@D76
Nur mal so als kurze Zwischenfrage, wer weiß von euch noch nach dem Aussteigen,was im U-Bahn Werbefenster gezeigt wurde? Ich spiele nur darauf an, das der Aha Effekt geringer ausfallen dürfte als erwünscht.
In einem Punkt gebe ich Dir recht, was bleibt hängen? Aber das geht mir bei zig Werbeanzeigen so. Es ist ja ein neues Medium für den BFC Dynamo. Von Fans für Fans und Sympas. Ich denke mal, es waren die Fans allein, ohne wirkliche fachliche Hilfe eines Marketingexperten, die diese Anzeige gestaltet haben.
Ob dadurch mehr Zuschauer kommen, wird sich zeigen.
Im Prinzip bleibt Werbung in den Köpfen hängen, wenn Sie provokant oder gar ausgefallen ist. Die Fans haben in diesem Fall weder mit Vorurteilen gespielt,um provokativ zu wirken (was sicherlich auch nicht schlecht ankommt) noch seriös den Zuschauer angesprochen, z.B.: SIE WOLLEN AUFSTEIGEN ---- WIR AUCH!!! Dann besuchen SIE uns bei folgenden Spielen...
oder: Trend der Saison --- WEINROT!!!
oder:
Mein Stadion, mein Verein, meine Mannschaft --- Unser Aufstiegsjahr!
Sprüche, Bilder können nachhaltig wirken, dem einen gefallen sie, dem anderen nicht!
Eine Werbebotschaft muss eindeutig sein, kurz und prägnant.