry musste sein...
    Aber nun wirklich zurück zum Fussball

• Wo waren denn die vielen Lokis heute bei uns???

Ja ja ich weiss, jetzt kommt die Ausrede das es ja so weit war und die Zugverbindung so schlecht u.s.w., wie weiter oben schon geschrieben von Le`r. Und nichts da mit den sicheren 3 Punkten für LOK :lach:
    Repekt an Sebnitz und mitbissl mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wie in Leipzig, dann wäre sogar der Sieg drin gewesen :support:

Trotzdem bin ich soweit zufrieden mit dem 0:0.

Jetzt lach :lach: ich erst mal über die Voreilliegen Aussagen von "einigen" Lokis :freude: :verweis: :lach:

Hochmut kommt vor dem Fall!!!!!!!! :verweis:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Muzzi,wenn du an den Lattenschuss kurz vor Schluss denkst hätte Sebnitz aber auch verlieren können...Das viele Lokis nicht da waren heisst nicht das wir nichts über das Spiel wissen.Denn falls du´s nicht weisst kann man die Lok Spiele Live auf unserer Homepage verfolgen,und da war doch eher zu hören das Sebnitz in der Schlussphase glück hatte.Und zu den Zuschauern 350-400 Lokisten ist für uns natürlich neuer Minusrekord,verstehe aber nicht ganz warum du dich da freust ?( Das bedeutet eigentlich nur soviel das Sebnitz bisher der uninterressanteste gegner für uns war...denn selbst in Neugersdorf waren mehr mit.Aber immerhin trotzdem waren noch mehr Lokisten da als normalerweise einheimische bei euren Heimspielen!!!Und wenn du auf den Spielplan von Lok siehst wirst du noch ein Grund für die relativ wenigen Lokisten finden...die nächsten beiden Spiele sind gegen Chemie und Aue im Zentralstadion...Zu diesen beiden Spielen werden denke ich so viele Fans kommen wie in Sebnitz in 10 Jahren zusammen nicht!!!du wirst vielleicht verstehen das Sebnitz da nur ein kleiner Lückenfüller ist.Und jetzt freu dich,ich glaub nicht das bei euch jemals wieder über 1000 Zuschauer kommen.

PS.Mir wurde berichtet das sämtliche Autos aus LE gestoppt wurden und Personenkontrollen durchgeführt wurden...Da kann man nur sagen :thumbsup:

• Muzzi,wenn du an den Lattenschuss kurz vor Schluss denkst hätte Sebnitz aber auch verlieren können...Das viele Lokis nicht da waren heisst nicht das wir nichts über das Spiel wissen.Denn falls du´s nicht weisst kann man die Lok Spiele Live auf unserer Homepage verfolgen,und da war doch eher zu hören das Sebnitz in der Schlussphase glück hatte.Und zu den Zuschauern 350-400 Lokisten ist für uns natürlich neuer Minusrekord,verstehe aber nicht ganz warum du dich da freust ?( Das bedeutet eigentlich nur soviel das Sebnitz bisher der uninterressanteste gegner für uns war...denn selbst in Neugersdorf waren mehr mit.Aber immerhin trotzdem waren noch mehr Lokisten da als normalerweise einheimische bei euren Heimspielen!!!Und wenn du auf den Spielplan von Lok siehst wirst du noch ein Grund für die relativ wenigen Lokisten finden...die nächsten beiden Spiele sind gegen Chemie und Aue im Zentralstadion...Zu diesen beiden Spielen werden denke ich so viele Fans kommen wie in Sebnitz in 10 Jahren zusammen nicht!!!du wirst vielleicht verstehen das Sebnitz da nur ein kleiner Lückenfüller ist.Und jetzt freu dich,ich glaub nicht das bei euch jemals wieder über 1000 Zuschauer kommen.

PS.Mir wurde berichtet das sämtliche Autos aus LE gestoppt wurden und Personenkontrollen durchgeführt wurden...Da kann man nur sagen :thumbsup:

Schön wie Du Dich gleich angepisst fühlst.
    Ich berufe mich bei der Frage nach den "wenigen" Lok-Fans von heute nur auf die Vorran gegangen Aussagen von einigen von euch, die da doch so sicher waren das mind. 600-700 Leutz kommen und das ja die 3 Punkte eh schon sicher waren und und und......
    Ok die nächsten beiden Spiele werden dann auch wieder leichter für euch als das Spiel heut bei uns und dann lohnt es sich auch wieder mehr zum Spiel "seiner Mannschaft" zu gehen/fahren :thumbup: :support: :thumbup:

Sport frei!!! :bia:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• ...und alle Tränen waren umsonst. Sebnitz steht noch, der Verein ist wohl auch nicht pleite und die Tschechen mussten keine Grenztruppen auflaufen lassen. Hauptsache man hat mal richtig schön gejammert.

:thumbsup:

@ Muzzi

Was erwartest du denn?Das die Lokisten alle so heiss auf den Kick in Sebnitz sind wo andere Kaliber vor der Tür stehen?Vielleicht kommst du der Sache näher wenn du den Beitrag von LE´er nochmal liest.Momentan kauft man Karten im Vorverkauf für Sachsen II und Aue II.Das kostet nun einmal alles Geld,was sich viele einteilen müssen.Und ein Auswärtsspiel schlägt da noch mehr auf die Brieftasche.Ihr habt doch hier den Herrman gemacht und vor lauter Angst kaum noch die Tasten getroffen,als wenn das Sturmtief "Emma" zu euch kommt.Freu dich von mir aus.Ich bin mit dem 0:0 bei euch zufrieden.Schließlich wird am Ende abgerechnet.(3 Euro ins Schwein)

Keine Ahnung allerdings, woher du deine Weisheit nimmst,das die Punkte schon angeblich sicher wären für uns.Wußte doch nun fast jeder das es schwer werden wird.Einige haben aber immer ein Talent dafür die Loksche als Übermannschaft darzustellen.Wir sind Aufsteiger und spielen oben mit,besser gehts nicht.Was bei rauskommt wird man sehen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !