AUF GEHTS WRW-JUNGS / BFC Dynamo SAISON 2007/2008

• @D76

Nur mal so als kurze Zwischenfrage, wer weiß von euch noch nach dem Aussteigen,was im U-Bahn Werbefenster gezeigt wurde? Ich spiele nur darauf an, das der Aha Effekt geringer ausfallen dürfte als erwünscht.

In einem Punkt gebe ich Dir recht, was bleibt hängen? Aber das geht mir bei zig Werbeanzeigen so. Es ist ja ein neues Medium für den BFC Dynamo. Von Fans für Fans und Sympas. Ich denke mal, es waren die Fans allein, ohne wirkliche fachliche Hilfe eines Marketingexperten, die diese Anzeige gestaltet haben.
    Ob dadurch mehr Zuschauer kommen, wird sich zeigen.

Im Prinzip bleibt Werbung in den Köpfen hängen, wenn Sie provokant oder gar ausgefallen ist. Die Fans haben in diesem Fall weder mit Vorurteilen gespielt,um provokativ zu wirken (was sicherlich auch nicht schlecht ankommt) noch seriös den Zuschauer angesprochen, z.B.: SIE WOLLEN AUFSTEIGEN ---- WIR AUCH!!! Dann besuchen SIE uns bei folgenden Spielen...

oder: Trend der Saison --- WEINROT!!!

oder:
    Mein Stadion, mein Verein, meine Mannschaft --- Unser Aufstiegsjahr!

Sprüche, Bilder können nachhaltig wirken, dem einen gefallen sie, dem anderen nicht!

Eine Werbebotschaft muss eindeutig sein, kurz und prägnant.

• du hast mit fast allem was du sagst recht... nur haben wir es wirklich nötig noch zu provozieren?? eine werbung des bfc in der u-bahn, ist doch für viele, provokation genug... es geht doch mehr um information, als um wirkliche werbung und wenn der bfc mal informationen weitergibt ohne zu provozieren, ist das doch auch werbung für den verein... ;)

• nette werbung - für uns :D

wenn man die tresure ag als hauptsponsor hat, kann ich mir schon vorstellen, das ihr es als werbung für euch empfindet, wenn ihr vier buchstaben, auf einer bfc-information in der u-bahn seht, die ihr kennt. wenn du meinst das ihr dadurch mehr ordner in's stadion bekommt... bitte schön... :freude: :rofl:

• Von den Tebe´lern will doch denk ich keiner kommen. Die versuchen doch höchstens als "Ordner ( *) " kostenlos rein zukommen. So etwas erbärmliches hat man ja schon lange nicht mehr gesehen.

(*) Zitat TeBe-Forum :

"..Nochmal ne Frage zum Thema:

Was ist denn nun mit Fanordnern beim Pokalspiel gegen BFC Bowlingkugelverein ?!?

Besteht da seitens des Vereins noch Bedarf ?!?
    ..."

-->Und siehe da:

"...Stellenangebot

Tennis Borussia sucht zur Erweiterung des Ordnungsdienstes
    Mitarbeiter/innen auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung oder
    einer geringfügigen Beschäftigung (mit Steuerkarte). Informationen und
    Anmeldung bei Andreas Voigt (Tel. 0172 / 548 33 62 oder E-Mail AndreasVoigtTeBe@gmx.de). Die Vereinsadresse lautet: Tennis Borussia Berlin, Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin.
    ..."

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Auch wenn es mal nicht die Erste betrifft, aber dass muss mal genannt werden:

2.D -Jugend

BFC DYNAMO - BFC SÜDRING 42:0 :!: :!: :!:

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Der Test gegen Germania Halberstadt brachte eine verdiente Niederlage mit 1 : 3. Man hätte auch 6 oder 7 Gegentore kriegen können und nach vorne ging, bis auf eine Phase in der zweiten Halbzeit, auch nicht viel. Das Tor köpfte Sascha Kadow. In der einen Woche ist noch einiges zu verbessern. Mal sehen, ob wir's hinkriegen.

• Frank ich sehe das etwas anders, oder zählst Du jede Offensivaktion als Torchance?

PS. besonders angenehm heute, 1 für 2, 5€ Eintritt für zwei Spiele, war es auf der einen Seite langweilig, kurz aus dem Wind gedreht und schon sah man ein 2. Spiel mit WRW-Jungs!

• Frank ich sehe das etwas anders, oder zählst Du jede Offensivaktion als Torchance?

PS. besonders angenehm heute, 1 für 2, 5€ Eintritt für zwei Spiele, war es auf der einen Seite langweilig, kurz aus dem Wind gedreht und schon sah man ein 2. Spiel mit WRW-Jungs!

Ich denke, dass Motche durch sein Herauslaufen noch mindestens 3 ziemlich klare Chancen vereitelt hat. Außerdem gab's auch noch gute Schusschancen. Sicherlich gab's auch Phasen, in denen z.B. gut "gepresst" wurde und auch die Ordnung stimmte. Aber insgesamt war der Gegner lange dominant und hatte deutlich mehr Chancen. Aber gut, dass es dieses Spiel gab. Gute Testspielergebnisse führen nur zur Selbstzufriedenheit.
    ;)

• In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es nur eine Notelf war - B-Mannschaft mit: Nico Thomaschewski - Robert Liittmann, Robert Rudwaleit, Eric Palmer, Jens Manteufel - Sebastian Ilic, Alexander Jakowitz - Daniel Metzke . Benjamin Griesert), Dennis Kutrieb Jeff Kayser Sascha Kadow, Christian Ritter...

Wer ist dann die 1. Wahl?
    Wäre es nicht möglich, dass der Traienr genauso aufstellt?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Also wie eine B-Elf liest es sich nicht gerade.

Aber wie heißt es: Generalprobe misslungen - Premiere erfolgreich. :)

• Liebe Maja, ich glaube einfach in dem von Dir benannten, uns allen bekannten Forum, wurde dies etwas falsch im Liveticker dargestellt. Die Defensive dürfte stehen, im Mittelfeld wird es noch eine kleine Änderung geben und der Sturm wird ja nach Gegner aufgestellt, auf jeden Fall haben wir auf fast allen Positionen 2 gleichstarke Spieler. Auch der neue Torhüter (Sachse) hat mir heute in der 2. Mannschaft sehr gefallen!

Meine Wunschelf:

Nico Thomaschewski

Robert Littmann - Robert Rudwaleit - Eric Palmer - Alexander Jakowitz (Jens Manteufel)

Sebastian Ilic

Daniel Metzke - Sercane Birtane (Jeff Kaiser)

Dennis Kutrieb

Sascha Kadow - Christian Ritter (Christian Rauch)

Reserve: Karakaya, Benthin, Schmele, Below, Gerhard, Paepke, Yilmaz

• Bin jetzt schon einwenig enttäuscht... hoffe das wir die Sache so schaffen,ohne Quali - Platz4 heisst ja wohl auch schon "Sicheres aus" --- die Südliga scheint stärker zu sein... leider ! :whistling:

• Also ick kann mit der Niederlage heute leben, wenn die Jungs ihre Lehren draus ziehen und nächste Woche gegen Lichterfelde durch starten, wat schwer genug wird.

Vielleicht wurde sich eventuell heute etwas geschont für nächste Woche oder die Verletzungsangst ging um ??!! Ist nur ne Vermutung -war nicht live dabei.